• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Remake von Half-Life macht Fortschritte

Spruso am 20.01.2006 23:15 schrieb:
Wenn ich im Deutschen analog hinter was den Zusatz "Quelle" setzte, kommt dann der Versandhändler und haut mir seinen Katalog über den Schädel?
In D geht man subtiler vor. Abmahnung mit 500.000 Euro Strafandrohung im wiederholungsfall.
Die Anwaltskosten i. H. v. 2000 euro mußt du selbstverständlich sofort begleichen. :finger:

LordTerror270 am 20.01.2006 18:49 schrieb:
Außerdem, wenn Valve clever wäre, würden sie das Mod team sowieso dazu Verpflichten bzw mit einer kleinen "Belohnung" dazu zu bewegen, "Half Life: RealSource" ;) weiter zu entwickeln und das Ganze dann eventuell zum low-price über Steam verkaufen. Immerhin ist Steam ja (laut Valve) gerade für so etwas entwickelt worden.

Deswegen hasse ich valve.Früher war das besser.Da war das noch für lau.Von Gamern gemacht für Gamer.Und das die sich nu kaufen lassen und man für die Mods blecht ist voll arm..... schande über all diejenigen.Über Steam kauf ich nix.
Und für HL:Source sollte sich Valva auch schämen.Hab mir die Collectors Edition geholt und war derbst enttäuscht.....Frechheit. Ich finde Valve übertrifft EA noch um einiges.... aber der BlackMesa Mod ist auf jedenfall sehr gut von den Bildern her.Respekt.

SYSTEM am 20.01.2006 08:18 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Und wo ist der Unterschied zum Half-Life:Source, was bei HL² dabei ist? :o

MiffiMoppelchen am 21.01.2006 23:25 schrieb:
In HL: Source wurden nur minimalste Veränderungen vorgenommen (reflektierendes Wasser, einige Texturen wurden ausgetauscht, etc.), sonst blieb alles gleich. Mehr dazu hier:
http://www.yiya.de/reviews/h/hall0104.shtml
In diesem neuen Projekt soll das alte Half-Life aber vollständig auf die neue Engine übertragen werden.

MiffiMoppelchen am 21.01.2006 23:25 schrieb:
SYSTEM am 20.01.2006 08:18 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Für HL-Source mußt du ja extra zahlen, da dies nur in der Gold-Version von HL² (Silber auch?) über Steam verfügbar ist. Diese Mod hingegen ist kostenlos und eine deutliche optische Verbesserung im Vergleich zu HL-Source. In der kostenpflichten Version bekommt man bis auf bessere Texturen und neue Wassereffekte nämlich nichts Spektakuläres zu sehen.

Regards, eX!

Edit: Verdammt, F5-Weltmeister Dumbi war schneller. :| *fg*

Find ich gut wie sich Valve verhält, andere Studios hätten das Fanprojekt schon lange dicht gemacht. Trotz allen Steam-Gegnern gehört Valve nach Blizzard für mich zu den Unternehmen denen die Spieler wirklich wichtig sind bzw. werden Spiele lange gepflegt.

Die Mod wird bestimmt geil, ich hätte mal wieder Lust auf ne Runde HL1. Ich fürchte nur, vor 2007 werden die Jungs nicht fertig. Und dann ist das ganze mit den neuen Grafiktechnologien an die wir uns gewöhnt haben werden optisch reichlich veraltet... siehe FarCry2-Engine, Unreal Engine 3, Spiele für XBox360 und PS3.

Edit: Hab mich mal auf der Mod-Seite umgesehen. Die scheinen ziemlich viel zu ändern, das ganze wird also nicht wirklich HL1 wie wir es kennen.

Thunda am 20.01.2006 11:49 schrieb:
[..] ich hoffe nur, dass die auch alles umsetzen und nichts weglassen.

mfg

hoffe ich auch, dann bietet sich mir endlich mal die möglichkeit, halflife 1 auch mal komplett durchzuspiel'n (hab sonst immer bei der 'alien-welt' aufgehört... :schnarch: )

Ich bin auch der Meinung dass es absolut geil aussieht. Also ich würde denen sogar ein Paar €´s dafür bezahlen, sieht schon echt cool aus.

Razor am 22.01.2006 16:36 schrieb:

mfg

hoffe ich auch, dann bietet sich mir endlich mal die möglichkeit, halflife 1 auch mal komplett durchzuspiel'n (hab sonst immer bei der 'alien-welt' aufgehört... :schnarch: )

Wiso hast du bei der Alienwelt aufgehört?!

rider8 am 23.01.2006 11:15 schrieb:
Razor am 22.01.2006 16:36 schrieb:

mfg

Wiso hast du bei der Alienwelt aufgehört?!

Er ist wahrscheinlich immer abgestürzt :B

Xen war ja sowieso nicht gerade der beliebteste Abschnitt des Spiels... mir hats Spaß gemacht den Gonarch und Nihilant zu rocken

Spruso am 20.01.2006 23:15 schrieb:
Gian am 20.01.2006 17:09 schrieb:
Fuwisan am 20.01.2006 16:34 schrieb:
Aber ich frag mich warum Valve nicht will, dass das Source hinter Black Mesa steht?
Vielleicht, weil sie den Mod wenn er Fertig ist, wie DoD aufkaufen :P ?

Weil "Source" ein geschützer Name von Valve ist. Source ist ein Produkt

Aber mal ehrlich, Source heisst ja nix anderes als Quelle..und das ist ja wohl ein ganz normales Wort.
Wenn ich im Deutschen analog hinter was den Zusatz "Quelle" setzte, kommt dann der Versandhändler und haut mir seinen Katalog über den Schädel?

Find ich sowieso komischt, was man unterdessen alle schützen lassen kann...sogar der Satz "Zu Gast bei Freunden" ist ja geschützt :finger:

Gruss Mike

Mc'Dontald's

alle sätze "ich liebe es" in allen sprachens ind warenzeichen von mc DOnalds

Zurück