• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Noch eine Verschiebung?

BLACKDIMMU am 19.04.2004 08:57 schrieb:
Horstth am 19.04.2004 08:46 schrieb:
Ich glaub die meisten werden dann das Spiel garnicht mehr angucken! Alle haben so lange gewartet und dann reißt auch mal der Geduldsfaden! Ich mein normalerweise sollte das schon längst in den Läden stehen!!! >:-|

das find ich nicht
C&C tiberium sun hatte auch über ein jahr verspätung und wurde trostdem gekauft. allerding war es eine große enteuschung, weil nicht mal ansatzweise die versprocehene spezial efeckte drin waren
halt 08/15
hat wer noch so ein beispiel?

Mich erinnert die ganze Sache langsam an CS:CZ. War das nicht sogar mehr oder weniger aus dem selben Herstellerlager?
:-D
Wie lange hatte das gedauert, drei Jahre? Und ich glaube schon bei den ersten Ankuendigungen hatten ein paar Leute gehofft, dass Doom III und HL2 noch eher rauskommen...

Viel Spass jedenfalls,

Friese

Also ich fand Mahatma77 sein Kommentar :top:

Die Aktion mit den Radeons wird inzwischen wirklich peinlich. Der Duke ist in meinen Augen keine Verarsche. Da wurde schliesslich mit nix gelockt, und die haben schon seit den Zeiten, wo sie noch die Unreal1 Engine benutzten (bzw. auf diese umgestiegen sind) gesagt "it'll be done when it's done".

Aber diese "lass dir 'ne Radeon 9600XT mit Gutschein aufquatschen"- Aktion ist tierisch hinterhältig. Die Leute sollten wenigstens die Möglichkeit kriegen, was anderes für den Gutschein zu kriegen (oder gibt's die sogar?)

USS-VOYAGER am 19.04.2004 10:58 schrieb:
Ich hab echt kein bock mehr auf das scheiss spiel! HL2 wird sowieso nicht besser als Domm3 und Stalker!

Vielleicht überschätzt ihr "Stalker" ein wenig. Möchte ich euch nur so zum Geleit mit an die Hand geben. ;)

Zu wem reden die Leute von Valve eigentlich...?
Ihr inhaltsloses Bla Bla Bla interessiert doch keinem mehr.
Ganz im Ernst, nach all den Lügen und suspekten Aktionen von Valve, glaub ich dennen inzwischen weitaus weniger, als Bush und co. in Bezug auf Massenvernichtungswaffen ;-)
Schade eigentlich um HL2, aber Valve hat sich in meinen Augen in jeder Hinsicht disqualifiziert.

Also Valve, quatscht nur ruhig weiter eure Märchen, ich spiele jetzt wieder ein bißchen Far-Cry...!

Na Leute warum meckert ihr denn das ist doch alles nur Material um
HL² weiterhin in den medien zu halten.
Und was Meckert ihr denn über die Verschiebungen usw ??
Das kann euch doch scheiß egal sein wie wär es wenn ihr mal
einfach es so macht und wartet bis das Spiel draußen ist.
Egal ob es 0 - 20 mal verschoben wurde.
Denn wenn HL² gut wird dann werden es sich viel Kaufen auch wenn
sie 1000 mal gesagt haben es wird scheiße oder Valve ist mir scheiß egal usw.
Also fallt doch net über jeden Fetzen Information her wie nen Tiger der
Wochen lang nichts gefressen hat.

Wie schon immer gesagt wurde HL2 wird nix dieses Jahr., aber nach FarCry frage ich mich sowieso, was interessiert mich Half Life 2? :-D
Allerdings sehr komisch, wieso laufen von Verschiebungen gesprochen wurde, wenn seit dem 30. September 2003 nie ein neuer offizieller Termin genannt wurde. Bislang wurde doch immer nur in alle möglichen Erscheinungstermine von Amazon und Ebgames, etc. hineininterpretiert.
Außerdem ist bis HL 2 rauskommt, auch der Duke da. :-D

BLACKDIMMU am 19.04.2004 08:57 schrieb:
Horstth am 19.04.2004 08:46 schrieb:
Ich glaub die meisten werden dann das Spiel garnicht mehr angucken! Alle haben so lange gewartet und dann reißt auch mal der Geduldsfaden! Ich mein normalerweise sollte das schon längst in den Läden stehen!!! >:-|

das find ich nicht
C&C tiberium sun hatte auch über ein jahr verspätung und wurde trostdem gekauft. allerding war es eine große enteuschung, weil nicht mal ansatzweise die versprocehene spezial efeckte drin waren
halt 08/15
hat wer noch so ein beispiel?

und genau das ist das glueck fuer die spieleentwickler und gleichzeitig das pech der spieler... in der branche kann sich die firma erlauben was sie will, es wird trotzdem gekauft...
ich hoff nur, dass es nicht zu einem uebermaessigen rum auf hl2 kommt, denn den hat valve nicht verdient. ich lass mich nicht mehr verarschen...
bis das spiel draussen ist, ist es doch schon wieder veraltet.

stalker wird viel besser werden...

Mh mal schaun, ob ich den Gutschein noch zum Feueranmachen verwenden kann... *grübel*

Ist mir lieber, wenn die das Spiel optimieren, als wenn so ein 'Auf alle Fälle zum angegebenen Termin releasen, egal wie fertig es ist'-SPiel wie Enter the Matrix dabei rauskommt.
Das war groß angekündigt als 'revolutionär', 'interaktiver Zusammenhang mit dem Film' etc und das Ende vom Lied ist, daß es qualitätsmäßig das schlechteste Spiel von Shiny ist, weil es zeitgleich mit dem Film erscheinen sollte. Der 60 Hz Bug ist bis heute nicht behoben, von der mangelnden Einstellmöglichkeit der Helligkeit oder der kurzen Spieldauer will ich gar nicht erst anfangen ...

Lasst Valve mal machen, die kriegen das schon hin ... :-)

rya,
Worrel

Wenn Valve die Klappe gehalten hätte und erst jetzt mit dem bisher bekannten Material an die Öffentlichkeit gegangen wäre, würden immer noch alle bewundernswert staunen und sich tierisch auf das Spiel freuen.
Was jetzt aber wirklich nach den Ankündigungen kam, kann halbwegs ignoriert werden. So gut wie jedes Spiel wird mehrmals verschoben und nie läuft alles so wie es gedacht war. Was ändern Verschiebungen oder böse Gerüchte um Datenklau und Verschwörungen am Spiel? Nichts!
Das ganze Gejaule kommt doch nur, weil sich zu viele Leute zu große Hoffnungen gemacht haben und nun enttäuscht sind. Lasst es locker angehen und freut euch einfach in gesundem Maße auf ein höchstwahrscheinlich absolut gutes Spiel.
Ich denke daher kommen auch die vielen Postings zu HL2-Gerüchten, in denen die User erstmal erzählen wie egal ihnen das Spiel ist. Aber trotzdem verfolgen sie noch jede News dazu etc denn ihr angebliches Desinteresse ist nicht auf dem Spiel begründet sondern auf dem Verhalten von Valve.

Moin!
Bleibt mal alle ganz locker!
Unser lieber Gabe nimmt den Mund ja ganz schön voll (von wegen "Beste Spiel aller Zeiten") ! WIr werden sehen was er daraus macht!
Wenn sie "Das beste Spiel aller Zeiten" machen - ich hab da kein Problem mit!
Nur wenn er den Mund so voll nimmt is natürlich die Erwartungshaltung auch sehr groß! Umso größer wird die Enttäuschung wenn es net so doll wird!

Wenn Gabe Recht mit seiner Aussage hat (was wir früher oder später sehen werden) dann isses ja ok ! Aber wenn er das nur so sagt ohne dass es wahr ist - net doll!

Ich bewerte das Spiel sowieso erst (positiv oder negativ) wenn ich es gespielt habe - auf meinem Rechner!

Godd Luck @ Valve

Mahatma77 am 19.04.2004 11:07 schrieb:
Verantwortung: Es gibt viele, verdammt viele Zocker, die sich eine Radeon 9xxx zugelegt haben, weil es da auch HL² umonst gab. Ich käme mir reichlich verarscht vor, wenn das Teil erst in einem Jahr oder noch später erscheint und ich dann sowieso 'ne neue Graka dafür brauche. ....
Nun merkt wohl auch der Letzte, daß der ganze Hype um HL² letzlich nur Marketing-Deal mit ATI war. Die DX9-Schwäche von NVIDIA sollte in Bares umgemünzt werden.....und es hat ja auch geklappt.
Jetzt wo FAR CRY (übrigens pünktlich) raus ist und bald STALKER und ev. DOOM3, kriegen VALVE und Co. wohl kalte Füße.
Ach ja, der GeForce 6800 läßt ja den von VALVE so gelobten ATI-Chip auch nicht mehr so HIGH END aussehen...vielleicht denkt man bei VALVE gerade darüber nach, was man denn da machen könnte......

*hust* naja Valve ist eh schon durchgebrochen und von wegem "Das Wird das Beste Spiel aller Zeiten" ziemlich hohes ziel find ich aber ich hab eh nich vor mein geld dafür aussn fenster zu schmeißen wo nur gelockt wird deswegen werde ich es den Leuten von GSC spenden die es eh mehr verdient haben und nicht aus stalker nurn Hype machen der eh nich kommen wird ;) Ich schätze mal auch das stalker mehr erfolg haben wird, weil es nen rollenspiel ist und du im ganzen 30 km² Territorium rumlatschen bzw. fahren kannst

Hi, ist das spiel so schlecht, das es angst hat, jetzt nicht mehr der beste ego- shooter zu werden.
Hört sich fast so an.
:confused: :confused: :hop:
Ach ja noch was ich weiß noch wie die von valve gesagt haben, wir währen nicht wie die anderen
und würden uns an unseren Termin halten.das war 2003 September und ich ideot habe mir damals extra eine ati geholt habe

foofi am 19.04.2004 10:43 schrieb:
ja so sind eben mal die scheiss Amerikaner!

Die denken dass die alles besser machen können.

Genau ! Half-Life 2 kommt später und Schuld sind die.....Amerikaner ? Geil !
Das ist arm, echt ! :-$ :hop: :finger2:

Immer wieder diese Verschiebungs- und Pseudo Release- Termine! *gähn* :schnarch:

Nach dem Fiasko im September 2003 und einem Edel-Shooter wie Far Cry sage ich nur: Abwarten und Tee trinken!!!

Sollte HL2 doch noch in diesem Jahr erscheinen, dann sicherlich zu Weihnachten, wenn der Umsatz am größten sein wird!

Anscheinend versucht HL2, Doom 3 und dem Duke in Sachen Erscheinungsdatum Konkurrenz zu machen! ;-) :-P

MfG

polygon am 19.04.2004 15:39 schrieb:
Hi, ist das spiel so schlecht, das es angst hat, jetzt nicht mehr der beste ego- shooter zu werden.
Hört sich fast so an.
:confused: :confused: :hop:
Ach ja noch was ich weiß noch wie die von valve gesagt haben, wir währen nicht wie die anderen
Ist eben immer leicht solche "positiven Aussagen" über die eigenen Games zu machen, wenn diese noch in der Entwicklung sind. Da kann es keiner Überprüfen, fast alle glauben es und die Presse macht 10+-Seiten Previews und Specials über Sachen, die sie gar nicht kennen. :hop:
Es gibt doch so viele Beispiele, die zeigen, daß die vollmundigen Ankündigungen überhaupt nicht zu glauben sind und sich die Games mitunter eher als Flop rausstellen, jedoch meist nicht in finanzieller Hinsicht, weil einfach alle "blind" kaufen bzw. den Aussagen der Mags trauen. Ich denke da nur an C&C 3, Unreal 2, Enter the Matrix, Black & White, Republic, CS CZ, DeusEx 2, etc. und dann hat natürlich jeder auch noch so die "eigenen Enttäuschungen", wo man sich deutlich mehr versprochen hat.

und würden uns an unseren Termin halten.das war 2003 September und ich ideot habe mir damals extra eine ati geholt habe
Tja, dumm gelaufen. Wozu kauft man sich auch Hardware, wenn das Game noch gar nicht raus ist. %-)

Nali_WarCow am 19.04.2004 16:21 schrieb:
Tja, dumm gelaufen. Wozu kauft man sich auch Hardware, wenn das Game noch gar nicht raus ist. %-)

Verdammt nochmal, ich hab mir damals eine Voodoo 3 gekauft, um Duke Nukem Forever in voller Pracht spielen zu können *g*

Zurück