Überall auf der Welt können Xbox-Fans nicht genug von Halo 2 bekommen. Ein sensationeller Erfolg: Mehr als fünf Millionen Einheiten von Halo 2 wurden seit der Veröffentlichung Anfang November verkauft. Insgesamt hat das Halo-Franchise (Halo: Kampf um die Zukunft, Halo 2 und Halo für Windows) bereits die 11 Millionen Marke durchbrochen.
Vor allem die neuen und innovativen Xbox Live Features kommen bei den Videospielfans besonders gut an. Die globale Xbox Live Community hat sich bereits für eine Rekordzeit von 26-28 Millionen Stunden zum Halo 2 spielen eingeloggt. Das hat bisher noch kein anderes Videospiel in der Geschichte des vernetzten Spielens geschafft.
Die unmittelbare Action und der einvernehmende Spielverlauf von Halo 2 regen die Spieler dazu an, sich durchschnittlich 91 Minuten mit dem Spiel zu beschäftigen – eine Zeitspanne, die man üblich einem Kinofilm zuschreibt. Aus der Community von über einer Million Xbox Live Spielern konnte Halo 2 bereits mehr als 900.000 Personen begeistern.
Doch nicht nur mit dem Phänomen Halo 2 stillt Xbox den Entertainment-Appetit aller Spielefans. Ob jung oder alt, alle Altergruppen und Persönlichkeiten werden mit „Fable“ versorgt. Das bahnbrechende Xbox Abenteuer-Rollenspiel der Lionhead Studios und Microsoft Games Studios ist eine Erfolgsstory für sich: Weniger als zwei Monaten nach offiziellem Verkaufsstart wurden weltweit mehr als eine Million Exemplare verkauft.
„Das Weihnachtsangebot 2004 von Xbox, hat nicht nur für ganze Familie etwas zu bieten, sondern ist für alle Videospielfans von besonderem Wert“, so Chris Lewis – Vizepräsident von Xbox und der Home and Entertainment Division für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). "Mit einem Preis von nur 149,99 Euro für Xbox hat es noch keinen besseren Zeitpunkt gegeben als jetzt, um Xbox-Spieler zu werden."