• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 offiziell angekündigt

AW: News - Half-Life 2 offiziell angekündigt

[l]am 22.04.03 um 07:50 schrieb Reekkor:[/l]
Na, ihr seid mir alle ein wenig zu optimistisch. HL1 war genial, ja, aber dadurch werden ie Erwsartungen für den zweiten Teil vielleicht etwas zu hoch geschraubt. Ich denke das es sehr schwer sein wird all das zu erfüllen, was nötig ist damit die Spieler von einem Nachfolgeprojekt zu einem ultra-Spiel wie Half Life nicht enttäuscht werden.

Finde ich.
Wenn man bedenkt, daß vom Spiel bzw. den Features noch gar nichts zu sehen war aber das Game hier duchweg jetzt schon fast in den höchsten Tönen gelobt wird ist schon komisch. Mitlerweile sollte doch jeder halbwegs wache Person gemerkt haben wie sehr man sich täuschen kann. Angefangen bei Black & White bis Unreal 2.
Schöne Grafik ist sicherlich das was die Meisten am ehesten wollen, aber ich will eigentlich von einem guten Spiel mehr haben.
- Die Atmosphäre des 1ten Teil soll wieder dasein (Mittendrinn in einer unheimlichen Welt, und nicht wie von Unreal zu Unreal 2 das ganze plötzlich aus losen Schauplätzen bestehend.)
- Die Spielzeit sollte für einen Shooter auch mal wieder etwas mehr bei 20 Studen oder mehr liegen.
Wenn Valve u.a. dies schafft, was ich hoffe - aber noch nicht glaube, dann wird Teil 2 sicherlich genauso lange in aller Munde sein wie der 1te Teil, doch ich würde erstmal auf ein (Zwischen-)Ergebnis warten statt hier das Game schon bei 95% zu sehen.
 
AW: News - Half-Life 2 offiziell angekündigt

[l]am 22.04.03 um 08:00 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 22.04.03 um 07:50 schrieb Reekkor:[/l]
Na, ihr seid mir alle ein wenig zu optimistisch. HL1 war genial, ja, aber dadurch werden ie Erwsartungen für den zweiten Teil vielleicht etwas zu hoch geschraubt. Ich denke das es sehr schwer sein wird all das zu erfüllen, was nötig ist damit die Spieler von einem Nachfolgeprojekt zu einem ultra-Spiel wie Half Life nicht enttäuscht werden.

Finde ich.
Wenn man bedenkt, daß vom Spiel bzw. den Features noch gar nichts zu sehen war aber das Game hier duchweg jetzt schon fast in den höchsten Tönen gelobt wird ist schon komisch. Mitlerweile sollte doch jeder halbwegs wache Person gemerkt haben wie sehr man sich täuschen kann. Angefangen bei Black & White bis Unreal 2.
Schöne Grafik ist sicherlich das was die Meisten am ehesten wollen, aber ich will eigentlich von einem guten Spiel mehr haben.
- Die Atmosphäre des 1ten Teil soll wieder dasein (Mittendrinn in einer unheimlichen Welt, und nicht wie von Unreal zu Unreal 2 das ganze plötzlich aus losen Schauplätzen bestehend.)
- Die Spielzeit sollte für einen Shooter auch mal wieder etwas mehr bei 20 Studen oder mehr liegen.
Wenn Valve u.a. dies schafft, was ich hoffe - aber noch nicht glaube, dann wird Teil 2 sicherlich genauso lange in aller Munde sein wie der 1te Teil, doch ich würde erstmal auf ein (Zwischen-)Ergebnis warten statt hier das Game schon bei 95% zu sehen.

Stimme dir voll zu!

Ich hoffe, dass der Trend zu Grafikdemos oder nur reinen MP Games irgendwann mal wieder aufhört und es mal wieder richtige Games mit richtig langem und spannendem SP gibt.

Es gab in letzter Zeit einfach zu wenig Games bei denen man sich richtig in das Game vertiefen konnto.

Aber jetzt hoffe ich dass diese Flaute Deus Ex 2 und Half-Life 2 wieder beenden.

Wobie ich auch noch sehr skeptisch bin was das ganze angeht...
Mal abwarten wann wir die ersten bewegten Bilder sehen und die ersten Features angekündigt werden.

Ich hoffe mal dass uns die Entwickler nicht so entäuschen wie in letzter Zeit der Rest mit ihren absolut beknackten Fortsetzungen.
 
Half-Life 2 und Hoffnung auf CS-2

Wenn das Game draussen ist , hoffe ich das CS-2 oder Ein verbessertes Counter Strike rauskommt...
Vielleicht machen die sogar Condition Zero Online spielbar...
Oder CS mit verbesserter Grafik neuen Maps und neuen waffen....
Hoffen wirs doch... :>
 
AW: News - Half-Life 2 offiziell angekündigt

Sehe ich ähnlich. Ich finds zwar auch geil, dass es endlich rauskommt, aber spätestens nach den bereits erwähnten Sequel- Enttäuschungen wie Unreal 2 reißt mich der bloße Name nicht mehr zu Begeisterungsstürmen hin.

Trotzdem vertraue ich mal darauf, dass Valve das gut hinbekommt. Immerhin haben sie auch den Namen einer Game-Ikone zu verteidigen. :)
 
AW: News - Half-Life 2 offiziell angekündigt

und wieder ein scheiss game mehr..., der erste teil war ja schon lame, da hab ich auf den zweiten auch keinen bock *witz*

geile sache das sich nun doch was tut
 
AW: News - Half-Life 2 offiziell angekündigt

Danke, Valve!

Ich und weltweit über 4.5 Millionen Half-Life Käufer danken euch und freuen uns auf den zweiten Teil. Und da ihr euch ja schön viel Zeit nehmt wird es ganz sicher kein billiges Remake mit neuer Grafik-Engine. Ich hoffe auf eine änliche Revolution des Action-Genres wie es damals Half-Life tat.

Auf ''Gut Programmieren'', Valve!!
 
AW: News - Half-Life 2 offiziell angekündigt

[l]am 22.04.03 um 08:36 schrieb KONNAITN:[/l]
Sehe ich ähnlich. Ich finds zwar auch geil, dass es endlich rauskommt, aber spätestens nach den bereits erwähnten Sequel- Enttäuschungen wie Unreal 2 reißt mich der bloße Name nicht mehr zu Begeisterungsstürmen hin.

Trotzdem vertraue ich mal darauf, dass Valve das gut hinbekommt. Immerhin haben sie auch den Namen einer Game-Ikone zu verteidigen. :)

Wie beruhigend zu wissen, welche Gameengine die nächsten 4 Jahre die meistgenutzte sein wird, für welches Game die meisten Mods und TCs kommen werden usw.
Ich tippe ja mal auf die D3-Engine...ein völlig neuer Grafiklevel für HL !!
 
AW: News - Half-Life 2 offiziell angekündigt

Wenn das Game draussen ist , hoffe ich das CS-2 oder Ein verbessertes Counter Strike rauskommt...

Iss doch schon unterwegs (CS:CZ)

Vielleicht machen die sogar Condition Zero Online spielbar...
hm? :o *lol*
Das soll doch von vornherein online spielbar werden?

Oder CS mit verbesserter Grafik neuen Maps und neuen waffen....
Hoffen wirs doch... :>

Valve macht da garnix - CS is nicht deren Ding!

@topic: Freut euch nicht zu früh. Ich bin auch eher skeptisch obwohl ich mich schon drauf freue was von HL 2 zu sehn!

CyA, SirDregan
 
AW: News - Half-Life 2 offiziell angekündigt

[l]am 21.04.03 um 21:42 schrieb Alex:[/l]
Half Life 2 sollte mal Sommer 98 rauskommen. :-D

wo hast Du denn das her? Afaik erschien Half-Life 1 genau am 20.11.1998 - wie sollte denn da im Sommer 98 schon Teil 2 draußen sein?

Hast recht Alex, hab mich im Jahr vertan.
In der Ausgabe 8/99 steht, dass Hal Life 2 im 4 Quatal 99 rauskommen soll.
 
Zurück