• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life (dt.) Source: Erster Screenshot

plutonium67 am 28.08.2004 11:07 schrieb:
Ich persönlich finde den Shot nicht das beste vom besten. Wie schon erwähnt wurde, die Texturen sind nicht gut. Und wer rummotzt, dass das halt viel Arbeit etc. verschlingt und dass dies schwierig sei:

Ist doch mir Wurscht! Schliesslich zahlen die meisten dafür. Und Grafik kann genauso ein Kaufargument sein. Ich bin ürigens von vielen Teilen der HL Source nicht begeistert. Die Beta hat mich nicht aus den Socken gehauen.

Ganz richtig. Ich habe bei bei Valve sowieso eher das Gefühl, sie wollen so viele Games / Mods wie möglich "portieren" und darunter leidet dann wohl doch etwas die Qualität. Neben HL 2 an CS Source, HL Source, DoD Source, Team Fortress, etc. Da wäre eine Beschränkung vielleicht angebracht gewesen.

Ich finde, selbst wenn die texturen nicht weiter verbessert werden (gegner hat man ja noch nich gesehen) kann man sich auf das spiel freuen.

Da fürs wasser shadereffekte eingesetzt wurden, werden vermutlich dinge wie explosionen rauch und partikel(z.B. patronenhülsen) ebenso aufgewertet.

Außerdem der sound (immerhin müssen sie da wirklich nur auf die HL2
sounds zurückgreifen)

Und allein schon wegen der Physikengine, die mit sicherheit eingebaut wird,(was bei CS ja scheinbar auch kein problem war) und dem dadurch stark erhöhten ballerspaß freue ich mich unglaublich auf das spiel.

Das einzige was mir an diesem Screenshot nicht gefällt, ist das es kein Bumpmapping gibt. Die wände sehen einfach flach und tot aus. Sonst freu ich mich auf HL Source.

Looki111

Ich freu micha uch sehr auf hl source.
Vorallem, da ich es nie fertig gebracht habe hl durchzuspielen (Asche auf mein Haupt).

Wenn das spiel tatsächlich kostnlos wird, dann ist das doch eine faire gesten den Fans gegenüber.

Recht schöne Wasserefekte jetzt sollen nur noch die Texturen ein wenig aufgemotzt werden! :-)

Hei Looki111!!!!!
Half Life SOURCE Und Bump Mapping das wäre ja ein Wunder! Ich glaube weniger das Valve so viell Arbeit und Zeit in Half Life Source investiert hat!
Wenn sie so viel Zeit investiert haben wäre es aber auch nett!!!!

Hei Kampfkeule!!!!!
Wenn du Half Life nicht ein mal Durchgespielt hast solltest du es erst gar nicht mit Half Life 2 propieren!!!!

Nali_WarCow am 28.08.2004 13:06 schrieb:
Echt ey....bei CS/HL gibts so unendlich viele dämliche Nörgler, die sich wahrscheinlich eh nur die Games leechen, und von daher gar nichts verdient haben...ist ja nicht mehr auszuhalten :finger2:
Ja, ja. Kritik darf nicht gebracht werden. Ich liebe diese Fan-Boys. :rolleyes:
Kritik und sinnloses Rumgenörgle an allem (und das ist bei CS/HL mittlerweile schon normal) ist ein Unterschied :rolleyes:

DJMars am 28.08.2004 15:44 schrieb:
Kritik und sinnloses Rumgenörgle an allem (und das ist bei CS/HL mittlerweile schon normal) ist ein Unterschied :rolleyes:

Was nun sinnloses Rumnörgeln ist, wenn man sagt, daß die Grafik nicht doll aussieht mußt du aber dann noch erklären. Ist sicherlich schön, wenn sich Valve darum bemüht Sachen wie CS und CO mit der neuen Engine umzusetzen. Nur ich möchte Qualität statt Masse.

DPTHRT am 28.08.2004 18:29 schrieb:
Wie schauts eigentlich mit Blut aus in der deutschn Version?

Genaueres weiß man noch nicht. Aber für "ab 16" wird da wohl geschnitten werden. Fragt sich jedoch in welchem Umfang.

ICH GLAUBE NICHT DAS HALF LIFE SORCE GESCHNITTEN WIRD DEN DOOM 3 WURDE DOCH AUCH NICHT GESCHNITTEN.

ABER IHR WISST JA DEUTSCHLAND UND PC SPIELE = :hop:

Speedfight am 28.08.2004 20:08 schrieb:
ICH GLAUBE NICHT DAS HALF LIFE SORCE GESCHNITTEN WIRD DEN DOOM 3 WURDE DOCH AUCH NICHT GESCHNITTEN.
Ist nur ne Frage welche Alterseinstufung der Hersteller haben will. Sierra will "ab 16" haben. ;-)

Speedfight am 28.08.2004 21:07 schrieb:
Denkt ihr das Half Life Source mit in Half Life 2 enthalten ist???? :confused:

Höchstens, so denke ich, in der CE

Meiner Meinung nach sollten die sich Zeit lassen mit der Portierung und lieber eine anständige Umsetzung machen, mit Bump Mapping effekten,....... vielleicht Levels mit ein bisschen mehr Detail versehen bzw verändern.........

dann wäre ich dazu bereit eine längere Wartezeit in kauf zu nehmen und auf die kostenlose Beigabe zu verzichten und extra dafür löhnen =)

PS: Hab HL noch nie gespielt, somit freu ich mich doppelt :-D

Ich glaube nicht das ihn Half Life Source Bump Mapping eingesetzt wird.Vielleicht werden die Texturen ein wenig aufpoliert aber es werden keine Half Life 2 Texturen verwendet den sonst hätte ja ein ganz anderes Team fast so lange Arbeiten müssen wie an Half Life 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ps:Ich glaube eher das Half Life Source in HAlf Life 2 dabei ist den ich glaube das andere Keine 40 Euro fur den Vörgänger ausgeben!!!!

Erwartet nicht zu viel von HL:Source...
Man muss einfach berücksichtigen, dass das Spiel eine kostenlose Dreingabe ist, und daher einfach keine großen Entwicklungskosten verschlingen darf.
Selbst das von einigen geforderte "Texturen aufpolieren" würde einen immensen Aufwand verursachen.
In HL1 sind nämlich mehr als 3000 (!) Texturen enthalten, und jede bzw. einen Großteil neu zu machen, würde verdammt lange dauern, denn an HL:Source arbeiten nur wenige Leute (aus Kostengründen).
Für manche Texturensets (also eine bestimmte Zahl ähnlicher Texturen, die auf den selben Grundlagen = Fotos basieren) braucht man mitunter ein paar Stündchen. Dass man dann mit 3000 oder mehr Texturen eine Weile beschäftigt ist, kann man sich selbst ausrechnen:
http://did.mat.uni-bayreuth.de/~wn/Kugel/kugel3/tasch.html ;-)
Daher kann man kaum mehr erwarten, als ein paar neue Effekte (Wasser, Bumpmapping etc.).
Die Levelarchitektur wird mit Sicherheit kaum oder garnicht verändert werden.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man später über Steam weitere Updates releasen wird. Aber momentan wäre einfach die Zeit zu knapp, um ein HL:Source auf Top-Niveau erstellen zu können, das sich grafisch mit HL2 messen kann.

Warum redet ihr die ganze Zeit von Half Life Source :confused: , es wird nur Half Life 2 und Counter Strike Source geben und kein Half Life Source.

Zurück