• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: So gut kann Half-Life 1 mit Source-Engine aussehen

Die Modifikation sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Ich würde mich riesig darauf freuen, Half-Life 1 nach so vielen Jahren in neuem Grafikkleid spielen zu können. :top: Was mich jezt mal interessieren würde, ist wo und wie ich den Titel nach der Vertigstellund bekommen oder kaufen kann.
Half-Life: Source war ja schon ein ziemlicher Reinfall. Dafür dass Valve sich mit dem Ganzen etwas verschätzt hat, mache ich ihnen keine Vorwüfe. Aber wenn man an einem bereits bestehendem Spiel nur geringfügige Änderungen vornimmt, dann muss man das den Spielern auch vor dem Kauf klar machen und das Ganze nicht als Half-Life Remake anpreisen. Als kleine Bonuszugabe wär Half-Life: Source nett gewesen, aber ein derartiger Aufpreis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt (aber immerhin gabs dazu noch Day of Defeat: Source, Back Catalog, T-Shirt usw.).

faZe am 23.12.2005 13:42 schrieb:
Also HL1:Source war ja wohl richtig billig!
Ich hatte da das erwartet, was jetzt wohl erst durch diese Mod kommen wird...

Find ich super, dass Leute Lust dazu haben, den ganzen alten Kram in ein neues Gewand zu bringen. Ich würde es - wenn's nix kostet - auch auf jeden Fall spielen =)

Die Screens sehen ja echt schon ganz gut aus :top:

Genau das wollte ich auch schreiben! Habe genau das von HL:Source erwartet und war enttäuscht, als ich die screens sah. Falls diese Leute es tatsächlich fertigbringen, das komplette Spiel sauber und detailliert umzusetzten, würde ich sogar 10€ dafür geben.

Ich hatte schon mehrmals vor maps für CS:S zu machen und habe es jedesmal aufgegeben, weil ich einfach die Lust verloren hatte, da es unheimlich viele Fehlerquellen gibt und es schrecklich lange dauert bis man mal eine kleine Ecke fertig hat, die nach was aussieht. Obwohl die Leute hier fertige Vorlagen haben, brauchen sie nicht viele neue Ideen, aber das macht die Arbeit selbst nicht einfacher!

Ich finde die Idee einfach nur toll und die Screens auch, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

Ich habe gerade die FAQ durchgelesen, es wird wahrscheinlich um die 10$ kosten. Man braucht nur einen gewöhnlichen Steam-Account. HL-Source wird nicht benötigt.
Ausserdem wartet man noch auf eine Antwort von Valve, was die Genehmigung angeht. Da Valve, nach der FAQ, von Anfang an behauptete, dass ein Remake seitens der Community unvermeidbar war, kann man positiv eingestellt sein.

Ich versteh nicht wieso hier einige meckern. Fans von Shootern MÜSSEN sich dsa Teil sogar kaufen, Half-Life war damals zusammen mit Unreal (wobei meiner Meinung nach doch eher HL) ein Meilenstein in der Shooter Geschichte. Vor allem Storymäßig. Ich hab hier sogar noch irgendwo die originale Ami Version von HL1, gekauft am allerersten verkaufstag, rumzuliegen. Das war damals einfach hammer und hatte meine 600mb Festplatte fast gesprengt *g*

NGamers am 24.12.2005 03:43 schrieb:
Ich versteh nicht wieso hier einige meckern. Fans von Shootern MÜSSEN sich dsa Teil sogar kaufen, Half-Life war damals zusammen mit Unreal (wobei meiner Meinung nach doch eher HL) ein Meilenstein in der Shooter Geschichte. Vor allem Storymäßig. Ich hab hier sogar noch irgendwo die originale Ami Version von HL1, gekauft am allerersten verkaufstag, rumzuliegen. Das war damals einfach hammer und hatte meine 600mb Festplatte fast gesprengt *g*

Stimmt HL1 war ein Meilenstein.

Hl1 auch geil mit alter engine

Also ich finde hl1 besser als das alte egal welche grafik!
Man muss aber auch sagen das HL1 in der source engine echt geil aussieht!
Mein pers Grafik favorit is aber noch immer Far Cry!!!
Mfg freak
PS: Visit http://www.SoFBW917.de ein BF2 clan!!!

AW: Hl1 auch geil mit alter engine

freak4ever13 am 24.12.2005 15:55 schrieb:
Also ich finde hl1 besser als das alte egal welche grafik!
Man muss aber auch sagen das HL1 in der source engine echt geil aussieht!
Mein pers Grafik favorit is aber noch immer Far Cry!!!
Mfg freak
PS: Visit http://www.SoFBW917.de ein BF2 clan!!!

wenn ich sowas höre wie "grafik is wichtig im Spiel" oder "waeh *zensiert* Grafik sowas kauf ich nicht" komm ich mir schon recht alt vor mit meine zarten 25 Jahre.

wo sin die zeiten hin wo das Gameplay, Story etc. etc. wichtig war?? od sin diese Kriterien mit PISA untergegangen??.

ab heute wunder ich mich nicht mehr das EA so einen Erfolg hat ^^

ein *alter* mann... der sich tierisch auf das Remake von C&C1 freut weil er den ersten teil besser als Generals empfindet (NOD auf ewig)

Khaine_2 am 27.12.2005 16:07 schrieb:
wo sin die zeiten hin wo das Gameplay, Story etc. etc. wichtig war?? od sin diese Kriterien mit PISA untergegangen??.
das frage ich mich auch oft. ich mag zwar tolle grafik, aber was nützt mir die schon ohne eine fessende geschichte und/oder eine geniale präsentation?
HL² fand ich eigentlich gut, teil 1 natürlich auch. und Black Mesa Source ist vorgemerkt.

ein *alter* mann... der sich tierisch auf das Remake von C&C1 freut weil er den ersten teil besser als Generals empfindet (NOD auf ewig) [/quote]

j0 die alten teile... :-] wo es noch Westwood gab ^^ tja seit leider Westwood weg war, kam EA :(

hitazcl am 23.12.2005 14:52 schrieb:
Was mich nun mal interessieren würde ist, ob die Half-Life 1 Maps und Levels einfach in Half-Life 2 konvertiert werden können oder ob die komplett neu gestaltet sind. Ich meine, kleinere Einzelheiten wie Physik-Goodies, kann man ja nach einer Konvertierung immer noch einpflegen.

Frohes Fest an alle Zocker ;-) :-) :-D

also ich an deren stelle würde die maps decompiliern, so das sie die maps wieder im hammer editor ansehen und bearbeiten können, jedoch bereitet dies oft probleme so das ich denke das sie sich da nur an den größen orientieren würden aber die map selber selber machen.

Zurück