News - Half-Life 2 - neue Screenshots

BurningCat

Erfahrener Benutzer
die spielgrafik sieht ja nicht so berauschend aus ich habe mir mehr erhofft.

S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,262661

Godinshape

Benutzer
[l]am 16.12.03 um 10:23 schrieb BurningCat:[/l]

Hmmm...das liegt daran, weil HL² nicht dann rausgekommen ist, als es sollte und in den letzten paar Monaten sind schon wieder neue Spiele rausgekommen, die grafisch HL² ziemliche Komkurrenz machen und sogar übertreffen (siehe DOOM³). Ich persönlich freue mich dennoch auf das Spiel. Wer von HL begeistert war, der weiß genau, das nicht die Grafik das entscheidene am Spiel war

BLACKDIMMU

Bekanntes Gesicht
[l]am 16.12.03 um 10:23 schrieb BurningCat:[/l]

hmm irgendwie fehlen den kanten die rundungen, hmm oder liegt das an der auflösung?

L

Leddernilpferd

Guest
[l]am 16.12.03 um 10:40 schrieb Godinshape:[/l]
Wer von HL begeistert war, der weiß genau, das nicht die Grafik das entscheidene am Spiel war

die wollten uns aber eher das gegenteil weissmachen,sonst hätte die "valvebande" nicht so'n riesen geschiss mit den benchmarks und all dem anderen gehype angezettelt.
mich persönlich interessiert half life² nicht mehr so sehr nach dem ganzen teater. war sowieso ne luftnummer bis dahin.

Godinshape

Benutzer
[l]am 16.12.03 um 10:47 schrieb Leddernilpferd:[/l]
Wer von HL begeistert war, der weiß genau, das nicht die Grafik das entscheidene am Spiel war

mich persönlich interessiert half life² nicht mehr so sehr nach dem ganzen teater. war sowieso ne luftnummer bis dahin.
Das stimmt. ich freue mich auch viel mehr auf Spiele wie UT2004 und DOOM³. Valve hats mit der Aktion im September ziemlich verbockt, bzw. verbocken lassen. Wer ohne genug Schutz ins Internet geht, dem sollte man mal aufn Kopf hauen.

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 16.12.03 um 11:02 schrieb Godinshape:[/l]

Das stimmt. ich freue mich auch viel mehr auf Spiele wie UT2004 und DOOM³. Valve hats mit der Aktion im September ziemlich verbockt, bzw. verbocken lassen. Wer ohne genug Schutz ins Internet geht, dem sollte man mal aufn Kopf hauen.

Nicht nur das. Valve war den Käufern gegenüber ja auch überhaupt nicht ehrlich. Großteil nur Verarschung und keine klaren Aussagen. Aber man hat ja den Leak und da kann man die ganze Schuld drauf schieben.

foofi

Bekanntes Gesicht
also das mit den Bildern nervt jetzt irgendwie.

Ich bin für HL2 nicht mehr so begeistert wie vor nem halben Jahr...

Also noch mehr Bilder und dann kann man das ganze Spiel Bild für Bild zusammensetzen!!

Wann erscheint das jetzt eigentlich? 2004 oder 2005? Hm.. warscheinlich erst dann wenn die Hardware überhaubt entwickelt ist auf der das Spiel läuft... Also gespannt bin ich auf Stalker und Doom 3.

MfG

foo

M

Montparnasse

Guest

die wollten uns aber eher das gegenteil weissmachen,sonst hätte die "valvebande" nicht so'n riesen geschiss mit den benchmarks und all dem anderen gehype angezettelt.

Jo, HL2 müsste das Genre revolutionieren, was ich persönlich nich glaub (dann schon eher Far Cry) ansonsten geht mir das Teil mittleweile auch sowas von komplett aA. vorbei, aber echt...

Jared

Bekanntes Gesicht
[l]am 16.12.03 um 11:11 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Nicht nur das. Valve war den Käufern gegenüber ja auch überhaupt nicht ehrlich. Großteil nur Verarschung und keine klaren Aussagen. Aber man hat ja den Leak und da kann man die ganze Schuld drauf schieben.

Also dazu und zu den Screens mal folgends. Der erste Screenshot sieht ehrlich gesagt fast wie einer aus den bisher releasten Videos aus, zeugt also nicht gerade viel neues.
Der zweite Screenshot stammt gerüchteweise aus der geleakten HL-Version. Im City17-Forum wird behauptet, die wäre an den zwei schwarzen Halbbalken am oberen Bildrand zu erkennen: http://www.city17.de/php/image.php?pic=http://www.counter-strike.de/newspics/multi/200312/news-1-1071333051.jpg Dieses würde zumindest die ziemlich hässliche Grafik mit den schlichten Texturen und der eckigen Umgebung erklären. Das würde aber auch bedeutet, dass man hier nix neues, also keinen Fortschritt von HL2 sieht und schon gar nicht, dass Valve neue Infos rausrückt.
Der dritte. "Screenshot", der für mich persönlich noch am besten/interessantesten aussieht, trägt auf der von der PCG verlinkten Seite die Bildunterschrift "concept art". Dies würde bedeuten, dass das Bild schon älter ist (aus der Designphase) und somit leider auch überhaupt keinen Anhaltspunkt über den aktuellen Entwicklungsstand von HL2 gibt.

Jedenfalls wird mír der ganze Quatsch mit Valve langsam zu Blöd, und damit meine ich nicht nur HL2 sonder auch Steam!

D

dickb

Guest
Ich sehe das genauso!

Nach den ersten Screenshots von HL2 war ich noch vollauf begeistert. Mittlertweile hat sich da aber Ernüchterung eingestellt.
Mal ganz ehrlich: Diese Screens sehen doch noch nicht mal mehr besser aus als z.B. Call of Duty, das ja bekanntermaßen auf der alten, wenn auch aufgebohrten Q3-Engine basiert - Physikengine mal außen vor gelassen...

S

soureal

Guest
Das sind Bilder von der geklauten Beta. Siehe cty17.de da sind die Bilder und dort sind auch die Balken zu sehen die die bekannte Versionsnr. verdecken.

Schisshase

Gesperrt
[l]am 16.12.03 um 11:12 schrieb foofi:[/l]

Wann erscheint das jetzt eigentlich? 2004 oder 2005? Hm.. warscheinlich erst dann wenn die Hardware überhaubt entwickelt ist auf der das Spiel läuft...
Ich hab die Beta vor 2 Monaten auf einem (damals) 3 Monate alten Rechner bei einem Bekannten laufen sehen (1024 x 768), lief absolut flüssig.
Die Hardware gibts also schon, und sie ist auch bis April für jedermann erschwinglich.

C

Cyborg200X

Guest
LOL, ich finde das genial ... erst sind alle MegaKrass begeistert von dem game und können gar nicht mit Vorschußlorbeeren aufhören, dann kommt das Spiel nicht sofort und schon ist es der totale Dreck und wird von allen zerrissen....
LEUTE könnt ihr euch nicht einmal angewöhnen ein Spiel zu bewerten wenn es da ist !!!!! .... und seit wann sind irgendwelche alpha // beta und was weiß ich für screenshots, den die Basis einer fundierten Bewertung. Es ist ein shooter .. da bewegt sich die grafik und es gibt so etwas wie gameplay und story, aber nee bildet euch mal weiter so eure Meinung...

Herzlichste Grüße Cyborg200x

Godinshape

Benutzer
[l]am 16.12.03 um 14:26 schrieb Cyborg200X:[/l]
LOL, ich finde das genial ... erst sind alle MegaKrass begeistert von dem game und können gar nicht mit Vorschußlorbeeren aufhören, dann kommt das Spiel nicht sofort und schon ist es der totale Dreck und wird von allen zerrissen....
LEUTE könnt ihr euch nicht einmal angewöhnen ein Spiel zu bewerten wenn es da ist !!!!! .... und seit wann sind irgendwelche alpha // beta und was weiß ich für screenshots, den die Basis einer fundierten Bewertung. Es ist ein shooter .. da bewegt sich die grafik und es gibt so etwas wie gameplay und story, aber nee bildet euch mal weiter so eure Meinung...

Herzlichste Grüße Cyborg200x

Du schreibst vielleicht einen Mist...

Nahkampfbieber

Erfahrener Benutzer
Rofl ich lach mich schlapp.
Die Screens sind schon seit dem 11.12.03 auf halflife-2.info zu sehen
:)
Also ich weiß net was mit der Redaktion los ist aber seit knapp nem Jahr oder seit des das Team erneuert wurde ist die Berichterstattung der PC-Games erklassig langsam :) Also leute macht da mal was dran is ja schlimm ...

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 16.12.03 um 13:16 schrieb Schisshase:[/l]
Ich hab die Beta vor 2 Monaten auf einem (damals) 3 Monate alten Rechner bei einem Bekannten laufen sehen (1024 x 768), lief absolut flüssig.

Auch das fällt unter unerwünschte Diskussionen über Betas, Alphas, etc. und ist hier nicht erwünscht.

H

Hell-is-on-Earth

Guest
[l]am 16.12.03 um 15:18 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 16.12.03 um 13:16 schrieb Schisshase:[/l]

Dein Freund hat sich danach aber schon ein Eis gebacken oder?

Nach ner Beta beurteilen obs läuft... :schnarch:

ThePerfection

Benutzer
[l]am 16.12.03 um 15:50 schrieb kommando:[/l]
Seit den S.T.A.L.K.E.R.-Screens hauen die nun echt keinen mehr um.

Seit den 3D-Mark-Screens hauen die nun echt keinen mehr um.
Seit den Halo-Screens hauen die nun echt keinen mehr um.
sind genauso sinnlose statements wie deins!

Was interressiert einen die herausragende Engine von nem Game, wenn es erst zu einem Zeitpunkt erscheint, wo sie schon fast wieder Standart seien wird oder wenns ne Tec-demo ist, die am besten noch nur auf nem Highend-PC zum laufen zu bringen ist.
Halflife erscheint wenigstens schon im April oder Mai, denn ich bezweifle mal, dass es weitere nenneswerte Verschiebungen geben wird.
Wenns doch eintrifft, erinnert mich bitte dran und ich werde mir CS:CZ zum Vollpreis kaufen^^

H

Hell-is-on-Earth

Guest
[l]am 16.12.03 um 16:22 schrieb ThePerfection:[/l]
[l]am 16.12.03 um 15:50 schrieb kommando:[/l]
Seit den S.T.A.L.K.E.R.-Screens hauen die nun echt keinen mehr um.

Seit den 3D-Mark-Screens hauen die nun echt keinen mehr um.
Seit den Halo-Screens hauen die nun echt keinen mehr um.
sind genauso sinnlose statements wie deins!

Was interressiert einen die herausragende Engine von nem Game, wenn es erst zu einem Zeitpunkt erscheint, wo sie schon fast wieder Standart seien wird oder wenns ne Tec-demo ist, die am besten noch nur auf nem Highend-PC zum laufen zu bringen ist.
Halflife erscheint wenigstens schon im April oder Mai, denn ich bezweifle mal, dass es weitere nenneswerte Verschiebungen geben wird.
Wenns doch eintrifft, erinnert mich bitte dran und ich werde mir CS:CZ zum Vollpreis kaufen^^

die beste grafik nützt mir nix wenn die story etc. kacke is
(bei stalker ist die story ja noch gut)

aber bei stalker wird meiner meinung nach bestimmt noch die spielfreiheit eingeschränkt werden

L

Leddernilpferd

Guest
es ist doch mal wieder interessant zu sehen wie das tema half life²
die gemüter erregt. obwohl es hier nur um ein paar schlechte screens die warsch. von der beta stammen geht.
für mich jedenfalls steht fest,dass half life² die bedeutung die es vor dem ganzen teater gehabt ha, jetzt nicht mehr hat. und eins muss langsam allen mal klar sein: half life² ist und wird nicht das "übergame" das vorher zelebriert wurde.

babajager

Bekanntes Gesicht
[l]am 16.12.03 um 16:12 schrieb chrizzz:[/l]
bla bla bla.... :P kaufen werden´s wir alle wenn es da ist :P

Genau die Leute die Meckern sind eh nur Leute die Keine Ahnung haben, und wirklich was Wissen kann hier keiner, es sei denn er ist eine/r der Entwickler.

Von Doom3 hat mann auch noch nix genaues Gehört, ich weiss schon wie es Kommen wird wenn Doom 3 auf dem Markt ist. Überall im Forum wird man Lesen Können Hilfe das Game Funzt nicht und es Sieht Scheiße aus, naklar hast ja auch nicht den Schnellsten PC oder ?

Oben Unten