Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611366
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611366
Und wie passt dieser Einzeiler jetzt zum Newsbeitrag?Cenmocay am 29.08.2007 10:57 schrieb:EA hat nicht umsonst nen schlechten Ruf

Und der Erfolg gibt ihnen Recht.HLP-Andy am 29.08.2007 11:08 schrieb:Wenn ein Entwickler vom Publisher abhängig ist, dann gibt natürlich EA den Ton an, legt ein Releasedate fest, bis wann das Spiel fertig sein soll und greift natürlich auch in die Entwicklung ein, streicht zeitintensive (Mehrkosten) Features, etc. Allerdings ist das wohl nichts EA-spezifisches, das wird wohl in so gut wie jedem Publisher-Developer-Verhältnis so sein, außer eben bei den großen Entwicklern, die es sich leisten können. (Valve, id, Epic, Blizzard, etc.)
So ist es wohl. Deshalb gibt es größtenteils auch nur noch Mainstreamgames mit extrem leichten Einstiegen und schnell zugänglichen Inhalten.McDrake am 29.08.2007 11:31 schrieb:Was bringen innovative Spielideen?
Psychonauts war so ein Spiel. Gute Zahelen? Nein.
Beyond Good & Evil das selbe in Grün.
Grade bei PC-Spielen zahlt sich Innovation selten bis gar nicht aus.
Da können die Herren der Redaktion noch so darauf pochen, dass man doch ein "Guitar Hero" auf dem PC rausbringen soll... verkaufen würde man das Teil eher schlecht.
Hier wurde EA aber auch dezent dazu "gezwungen", da man anfänglich praktisch die Konsole ignoriert hat, und jetzt nachträglich noch einen Fuß in die Tür bekommen will. Mir macht es aber nix aus, solange die Titel ordentlich sind.Bei Konsolen sieht das ganze aber schon ein wenig anders aus.
Auch von der Seite von EA: Für den Wii kam eben Boogie raus (Sing- und Tanzgame). Ebenfalls für Wii MySims.
Natürlich, man muss als Firme schon DUMM wie DOOF sein, damit man eine erfolgreiche Serie einstampft oder länger aussetzt. Klar, ich fluche auch gerne über die letzten NFS-Teile, aber scheinbar gibt es eine Basis, welche diese Titel doch gerne konsumiert. Am Ende gibt der Erfolg einer Marke Recht - auf wenige wimmernde Kunden und chronische "Innovationsschreihälse" kann man da als Großkonzern liebend verzichten.Dass bekannt Namen wie Sims und die Sportreihen ausgeschlachtet werden ist vielleicht nicht schön, aber wenn damit Geld verdient wird, würden wir das auch machen, nicht?
Zsinj am 29.08.2007 17:22 schrieb:EA ist kein Monster, sondern
nur unheimlich tolpatschig
Rabowke am 29.08.2007 11:07 schrieb:Zum Thema: ist doch klar, wenn Valve in Geschäftsbeziehung zu EA steht, dann wird Valve garantiert kein schlechtes Wort über den Partner verlieren.
Von daher geb ich Recht wenig auf diese Aussage, Piranha Bytes hat bestimmt auch damals das gleiche über JoWood gesagt.
Aber wenn Gabe ehrlich zu sich selbst ist dann wüsste er, dass EA mittlerweile nicht mehr für innovative und tolle Spiele steht, sondern eher für lauwarme Aufgüsse bestehender Spiele. Das war damals noch anders, LHX Attack Chopper anyone?![]()
Boesor am 29.08.2007 17:45 schrieb:Zsinj am 29.08.2007 17:22 schrieb:EA ist kein Monster, sondern
und unheimlich erfolgreich, was automatisch dafür sorgt das EA vielen unheimlich wird
Blue_Ace am 29.08.2007 17:50 schrieb:Boesor am 29.08.2007 17:45 schrieb:Zsinj am 29.08.2007 17:22 schrieb:EA ist kein Monster, sondern
und unheimlich erfolgreich, was automatisch dafür sorgt das EA vielen unheimlich wird
Erst recht mit ihren vielen Übernahmen und der verwahrlosung einiger Spieleserien bzw. Auslöschung großer Firmen (-namen).
Zufällig habe ich vorgestern nochmal den PCG Artikel gelesen wie es damals zu dem HL² Termin "Eklat" kam (das mit dem Source Diebstahl ist für mich eine andere Geschichte).HLP-Andy am 29.08.2007 11:08 schrieb:Nagut, Gabe hat auch leicht reden. Valve finanziert ihre Spiele selbst und geben deshalb den Ton an, können ihre Games verschieben wie es ihnen passt und solange Dinge ausprobieren wie es ihnen Spaß macht.
Ansonsten ist es ihnen ja auch durch Steam möglich schnell zu reagieren. Von daher stört mich der Name EA in Verbindung mit Valve nicht .gif)

Zsinj am 29.08.2007 17:22 schrieb:EA ist kein Monster, sondern