• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 - Termin-Gerücht

AW: News - Half-Life 2 - Termin-Gerücht

[l]am 22.01.04 um 16:39 schrieb spassiger:[/l]
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Die Aufgaben, die man in der Demo erledigen musste, waren jedenfalls gewöhnliche Shooter-Standardkost.

Wenn du danach gehst, dann gibt es ja wohl kaum einen Shooter der über Standartkost hinausgeht.
Außerdem sagt ein Level nicht sehr viel über die Story aus, da muß man schon etwas mehr gespielt haben. Sicherlich ist die Story nicht so schön und umfangreich wie in DeusEx, aber trotzdem nett gemacht und mit einigen schönen Wendungen und Ereignissen.

[l]am 22.01.04 um 16:26 schrieb Blue---Man:[/l]
Wieso halten hier manche den Datenklau für vorgeschoben???
Habt ihr eine bessere Erklärung warum eine Beta geleakt wurde??
Ach ne... ihr denk ja dass Vlave die absichtlich online stellt damit das alles logisch klings, ne....

Viele meinen das Valve die Beta (oder wie auch immer man die unfertige Version bezeichnen will) deswegen absichtlich in Netz gestellt wurde, da die Firma einfach mehr Zeit braucht. Das Spiel war wohl alles andere als fertig, der angekündigte Benchmark kam nicht und bis etwa 2 Wochen vor dem Release kam kein offizielles Statement. Nun wären es bald nur noch etwa 2 Monate bis zum nächsten Termin (April), doch schon jetzt mehren sich die Zeichen, daß das Spiel noch eine ganze Weile brauchen wird. Daher kommt Valve der Datendiebstahl gerade recht für Verschiebungen. Ob es wirklich so war, daß Valve die Beta selbst ins Netz gestellt habe kann ich nicht beurteilen, aber eine Möglichkeit wäre es. Dazu kommen dann noch weitere sehr komische Handlungen bei Valve wie z.B. deren Informations- und Sicherheitspolitik.

[l]am 22.01.04 um 17:27 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 22.01.04 um 16:39 schrieb spassiger:[/l]
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Die Aufgaben, die man in der Demo erledigen musste, waren jedenfalls gewöhnliche Shooter-Standardkost.
Wenn du danach gehst, dann gibt es ja wohl kaum einen Shooter der über Standartkost hinausgeht.
Außerdem sagt ein Level nicht sehr viel über die Story aus, da muß man schon etwas mehr gespielt haben. Sicherlich ist die Story nicht so schön und umfangreich wie in DeusEx, aber trotzdem nett gemacht und mit einigen schönen Wendungen und Ereignissen.
Natürlich sagt ein Level nicht viel aus, aber es zeigt normalerweise das Potenzial, das in dem Spiel steckt. Werd's mir so oder so nicht zum Vollpreis kaufen, höchstens als Budget-Titel...

[l]am 22.01.04 um 17:54 schrieb spassiger:[/l]
Natürlich sagt ein Level nicht viel aus, aber es zeigt normalerweise das Potenzial, das in dem Spiel steckt. Werd's mir so oder so nicht zum Vollpreis kaufen, höchstens als Budget-Titel...

Und gerade Potential hatte Halo. Schade, dass es nicht so 100%ig auf dem PC genutzt wurde. Ich freue mich jedenfalls schon auf Halo 2. Drei Monate noch... :)

[l]am 22.01.04 um 17:20 schrieb Helioslade:[/l]
[l]am 22.01.04 um 15:32 schrieb boborasta:[/l]
[l]am 22.01.04 um 12:55 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 22.01.04 um 12:53 schrieb struy:[/l]
[l]am 22.01.04 um 12:33 schrieb firewalker2k:[/l]
Hab am 25.09. Birthday ;)

Ich am 27.9 :)

und ich am 6.3. =)
Und ich am 22.1. ;o)

Und ich am 21.9. ;)

und ich am 23.9

[l]am 22.01.04 um 19:44 schrieb Shadowmaster2k3:[/l]
[l]am 22.01.04 um 17:20 schrieb Helioslade:[/l]
[l]am 22.01.04 um 15:32 schrieb boborasta:[/l]
[l]am 22.01.04 um 12:55 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 22.01.04 um 12:53 schrieb struy:[/l]
[l]am 22.01.04 um 12:33 schrieb firewalker2k:[/l]
Hab am 25.09. Birthday ;)

Ich am 27.9 :)

und ich am 6.3. =)
Und ich am 22.1. ;o)

Und ich am 21.9. ;)

und ich am 23.9

und ich am 30.12.

[l]am 22.01.04 um 18:23 schrieb bigfraggle:[/l]
Und gerade Potential hatte Halo. Schade, dass es nicht so 100%ig auf dem PC genutzt wurde. Ich freue mich jedenfalls schon auf Halo 2. Drei Monate noch... :)

Das stimmt. es wäre bei der PC Version deutlich meh drin gewesen. Da hätte man durchaus eine verbesserte Version auf den Markt bringen können und nicht etwas, woran Jahrelang die Performance verschlechtert wurden.
Aber du hast recht, nur noch wenige Monate und Teil 2 kann endlich gespielt werden. *freu*

[l]am 22.01.04 um 15:22 schrieb bigfraggle:[/l]
[l]am 22.01.04 um 15:16 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 22.01.04 um 14:01 schrieb derBob:[/l]
Wer mir einen GUTEN(!!!) Grund gegen HALO nennen kann,der schreibe!
Bin schon dabei. ;) Mich hat vor allem die öde Story und die hässlichen Innenlevels angeödet. Die Map im Multiplayer-Modus der Demo rockt allerdings, zocke ich fast täglich.

Seltsam, dass gerade die Story immer so hervorgehoben wurde und mehrere Preise eingeheimst hat...
Genau!Also die Story war doch wohl nur noch super.Sicher,die Innenlevel waren etwas wenig abwechslungsreich,aber ich denke das wurde durch die geniale Atmosphäre mehr als wieder wett gemacht.Übrigens kommt Halo 2 in den USA schon am 19.März!Wer also noch keine Multinormkonsole hat sollte sich sofort darum kümmern! :)

Schonmal einer dran gedacht das die geleakte HL² Version nicht die
bis zu diesem Zeitpunkt fertiggestellte Version war ???
Es kommt vieles da komisch vor aber könnte ja wahr sein.
Es ist immer das Gleiche erst wird das spiel gehypt bis zum geht nicht mehr dann wirds niedergemacht und zuletzt kaufen es dann doch alle.
Ich habe die HL² Version mal in action gesehen und ich muss sagen die Grafik kann mit Far Cry locker mitziehen.
Also lasst erstmal beides raus sein und dann beurteilt es selber.
Denn Grafik ist das eine aber Story das andere und für mich wichtigere.

Zu Halo ich bekomm es immer noch net zum laufen weil ich ganz bestimmtmein 100 Hz tool nicht abschalte um es nach dem Spiel wieder anzuschalten und das ist nur bei Halo so. Zumindest in der hinsicht ist es vermurkst.

Genauso wie die verdammten leute von Microsoft oder den grafikkartenherstellern sich nicht um dieses Probelm gekümmert haben.
Das stresst nämlich. Oder gibs da ne lösung von der ich net weiß?

MFG Killerschwein

Halo: Fand ich am Anfang sehr, sehr gut gemacht, hübsch gescriptete Einspielungen, interessante Story. Aber spätestens als dann die Zombies aufgetaucht sind hat sich alles nur noch wiederholt. Die gleichen Levels, die gleichen Gegner, immer das gleiche Dauerfeuer.
Die Grafik fand ich einwandfrei. V.a. weil ich sogar auf meienr GeForce256 noch spielbare Frameraten hinbekommen hab :)

Das ist der große Vorteil von Konsolenportierungen. Mehr als 1200MHz brauchen sie nicht, die Grafik ist auch nocht nicht auf die neueste PC-Hardware abgestimmt. Wenn dann Steuerung und Multiplayer entsprechen gut umgesetzt werden kanns ruhig mehr Konsolenportierungen geben. (Aber nur bis ich endlich mal aufgerüstet hab.)

Und HL2...
So ist da halt mit Technologiepreviews. Bis endlich das Spiel dazu auf dem Markt kommt ist es nix besonderes mehr. Wenn sich Doom3 nicht bald beeilt wird es auch da schon einige Spiele mit ensprechender Grafik geben.
Das der Klau allein für die HL2-Verspätung verantwortlich ist kann ich mir nicht vorstellen. Gecheatet wird auch so. Drann rumgebastelt soll sogar werden (CS2... bittebittebitte) und so lange kann man für reines "Umschreiben" gar nicht brauchen. Das Spiel war noch nicht fertig, Valve hatte genug Medienrummel, warum also nicht verschieben.

So, in ein paar Minuten ist die Far Cry Demo fertig, und dann werd ich sehen ob meine liebe V6600 Deluxe das noch irgendwie gebacken bekommt. Sonst steht halt doch bald ne 9600 (ohne HL2-Gutschein) auf der Einkaufsliste.

dbenzhuser

[l]am 22.01.04 um 16:26 schrieb Blue---Man:[/l]
Wieso halten hier manche den Datenklau für vorgeschoben???
Habt ihr eine bessere Erklärung warum eine Beta geleakt wurde??
Ach ne... ihr denk ja dass Vlave die absichtlich online stellt damit das alles logisch klings, ne....

Zugegeben die beste Pressepolitik hatte Valve/Vivendi nicht aber mir ist ehrlichgesagt scheißegal wann das game kommt - hauptsache es repräsentiert die angepriesene Qualität!

ehrliche antwort warum ich die sache seltsam finde. ih kann mir nicht vorstellen, daß eine firma die von der von ihr entwickelten software, hier valve existiert, en derart lasches sicherheitssystem im edv-bereich hat. sollte es doch so sein, sollte man die für die edv-sicherheit zuständigen administratoren feuern, da die dann mist ebaut haben. und ansonsten: hl² ist auf meiner muss-ich-haben-liste ziemlich weit nach unten agerutscht.
tobife

also langsam reichts mir mit Valve...

Die sollten sich schämen die treuen fans so zu verarschen!

also ich glaube nicht das im Jahre 04 das Spiel erschein...

Ich freue mich jetzt mehr auf STALKER und PAINKILLER, wenn das Spiel raus kommt, dann werden sowieso neue Engines da sein und HL2 toppen!!!

Zum Glück danke ich dem Fortschritt der Technik und den Softwarefirmen, die nicht ihre Daten über einen WinNT Rechner ohne Firewall (am Internet gekoppelt) verwalten.

Wartet einfach ab. - Die ganzen Spekulationen haben sowieso keinen Einfluss aufs Erscheinen oder Nichterscheinen.

Freut euch.

foo

also das der thread hier schon wieder über 50 posts hat (meine eingeschlossen),zeigt mir nur,dass das thema half life² noch ein sehr beliebtes ist auch wenn es hier einige leute so ausehen lassen wollen als ob sie das nicht mehr interessiert.
bei mir jedenfalls entspricht es der wahrheit.
half life²? WAYNE ??? so denk ich darüber.

Far Cry Rockt !!!

hl² ? , jo hab ein gutschein...

[l]am 22.01.04 um 22:00 schrieb Killerschwein:[/l]
Oder gibs da ne lösung von der ich net weiß?

Naja, wenn du ne ATI hast, sollte eigentlich der aktuelle Treiber weiterhelfen.

[l]am 22.01.04 um 23:58 schrieb Leddernilpferd:[/l]
also das der thread hier schon wieder über 50 posts hat (meine eingeschlossen),zeigt mir nur,dass das thema half life² noch ein sehr beliebtes ist auch wenn es hier einige leute so ausehen lassen wollen als ob sie das nicht mehr interessiert.

mein interesse beginnt auch zu schrumpfen. das spiel wird wahrscheinlich nicht mehr der oberhammer in sachen grafik und physik sein, wenn sie nicht alles noch aktualisieren.
habe die news schon gestern oder vorgestern irgendwo gelesen (nicht hier) und hab mir auch gleich gedacht: es war wohl doch derselbe hype wie überall. bis das spiel kommt, ist es nicht mehr richtigsweisend. schade.

zum thema leak... kann ich auch fast nicht glauben, dass der leak tatsächlich so passiert ist, wie es kommuniziert wurde. aber es waren ein bisschen ZU viele maps für ein freiwilliges release.
aber die anderen spielehersteller, deren arbeit in den letzen monaten und wochen rausgeleaked ist... ob die nicht einfach publicity gesucht haben? bei STALKER und DOOM3 hatten die leaks ja nicht mehr umfang als eine demo. hat aber bestimmt weniger arbeit gemacht.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass die sich denken "wir wollen auch bekannt sein, lassen wir doch auch etwas rauslecken!". ;)

[l]am 23.01.04 um 09:22 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 22.01.04 um 23:58 schrieb Leddernilpferd:[/l]

mein interesse beginnt auch zu schrumpfen. das spiel wird wahrscheinlich nicht mehr der oberhammer in sachen grafik und physik sein, wenn sie nicht alles noch aktualisieren.
habe die news schon gestern oder vorgestern irgendwo gelesen (nicht hier) und hab mir auch gleich gedacht: es war wohl doch derselbe hype wie überall. bis das spiel kommt, ist es nicht mehr richtigsweisend. schade.

zum thema leak... kann ich auch fast nicht glauben, dass der leak tatsächlich so passiert ist, wie es kommuniziert wurde. aber es waren ein bisschen ZU viele maps für ein freiwilliges release.
aber die anderen spielehersteller, deren arbeit in den letzen monaten und wochen rausgeleaked ist... ob die nicht einfach publicity gesucht haben? bei STALKER und DOOM3 hatten die leaks ja nicht mehr umfang als eine demo. hat aber bestimmt weniger arbeit gemacht.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass die sich denken "wir wollen auch bekannt sein, lassen wir doch auch etwas rauslecken!". ;)

so ählich hab ich auch schon gedacht in bezug auf die leaks

[l]am 22.01.04 um 22:13 schrieb dBenzhuser:[/l]
Das ist der große Vorteil von Konsolenportierungen. Mehr als 1200MHz brauchen sie nicht, die Grafik ist auch nocht nicht auf die neueste PC-Hardware abgestimmt. Wenn dann Steuerung und Multiplayer entsprechen gut umgesetzt werden kanns ruhig mehr Konsolenportierungen geben. (Aber nur bis ich endlich mal aufgerüstet hab.)
Ich will ja nicht schon wieder darauf rumhacken, tu's aber trotzdem: Bei Deus Ex 2 war das nicht so. Grundsätzlich gilt die Regel allerdings schon, nur sind mir Spiele lieber, bei denen die Grafik so einstellbar ist, dass sie auf High-End, Mittelklasse- und Low-End-Rechnern läuft und entsprechende Leistung zeigt (im wahrsten Sinne des Wortes).

[l]am 23.01.04 um 09:22 schrieb HanFred:[/l]
Richtig, denn ein Entwickler kann ja nicht dauernd die Grafik und Physik usw. auf den aktuellsten Stand bringen, sonst erscheint das Spiel ja nie...

habe die news schon gestern oder vorgestern irgendwo gelesen (nicht hier)
Du Fremdgänger, du! ;)

Zurück