• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: The Orange Box - Team Fortress 2: Valve: Half-Life 2, Team Fortress 2 und Co. ab sofort mit 3D-Controller-Unterstützung

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Half-Life 2: The Orange Box - Team Fortress 2: Valve: Half-Life 2, Team Fortress 2 und Co. ab sofort mit 3D-Controller-Unterstützung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688104
 
der Pistolenaufsatz ist sehr cool aber der normale 3D Controller wird sich imo nicht durchsetzen weil ich nicht glaube das es auf dauer sehr bequem ist seinen Arm bzw. sein Handgelenk in dieser Haltung zu lassen.. da bleibe ich lieber bei der guten alten Maus wo mein Arm bequem auf dem Tisch aufliegt.. aber der Pistolenaufsatz würde mich schon sehr reizen!!
 
AW:

Bullet-07 am 24.06.2009 10:13 schrieb:
der Pistolenaufsatz ist sehr cool aber der normale 3D Controller wird sich imo nicht durchsetzen weil ich nicht glaube das es auf dauer sehr bequem ist seinen Arm bzw. sein Handgelenk in dieser Haltung zu lassen.. da bleibe ich lieber bei der guten alten Maus wo mein Arm bequem auf dem Tisch aufliegt.. aber der Pistolenaufsatz würde mich schon sehr reizen!!
Sieht für mich auch unbequem aus.

Wenn sie den wii-controller unterstüzen würden, würde mich das mehr reizen, als so ein eher riesiges Zusatzgerät, das den Tisch einnimmt.
 
AW:

ach schade, ich dachte frisches Futter für den Logitech Cyberman, falls sich wer an diese verunglückte "3D Maus" erinnert :ugly:
 
AW:

Schöne Idee, würde ich aber sehr
wahrscheinlich nicht nutzen (ausser es wäre
spottbillig).

Was war denn so falsch an den FF Mäusen?
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern,
dass das erste UT sehr viel Spass damit
gemacht hat. Feedback beim Schuss, beim
Fallen, beim Einsammeln von Gegenständen.
Hat 1a funktioniert und es war einfach eine
NORMALE Maus.

...
 
AW:

crackajack am 24.06.2009 10:24 schrieb:
Bullet-07 am 24.06.2009 10:13 schrieb:
der Pistolenaufsatz ist sehr cool aber der normale 3D Controller wird sich imo nicht durchsetzen weil ich nicht glaube das es auf dauer sehr bequem ist seinen Arm bzw. sein Handgelenk in dieser Haltung zu lassen.. da bleibe ich lieber bei der guten alten Maus wo mein Arm bequem auf dem Tisch aufliegt.. aber der Pistolenaufsatz würde mich schon sehr reizen!!
Sieht für mich auch unbequem aus.

Wenn sie den wii-controller unterstüzen würden, würde mich das mehr reizen, als so ein eher riesiges Zusatzgerät, das den Tisch einnimmt.

Es gab Videos, die gezeigt haben, dass jemand die Wiimote für HL2 genutzt hat. Möglich sit das also.

Im Endeffekt würde sagen, ist zwar eine lustige Idee, sobald es aber in Richtung Mehrspieler geht, dürfte mehr Realismus eher ein Handicap sein.
 
AW:

theoretisch kann man ja auch einfach eine pistole auf seine maus kleben und die maustasten so umbauen dass man einen abzug hat. force feedback gibts ja schon seit ewigkeiten.

aber im internet wird sich das mit sicherheit nicht durchsetzen. oder wenigstens ewig dauern, bis die spieler mit dem ding ähnlich gut sind wie mit der maus.

wenn man theoretisch in einem match maus und konsolen spieler hätte, würden die pc spieler auch immer siegen... weil die maus tastatur kombi einfach schneller is
 
AW:

hrhr ich find das lustig :) fehlt noch das man die pistole selbst nachladen muss :D
 
AW:

Lol, ich bleib bei meiner Maus! Was besseres gibt es nunmal nicht. Wenn ich das schon sehe weiss ich das spätestens nach 1h einen der Arm abfällt ...
 
AW:

find das gerät sehr interessant, es bietet viele möglichkeiten, vor allem dass man die oberflächen von etwas spüren kann, das könnte man prima fürs gameplay nutzen. Ich warte sowieso auf ein holodeck in dem wir unbegrenzten spaß haben können. Das ist ein schritt näher dort hin.

Was mir nicht so gefällt ist der Rückstoß, sie sagen zwar dass der rückstoß bei schrotflinten sehr groß ist, aber es sah für mich nicht so aus als wäre zwischen mg-turm, schrotflinte und pistole ein großer unterschied. Abgesehen davon sah das sehr mickrig aus von der kraft her^^ Ich könnte mir aber vorstellen, dass man doch zumindest als dauerzocker einen eindruck bekommt wie anstrengend so ein feuergefecht in wirklichkeit ist.^^
 
AW:

Da gefallen mir die Light-Guns aber besser.
Mit der Falcon 3D-Controllerpistole zielt man überhaupt nicht auf das Ziel. :ugly:
Es wird wohl auch etwas anstrengend sein, den Arm länger in der Luft zu halten.

Ich würde sagen, dass Ding ist eine recht überflüssige Spielerei. Vielleicht ganz spaßig mit extra angepassten z.B.: Geschicklichkeits-Spielen, aber für Shooter weniger sinnvoll.
 
AW:

Hi,

Kann mir jemand sagen ob die Light Guns auch bei nem TFT funktieren?
Welche aktuellen Spiele unterstützen diese?
Was sind empfehlenswerte Light Guns?

Schon mal Danke.

MFG
 
AW:

Ich seh schon was auf uns zu kommt...

Oh... Damit hat er absolut gelernt andere Leute in deer Schule als Geiseln zu nehmen und hat jetzt ein noch realistischeres Handlinggefühl für Pumpguns und Miniraketenwerfer!!! BÖSE KILLERSPIELSPIELEKONTROLLER !!! VERBIETEN UND JEDEN IN DEN KNAST DER EINEN HAT !!!


...

Sorry aber das musste sein...

Wo bekomm ich sowas her?!?!?! ;)
 
AW:

Huskyboy am 24.06.2009 10:27 schrieb:
ach schade, ich dachte frisches Futter für den Logitech Cyberman, falls sich wer an diese verunglückte "3D Maus" erinnert :ugly:

Jaaaa,


ich habe ihn damals für 250 Mark gekauft und etwa 3 Stunden benutzt.


Hat jemand Interesse?
 
Zurück