• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Stargate Source eingestellt

Kajetan am 19.04.2005 15:00 schrieb:
Auch diesen Aspekt sollte man in Zukunft berücksichtigen. Die große Zeit der Fan-Mods könnte sehr schnell vorbei sein, wenn diese kurzsichtig, dumme und raffgierige Denkhaltung in den Köpfen der Entscheider immer mehr überhand nimmt.
Wieso kurzsichtig und dumm? Wenn alle Lizenzinhaber und Entwickler diese Politik verfolgen würden, wäre das eine sehr lukrative, wenn auch kundenfeindliche Einstellung.

spassiger am 19.04.2005 17:58 schrieb:
Kajetan am 19.04.2005 15:00 schrieb:
Auch diesen Aspekt sollte man in Zukunft berücksichtigen. Die große Zeit der Fan-Mods könnte sehr schnell vorbei sein, wenn diese kurzsichtig, dumme und raffgierige Denkhaltung in den Köpfen der Entscheider immer mehr überhand nimmt.
Wieso kurzsichtig und dumm? Wenn alle Lizenzinhaber und Entwickler diese Politik verfolgen würden, wäre das eine sehr lukrative, wenn auch kundenfeindliche Einstellung.
Kundenfeindlich hat zur Folge dass es früher oder später nichtmehr lukrativ ist. Ich jedenfalls werde mir das Spiel jetzt nichtmehr kaufen, und nein, auch nicht irgendwo kopieren.
Nur vermute ich dass der Hersteller niemals auf die Idee kommen würde dass sich aus diesem Grund ein Spiel schlecht verkauft hat, sondern würde es, wie immer, auf die Raubkopierer schieben.

Anno1972 am 19.04.2005 14:58 schrieb:
Stargate: The Alliance wird von mir kopiert werden. Natürlich illegal.
klar, legal zu kopieren ist auch schwer

ich rede/chatte häufiger auf englisch und da sagt man eigentlich immer "to purchase a copy of" und hab das halt hier verwechselt. tut mir leid, dass ich dich verwirrt hab (scheint ja leicht zu passieren)

Ach jetzt verstehe ich, du bist Gott und strafst andere Menschen für ihr Verhalten. Lieber Gott, ein kleiner Hinweis: Einstellungspolitik= Die Grundsätze nach denen eine Firma Menschen einstellt oder eben nicht. Aber das, Lieber Gott, wusstest du bestimmt schon lange. Du hast es wohl nur in deinem göttlichen Zorn kurz vergessen.

les den zweiten teil meines postings du fritte

matt2000deluxe am 19.04.2005 18:32 schrieb:
Nur vermute ich dass der Hersteller niemals auf die Idee kommen würde dass sich aus diesem Grund ein Spiel schlecht verkauft hat, sondern würde es, wie immer, auf die Raubkopierer schieben.

Korrekt erkannt. So wird dort gedacht und so wird dort entsprechend gehandelt.
Aber hey ... wer mein Geld nicht will, kein Problem. Ich gebe es gerne jemand anderem! ;)

spassiger am 19.04.2005 17:58 schrieb:
Wieso lukrativ ?
Lukrativ wäre es eher, die Fans modden zu lassen. So gut wie einige programmieren können, könnte man dann auch auf diesem Wege gute Talente finden. Um die Qualität der Lizenprodukte zu verbessern, braucht man eben die besten Leute. Man findet die besten Leute wohl kaum durch Verwandtenbegünstigung bei der Jobvergabe.
Wenn Spiele schrott sind, werden sie auch nicht bei ausgeschalteter Konkurrenz gekauft. Der Kunde wird dann wohl kaum sagen: "Nu kauf ich das beste vom Schrott." Das ist genauso wie Wählen gehen. Da sagt man sich auch nicht, jetzt wähle ich das beste vom Schrott. Dann sagt man sich, leckt mich an die Füße.
Und dann wundern sich alle, warum viele Firmen den Bach runter gehen. Also, ich würde keinem Blag alles vererben und runterwirtschaften lassen. Sollen die scheiß Blagen sich doch gefälligst ihr Leben selbst aufbauen. Wenn sie gut sind, schaffen die was. Und ansonsten verrecken die halt verdientermaßen. Und keine hochwohlgeboren Managerschnösel einstellen.
Dabei ist doch alles so einfach...
Extrem niedriges Managergrundgehalt (1€/h :finger: ), so daß ihm die Alte und seine Blagen auf den Sack gehen, wenn wegen Erfolglosigkeit durch Unvermögen die leistungsbezogenen Bonuszahlungen wegbleiben. Und ja kein Recht auf Abfindung. Schließlich ist es ja rechtlich erlaubt, bei Mißerfolg & Unvermögen einfachso zu entlassen.
So kann man die Loser leicht entsorgen oder die kommen erst gar nicht wegen Reibachmangel. Und die Manager, die wissen, daß sie gut sind, brauchen sich auch keine Sorgen wegen Geldmangel machen.

Besser wäre es, die Rechte-Inhaber würde sich einen professionellen Mod-Berater einstellen, als Bindeglied zwischen Rechteinhaber und Modder.
Wenn die Modder gut sind, kann denen eine Lizenz geben, daraus ein vollwertiges Spiel machen. Beide Seiten könnten dran gewinnen. Und die Spieler, die dann ein gutes Spiel haben. Wenns schlecht ist, kann mans immer noch verbieten.
Aber in ihren Gewinnwahn sind die noch so blöd, daß die die Chancen für Gewinn leichtfertig übersehen... (Flexibiltät ? Was ist das?)

Wie lautet das Lebensmotto eines Schwäbischen Kapitalisten ?
Raffe, raffe, Kanzler kaufle.

matt2000deluxe am 19.04.2005 09:29 schrieb:
Die Welt wird immer trauriger. Alles dreht sich nurnoch ums Geld.

Haste wohl leider recht. MGM hat wohl Angst das dieses MOD besser wird, als das offiziell Lizensierte Spiel.

hi

ich versteh aber nicht wieso es zum beispiel so viele Gothic-Mods gibt.
da sind die Entwickler ja auch begeistert und der Publisher is ja eigentlich der selbe, oder?

carterusm182 am 20.04.2005 09:29 schrieb:
hi

ich versteh aber nicht wieso es zum beispiel so viele Gothic-Mods gibt.
da sind die Entwickler ja auch begeistert und der Publisher is ja eigentlich der selbe, oder?
Mag vielleicht daran liegen, dass es von Gothic keine Filme, keine Serien, keine tausen Merchandiseartikel und so weiter gibt. Ok, Merchandiseartikel vielleicht schon, aber garantiert nicht in dem Maße wie bei Stargate.

Gothic verdient sein Geld durch die (begeisterte) Community, die sich auch Teil 2, Teil 3, usw. kaufen wird. Aber das Stargatespiel macht nur einen minimalen Teil des Gewinns aus den die Firma mit Stargate macht.

Naja, bin grade erst aufgestanden. Mag sein dass die Sätze keiner versteht. :-D

Zurück