• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Vier Screenshots

vor allem weil es ja zu 99% von leuten kommt, die noch nie auch nur ansatzweise versucht haben selber etwas zu programmieren!

Wie ich dieses "Argument" HASSE ! Ich kann auch Kritik an nem Auto üben ohne selbst eins gebaut zu haben, vor allem da wir sowas wie "professionelle Testfahrer" sind.

Über die Qualität des Gameplays kann ich nichts aussagen. Meine Meinung ist nur, dass die Grafik keine 50 Newsmeldungen mehr wert ist.

Regt euch nicht immer so künstlich auf! Freut euch auf das Spiel oder lasst es bleiben. Wenn es euch nicht passt kauft bzw zockt es nicht!

Longrin am 18.10.2004 18:17 schrieb:
Regt euch nicht immer so künstlich auf! Freut euch auf das Spiel oder lasst es bleiben. Wenn es euch nicht passt kauft bzw zockt es nicht!

Wenn viele lieber das Game haben wollen und nicht nur Screens, dann freuen sie sich sicherlich. Nur ist es auch nicht gerade so berauschend immer nur Screens, Videos, Gerüchte und Probleme über HL 2 zu lesen und nix spielbares kommt raus.

also ihr findet das wasser schick? nun ja, dass ist es aber nicht. wer schon mal andere, nicht offiziele screens, gesehen hat, der weiß, wenn man direkt auf das wasser drauf guckt, dass alles so pixelig aussieht. durch verschlechterung der grafik sieht das wasser in entfernung gut aus. in der nähe super schlecht.

meine meinung zu den news:

sorry pc games, aber langsam bin ich von der qualität der zeitschrift echt enttäuscht. was sind das für news. 4 neue screens oder online bericht, der am ende nocht voll verfügbar ist. wurdet ihr an die bild verkauft oder was geht hier ab? sorgt mal wieder für qualität. ihr seit echt besser angefangen!

gruß okama

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass hl² wohl nicht mehr der Kracher werden wird. Meiner Meinung nach wird der Titel der hohen Erwartungshaltung wohl nicht mehr gerecht werden, zum einen fällt schon mal der Aspekt der grafischen Überlegenheit weg, da Far Cry und DOOM 3 doch weit überlegen sind, zum anderen finde ich dass die Story irgendwie nicht mehr einem Half Life-Nachfolger im eigentlichen Sinn entspricht.
Das Szenario in eine Sci-fi Welt zu verlagern macht eigentlich alle Charaktere austauschbar, Gordon Freeman könnte genauso gut Drake Drogenheimer heißen und es würde sich nicht viel im Spiel ändern. HL 1 zeigte noch ein Sci-fi Szenario, dass sich an unserer Gegenwart orientierte. Ähnliches passierte auch bei Unreal 2, das nichts mehr mit Unreal zu tun hatte, außer den Namen und einem Sci-fi Setting mit Hauptaugenmerk auf bessere Grafik.
Außerdem muss ich hier nochmal DOOM 3 aufführen. Nach dem Release kamen auch die ersten Stimmen der Enttäuschung auf: "Keine Außenlevels, Keine Fahrzeuge, immer nur der gleiche Trott". Dabei kann ich mich an keine Aussage von id-software errinern, in der jemals mehr versprochen wurde.
Die Levels sehen phantastisch aus, es wird geballert bis zum Umfallen und fertig - Erwartung erfüllt. Dann kamen die Leute, die sich trotz aller Vorabberichte mehr versprochen hatten, teils kannten diese die Vorgänger nicht, teils wollten sie D3 nicht als einen klassischen shooter sehen, der nur ein höheres Grafiklevel erreicht. Und da sind wir auch schon wieder bei HL ², denn bei diesem Titel gehen die Erwartungen in alle Richtungen: die einen wollen eine außergewöhnliche KI, die anderen riesige Außenlevel, wieder andere eine Spieldauer von über 20 Stunden und noch eine Gruppe die Atmosphäre eines HL 1. Grafisch gesehn hat HL² schon mal "verloren", wenn jetzt also gameplaymäßig nicht was neues, außergewöhnliches kommt, kann man sich schon auf viele entäuschte Kommentare in der Zeit nach dem Release gefasst machen. Ich persönlich werde aber ganz sicher nicht zu dieser Gruppe gehören, da ich keine Erwartungen mehr an diesen Titel habe, aber so ist ja wieder Platz für positive Überraschungen da ;)

Gruß nsk

Tja, also...abgesehen vom letzten Bild sieht das ziemlich...schlecht aus, oder?
Valve hat natürlich auch blöderweise keine vorteilhaften Images ausgesucht - irgendwie hab ich´s im Urin, daß HL2 mehr aufgeblasen wurde als es tatsächlich hergeben wird.
Naja, ein Fehlkauf wird´s trotzdem nich werden, ich tippe eher auf ein etwas unbefriedigendes Spielerlebnis, allein schon wegen der übertriebenen Erwartungen in so vielen Bereichen - kein Spiel kann überall Meilensteine setzen oder auch nur annähernd "perfekt" sein.

Okama am 18.10.2004 20:06 schrieb:
also ihr findet das wasser schick? nun ja, dass ist es aber nicht. wer schon mal andere, nicht offiziele screens, gesehen hat, der weiß, wenn man direkt auf das wasser drauf guckt, dass alles so pixelig aussieht. durch verschlechterung der grafik sieht das wasser in entfernung gut aus. in der nähe super schlecht.

meine meinung zu den news:

sorry pc games, aber langsam bin ich von der qualität der zeitschrift echt enttäuscht. was sind das für news. 4 neue screens oder online bericht, der am ende nocht voll verfügbar ist. wurdet ihr an die bild verkauft oder was geht hier ab? sorgt mal wieder für qualität. ihr seit echt besser angefangen!

gruß okama

Ich sehe nicht so ganz dein Problem bei dieser News. Ja klar kann man sagen es sind für den eigenen Geschmack zu viele HL 2 News. Aber zumindest sind 4 Screens ja etwas handfestes und nicht keine neue Spekulaton um Termin X. Für die Qaulität der Screens kann PCG ja nix, aber so schlecht sind die Sceens ja nun im Original auch nicht.

NSK am 18.10.2004 21:39 schrieb:
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass hl² wohl nicht mehr der Kracher werden wird. ..... Ich persönlich werde aber ganz sicher nicht zu dieser Gruppe gehören, da ich keine Erwartungen mehr an diesen Titel habe, aber so ist ja wieder Platz für positive Überraschungen da ;)

Gruß nsk

Du sprichst einige sehr interessante Punkte an, die ich auch schon öfters genannt habe. Es bleibt auf jeden Fall spannend was HL 2im Endeffekt sein wird, in welche Richtung wird das Spiel gehen, etc. Bei Doom 3 hat man ja auch sehen können, daß zwischen Vorstellung und Spiel Welten liegen können. Deine Punkte dürften auf jeden Fall eine wunderbare Grundlage für Diskussionen sein, wenn das Game mal in den Läden steht.

also meine meingung zu half life (oder lieber half dead ;)) ist die:

1. mittlerweile sehen die texturen scheisse schwammig und undeailiert aus. ist für mich nix mehr besonderes. jeder 0815 shooter kann das bieten.

2. die physik haut mich auch nicht mehr vom hocker. ich will nicht sagen das sie u´nbedingt schlecht ist. das ist sie keineswegs, nur leider auch nichts mehr besonderes.

3. die modells sind für mich zu plastisch. keine gesichtszüge nix. einfach mondgesichter im vergleich zur konkurrenz

4. auf den rest bin ich gespannt. habs mir noch nicht aus dem net gesogen. mal sehen wie die final aussieht

Zurück