• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 vs. Unreal Engine 3

Kampf der Giganten auf der E3: Während ATI auch dieses Jahr wieder voll auf Half-Life 2 als Zugpferd setzt, wird Konkurrent Nvidia an seinem Stand die erst kürzlich enthüllte Unreal Engine 3 präsentieren. Zusätzlich gibt es bei Nvidia die Gewinner der ersten beiden Runden des Make Something Unreal-Contests, bei dem die weltweite beste Modifikation auf Basis der Unreal Engine gefunden werden soll. Weitere Infos zum Wettbewerb finden Sie unter folgendem Link.

lOOOOOOOOOOOOOl
sehr aussagekräftig

Wie kann man die beiden nur vergleichen? Bei der UE3 handelt es sich doch bislang um eine Techdemo und vor 2006 wird auch kein Spiel damit auf dem Markt erscheinen. Aber wer weiß, vielleicht kommt HL2 ja noch später.

Nali_WarCow am 10.05.2004 15:45 schrieb:
Wie kann man die beiden nur vergleichen? Bei der UE3 handelt es sich doch bislang um eine Techdemo und vor 2006 wird auch kein Spiel damit auf dem Markt erscheinen. Aber wer weiß, vielleicht kommt HL2 ja noch später.

Hier werden wohl eher die Firmen ATI und NVIDIA verglichen....
NVIDIA hat aber so gesehen auf der E3 mehr zu bieten.
Und mal ehrlich: Das was von Half-Life 2 bis jetzt zu sehen war, ist auch nicht mehr als eine Techdemo.....

Während ATI auch in den nächsten Jahren wieder voll auf Half-Life 2 als Zugpferd setzt, wird Konkurrent Nvidia an seinem Stand die erst kürzlich enthüllte Unreal Engine 3 präsentieren.
:D ;)

Marscel am 10.05.2004 15:50 schrieb:
Es soll sogar Leute geben, für die sind Äpfel und Birnen das gleiche.

soll ich das in irgendeiner weise als eine anspielung auf mein nick interpretieren?

Also wenns um den Vergleich der beiden Engines geht (denk ich mal, weil man kann ein spiel ja nich mit ner andern engine vergleichen) sag ich nur lol @ HL2 -die dämliche HL2 Enige wär vor nem Jahr evtl gut gewesen. aber die bei Valve haben halt verpennt das die Konkurenz auch nicht schläft.. tztz
HL2 als grafik-zugpferd zu nehmen find ich daher lächerlich, aber das es ein gutes spiel wird, zweifel ich mal nicht an!
Weiterhin glaub ich kaum das erst 2006 Games für die Unreal Engine 3 rauskommen, weil schon das nächte Unreal Tournament drauf beruhen wird und schafft man den Zeitplan wird das ut2005. Für die entwicklung dieses Spiel bleiben den entwicklern noch ca min ein Jahr.. Das schaffen die, weil die im grunde ut2004 nur auf die neue Engine konvertieren müssen.. paar neue features, neue models ud Waffen, fertig!

ApF3LsAfT am 10.05.2004 16:02 schrieb:
Marscel am 10.05.2004 15:50 schrieb:
Es soll sogar Leute geben, für die sind Äpfel und Birnen das gleiche.

soll ich das in irgendeiner weise als eine anspielung auf mein nick interpretieren?

möglich ist alles :-D

und nur so nebenbei finde ich das hl² nichtmal an far cry rankommt wenn ich das bildmaterial und die videos von hl² als vergleich nehme.

und die wollen echt hl² an einer engine vergleichen die es noch gar nicht gibt oder erst in ein zwei jahren kommt :confused: :-o .toll dann wissen wir ja jetz ca. wann hl² kommt :-D

und nur so nebenbei finde ich das hl² nichtmal an far cry rankommt wenn ich das bildmaterial und die videos von hl² als vergleich nehme.

und die wollen echt hl² an einer engine vergleichen die es noch gar nicht gibt oder erst in ein zwei jahren kommt :confused: :-o .toll dann wissen wir ja jetz ca. wann hl² kommt :-D [/quote]

Jepp. Die müssen aufpassen, dass aus HL² kein zweites Condition Zero wird. Die haben schon Demos von half-Life gezeigt, da war es noch ganz ruhig um Far Cry (gabs noch net) - und nu is Far Cry draußen, und Half Life 2 ist immer noch ohne realistischen Veröffentlichungstermin.

Die können dann ja mit Far Cry ² konkurieren :-P :-P :-D

Hi Stargazer,

ich glaube das wird genau wie mit CS-CZ... wens draussen ist wirds veraltet sein.

Was ich mir auch vorstellen kann ist dass die Valve Truppe sich mit den Unreal 3 machern eine schiesserei erlauben.. sowas würde ich von den Schlägern "Valve" erwarten....

Sprayer am 10.05.2004 16:13 schrieb:
Die wollen echt hl² an einer engine vergleichen die es noch gar nicht gibt oder erst in ein zwei jahren kommt :confused: :-o .toll dann wissen wir ja jetz ca. wann hl² kommt :-D

Ja, und erst dann kann man den Versuch wagen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Doom 3 und Stalker wird auch noch ziemlich rocken was die Engine anbelangt, ich meine wenn man mal so kuckt welche shooter in den letzten 10 Jahren erfolgreich waren und welche engine die genutzt haben, steht IDSoft ziemlich weit oben in der Liste, die Unreal Engine hat mich nur bei Unreal damals vom Hocker gerissen + Voodoo² aber die Quake1+ 2+3 Engine naja ich denke mal mehr genutzt als jede unreal engine, die Jungs sind zu langsam und es reicht nur für ne tech demo die nicht pünktlich verwertet wird ......... was Ati´s HL² betrifft naja "it´s done when it´s done oder wie war seit ein paar jahren beim duke, das kann man dann unter gute Video fahigkeiten der Ati KArten ab tun ......

da isch erst seid 5 jahren pc spiele^^, kann isch so allgemein welches spiel mir mit welcher engine am besten gefallen hat nichts sagen.
aber grundsätzlich auch wenns vll nur grammatisch falsch is quark ein spiel mit einer techdemo zu vergleichen. wenn dann solln se de source-engine mit der unreal3-engine vergleichen. aber son schmarn. isch würde lieber mal ein spiel mit unreal3 engine mit hl² vergleichen wolln.

oder noch bessr und aktueller wäre ein vergleich der spiele/engines von hl² und f4rcry. denn errinert euch mal was vor einem monat noch war. da wurde mpfohlen farcry mit einer 9800XT ohne AA/FSAA zu spielen.... was schlussfolgere isch daraus? natürlich, dass die cry engine längst noch net ausgereizt is und es somit fette kanne mit der source enigine aufnehmen kann.... aber so ein surrealer sinnloser vgl. zw. unreal 3enigen und hl² is doch wieder blos sone quarksche erfindng der fachpresse um wieder ein sinnloses muskelspiel von ati und nvidia aufn plan zu rufen. alles nur propaganda^^

mbg nos

da isch erst seid 5 jahren pc spiele^^, kann isch so allgemein welches spiel mir mit welcher engine am besten gefallen hat nichts sagen.
aber grundsätzlich auch wenns vll nur grammatisch falsch is quark ein spiel mit einer techdemo zu vergleichen. wenn dann solln se de source-engine mit der unreal3-engine vergleichen. aber son schmarn. isch würde lieber mal ein spiel mit unreal3 engine mit hl² vergleichen wolln.

oder noch bessr und aktueller wäre ein vergleich der spiele/engines von hl² und f4rcry. denn errinert euch mal was vor einem monat noch war. da wurde mpfohlen farcry .... [blabla]
mbg nos

Cooles Posting !
So wie sich das liest, kannst Du wohl auch erst seit 5 Jahren lesen und schreiben. Nein halt - Du spielst seit 5 Jahren Computer, um dabei lesen und schreiben zu lernen...
Respekt, merkt man fast gar nicht.

*Sorry, das musste einfach sein* ;-)

Auch wenn es von der Rechtschreibung eine Qual war zu lesen, hat er schon recht.
Es ist einfach nur schwachsinnig die Unreal3 engine (es hat NICHTS mit dem Spiel Unreal3 zu tun) mit der HL² engine zu vergleichen (und da wird mit dem spiel HL² verglichen)
Die ersten Spiele mit der Unreal 3 Engine kommen zeitigstens 2006 (wurde selbst von den entwicklern gesagt) und HL2 kommt sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr - das wären dann *rechne* ca. 2 Jahre unterschied. Was 2 Jahre in der PC Branche sind, kann sich jeder denken..... :rolleyes:

Die Newsmeldung ist einfach nur lächerlich - manchmal frage ich mich, ob die Newswriter hier die News nur abschreiben oder die News die Putzfrauen reinsetzten...
Scheinbar wird vorher nicht mal nachgedacht - hauptsache News posten
:-$

Half Life 2 noch dieses Jahr...??? Was'n Schenkelklopfer, der war ja mal gut... :-D :-D :-D

fellows am 11.05.2004 01:06 schrieb:
Half Life 2 noch dieses Jahr...??? Was'n Schenkelklopfer, der war ja mal gut... :-D :-D :-D
Daran glaube ich auch noch lange nicht. Valves Aussagen zu Terminen kann man sich sonstwihin stecken. :hop:
Aber laut US Vorschauberichten ist das Spiel jetzt ja zumindest - angeblich - schon im Alpha-Stadium. LOL 30. September 2003. :rolleyes:

Viper3dc am 10.05.2004 23:22 schrieb:
Die Newsmeldung ist einfach nur lächerlich - manchmal frage ich mich, ob die Newswriter hier die News nur abschreiben oder die News die Putzfrauen reinsetzten...
Scheinbar wird vorher nicht mal nachgedacht - hauptsache News posten
:-$

Seitdem Stefan hier nicht mehr die News bringt, sind dieser einfach nur noch schwach. :hop:
Wenn ne News kommt, dann in 4 Zeilen und möglichst wenig Informationen. Wenn man dann mal auf andere Seiten schaut, da findet man erstaunlicherweise immer mehr Infos zur gleichen "News". Hier wird wohl immer nur der 1. Absatz der Pressemeldung abgetippt. :rolleyes:

ich frage mich auch was mit dem Stefan Bringewatt ist... der war ganz plötzlich nicht mehr da, nun sind die News nicht mehr das was die mal waren...

aber man darf ja nicht mehr nach hinten kucken sondern nur auf das was ist. Deshalb: verbessert mal euer Newsteam!!!!

Schmeisst die Leute raus, die es nicht bringen und stellt neue ein!!! Und sowas wird noch vom Steuerzahler und Zeitschriftenkäufer/abonennten finanziert!

Nichts gegen die Zeitschriften selber, aber ie News hier sind nicht mehr soo toll... bevor sich hier irgendwelche Ärsche aufregen, dann bringt bitte bessere NEWS anstatt mir hier zu drohen...

Zurück