• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Mehr Multiplayer-Modi in Arbeit

Statt mehr Multiplayer Modi zu machen, sollense lieber mal an CS:S arbeiten und mehr Maps konvertieren. Inferno, Militia, Nuke. Mir fallen da soviele Maps ein, die schlichtweg fehlen.

Flory77 am 03.12.2004 18:31 schrieb:
Statt mehr Multiplayer Modi zu machen, sollense lieber mal an CS:S arbeiten und mehr Maps konvertieren. Inferno, Militia, Nuke. Mir fallen da soviele Maps ein, die schlichtweg fehlen.
Ich denke, dass sie schon seit einiger Weile daran sitzen. :)

MfG, Killtech

Gorthaur am 03.12.2004 17:26 schrieb:
Millenium am 03.12.2004 15:46 schrieb:
Nein! Mit Sicherheit sind alle Mods und Updates nur über Steam erhältlich. Tut mir echt leid für die Modem User unter uns, aber das ist Valves Strategie.
Ich, als DSL User, find gerade hier das Konzept von Steam super. Ich schmeiss Steam an und werd automatisch mit Mods und Updates versorgt ( kein lästiges suchen mehr nach Download Mirrors die entweder down oder lahm sind).

Mich müsste es ja auch nicht stören, da ich eine Downloadrate von ca. 250kB/s habe. Also theoretische 900MB/h.
Es nervt mich aber trotzdem, da ich die Updates lieber auf CD brenne und das einmalige Suchen auf der Webseite des Herstellers nicht viel länger dauert als Steam anzuwerfen.
Es ist imho unnötig und kostet mich im Endeffekt mehr Zeit als normale Updates die ich nur einmalig runterladen muss.
Ich hab das schon in einem anderen Thread geschrieben:
Stell dir vor EA kommt mit Battlefield auf die gleiche Idee. Dort ist ein Update schnell mal 300MB gross. Wenn da noch die Server überlastet sind darf man zuerst 3 Stunden auf die Updates warten. Nicht gerade das, was ich unter Service verstehe.
Naja was solls wenn Valve das so will, dann will Valve das so. :confused:

Dafür gibt rs ja die besagte Backup Funktion.

Grüsse

*edit* Jo, aber ein 300 Mb Update scheint nicht in Sicht, und Valve ist auch nicht EA (aber hier wohl ähnlich beliebt).

Carsten1987 am 03.12.2004 17:19 schrieb:
tja El-Chupakneebray ... mit deinem hl² boykott tust du mir richtig leid! denn damit entgeht dir das beste spiel aller zeiten. daran ändert auch deine abgeneigte einstellung nichts! und ne internet-verbindung wird wohl jeder auftreiben können, sei es bei nem freund!!!!

sicher hl2 gehört zu den besten bisher erschineien ego-shootern. allerdings hat das spiel einige macken die bei so einer langen entwicklungszeit eigentlich nicht vrokommen sollten. allein schon der lineare spielablauf: überall gibt es nur eine lösung (abgesehen von kleinen individuellen veränderungen) und man kann den vorgegebenen weg icht verlassen. zudem stört die kurze spielzeit und die undurchschaubare story die man selbst am ende nicht richtig verstanden hat und auch nicht schlauer ist als vorher.
die größten pluspunkte setzen natürlich die grafik und die athmo. es ist schon geil mit einem boot vor einem übermächtigen kampfheli zu fliehen oder allein schon an raven denken (ich denke ich muss jetzt nicht mehr sagen :))

insgesamt ein gutes spiel aber garantiert nicht das beste spiel aller bisherigen zeiten

El-Chupakneebray am 03.12.2004 17:06 schrieb:
Warum sind dennhier nur positive Meinungen?
Valve hat bemerkt, dass nicht alle nur mit CS:S zufrieden sind und einen Deathmacth/CTF usw. Modus wollen. Wenn ise sich mal vorher in der ommunity umgehört hätten, dann wüssten sie es und die Modi hätten es in die Verkaufsversion geschafft.
Was machen nun die ohne DSL-Anschluß? Denen bleibt nur übrig den Rechner nachts anzulassen oder was.

Ich bleibe bei meinem HL² Boykott :finger2: und spiele lieber weiter UT2004

ich glaube nicht, das valve sich multiplayer-modi mal eben so aus dem ärmel schüttelt (wenn doch sollten sich die anno-1503-jungs mal gedanken um ihren job und ihre arbeitsauffassung machen! ich will das thema nicht schon wieder afwärmen udn ich weiß auch, das das unterschieliche spielmodi sind...). ich denke die haben die schon länger fertig bzw. in arbeit und nutzen (endlich) steam mal vernünftig aus... sowas macht einem steam ja auch schmackhaft! ich muss zugeben, das ich mit steam relativ zufrieden bin, es ist halt bequem und (bei mir) zuverlässig!

Hmm bin mal gespannt wann es mit "Premium"-Inhalten los geht.

...dann kann man sich den nächsten Capture the Flag Mode für 5 Euro runterladen und dann zu Weihnachten die 5h+ Spielerweiterung in der die Story richtig beendet wird (City 17?) für nur 10 Euro runterladen...jaaaaaa das ist die Zukunft Freunde ;)

Ich hoffe die PCG macht sich zu ihre Bewertung des "Spiels aller Zeiten", bei dem der gesamte Multiplayerpart nachgepatcht wird, nochmal gedanken! Bei anderen Spielen (Anno) führt sowas ja schließlich auch zur Abwertung. Ein halfertiges, halbherziges CS:S als MP-Part von HL2 zu werten (und das auch noch als "gut") is meiner Meinung nach sowieso das idiotischste, das ich je gelesen hab. Schließlich hat das eine mit dem anderen bis auf die Engine rein gar nichts gemeinsam!

Jared am 04.12.2004 18:34 schrieb:
Ich hoffe die PCG macht sich zu ihre Bewertung des "Spiels aller Zeiten", bei dem der gesamte Multiplayerpart nachgepatcht wird, nochmal gedanken! Bei anderen Spielen (Anno) führt sowas ja schließlich auch zur Abwertung. Ein halfertiges, halbherziges CS:S als MP-Part von HL2 zu werten (und das auch noch als "gut") is meiner Meinung nach sowieso das idiotischste, das ich je gelesen hab. Schließlich hat das eine mit dem anderen bis auf die Engine rein gar nichts gemeinsam!

Aber CSS ist gut! Vielleicht nicht sehr gut, aber gut!

GreenSoda am 04.12.2004 15:45 schrieb:
Hmm bin mal gespannt wann es mit "Premium"-Inhalten los geht.

...dann kann man sich den nächsten Capture the Flag Mode für 5 Euro runterladen und dann zu Weihnachten die 5h+ Spielerweiterung in der die Story richtig beendet wird (City 17?) für nur 10 Euro runterladen...jaaaaaa das ist die Zukunft Freunde ;)

Was ja auch ganz schlimm ist, da ja sonst nie jemand zu halbherzigen Add-Ons greift die in den Handel kommen (ich sage nur Rollercoaster Tycoon / Die Sims Abzocke usw.) und Hersteller bisher immer ihre Produkte verschenkt haben.... :rolleyes:

Millenium am 03.12.2004 15:46 schrieb:
Gorthaur am 03.12.2004 15:40 schrieb:
Millenium am 03.12.2004 15:27 schrieb:
Auf gehts Valve und Community. Zeigt den Dauernörglern wo der Shooter Hammer hängt!

Den meisten gehts nicht um die Qualität des Spiels, sondern um die Kundenunfreundlichkeit Namens Steam.
Je mehr Updates und Mods Valve bringt, desdo länger darf man nach einer Neuinstallation das Modem rattern lassen.
Ich kann mich natürlich auch irren und man kann alle Updates auch Lokal als *.exe speichern und auf CD brennen. Wenn ja, würde ich gerne erfahren wie das geht. Danke im Voraus.

Nein! Mit Sicherheit sind alle Mods und Updates nur über Steam erhältlich. Tut mir echt leid für die Modem User unter uns, aber das ist Valves Strategie.
Ich, als DSL User, find gerade hier das Konzept von Steam super. Ich schmeiss Steam an und werd automatisch mit Mods und Updates versorgt ( kein lästiges suchen mehr nach Download Mirrors die entweder down oder lahm sind).

MAN MAN MAN, ja klar sind die Mods nur über Steam erhältlich, aber das war nicht seine Frage.! Er wollte wissen, ob man den runtergezogenen Content brennen kann und "JA, das geht!"
Nach dem Runterladen einfach in MY GAMES einen rechten Mausklick auf das Spiel, welches Du sicher willst und dann SPIELEDATEIEN SICHERN.

Millenium am 03.12.2004 19:19 schrieb:

Grüsse

*edit* Jo, aber ein 300 Mb Update scheint nicht in Sicht, und Valve ist auch nicht EA (aber hier wohl ähnlich beliebt).

Ich hab das jetzt mal ausprobiert.
Tolles Backupsystem :hop:
HL2+CSS+HL2 Deathmatch = 5099MB :confused:

Was soll den das werden?

Die Updates, die ich bis jetzt über Steam gezogen habe sind bestimmt nicht 5.099GB!! gross. Sorry aber da kann ich nur noch lachen.
Ich habe die DVD im Laden gekauft und soll mir jetzt nochmals das ganze Spiel auf 5 CD's brennen. Wenn dann das nächst Update rauskommt, kann ich dann nochmals 5102MB auf CD brennen. Beim übernächsten sind es dann 5107MB usw.
Da mache ich doch am besten einen Langzeitvertrag mit einem Rohlinghersteller. :B

Gorthaur am 05.12.2004 13:40 schrieb:

Grüsse

Was soll den das werden?

Die Updates, die ich bis jetzt über Steam gezogen habe sind bestimmt nicht 5.099GB!! gross. Sorry aber da kann ich nur noch lachen.
Ich habe die DVD im Laden gekauft und soll mir jetzt nochmals das ganze Spiel auf 5 CD's brennen. Wenn dann das nächst Update rauskommt, kann ich dann nochmals 5102MB auf CD brennen. Beim übernächsten sind es dann 5107MB usw.
Da mache ich doch am besten einen Langzeitvertrag mit einem Rohlinghersteller. :B

Du bekommst den Download natürlich in komprimierter Form über Steam. ;)
Und wenn du heutzutage noch solche Datenmengen auf CD sichern willst, dann viel Spaß. :B Und es sollte ja auch reichen, wenn man das Game einmalig sichert und dann nach einer Neuinstallation die Updates saugt. Oder formatierst du alle 10 Tage deine Festplatte?
Oder lagere das Backup doch einfach auf eine andere Partition aus.

Gorthaur am 05.12.2004 13:40 schrieb:

Grüsse

Was soll den das werden?

Da gibts jetzt eine ganz neue Erfindung, ich glaube DVD oder so ähnlich, sogar als dual layer... :-D

Millenium am 03.12.2004 15:27 schrieb:
Auf gehts Valve und Community. Zeigt den Dauernörglern wo der Shooter Hammer hängt!
Mods & Co gibts auch zu allen anderen games. Was soll daran so besonders sein?.... Wie ihr abgeht, könnte man meinen, Valve hat gerade die Modifikationen erfunden :-D .
Habe ja als überlegt, HL2 wegen CS:S zu kaufen.
Aber selbst CS:S ist z.Zt. absoluter Schrott (bis auf die Grafik). Ist jedenfalls die Meinung aller Spieler, die sich in der PCGames 12/04 dazu geäußert haben.

Erst sollte Valve mal den Kollisions-Physik-Bug beheben. Scheint echt lächerlich zu sein, wenn man von einer Kaffeetasse nen halben Meter zurückgeworfen wird.

Nali_WarCow am 05.12.2004 13:55 schrieb:
Du bekommst den Download natürlich in komprimierter Form über Steam. ;)
Meinst du jetzt die automatischen Updates die ich erhalte, sobald ich Steam einschalte?
Und wenn du heutzutage noch solche Datenmengen auf CD sichern willst, dann viel Spaß. :B
Will ich ja nicht. Wenn ich nen DVD-Brenner hätte, würde ich es aber immer noch nicht einsehen, wesshalb ich das ganze Game sichern soll, wenn ich die Orginal-DVD gekauft habe.
Und es sollte ja auch reichen, wenn man das Game einmalig sichert und dann nach einer Neuinstallation die Updates saugt. Oder formatierst du alle 10 Tage deine Festplatte?
Das ist ja gerade der Punkt. Ich hab doch keinen Bock, nach der Installation noch lange Updates zu saugen, wenn ich diese auch einzeln auf der Festplatte oder auf CD/DVD speichern kann. Ich hatte auch schon den Fall, das ein neueres Update mehr Fehler auf meinem System erzeugte. Da war ich froh, das ich die ältere Version noch auf meiner Festplatte hatte und diese wieder Installieren konnte.
Oder lagere das Backup doch einfach auf eine andere Partition aus.
Mach ich mit den meisten Updates von anderen Herstellern so. Momentan sind es ca. um die 5GB Updates die auf meiner Festplatte schlummern.
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, benötigt HL2 genausoviel Platz wie alle Updates von meinen Spielen zusammen.
Ihr könnt mir natürlich auch gerne einen anderen Weg erklären, wie ich die Updates von Steam auf der Platte speichern kann. Von der Downloadzeit her schätze ich, dass das Update von HL2 nicht grösser als 10 MB war. Gehe ich bei Steam auf "Spieldateien sichern" sind für HL2 mehr als 4 GB angegeben. Das verwirrt mich als 08/15 User doch ein wenig.

Nicht falsch verstehen. HL2 macht mir Spass. Ich frage mich nur, ob Steam die beste Lösung für Updates ist. Mir graut ein bischen davor, was geschieht, wenn andere Hersteller das System übernehmen.

banjo am 05.12.2004 13:57 schrieb:
Da gibts jetzt eine ganz neue Erfindung, ich glaube DVD oder so ähnlich, sogar als dual layer... :-D

Ach ne. Das ist mir jetzt aber ganz neu. Kannst du mir so einen schicken.

Anschrift:
Gorthaur
Höhle 35
Mondrückseite

Für konstruktive Lösungen bin ich immer dankbar. :B

Zurück