• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Valve dementiert Verfilmung durch Tarantino

stimmt, ich hasse half life2 mit dieser überbewertung...

aber von boll verfilmt zu werden... ne, sowas hat selbst das game nicht verdient :rolleyes:

film würde nicht zu tarantino passen.

ich erwarte von einem tarantino film geile dialoge, zeitsprünge und gewalt.

bis auf geballer hat HL nichts tarantino mäßiges zu bieten.

Di-Ei am 24.01.2006 13:08 schrieb:
Soulja110 am 24.01.2006 09:12 schrieb:
mit ausreichendem bugdet und nem guten regisseur könnte hl2:der film ein riesen hit werden
Sollte man Half-Life 2 aber wirklich 100 % original verfilmen wollen, wäre das eine nahezu unbezahlbare Effektorgie.

Half-Life 1 sollte verfilmt werden, nicht der zweite teil. das könnte ich mir super vorstellen, zumal ich tarantinofilme cool finde (allen voran pulp fiction)

ich finde filme zu spielen sind bis auf wenige ausnahmen zum scheitern verdammt....

spieler: "der film muss geil werden, das spiel war ja auch geil"....
totale überbewertung vor dem start und dann totale abneigung/hass auf den film/regisseur, weil er den film (bzw. spiel) verhunzt hätte...spiele wie hl/2 fin de ich unmöglich zu verfilmen, schon wegen der identifikation mit der spielfigur , die man steuert, sowas kann ein schauspieler nicht rüberbringen...

nichtspieler: "omg, das ist ein spiel, das wird ein gemetzelfilm, ein film von massenmördern und hirnverrückte für massenmörder und hirnverrückte... :B

------------------
natürlich gibt es auch super(spiel)filme !!!! aber ein egoshooter bietet meiner meinung nach höchstens hitpotenzial, wenn man die story verfilmt, mit teils neuen charakteren und nicht einfach der handlung des spiels folgt

Meine Meinung

Starsucker am 24.01.2006 13:40 schrieb:
Jepp, wobei bei Natural Born Killers und True Romance ja nur die Drehbücher von Tarantino sind. Bei Four Rooms ist auch nur die letzte Geschichte von ihm, ist aber auch ein Klasse Film. Nur From Dusk Till Dawn und Desperado hast du vergessen (Jeweils kleine Rolle und Co-Regie mit RR zusammen). Auch beides Meilensteine.

Hoppla, wie konnte ich From Dusk Till Dawn nur vergessen :-o
In Desperado hat er aber gleube ich nur die Rolle (mit dem Witz :-D ) gehabt. Von Co-Regie weiß ich nix.

Bei True Romance erinnerte mich das Ende stark an das von Reservoir Dogs :-D

@eX2tremiousU: Wenn der HL² Film so wär wie du beschreibst würde ich ihn mit doch ansehen. Aber nur weil er eine Parodie auf Pulp Fiction wäre. :-D

Razor am 24.01.2006 18:19 schrieb:
ich finde filme zu spielen sind bis auf wenige ausnahmen zum scheitern verdammt....
[...]
Das hat aber allgemein damit zu tun, dass Spiele meist zu wenig Story bieten. Eine Spielverfilmung muss zur Grundlage ein Spiel mit viel Story haben.
Da würden mir eigentlich spontan nur Deus Ex und Mafia einfallen, gibt aber natürlich auch andere.

El-Chupakneebray am 24.01.2006 18:20 schrieb:
Das hat aber allgemein damit zu tun, dass Spiele meist zu wenig Story bieten. Eine Spielverfilmung muss zur Grundlage ein Spiel mit viel Story haben.
Da würden mir eigentlich spontan nur Deus Ex und Mafia einfallen, gibt aber natürlich auch andere.

Da muss ich dir zustimmen: aus Mafia könnte man eine super Film drehen !!!! schon allein da sich das Spiel wie ein Film spielt ! :top: :top: :top:

El-Chupakneebray am 24.01.2006 18:20 schrieb:
Starsucker am 24.01.2006 13:40 schrieb:
Jepp, wobei bei Natural Born Killers und True Romance ja nur die Drehbücher von Tarantino sind. Bei Four Rooms ist auch nur die letzte Geschichte von ihm, ist aber auch ein Klasse Film. Nur From Dusk Till Dawn und Desperado hast du vergessen (Jeweils kleine Rolle und Co-Regie mit RR zusammen). Auch beides Meilensteine.

Hoppla, wie konnte ich From Dusk Till Dawn nur vergessen :-o

Und wenn Ihr schon dabei seid, Tarantino als Produzent "Killing Zoe" (18er)

Fand ich auch sehr geil!!!

Eine HL2-Verfilmung wär nix für Tarantino, würde ich ihm krumm nehmen wenn er da zuschlagen würde. ;)
Er ist ein super Regisseur, ich würde das Problem eher bei der Vorlage sehen; einerseits handelt es sich um eine SF-Story (in dem Genre hat er bisher nix produziert) und andererseits ist HL2 eines Tarantino einfach nicht würdig.

Was bei Half Life für das Spiel noch gut funktionert (die ganz grob gestrickte, eher angedeute Rahmenstory) ist für nen tollen Film einfach zu wenig. Und das HL-Universum - Typen mit Gesichtsmasken, Tripods, eine Alienrasse,ein Paralleluniversum - ich bitte euch - das ist nun wirklich alles nur geklaut, alles nur gezogen und geraubt *trallala*.

Also i find des warat total leiwand wann Tarantino HL2 verfilmen würde :X
Seine Filme san imma top und ich finde das würde dann sicher ein film werdn der HL2 bürtig ist. Ok ein steven spielberg oda ein roland emmerich wären noch fälle denen ich eine vernünftige HL2 verfilmung zutraun würde.

Möglicherweise würde auch ein junges Talent etwas draus mochn aba des is eher unwahrscheinlich.

Zwar waren di bisherign spiel zu film umsetzungen net so wirklich guad man denke nua an Tomb raider ( auser angelina jolie nichts gewesen).

Ich hoff trotzdem das wos draus wiad

Grüsse Usbi

dummi am 25.01.2006 20:13 schrieb:
Also i find des warat total leiwand wann Tarantino HL2 verfilmen würde :X
Seine Filme san imma top und ich finde das würde dann sicher ein film werdn der HL2 bürtig ist. Ok ein steven spielberg oda ein roland emmerich wären noch fälle denen ich eine vernünftige HL2 verfilmung zutraun würde.

Möglicherweise würde auch ein junges Talent etwas draus mochn aba des is eher unwahrscheinlich.

Zwar waren di bisherign spiel zu film umsetzungen net so wirklich guad man denke nua an Tomb raider ( auser angelina jolie nichts gewesen).

Ich hoff trotzdem das wos draus wiad

Grüsse Usbi

George Lucas?
Roland Emmerich?
Spielberg?(eher für Judenfilme bekannt(damit ist die Geschihte gemeint net Rassistisch)(er ist ja einer?)

Valve Studios?^^

Der da wo die Bond Filme dreht?

Zurück