• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an
 
AW: News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Klar wird es irgendwann ein HL3 geben.
 
AW: News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Nimmt ja schon DNF Ausmaße an :-D.

Valve braucht immer ewigkeiten um irgendwas klar zu machen, gerade wenn es um Half Life geht. Ich hoffe aber auf Source Engine 2 und einem epischem dritten Teil :).

Dazu dann noch CSS 2 und die Welt befindet sich wieder im Einklang.
 
AW: News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Die Frage ist doch nicht "ob" sondern "wann" ... :) Im Endeffekt würde es zu Valve passen, wenn sie den Titel erst ankündigen wenn er schon beinah fertig ist.
 
AW: News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Das Gerücht wird nocht glaubhafter, wenn man bedenkt, dass es zu 100% aus Informationen besteht, die jedem frei Zugänglich sind.
 
AW: News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Ein nachfolger wurde doch schon lange so halbwegs angekündigt, ich erinnere mich an dieses eine Bild was vor Monaten rum ging.
Dann wurde es irgendwie abgesagt/vorschoben oder sonst was.

Und darauf beruhend ist es glaub ich nicht schwer sich so einen Text einfallen zu lassen.
Gerüchte Gerüchte Gerüchte.....
 
AW: News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Das Gerücht wird nocht glaubhafter, wenn man bedenkt, dass es zu 100% aus Informationen besteht, die jedem frei Zugänglich sind.
Diesen Beitrag verstehe ich nur, wenn er ironisch gemeint war :confused:

Ja, ist es euch nicht auch lieber wenn HL³ erst nahe dem Veröffentlichsdatum offiziell bestätigt würde? Negativbeispiel Diablo3: Jedes Mal wenn ich irgendwo "Diablo 3" lese, schlägt mein Herz schneller....und jedes Mal bin ich noch enttäuschter wenn es zu lesen gibt wielange die Entwicklung noch dauert. Hier passt gut das Motto "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß"...
 
AW: News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Was ich Valve bei der ganzen Sache vorwerfe ist, dass sie gar keine Informationen liefern zum Stand des Half-Life Franchises (und das nach dem Cliffhanger in Episode 2). Sie könnten wenigstens sagen: "Ja, wir machen/planen Episode 3 bzw. HL 3", oder "Nein, wir mache/planen kein Episode 3 bzw. HL 3." Es müssen noch nichtmal irgendwelche Screenshots oder Ankündigungen etc sein.
 
AW: News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Nimmt ja schon DNF Ausmaße an :-D.

Valve braucht immer ewigkeiten um irgendwas klar zu machen, gerade wenn es um Half Life geht. Ich hoffe aber auf Source Engine 2 und einem epischem dritten Teil :).

Dazu dann noch CSS 2 und die Welt befindet sich wieder im Einklang.

Lt. Valve wird es keine Source Engine 3 geben. Vor kurzem habe sie gesagt dass die S.E. "nur" ausgebaut wird. Meines erachtens der bessere Weg da sie sich bewährt hat und man (die Programmierer) ihre "tücken" kennt.
 
AW: News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Gerücht bleibt gerücht. Ein klares Wort wäre mir lieber, selbst wenn Valve auf 2013, 14 oder 15 vertrösten würde. Hauptsache, man kann überhaupt mit einem 3. Teil rechnen.
 
AW: News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Wahrheit oder Fiktion? Ist doch letztendlich egal. Im Grunde ist und das wissen auch genug Leute, Half-Life einer der großen Titel der Spieleindustrie schlechthin. War nicht sogar Half-Life 1 das erste Spiel, wo springen und hinlegen/kriechen in einem FPS eingeführt wurde? (Bin mir an der Stelle nicht sicher)

Die Verkaufszahlen von Teil 2 und Episode 1 und 2 sind sicherlich solide gewesen (bin zu faul jetzt danach zu googlen). Es ist also egal ob nun "Epidsode 3" oder gleich "Half-Life 3" rausgebracht wird, da mit einer gewissen Sicherheit der Titel auch verkauft werden wird. Das wiederum gefällt den Investoren sicherlich. :-D

Daher stimmt die Aussage "Nicht ob, sondern wann kommt es!?"

Eine Balance zu finden zwischen zu früh ankündigen und gar nichts an Infos rausgeben ist bestimmt nicht einfach. Im Falle von Blizzards meiner Meinung nach viel zu früh angekündigtem Diablo 3 hat man natürlich ein extremes Beispiel.
So wie Dice es mit Battlefield 3 macht find ich es im Grunde optimal. Die kündigen Teil 3 im ersten Quartal war's glaube ich an und im gleichen Jahr soll es auf den Markt kommen. Das gibt einem als Fan Zeit sich darauf zu freuen und der Entwickler hat Zeit "Feedback" der Community zu sammeln und ggf. zu berücksichtigen. Dadurch dauert es nicht zu lange damit die Vorfreude nicht "verpufft" weil man einfach zu lange warten muss.

Fazit: Es wird höchstwahrscheinlich eine Weiterführung von Half-Life geben. Wir müssen nur noch etwas mehr geduld haben. :)
 
AW: News - Half-Life 3: Zahlreiche Fakten im Valve-Forum sollen Entwicklung enthüllen

Und dafür hat besagter freelance Artist (wenn es wirklich einer sein sollte) seinen Kunden Namens Valve verloren... Ich bin selber Freelance Illustrator und kann über sowas nur den Kopf schütteln, wie bescheuert und wie unendlich kurzsichtig kann man eigentlich sein?!?
 
AW: News - Half-Life 3: Neues Gerücht sieht Existenz des Half-Life 2-Nachfolgers als bewiesen an

Nimmt ja schon DNF Ausmaße an :-D.

Valve braucht immer ewigkeiten um irgendwas klar zu machen, gerade wenn es um Half Life geht. Ich hoffe aber auf Source Engine 2 und einem epischem dritten Teil :).

Dazu dann noch CSS 2 und die Welt befindet sich wieder im Einklang.

Lt. Valve wird es keine Source Engine 3 geben. Vor kurzem habe sie gesagt dass die S.E. "nur" ausgebaut wird. Meines erachtens der bessere Weg da sie sich bewährt hat und man (die Programmierer) ihre "tücken" kennt.
Ich denke Valve wird dies Aussage noch einmal überdenken, in Anbetracht, dass 2012 mit Sicherheit die neue Konsolengeneration aller drei grossen Hersteller erscheinen bzw. angekündigt wird.
Ich denke kaum, dass HL3 vor der PS4 oder der XBox (720?) erscheint.
 
AW: News - Half-Life 3: Zahlreiche Fakten im Steam-Forum enthüllen angeblich die Entwicklung

Naja, ich werd nur wieder einmal mehr in meiner Meinung bestätigt, dass Valve allesamt A****f****r sind. Erst ein paar gute Spiele, dann die unendliche Geldgier (Steam) dann verhunzen sie auch noch Portal 2 (jaajaaa ich weiß ihr fandets alle toll) und jetzt sowas tsssss muss gleich n ban her nur weil einer bisschen mehr weiß? Ich dachte das Internet und damit auch die Foren seien frei, und selbst wenn sie aktuell nicht an HL3 arbeiten, es is doch sicher dass es kommt, das lassen die sich doch nicht entgehen so viel Geld mit nem gehypten Game zu scheffeln dessen Vorgänger eben irgendwie einfach echt gut waren. Hoffentlich wirds ne riesen Enttäuschung, dann sehen sie was man von so ner elendigen Geheimniskrämerei hat.

Wären da nur nicht immer diese verdammten paul.dlls ... fuck steam... fuck the system xD

Und ein weiterer Ausbau der Source Engine is doch mehr als nur n Armutszeugnis, Portal 2 is absolut nicht konkurrenzfähig zur heutigen Technik und das wird sich auch bei nem HL3 nicht ändern. Man kann nur hoffen, dass es trotzdem gut wird, so wie eben HL auch heute noch Spaß macht.
 
AW: News - Half-Life 3: Zahlreiche Fakten im Steam-Forum enthüllen angeblich die Entwicklung

Naja, ich werd nur wieder einmal mehr in meiner Meinung bestätigt, dass Valve allesamt A****f****r sind. Erst ein paar gute Spiele, dann die unendliche Geldgier (Steam) dann verhunzen sie auch noch Portal 2 (jaajaaa ich weiß ihr fandets alle toll) und jetzt sowas tsssss muss gleich n ban her nur weil einer bisschen mehr weiß? Ich dachte das Internet und damit auch die Foren seien frei, und selbst wenn sie aktuell nicht an HL3 arbeiten, es is doch sicher dass es kommt, das lassen die sich doch nicht entgehen so viel Geld mit nem gehypten Game zu scheffeln dessen Vorgänger eben irgendwie einfach echt gut waren. Hoffentlich wirds ne riesen Enttäuschung, dann sehen sie was man von so ner elendigen Geheimniskrämerei hat.

Wären da nur nicht immer diese verdammten paul.dlls ... fuck steam... fuck the system xD

Und ein weiterer Ausbau der Source Engine is doch mehr als nur n Armutszeugnis, Portal 2 is absolut nicht konkurrenzfähig zur heutigen Technik und das wird sich auch bei nem HL3 nicht ändern. Man kann nur hoffen, dass es trotzdem gut wird, so wie eben HL auch heute noch Spaß macht.

--> dann las doch auch was hören von deinem Wissen. Ich höre nur MIMIMIMIMI und keine Begründung, nichts! Warum hat dir den Portal2 nciht gefallen? Wieso die unendliche Geldgier von Steam, wäre auch mal interessant. Gerade wenn es jetzt auch Free2Play auf Steam gibt. Oder das sie den Spielern einen Weihnachtsdeal ermöglicht haben, wo ich mich einfach mal für Jahre mit Games für quasi n Apfel und n Ei eingedekt habe. Wirklich total geldgeile Unmenschen diese Leute von Valve.....

Zumal Foren sind frei. Aber wenn ich im Steam/Valve Forum sowas ablasse, wird es natürlch gelöscht. Es hätte auch andere Foren gegeben die nicht von Valve sind. Wie kann man auch nur so dämlich sein. Obwohl du kannst mir das bestimmt erklären. Hab da so ein Gefühl das du das Wissen könntest..... weil du ja mehr weist...

... und dann natürlich gleich noch auf der Soruce rumbashen. Kein Mensch weiss was Valve wirklcih in der Mache hat. Wie sie sich entscheiden werden, technisch weiterzugehen. Ein DNF kommt auf einer modifizierten Unreal 2.5 raus. Ein Prey2 wird mit der IDTec4 (?) erscheinen. Das sind alles nicht die neusten und modernsten Engines vom Grundstock her. Aber man kann da noch einiges rausholen. Ein Risen 2 hat auch keine neue Engine, nur eine umgestaltete (Die Innereien herausgerissen und wieder reingewurschtelt, war der ungefähre Wortlaut) Risen Engine. (Was da dann noch drinsteckt von der Gothic Engine weiss ich nciht.)

--> Aber ein HL2 sieht z.b. immer noch besser aus als ein DNF.

... aber hauptsache rumgebashed. Noch die Worte dazugeschrieben das man selber ja mehr weiss, und alles ist gut oder wie? Hört sich nach extrem heisser Luft an.....
 
AW: News - Half-Life 3: Zahlreiche Fakten im Steam-Forum enthüllen angeblich die Entwicklung

Erst ein paar gute Spiele, dann die unendliche Geldgier (Steam) dann verhunzen sie auch noch Portal 2 (jaajaaa ich weiß ihr fandets alle toll).
Zitat von Botschafter Spock:
"Die Bedürfnisse der Vielen überwiegen die Bedürfnisse der Wenigen"
 
AW: News - Half-Life 3: Zahlreiche Fakten im Steam-Forum enthüllen angeblich die Entwicklung

Naja, ich werd nur wieder einmal mehr in meiner Meinung bestätigt, dass Valve allesamt A****f****r sind. Erst ein paar gute Spiele, dann die unendliche Geldgier (Steam) dann verhunzen sie auch noch Portal 2 (jaajaaa ich weiß ihr fandets alle toll) und jetzt sowas tsssss muss gleich n ban her nur weil einer bisschen mehr weiß? Ich dachte das Internet und damit auch die Foren seien frei, und selbst wenn sie aktuell nicht an HL3 arbeiten, es is doch sicher dass es kommt, das lassen die sich doch nicht entgehen so viel Geld mit nem gehypten Game zu scheffeln dessen Vorgänger eben irgendwie einfach echt gut waren. Hoffentlich wirds ne riesen Enttäuschung, dann sehen sie was man von so ner elendigen Geheimniskrämerei hat.

Wären da nur nicht immer diese verdammten paul.dlls ... fuck steam... fuck the system xD

Und ein weiterer Ausbau der Source Engine is doch mehr als nur n Armutszeugnis, Portal 2 is absolut nicht konkurrenzfähig zur heutigen Technik und das wird sich auch bei nem HL3 nicht ändern. Man kann nur hoffen, dass es trotzdem gut wird, so wie eben HL auch heute noch Spaß macht.
dein post hat einfach null inhalt und deswegen stempel ich dich mal als nen forentroll ab..

sorry aber normal diskutieren schaut anders aus, bei dir sehe ich nur beschimpfungen und
komische emotionsausbrüche.

valve ist wohl eines der letzten entwickler die noch auf qualität achten. punkt.
valve hat nicht sehr viele spiele gemacht, ok da geb ich dir recht.
aber alle spiele liefen immer stets flüßig, boten viel fürs geld, und werden bis heute noch unterstützt mit "kostenlosem" inhalt, was
anderen leuten ein fremdwort ist.
portal 2 und verhunzt? gibs zu du hast es einfach nicht gespielt ansonsten würdest du nicht
so nen mist schreiben.

"so viel geld mit nem hypten game zu scheffeln dessen Vorgänger eben irgendwie einfach echt gut waren" ?
ja was jetz nur gehyped oder wirklich gut?

warum soll das denn eine enttäuschung werden wenns dir doch so gefällt?
wegen geheimniskrämerei? ich bitte dich.
sollen die jetz jeden monat infos raushauen über ein half life 3 und somit die leute noch ungeduldiger werden
und sie dann mit emails bombardieren?
sie wollen halt nicht unter druck arbeiten, deswegen sollen die sich ruhig zeit lassen. hast wohl kein reallife.
das ist ne knallharte branche und ich bin mir sicher dass valve ohne steam schon längst untergegangen wär.
sie bieten sehr oft geile specials an und du bekommst gute spiele für lau, "dlc´s" kostenlos etc. was willst du mehr?

zum Thema Engine. anhand von portal 2 hat man noch sehr gut erkennen können was die alte source mit
erweiterungen noch erreichen kann.
selbst episode 2 sah echt gut aus, natürlich würds nicht gegen ein crysis ankommen aber half life will ein spiel sein und keine grafikdemo
(sorry will keinen streit anzetteln, aber ist meine meinung)
die könnten auch die alte source engine mit so vielen erweiterungen vollstopfen dass man diese dann getrost source 2 bennenn
könnte, wer weiß das schon?
oder vielleicht machen sie eine komplett neue engine?
ist alles zukunftsmusik und ich bin mir sicher dass sie erst die neue konsolengeneration abwarten wollen und dann erst entscheiden werden inwiefern sie die technik spielen lassen.

abwarten und tee trinken :)
 
AW: News - Half-Life 3: User-Post im Steam-Forum enthüllt angeblich die Entwicklung - Update: Valve dementiert

Userpost !
Mehr brauch ich nicht sagen ...
 
AW: News - Half-Life 3: User-Post im Steam-Forum enthüllt angeblich die Entwicklung - Update: Valve dementiert

Achwas, das Update ist sicher auch nur ein Gerücht.
Es ist sehr schwer zu glauben, dass sich Valve auch nur im Entferntesten zu HL3 äussern würde.
 
Zurück