Aber das mit der Stimme kann ich nicht nachvollziehen, zumal er doch eine hat! Kramt mal Half-Live 1 raus und spielt das Tutorial in dem ihr den Umgang mit dem HEV-Mark IV lernen sollt. Nach jedem Abschnitt gibt er einen Kommentar ab. "Die Bewegung mit diesem Anzug kann echt ungewohnt sein" oder soetwas zum Beispiel. und die Stimme passte perfekt zu seinem Forscherjob und seinem Aussehen. Von daher hätte ich echt nix dagegen, wenn er mal quatscht. Kommentare im Kampf oder so, nichts was die Story voranbringt (so kann er nichts sagen, was gegenteilig zu den Gedanken des Spielers wäre
was mich in vielen Spielen stört: der Protagonist denkt anders als ich, obwohl eigentlich ich der Protagonist bin. nicht so in Half-Live.)
???
ich hab zufällig erst vor ein paar tagen das turorial gespielt (bzw war dabei als ein junge das gespielt hatte) da kamen aber bis auf die stimme des hologramms nix...
ist da ggf in die deutsche version was reinsynchronisiert worden (ich kenn nur die us version)
...
Auch in der dt. Version hört man nur die Stimme des Hologramm (im übrigen weiblich).
Mir persönlich isses recht egal, was die Stimme anbelangt. Klar, an mancher Stelle wäre eine beidseitige Kommunikation glaubwürdiger, aber was ich bestimmt nicht will ist sowas wie á la Matrix 1-3, wo immer in der fast gleichen Tonlage: "Neo!!" - "Trinity!!!!" hin und her gerufen wird ^^ Evtl. bin ich auch der einzige, der sich das jedenfalls einbildet.
Und Gordon´s Aussehen find ich durchaus passent, mir gefällt er so, wie er ist - so solls auch bleiben.