• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Preloading verschoben

Das was ich gestern in nem Post gelesen hab hat sich also tatsächlich bewahrheitet, Glückwunsch zur Prognose, wer es auch immer war! :-)
Meine Güte was für ein Witz *lautlach* :-D
So dämlich verhielt sich bis jetzt erst die TFK! Ständig Termine nennen und mögliche Szenarien aber dann wird doch nichts draus, kann man nur noch lachen wie die sich zum Affen machen.
Wenn das Game nicht bald rauskommt dann wird die Euphoriewelle nicht mehr lange anhalten und wer weiß, vielleicht fällt HL² dem gleichen Schicksal zum Opfer wie einst Daikatana oder jüngst Duke Nukem Forever.
Ich für meinen Teil geb den Machern noch ne kleine letzte Chance zu beweisen dass sie doch noch was draufhaben, aber langsam geb ich die Hoffnung echt auf.

*sowas zum :-$ find*

Grüße C_MAN

BLACKDIMMU am 20.08.2004 09:36 schrieb:
_Slayer_ am 20.08.2004 09:06 schrieb:
foofi am 20.08.2004 09:03 schrieb:
HAAAAAAAA HAAAAA ! :-)

Tut mir einen gefallen und vergleicht den Valve scheiss nicht mit Doom3 - Danke!

wieso das? die beiden games kann man noch nicht vergleichen und iD hat D³ auch oft genug verschoben.

moment
soweit mir bekannt ist gab es nie einen offizellen erscheinungstermin für doom3,
dashaiet es gab wirklich nur einen und der wurde eigenahlten.
sonst haben die leute von ID auf die frage was es kommt geantworte, wenn es fertig ist.
und das ist ja keine terminaussage

also wurde doom nie verschoben, es kamm genau an dem termin raus an dem es raus kommen sollte
hmm ja (oder irre ich mich vielleicht?)

ja, mag sein, so genau hab ich das nicht verfolgt. es macht aber trotzdem keinen unterschied. die entwicklung von D³ hat vier jahre gedauert. wenn die einen releasetermin genannt hätten, hätten sie ihn auch nicht eingehalten. aber sie haben es dann halt klug angestellt und nie einen genannt und können jetzt behaupten, dass es pünktlich erschienen ist. dabei hätte das game, zumindest vom gameplay her, vor 10 jahren erscheinen sollen... :-D =)

ein wichtiges problem, was glaube ich hier noch nicht genannt wurde:
valve hat ihre engine an mehrere andere firmen lizensiert, die ihrerseits
auf deren basis spiele produziert haben. nun gibts es aber wohl eine
einigung(habs mal irgendwo gelesen), das deren spiele nicht vor
hl2 erscheinen dürfen. ich denke mal, das die anderen entwickler valve
so langsam aufs dach steigen dürften.....

Vor allem Vampire 2: Bloodlines. Das Spiel ist soweit ich weiß fertig. Nur dürfen sie es halt noch nicht veröffentlichen :finger2: @ Valve

wenn es eine Unterschriftensammlung fürs VALVE AUS geben würde, dann würd ich sofort unterschreiben!

foofi am 20.08.2004 12:10 schrieb:
wenn es eine Unterschriftensammlung fürs VALVE AUS geben würde, dann würd ich sofort unterschreiben!

Nana, also nun bitte nicht übertreiben ;)
Es hat fast tragische Züge...

Valve hier, Valve da und die Jungs raffen es einfach nicht, dass alle Welt auf HL² wartet und sie sich mit jedem Tag, den es länger dauert, unglaubwürdiger machen.

Aber eigentlich ists wurscht. Gibt soviele tolle Programme, die man kaufen kann und die helfen, die Wartezeit auf HL² zu überbrücken.

Doom 3 ist raus.
Psychotoxic kommt September
Blood Rayne 2 Oktober
Halo 2 (xBox) November
Stalker Anfang 2005

Knapp überschlagen macht das 300 Euro für Spielefutter.
Nächstes Jahr dann Half Life 2 und vielleicht (wers glaubt ) Duke Nukem Forever....

Passt doch :D

Greetings :)

foofi am 20.08.2004 12:10 schrieb:
also ich meld mich hier ja nicht grad oft zu wort und les mir meistens immer nur die fast immer relativ vernünftigen beiträge durch, ABER was hier heute mal wieder von einzelnen personen für ein absoluter dreck geschrieben wird is ja echt pervers.

eine unterschriftensammlung fürs VALVE AUS :rolleyes:
gehts vielleicht noch bischen kranker? wie wärs denn mit ner unterschriftensammlung für die hinrichtung des bundeskanzlers?

ich frag mich wie manche leute sich einfach das recht nehmen wollen über das schicksal von bestimmten leuten bzw firmen (läuft im endeffekt aufs selbe hinaus) zu entscheiden...
ich hoffe das es sich hierbei um die meinung eines noch unerfahrenes kiddie handelt, wenn das nicht zutrifft hat hier echt jemand ein großes problem!

die argumente, dass hl² und doom³ oder doom³ und far cry nicht verglichen werden dürfen waren übrigens auch alle lächerlich und wie schon richtig gesagt wurde kann man nicht von sämtlichen leuten hier verlangen, deine sowieso ziemlich seltsame meinung anzunehmen....
ach übrigens hat die pcg auch doom³ und far cry DIREKT miteinander verglichen.

kommen wir mal zum thema valve:
es is natürlich schon krass, was valve da in den letzten monaten (jahren?) abgezogen hat... der start der css beta war auch alles andere als ein hit. ich würd diese nachricht, der preload-verschiebung aber nicht zu große wichtigkeit zusprechen, denn wenn der zeitplan jetzt wirklich eingehalten wird, dann geht der preload halt 4 tage später los, was ja kein beinbruch ist.

die gerüchte, die von den warenhäusern in die welt gesetzt wurden gefallen mir da schon viel eher überhauptnicht.

aber mitlerweile teile ich auch schon die ansicht, die viele vertreten, dass man einfach abschaltet und wenn das game draußen ist sich freut.

ach übrigens alle die jetzt ihr ach so tolles doom³ in den 7. himmel loben... valve mag zwar scheiße gebaut haben, aber das ändert noch lange nichts daran, dass hl² ein saugeiles game werden wird.
doom³ hat ja "nur" 90% bekommen (von einer renomierten konkurenzzeitschrift sogar noch weniger), was ich für ein so gehyptes game als absoluten flopp empfinde... sogar far cry liegt da weit vorn!

Tut mir einen gefallen und vergleicht den Valve scheiss nicht mit Doom3 - Danke!
Tu mir einen gefallen und vergleich den Doom3 scheiss nicht mit Valve - Danke! :-P

Yope am 20.08.2004 09:56 schrieb:
Ich kann nur sagen, Valve hat sich sein Image bis jetzt so drastisch verschlechtert mit Ihren vielen Lügen bzw schlechten Ausreden(und es sind wirklich VIEL), so dass Sie in Zukunft sehr schlecht bei der Community ankommen werden.
Mit Zukunft meine ich die nachfolgenden Gametitel.
HL2 und CS-Source werden sich -denke ich- sehr gut verkaufen.
Aber die Nachfolger.....naja das bezweifle ich
Das glaube ich nicht. Denn im Gegensatz zu gewissen Firmen (bzw. ist eher die Mehrheit der Firmen) tun sie auch Jahre nach Release noch was für die Spiele und bringen Updates (und das relativ schnell) und Supporten die Community mit Editoren, SDK, usw. Und wenn sie ein Update ankündigen, kommt es auch - und nicht, dass die nach einem Jahr dauer-"Ja MP kommt"-Sagen doch nichts kommt; oder dass der Support und die Updates nach spätestens 1/2-1/1 Jahr eingestellt werden und nichts mehr kommt - das ist viel schlimmer, als wenns erst 1 Jahr später kommt.

Valve mag zwar (genauso wie andere Firmen) sich lächerlich machen mit Releaseterminen, aber immerhin tun sie was für die Community.

foofi am 20.08.2004 09:48 schrieb:
wumpas am 20.08.2004 09:17 schrieb:

warum gleich pamfig werden? ich sag nur: "when it´s done, it´s done!"
:finger:

ps: mit was soll ich dann doom vergleichen, mit siedler oder was?

- pampig? (ich oder du?)
- wieso sagst du "when its done?" (du bist nicht VALVE)
????????????????????
- wieso DOOM3 vergleichen???? Bist wohl im falschen Thread! Doom3 ist seit Wochen draussen und die Rede ist hier von HL2!

HL2 kann man jetzt mit STALKER vergleichen, weil beide Games noch nicht fertig sind!

:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

MfG

Nein HL2 kann man nicht mit Stalker vergleichen, und man kann auch Doom 3 nicht mit Stalker vergleichen, denn Stalker wird gut :-)

MrManson am 20.08.2004 14:33 schrieb:
ach übrigens alle die jetzt ihr ach so tolles doom³ in den 7. himmel loben... valve mag zwar scheiße gebaut haben, aber das ändert noch lange nichts daran, dass hl² ein saugeiles game werden wird.
doom³ hat ja "nur" 90% bekommen (von einer renomierten konkurenzzeitschrift sogar noch weniger), was ich für ein so gehyptes game als absoluten flopp empfinde... sogar far cry liegt da weit vorn!

Hättest dir den Abschluss gespart, hätte ich dir zustimmen können. Aber wer D3 mag wird mit ziemlicher Sicherheit auch HL2 spielen und mögen, da ich nicht annehme, dass hier nur Fanboys des einen oder anderen Games sitzen sondern Leute, die GERNE qualitativ hochwertige Shooter spielen :D

Und ob ein Spiel ein persönlicher Flopp ist, dass muss und kann jeder für sich selber entscheiden :)

Ansonsten stimme ich deinem Post mal zu ;)

Ich mag den Gabe irgendwie. Und ich finde es toll wie sich viele von dem verarschen lassen.....Aber später dann wieder angekrochen kommen und alles ist vergessen.....

Zurück