• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Release im September!

Takeshii am 29.07.2004 15:12 schrieb:
Gnaaarrr!!
Jetzt geht DAS schon wieder los...

Wenn man Doug Lombardi vom Entwicklerstudio Valve Glauben schenkt,...
Tut aber keiner. HAHAHA.

Was soll diese Hetze gegen Valve eigentlich? Half-Life 2 ist exakt EINMAL verschoben worden. Das ist jetzt das ERTSE mal, dass solche Meldungen (Spiel fast fertig) von Valve kommen.
D00m 3 und viele der anderen Top-Spiele der letzten Jahre sind DEUTLICH öfter verschoben worden als HL2.
Daher halte ich dieses dämliche Gequatsche von euch für absolut überflüssig. Wart ihr etwa im letzten Jahr, als HL2 zum ersten Mal gezeigt wurde, so dämlich und habt euch direkt nen neuen PC gekauft, um es dann im Herbst zocken zu können und jetzt ist die Kiste schon wieder veraltet?!? Selbst schuld. :-P
Valve hat sich viel seltener zu dem Spiel (und dessen Releasedatum) geäußert, als ihr alle glaubt. Im letzten Jahr wurde einmal ein Termin genannt (September), der nicht gehalten wurde (u.a. Wegen dem Datenklau). Danach hat man diesen Termin (im Oktober oder so :-D ), wieder zurückgenommen.
Erst im Sommer diesen Jahres hat Valve dann erneut Stellung zum Fertigstellungsdatum genommen: Sommer 04. Und dabei ist es auch geblieben, denn im August wird "die Master-CD des Ego-Shooters zwecks finalen Prüfungen an den Publisher Vivendi geschickt". Im frühen Herbst wird das Spiel dann erscheinen. Punkt.
Alle anderen Termin-Gerüchte oder sonstwas enstammen eurer Fantasie, bzw. sind auf unseriöse Quellen zurückzuführen.

Falls also HL2 NICHT in diesem Herbst erscheinen sollte, DANN habt ihr ein Recht zu motzen. Aber momentan ist euer Nörgeln vollkommen fehl am Platze. Und wer mir noch einmal mit diesen dummen "Vlave verarscht uns alle"-Sprüchen ankommt, dem beiß ich persönlich den Kopf ab. :ugly:
Ihr wisst offenbar garnicht zu schätzen, was ihr Valve verdankt. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das jemals ein Unternehmen 5 lange Jahre ein Spiel (CS) gepatcht und verbessert hat, das es vollkommen UMSONST im Netz gibt... :-o

(flame_mode:=0)
DOOM 3 ist nicht einmal verschoben worden! Alle Termine waren doch nur Grüchte. Von ID kam bis zum Schluß kein genauer Termin!

Shepherd am 29.07.2004 14:55 schrieb:
Was mich nur wundert ist folgendes:
HL2 soll ja zusammen mit CS:Source erscheinen. Wenn die CS:Source Beta jetzt bald Anfang August gestartet werden soll, wie können die dann gleichzeitig die Master CD an Vivendi schicken? Ist die Beta dann doch schon die Finale Version oder kommt ein unfertiges Spiel raus? Wer mir das beantworten kann soll sich mal melden. Oder hab ich da was nicht richtig verstanden?

Nein du hast alles richtig verstanden. Wie Valve auch in einer der vielen letzten Interviews gesagt hat wird CS Source ggf erst nachgeliefert, sollte es nicht pünktlich fertig sein. Alternativ könnte man auch damit rechnen, daß einfach die Beta (eben mit allen Maps) dann zur Vollversion gepackt wird. Da können sich Modemuser mal wieder freuen, wenn sie aktualisieren dürfen.

Kolonel am 29.07.2004 15:14 schrieb:
blue_screen am 29.07.2004 15:05 schrieb:
Mann, das wird verdammt hart!

Letzte zwei Wochen August - Ferien
Erste Woche September - neuen Rechner zusammenbasteln
Erste - zweite Woche September - Doom3 spielen
Zweite Hälfte September - HL2 kaufen und spielen
Oktober - Doom3 und HL2 spielen
November - NfS-Underground2 kaufen und spielen

... ... ...

@blue hast ja viel vor *G*
Du sagst es!

Und dabei habe ich nur 2, höchstens 3 Stunden Zeit pro Tag zu spielen.
Ich muss wohl ein Paar Nächte opfern - so siehts aus :-D

Venizianer am 29.07.2004 14:55 schrieb:
Vordack am 29.07.2004 14:47 schrieb:
(Obwohl es eigentlich total verschiedene Genres sind)

Habe ich irgendwas verpasst? Das sind verschiedene Genres?
Seit wann denn das? Das Setting ist anders, aber (Ego-)Shooter sind es ja wohl mit Sicherheit.

Ja gut, okay, zweiverschiedene Untergenres dann eben.

Doom 3 ist ein 120%er reiner Shooter mit ner kleinen Story (Oh Wunder)

während ich in Half Life 2 mehr einen Kämpf/Schleich und interagiere "Ego-Shooter" sehe.

...
...

Also in Summe je 4 Wochen D3 und HL2 spielen.

Nach meinen Infos (Pc-Games) braucht ein normaler Spieler 20 Stunden für D3 entspricht also ein Wochenende .

HL2 wird wohl auch nicht viel länger sein.
Bei der angekündigten Physikengine, Texture, KI, etc wird für die Level wohl nicht mehr viel Plaz bleiben, denn ich glaube nicht, daß HL2 auf mehr als einer DVD ausgeliefert.

Was macht man dann die restlichen 7 1/2 Wochen ? :-)

Wenn das wirklich stimmt, dann wird das noch ein ganz heisser Sommer/Herbst. :-X
Erst Doom 3, dann sind die Ferien um und dann HL2. %-)

Ich hoffe das stimmt. Werden wir in den nächsten Tagen und Wochen ja noch einige, hoffentlich erfreuliche, News erhalten.

naja ich mach erst drei Kreuze im Kalender, wenn der Goldstatus bekannt gegeben ist :), denn da kann nicht mehr viel schief gehen ^^

Shepherd am 29.07.2004 14:55 schrieb:
Was mich nur wundert ist folgendes:
HL2 soll ja zusammen mit CS:Source erscheinen. Wenn die CS:Source Beta jetzt bald Anfang August gestartet werden soll, wie können die dann gleichzeitig die Master CD an Vivendi schicken? Ist die Beta dann doch schon die Finale Version oder kommt ein unfertiges Spiel raus? Wer mir das beantworten kann soll sich mal melden. Oder hab ich da was nicht richtig verstanden?

lalalala
CS:Source ist der Multiplayer Part von HL² ... sprich ein Bundle. Als Beta kann man das nicht wirklich bezeichnen. Eher eine Demo von dem Multiplayer auf der dust2 map. Der Publisher guckt doch eh nur ob alle Funktionen drin sind etc. und die Story stimmt. Das mit den Bugs macht die Spieleschmiede.

Vordack am 29.07.2004 14:47 schrieb:
Max_Power am 29.07.2004 14:42 schrieb:
ApF3LsAfT am 29.07.2004 14:11 schrieb:
Verläuft alles nach Plan, ist Half-Life 2 dann Mitte September im Handel erhältlich.
September 2005 also, aha. :schnarch:

seh ich irgendwie auch so... da kommt doch sogar der Duke eher...

Haaalllooooo Leute!

Doom 3 wird erscheinen, da hat Half Life 2 jetzt keine Zeit mehr noch weiter verschoben zu werden. So einfach ist die Geschichte.

(Obwohl es eigentlich total verschiedene Genres sind)

Achja und wer hat die Geschichte geschrieben ???........... Der Weihnachtsmann ???

Wenn man das glaube kann :

According to recent conversations we've had with Valve's Doug Lombardi, Half-Life 2 will be passed on to publisher Vivendi for final mastering and duplication within days for it's early August target. The official appearance will make store shelves sometime in mid to late September.

In addition, we will be going to Valve to play test Half-Life 2 very soon. We will be broadcasting from Half-Life Radio and will provide screenshots and on-air interviews. More details on this exclusive play testing soon. Keep it tuned to Half-Life Radio.

Die ganze News hier
http://hl2.ngz-network.de/KOOBI/index.php?templateid=news&id=91

Aber wie gesagt wir werden es sehen.

Half-Life²_ScreenSavers
http://hl2.ngz-network.de/KOOBI/index.php?templateid=news&id=87

mchenry am 29.07.2004 15:26 schrieb:

...
...

Also in Summe je 4 Wochen D3 und HL2 spielen.

Nach meinen Infos (Pc-Games) braucht ein normaler Spieler 20 Stunden für D3 entspricht also ein Wochenende .

HL2 wird wohl auch nicht viel länger sein.
Bei der angekündigten Physikengine, Texture, KI, etc wird für die Level wohl nicht mehr viel Plaz bleiben, denn ich glaube nicht, daß HL2 auf mehr als einer DVD ausgeliefert.

Was macht man dann die restlichen 7 1/2 Wochen ? :-)
Du bist nicht gut beraten, auf PC-Games zu hören, was die Spiellänge angeht. Wir sind keine Spiele-Tester!

Ich werde beide Spiele langsam angehen und geniessen. So hoffe ich auf ein Paar Monate Spielspass :-D

Ich spiele Spiele auch gerne mehrmals durch. Auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden, oder mal mit Cheats :rolleyes: (im SP natürlich). Bin mal echt gespannt was iddqd und idkfa bewirken bei Doom3.
Zudem gibt es ja noch Multiplayer oder Karteneditor. Und wer im Sommer am Wochenende 20 Stunden spielt, der hat irgendwas falsch gemacht, meiner Meinung nach.:-D

bye
Spinal

Spinal am 29.07.2004 16:23 schrieb:
. Und wer im Sommer am Wochenende 20 Stunden spielt, der hat irgendwas falsch gemacht, meiner Meinung nach.:-D

Sommer ?????????????????????????????????????

15 °
Dauerregen

Gut seit 2 Tagen ist es wärmer aber ob sich das hält ?

Dann doch lieber im warmen und trockenen gepflegt in der Südsee Monster & Söldner jagen

blue_screen am 29.07.2004 16:13 schrieb:
mchenry am 29.07.2004 15:26 schrieb:

...
...

Du bist nicht gut beraten, auf PC-Games zu hören, was die Spiellänge angeht.

Stimmt ! Ich habe im Schnitt ca. 50 -75% der Zeit gebraucht.

OMG... 20 Stunden in 2 tagen? Da muss man ja Samstags sowie Sonntags 10 Stunden spielen. Da hockt wohl einer zuviel am Rechner hab ich das gefühl. Also wenn man nix zu tun hat sind ja 4-6 Stunden noch ok. aber 10? und dann auch noch an beiden tagen?... Ich würd mir ma gedanken machen alter :-X .

marcel3d am 29.07.2004 15:39 schrieb:
CS:Source ist der Multiplayer Part von HL² ... sprich ein Bundle. Als Beta kann man das nicht wirklich bezeichnen. Eher eine Demo von dem Multiplayer auf der dust2 map.
Du hast die Frage nicht ganz verstanden gehabt. Wenn HL 2 anfang nächsten Monat - angeblich - GOLD gehen soll, wie soll dann CS Source mit dabei sein? Da gibt es den Betatest erst Anfang nächsten Monat.

Der Publisher guckt doch eh nur ob alle Funktionen drin sind etc. und die Story stimmt. Das mit den Bugs macht die Spieleschmiede.
Klar Sierra überprüft die Story. Ne, ne Sierra läßt das Game noch mal durchtesten und ggf. gefundene Bugs und andere Mängel müssen von Valave dann erst noch besitigt werden, bevor es das OK für die Fertigung gibt.

Das ich nicht lache!

Also das ist jetzt die verarschung hoch xxxxxxxx.

Die PCGames hatte mal ne dvd raus gebracht, mit nem Interwiew wo dieser eine übergewichtige hässliche Kerl sagt:"HL2 kommt nicht zusammen mit Doom3 raus, dafür haben wir gesorgt"

Also Leute, ist nur ein Gerücht!

Macht dieses SCHEISS DDAY Icon weg! sieht scheisse aus!

CheeTan am 29.07.2004 16:12 schrieb:
Wenn man das glaube kann :
....

Die ganze News hier
.....

Aber wie gesagt wir werden es sehen.

Half-Life²_ScreenSavers
...

Du wurdest schon mehrfach darüber informiert, daß Werbung für deine Seite hier in den Beiträgen nicht erwünscht ist.

Zurück