• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Bereits 5 Millionen mal verkauft

Auf der X-Box Top, auf dem PC ein Flopp... Schade, die Halo Serie hätte was werden können. Nur deswegen kauf ich mir aber eben keine X-Box

jo ich hab aber den Fehler (fehler weil die steuerrung und der schwierigkeitsgrad , teilweise zu hoch ist) gemacht mir wegen GTA San Andreas eine neue PS2 zu kaufen.

naja wenigstens kann mann da über einen Umweg Spielstände tauschen und so hab ich einen gefunden der geht.

Aber wegen einem EGO shooter würde ich mir jetzt keine X - BOX kaufen da ist mann doch nach 20 studen durch

Vor allem der Multiplayer macht irre viel Spaß. Z.B. mit 2 X-Boxen zu viert. Da gehts ab. :)

Über X-Box-Live natürlich auch, aber wenn alle in einem Raum sind ist das echt lustig. :-D

Hier mal die offizielle Pressemitteilung:

Überall auf der Welt können Xbox-Fans nicht genug von Halo 2 bekommen. Ein sensationeller Erfolg: Mehr als fünf Millionen Einheiten von Halo 2 wurden seit der Veröffentlichung Anfang November verkauft. Insgesamt hat das Halo-Franchise (Halo: Kampf um die Zukunft, Halo 2 und Halo für Windows) bereits die 11 Millionen Marke durchbrochen.

Vor allem die neuen und innovativen Xbox Live Features kommen bei den Videospielfans besonders gut an. Die globale Xbox Live Community hat sich bereits für eine Rekordzeit von 26-28 Millionen Stunden zum Halo 2 spielen eingeloggt. Das hat bisher noch kein anderes Videospiel in der Geschichte des vernetzten Spielens geschafft.

Die unmittelbare Action und der einvernehmende Spielverlauf von Halo 2 regen die Spieler dazu an, sich durchschnittlich 91 Minuten mit dem Spiel zu beschäftigen – eine Zeitspanne, die man üblich einem Kinofilm zuschreibt. Aus der Community von über einer Million Xbox Live Spielern konnte Halo 2 bereits mehr als 900.000 Personen begeistern.

Doch nicht nur mit dem Phänomen Halo 2 stillt Xbox den Entertainment-Appetit aller Spielefans. Ob jung oder alt, alle Altergruppen und Persönlichkeiten werden mit „Fable“ versorgt. Das bahnbrechende Xbox Abenteuer-Rollenspiel der Lionhead Studios und Microsoft Games Studios ist eine Erfolgsstory für sich: Weniger als zwei Monaten nach offiziellem Verkaufsstart wurden weltweit mehr als eine Million Exemplare verkauft.

„Das Weihnachtsangebot 2004 von Xbox, hat nicht nur für ganze Familie etwas zu bieten, sondern ist für alle Videospielfans von besonderem Wert“, so Chris Lewis – Vizepräsident von Xbox und der Home and Entertainment Division für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). "Mit einem Preis von nur 149,99 Euro für Xbox hat es noch keinen besseren Zeitpunkt gegeben als jetzt, um Xbox-Spieler zu werden."

nicht schlecht - ich persönlich konnte dem ersten Teil (PC) nicht so viel abgewinnen.
Die Grafik war so kitschig - besonders die der Gegner.....

Ein wirklich sehr gelungener Nachfolger, den Bungie da auf die Beine gestellt hat. Gewinnt sicherlich keinen Innovationspreis. Doch sie haben sich merklich bemüht die Schwächen des Vorgängers zu behaben (u.a. öde Innenlevel). Lediglich auf den System-Link-Coop / Online-COOP-Modus muß man leider noch warten. Ansonsten ein sehr, spaßiger Shooter, mit klasse KI und einer wunderbar präsentierten Story. :top:

Nali_WarCow am 03.12.2004 12:14 schrieb:
Ein wirklich sehr gelungener Nachfolger, den Bungie da auf die Beine gestellt hat. Gewinnt sicherlich keinen Innovationspreis. Doch sie haben sich merklich bemüht die Schwächen des Vorgängers zu behaben (u.a. öde Innenlevel). Lediglich auf den System-Link-Coop / Online-COOP-Modus muß man leider noch warten. Ansonsten ein sehr, spaßiger Shooter, mit klasse KI und einer wunderbar präsentierten Story. :top:

Na ja, nur das ich davon nix habe ohne XBox .. denke PC Games ist sonst immer so bemüht Konsolentitel von sich fern zu halten.

Nun ka was solls. Ich fands aufm PC nicht besonders.

Wamboland am 03.12.2004 13:33 schrieb:
Na ja, nur das ich davon nix habe ohne XBox .. denke PC Games ist sonst immer so bemüht Konsolentitel von sich fern zu halten.

Nun ka was solls. Ich fands aufm PC nicht besonders.

Klar auf dem PC hat man z.Z. nicht viel davon und es wäre die Frage, ob die News hier hätte überhaupt erscheinen müssen. Aber vielleicht spekuliert man ja auch eine Umsetzung für den PC.

denke PC Games ist sonst immer so bemüht Konsolentitel von sich fern zu halten.

vielleicht hat die redaktion kapiert, dass ein blick über den tellerrand nicht schaden kann

Nali_WarCow am 03.12.2004 13:55 schrieb:
Bonkic am 03.12.2004 13:53 schrieb:
denke PC Games ist sonst immer so bemüht Konsolentitel von sich fern zu halten.

vielleicht hat die redaktion kapiert, dass ein blick über den tellerrand nicht schaden kann

So lang es nicht Handyspiele sind. %) :-D

stimmt - da kann ich auch gut drauf verzichten

Was interessiert mich Halo 2. Selbst wenn es für PC erscheinen sollte, dann gibt es viele bessere alternativen, die man spielen kann.

El-Chupakneebray am 03.12.2004 14:12 schrieb:
Was interessiert mich Halo 2. Selbst wenn es für PC erscheinen sollte, dann gibt es viele bessere alternativen, die man spielen kann.

Ich erinnere mich noch an Sätze wie Unreal 2 / Breed, etc. werden der Halo-Killer. Was dabei rausgekommen ist, weiß man ja inzwischen. ;) :P

"GameSpy hat Halo 2 zum Spiel des Monats November gekürt. Somit verweist der Xbox-Titel alle Konkurrenzspiele der anderen System (Half-Life 2, Metroid Prime 2 und Metal Gear Solid 3) auf die folgenden Plätze. "

No comment. :P

Kann mich noch gut daran erinnern, als die PCG vor Jahren noch von Halo (PC Version) schwärmte und alle mit in den Bann zog. Dann wissen wir ja was passiert ist. Microsoft hatte die Finger mit im Spiel und Halo erschien erstmal auf der X-Box und wesentlich später dann auf dem PC. Habe es dann auch mal ausprobiert, jedoch konnte ich nicht so recht was damit anfangen. Ist irgendwie nicht die Art von Spiel, die ich mag. Daher ist mir Halo 2 auch ziemlich egal. :oink:

Für die X-Box Gemeinde ist es aber vermutlich sowas wie Far Cry, Doom 3 und Half Life 2 für den PC?! :-o =)

MfG, Killtech

Killtech am 03.12.2004 15:08 schrieb:
Für die X-Box Gemeinde ist es aber vermutlich sowas wie Far Cry, Doom 3 und Half Life 2 für den PC?! :-o =)

MfG, Killtech

So ungefähr, wobei ich sage, alle 4 Shooter müssen im Schrank eines X-Box und PC Spielers stehen. und ich muss zu meiner Schnade gestehn, für HL² hatte ich noch keine Geld *grml*
Aber Halo2 ist eine super Fortsetzung, als ich das SPiel hatte, hab ich die Zeit total vergessen und hab zwischen 0.00h und 4.h einmal!! auf die Uhr geguckt und war leicht geschockt, weil ich doch eigentlich früher ins Bett wollte... *g*
Innovativ is es jetz nich grade, das stimmt, aber die Schwächen vom ersten Teil wurden ausgebügelt und die Story is ma wieder genial gelungen.:top: schade nur, dass ichs am 3. tag schon durchgespielt hatte... :-/ da war FarCry doch deutlich umfangreicher...

Nali_WarCow am 03.12.2004 12:14 schrieb:

ich bin eher entäuscht vom 2. teil.
der anfang war nicht schlecht, und auch die idee mit der parallelen kampagne
ist recht net, aber nach der hälfte der spielzeit hatte ich keine lust mehr, weil es eigentlich das selbe wie der erste teil ist.
halo 1 war für mich der shooter schlechthin, aber halo2 ist für mich keine wirkliche neuerung. die grafik hat sich meiner meinung nach auch verschlechtert.
die texturen sahen im 1. teil irgendwie schärfer aus.

Nali_WarCow am 03.12.2004 14:43 schrieb:

Ich erinnere mich noch an Sätze wie Unreal 2 / Breed, etc. werden der Halo-Killer. Was dabei rausgekommen ist, weiß man ja inzwischen. ;) :P

Und ? Naja, Breed hab ich mir nach der Demo nicht mehr angetan, aber besser als Halo-PC war U2 allemal.

Zurück