Carsten1987
Stille/r Leser/in
um anti-cheat tools brauch valva sich aber nich zu kümmern -.-
Carsten1987 am 03.12.2004 17:45 schrieb:um anti-cheat tools brauch valva sich aber nich zu kümmern -.-
Ich denke, dass sie schon seit einiger Weile daran sitzen.Flory77 am 03.12.2004 18:31 schrieb:Statt mehr Multiplayer Modi zu machen, sollense lieber mal an CSarbeiten und mehr Maps konvertieren. Inferno, Militia, Nuke. Mir fallen da soviele Maps ein, die schlichtweg fehlen.
Gorthaur am 03.12.2004 17:26 schrieb:Millenium am 03.12.2004 15:46 schrieb:Nein! Mit Sicherheit sind alle Mods und Updates nur über Steam erhältlich. Tut mir echt leid für die Modem User unter uns, aber das ist Valves Strategie.
Ich, als DSL User, find gerade hier das Konzept von Steam super. Ich schmeiss Steam an und werd automatisch mit Mods und Updates versorgt ( kein lästiges suchen mehr nach Download Mirrors die entweder down oder lahm sind).
Mich müsste es ja auch nicht stören, da ich eine Downloadrate von ca. 250kB/s habe. Also theoretische 900MB/h.
Es nervt mich aber trotzdem, da ich die Updates lieber auf CD brenne und das einmalige Suchen auf der Webseite des Herstellers nicht viel länger dauert als Steam anzuwerfen.
Es ist imho unnötig und kostet mich im Endeffekt mehr Zeit als normale Updates die ich nur einmalig runterladen muss.
Ich hab das schon in einem anderen Thread geschrieben:
Stell dir vor EA kommt mit Battlefield auf die gleiche Idee. Dort ist ein Update schnell mal 300MB gross. Wenn da noch die Server überlastet sind darf man zuerst 3 Stunden auf die Updates warten. Nicht gerade das, was ich unter Service verstehe.
Naja was solls wenn Valve das so will, dann will Valve das so.![]()
Carsten1987 am 03.12.2004 17:19 schrieb:tja El-Chupakneebray ... mit deinem hl² boykott tust du mir richtig leid! denn damit entgeht dir das beste spiel aller zeiten. daran ändert auch deine abgeneigte einstellung nichts! und ne internet-verbindung wird wohl jeder auftreiben können, sei es bei nem freund!!!!
El-Chupakneebray am 03.12.2004 17:06 schrieb:Warum sind dennhier nur positive Meinungen?
Valve hat bemerkt, dass nicht alle nur mit CSzufrieden sind und einen Deathmacth/CTF usw. Modus wollen. Wenn ise sich mal vorher in der ommunity umgehört hätten, dann wüssten sie es und die Modi hätten es in die Verkaufsversion geschafft.
Was machen nun die ohne DSL-Anschluß? Denen bleibt nur übrig den Rechner nachts anzulassen oder was.
Ich bleibe bei meinem HL² Boykottund spiele lieber weiter UT2004
Jared am 04.12.2004 18:34 schrieb:Ich hoffe die PCG macht sich zu ihre Bewertung des "Spiels aller Zeiten", bei dem der gesamte Multiplayerpart nachgepatcht wird, nochmal gedanken! Bei anderen Spielen (Anno) führt sowas ja schließlich auch zur Abwertung. Ein halfertiges, halbherziges CSals MP-Part von HL2 zu werten (und das auch noch als "gut") is meiner Meinung nach sowieso das idiotischste, das ich je gelesen hab. Schließlich hat das eine mit dem anderen bis auf die Engine rein gar nichts gemeinsam!
GreenSoda am 04.12.2004 15:45 schrieb:Hmm bin mal gespannt wann es mit "Premium"-Inhalten los geht.
...dann kann man sich den nächsten Capture the Flag Mode für 5 Euro runterladen und dann zu Weihnachten die 5h+ Spielerweiterung in der die Story richtig beendet wird (City 17?) für nur 10 Euro runterladen...jaaaaaa das ist die Zukunft Freunde![]()
Millenium am 03.12.2004 15:46 schrieb:Gorthaur am 03.12.2004 15:40 schrieb:Millenium am 03.12.2004 15:27 schrieb:Auf gehts Valve und Community. Zeigt den Dauernörglern wo der Shooter Hammer hängt!
Den meisten gehts nicht um die Qualität des Spiels, sondern um die Kundenunfreundlichkeit Namens Steam.
Je mehr Updates und Mods Valve bringt, desdo länger darf man nach einer Neuinstallation das Modem rattern lassen.
Ich kann mich natürlich auch irren und man kann alle Updates auch Lokal als *.exe speichern und auf CD brennen. Wenn ja, würde ich gerne erfahren wie das geht. Danke im Voraus.
Nein! Mit Sicherheit sind alle Mods und Updates nur über Steam erhältlich. Tut mir echt leid für die Modem User unter uns, aber das ist Valves Strategie.
Ich, als DSL User, find gerade hier das Konzept von Steam super. Ich schmeiss Steam an und werd automatisch mit Mods und Updates versorgt ( kein lästiges suchen mehr nach Download Mirrors die entweder down oder lahm sind).
Millenium am 03.12.2004 19:19 schrieb:Dafür gibt rs ja die besagte Backup Funktion.
Grüsse
*edit* Jo, aber ein 300 Mb Update scheint nicht in Sicht, und Valve ist auch nicht EA (aber hier wohl ähnlich beliebt).
Gorthaur am 05.12.2004 13:40 schrieb:Millenium am 03.12.2004 19:19 schrieb:Dafür gibt rs ja die besagte Backup Funktion.
Grüsse
*edit* Jo, aber ein 300 Mb Update scheint nicht in Sicht, und Valve ist auch nicht EA (aber hier wohl ähnlich beliebt).
Ich hab das jetzt mal ausprobiert.
Tolles Backupsystem![]()
HL2+CSS+HL2 Deathmatch = 5099MB![]()
Was soll den das werden?
Die Updates, die ich bis jetzt über Steam gezogen habe sind bestimmt nicht 5.099GB!! gross. Sorry aber da kann ich nur noch lachen.
Ich habe die DVD im Laden gekauft und soll mir jetzt nochmals das ganze Spiel auf 5 CD's brennen. Wenn dann das nächst Update rauskommt, kann ich dann nochmals 5102MB auf CD brennen. Beim übernächsten sind es dann 5107MB usw.
Da mache ich doch am besten einen Langzeitvertrag mit einem Rohlinghersteller.![]()
Gorthaur am 05.12.2004 13:40 schrieb:Millenium am 03.12.2004 19:19 schrieb:Dafür gibt rs ja die besagte Backup Funktion.
Grüsse
Ich hab das jetzt mal ausprobiert.
Tolles Backupsystem![]()
HL2+CSS+HL2 Deathmatch = 5099MB![]()
Was soll den das werden?
Die Updates, die ich bis jetzt über Steam gezogen habe sind bestimmt nicht 5.099GB!! gross. Sorry aber da kann ich nur noch lachen.
Ich habe die DVD im Laden gekauft und soll mir jetzt nochmals das ganze Spiel auf 5 CD's brennen. Wenn dann das nächst Update rauskommt, kann ich dann nochmals 5102MB auf CD brennen. Beim übernächsten sind es dann 5107MB usw.
Da mache ich doch am besten einen Langzeitvertrag mit einem Rohlinghersteller.![]()
Mods & Co gibts auch zu allen anderen games. Was soll daran so besonders sein?.... Wie ihr abgeht, könnte man meinen, Valve hat gerade die Modifikationen erfundenMillenium am 03.12.2004 15:27 schrieb:Auf gehts Valve und Community. Zeigt den Dauernörglern wo der Shooter Hammer hängt!
Meinst du jetzt die automatischen Updates die ich erhalte, sobald ich Steam einschalte?Nali_WarCow am 05.12.2004 13:55 schrieb:Du bekommst den Download natürlich in komprimierter Form über Steam.![]()
Will ich ja nicht. Wenn ich nen DVD-Brenner hätte, würde ich es aber immer noch nicht einsehen, wesshalb ich das ganze Game sichern soll, wenn ich die Orginal-DVD gekauft habe.Und wenn du heutzutage noch solche Datenmengen auf CD sichern willst, dann viel Spaß.![]()
Das ist ja gerade der Punkt. Ich hab doch keinen Bock, nach der Installation noch lange Updates zu saugen, wenn ich diese auch einzeln auf der Festplatte oder auf CD/DVD speichern kann. Ich hatte auch schon den Fall, das ein neueres Update mehr Fehler auf meinem System erzeugte. Da war ich froh, das ich die ältere Version noch auf meiner Festplatte hatte und diese wieder Installieren konnte.Und es sollte ja auch reichen, wenn man das Game einmalig sichert und dann nach einer Neuinstallation die Updates saugt. Oder formatierst du alle 10 Tage deine Festplatte?
Mach ich mit den meisten Updates von anderen Herstellern so. Momentan sind es ca. um die 5GB Updates die auf meiner Festplatte schlummern.Oder lagere das Backup doch einfach auf eine andere Partition aus.
banjo am 05.12.2004 13:57 schrieb:Da gibts jetzt eine ganz neue Erfindung, ich glaube DVD oder so ähnlich, sogar als dual layer...![]()