• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Lost Coast: Screenshots

RLBob am 20.09.2005 16:59 schrieb:
michael1000 am 20.09.2005 16:18 schrieb:
nnkwp am 20.09.2005 15:04 schrieb:
RLBob am 20.09.2005 13:48 schrieb:
Ich schaus mir gerne an, zu irgendwas muss eine 700 DM! Grafikkarte doch gut sein ;-)
naja deutsche mark grakas dürften schon zu alt für sowas sein
mal ne frage wie viel dm hast du denn für dein processor noch bezahlt ? :finger:
350€ hört sich einfach nicht viel an, die 700 macht da schon mehr her. Wenn ich mir überlege, dass anno dazumal, zu DM Zeiten schon 200DM die oberste Grenze waren... Und meine jetztige hätte eben 700DM umgerechnet gekostet und dann war es nicht mal eine HighEnd Karte...

Versteht ihr jetzt wieso und weshalb?

Ehrlich gesagt bekommst du heute keine sehr gute Graka mehr für 700DM ~ 350€.

Damals vor 4/5 Jahren hab ich mir die GF 4600ti mit 128 MB von ASUS gekauft die hat da 600-700DM gekostet das war damals noch eine lange Zeit HIGH-END.
Vor paar Monaten hab ich mir ne Gainward 6800Ultra GS gekauft (PCI-E) für 700 DM ~ 350€. Aber die is etz nach den paar Monaten nimma High-End und nix mehr Wert!
Die Entwicklung geht so schnell voran das du nicht mal nach einem halben Jahr nachdem du dir ne Graka gekauft hast, ein High-End Produkt hast!!!
Das war früher noch ganz anders.

"...Lost Coast ist eine für Half-Life-2-Besitzer kostenfrei via Steam erhältliche Technologiedemo, die in Kürze erscheinen soll."
AAAAAAHAHAHHAHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA; HAHAHAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in kürze, LOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und sonst gehts denen noch gut? Ist für mich eine ziemlich lange kürze, wenn man bedenkt dass Valve schon vor MONATEN offiziell gesagt hat dass Lost Coast "in Kürze" erscheinen soll. :ugly: Und im moment erweitern sie diesen Trend um einen weiteren, den CS Source Update-Threat. Habt ihr gewusst dass "very soon" dass neue Playermodel usw erscheinen soll? Das is jetz einen Monat und 16 Tage (oder so) her!
Valve ist fürn' ARSC*! :finger2:

Edit Killtech: Ein paar "H" und "A" weniger tuns auch. Man muss ja nicht gleich das ganze Layout sprengen.

Ich denke, Lost Coast wurde bisher nicht veröffentlicht, da es bis dato keine SM3.0-unterstützende ATi-Karte gibt. Ich denke Valve ist ATi das einfach schuldig, wegen ihrem Millionen schweren Deal.

Da der R520 aber nun in ca. 2 Wochen auf dem Papier erscheint, stellt das für Valve kein Problem mehr dar, allerdings könnte es ein Problem für ATi-Fans werden, da die Karten u. U. nicht so verfügbar sein werden wie gewünscht.

Der Vergleich mit FEAR kommt Valve sicher auch nicht ganz ungelegen, denn grafisch beeindruckend ist die bald erscheinende Shooterhoffung in jeder Hinsicht.
Vorallem die verblüffend realistisch wirkende Schattendarstellung (mit aktivierten ShoftShadows) welche in Echtzeit berechnet wird, stellt alles andere bisher in den Schatten ;-)
Autsch, und ausgerechnet das ist der größte Schwachpunkt der Source-Engine. Wirkte die Schattentechnik der Source-Engine im Vergleich zur Doom3-Engine als ob sie eine Generation hinterherhinken würde, kann man beim Vergleich mit FEAR schon locker von zwei Generationen sprechen.

BF1942player am 20.09.2005 17:10 schrieb:
Ich schaus mir gerne an, zu irgendwas muss eine 700 DM! Grafikkarte doch gut sein ;-)
mal ne frage wie viel dm hast du denn für dein processor noch bezahlt ? :finger:
350€ hört sich einfach nicht viel an, die 700 macht da schon mehr her. Wenn ich mir überlege, dass anno dazumal, zu DM Zeiten schon 200DM die oberste Grenze waren... Und meine jetztige hätte eben 700DM umgerechnet gekostet und dann war es nicht mal eine HighEnd Karte...

Ehrlich gesagt bekommst du heute keine sehr gute Graka mehr für 700€.

Damals vor 4/5 Jahren hab ich mir die GF 4600ti mit 128 MB von ASUS gekauft die hat da 600-700DM gekostet das war damals noch eine lange Zeit HIGH-END.
Vor paar Monaten hab ich mir ne Gainward 6800Ultra GS gekauft (PCI-E) für 700€. Aber die is etz nach den paar Monaten nimma High-End und nix mehr Wert!
Die Entwicklung geht so schnell voran das du nicht mal nach einem halben Jahr nachdem du dir ne Graka gekauft hast, ein High-End Produkt hast!!!
Das war früher noch ganz anders.
so gesehen hast du auf alle fälle recht aber rechne mal lieber net so sonnst ärgerst du dich noch geün wie schön es einmal war
:-S

BF1942player am 20.09.2005 17:10 schrieb:

Ehrlich gesagt bekommst du heute keine sehr gute Graka mehr für 700€.

*lol* :-D Keine sehr gute Graka für 700,-€ :confused: Die GeForce 7800 GTX ist für 700,- zu haben und das ist wohl die beste Karte zur Zeit auf dem Markt. :finger:

Servus, was ich auf den Screenshots so gesehen hat haut mich bisauf dei inder Kirche net um, die Gebäude in der Ferne sehen fast aus wie in Operation Flashpoint ansonsten muss ich aber sagen, dass die Engine doch net schlehct ist, ich war auch etwas enttäuscht und für mich war HL2 auch keine 96% wert aber.......
Freu mich auch auf Fear und ich glaub auch, dass die wegen ATI gewartet haben, der R520 is ja auch "coming soon" :ugly:

hallo! kann mir jemand sagen ob ich für lost coast eine gpu brauche, die hdr und pixel shader 3.0 unterstützt??
ich selbst hab grad eine geforce fx5200ultra :-$
ich würd das nämlich auch gern spielen

boardersnoopy am 20.09.2005 20:24 schrieb:
hallo! kann mir jemand sagen ob ich für lost coast eine gpu brauche, die hdr und pixel shader 3.0 unterstützt??
ich selbst hab grad eine geforce fx5200ultra :-$
ich würd das nämlich auch gern spielen

Sieht schlecht aus mit deiner Karte, selbst Besitzer einer 5950/5900Ultra haben eine grottige Performance wenn sie bereits nur den DX9-Render-Pfad erzwingen. An die Darstellung von HDR in HL2 kannst nicht mal im entferntesten denken, mit dieser Karte.
Das weiß wahrscheinlich nur Valve ob eine SM3.0-fähige Karte von nöten ist um das HDR darzustellen, glaubt man aber den Inhalte dieser News ist es ganz offensichtlich.

modderfreak am 20.09.2005 17:29 schrieb:
Und im moment erweitern sie diesen Trend um einen weiteren, den CS Source Update-Threat. Habt ihr gewusst dass "very soon" dass neue Playermodel usw erscheinen soll? Das is jetz einen Monat und 16 Tage (oder so) her!

Die Playermodels sind doch schon lange vorhanden. :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: (noob :ugly: )

Guallamalla am 20.09.2005 22:15 schrieb:
Und im moment erweitern sie diesen Trend um einen weiteren, den CS Source Update-Threat. Habt ihr gewusst dass "very soon" dass neue Playermodel usw erscheinen soll? Das is jetz einen Monat und 16 Tage (oder so) her!

Die Playermodels sind doch schon lange vorhanden. :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: (noob :ugly: )

Nein Sind sie nicht! Es seht noch immer eine Veröffentlichung aus. ;-)

endlich macht sich die 6800gt pemium bezahlt!! hoffentlich unterstützt das hl2 addon auch shader 3.0 %-)

Zottel am 20.09.2005 13:08 schrieb:
Technologiedemo :confused: :confused:
Ich dachte Lost Coast soll ein zusätzlicher, spielbarer, Abschintt sein.
Also mit Gegnern und so....

Oder doch nicht :confused: :confused: :confused:

Ich glaub es is auch mit gegnern und so, aber hauptsächlich gehts um
die Grafik. Ich lad`s mir vielleicht runter weil´s kostenlos ist.

"...Lost Coast ist eine für Half-Life-2-Besitzer kostenfrei via Steam erhältliche Technologiedemo, die in Kürze erscheinen soll."
AAAAAAHAHAHHAHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA; HAHAHAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in kürze, LOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und sonst gehts denen noch gut? Ist für mich eine ziemlich lange kürze, wenn man bedenkt dass Valve schon vor MONATEN offiziell gesagt hat dass Lost Coast "in Kürze" erscheinen soll. :ugly: Und im moment erweitern sie diesen Trend um einen weiteren, den CS Source Update-Threat. Habt ihr gewusst dass "very soon" dass neue Playermodel usw erscheinen soll? Das is jetz einen Monat und 16 Tage (oder so) her!

Edit Killtech: Ein paar "H" und "A" weniger tuns auch. Man muss ja nicht gleich das ganze Layout sprengen.

Wenn Lost Coast auch nur halb so gut wie HL2 ist, ist`s mir egal wie
lang`s dauert :top: (solange es nich wieder 5 Jahre werden). :hop:

Zurück