• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

X

XmalkerX

Gast
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

Tut mir leid,

aber ueberfluessiger konnte man eine Nachricht wohl nicht gestalten... Worüber berichtet ihr als nächstes?!? Über die Entwicklung der Unreal 5 Engine in etwa 6 Jahren... wie sie aussieht und auf welchem System (etwa dem Pentium 8) sie flüssig läuft,weiss man leider noch nicht...
Schreibt lieber über Dinge die difintiv sind und nicht irgendwelche Mutmaßungen...
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,31507
 
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

Mann... Du Spacken... definitiv!


- Tut mir leid,
-
- aber ueberfluessiger konnte man eine Nachricht wohl nicht gestalten... Worüber berichtet ihr als nächstes?!? Über die Entwicklung der Unreal 5 Engine in etwa 6 Jahren... wie sie aussieht und auf welchem System (etwa dem Pentium 8) sie flüssig läuft,weiss man leider noch nicht...
- Schreibt lieber über Dinge die difintiv sind und nicht irgendwelche Mutmaßungen...
 
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

- Tut mir leid, aber ueberfluessiger konnte man eine Nachricht wohl nicht gestalten [...]

Ich stimme dir voll und ganz zu...

Gucken wir uns den Titel mal genauer an...
Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

Was erwartet der Leser nun? Ich für meinen Teil habe zumindest eine konkrete Neuigkeit aus Reihen der Entwickler erwartet. Vielleicht "Die Arbeiten laufen seit 2 Monaten" oder "Wir haben den und den Entwickler mit dem Projekt betraut" oder "Half Life 2 wird definitv nicht erscheinen" oder sonstwas.

Aber was bekommen wir zu lesen?

Half-Life 2 - erscheint es zuerst für Konsolen, oder nur für den PC? Oder überhaupt nur für eins von beidem? Gibt es das Projekt überhaupt? Die Gerüchte und Spekulationen wuchern seit Monaten im Internet. Offiziell ist allerdings nichts davon - sowohl Entwickler Valve, als auch Publisher Vivendi-Universal hüllen sich beharrlich in Schweigen.

Einen Tipp haben wir trotzdem: Wer wissen will, was bei Valve und Vivendi wirklich läuft, sollte auf die Messe E3 in Los Angeles (21.-24. Mai 2002) gespannt sein, von der wir selbstverständlich live berichten werden.


Einziger Inhalt dieser Newsmeldung ist, dass die Berichterstattung über die E3 die in 4 (vier!) Monaten stattfindet. Schön, wenn so etwas unwichtiges schon jetzt bekanntgegeben werden soll, dann kann doch in der Überschrift auch "PC Games berichtet live von der E3" stehen, oder? Zumindest sollten nicht die Half-Life Fans mit der Überschrift geködert werden.

Meiner Meinung nach finden sich in letzter Zeit immer mehr überflüssige News-Meldungen aber diese hier schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.

Konstruktive Kritik: Weniger, dafür wichtigere und längere Newsmeldungen bringen mehr als ein Aneinandergereihe von belanglosen Tatsachen im Minutentakt.
 
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

- Mann... Du Spacken... definitiv!
-


warum antwortest du dir selbst ? *g*
ist der zweit nick nicht richtig eingeloggt gewesen? *g*
 
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

Muß ich euch beiden wirklich recht geben, solch eine reißerische Überschrift und dann diese Nachricht...*gaehhn*


mfg
 
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

- - Tut mir leid, aber ueberfluessiger konnte man eine Nachricht wohl nicht gestalten [...]
-
- Ich stimme dir voll und ganz zu...
-
- Gucken wir uns den Titel mal genauer an...
- Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?
-
- Was erwartet der Leser nun? Ich für meinen Teil habe zumindest eine konkrete Neuigkeit aus Reihen der Entwickler erwartet. Vielleicht "Die Arbeiten laufen seit 2 Monaten" oder "Wir haben den und den Entwickler mit dem Projekt betraut" oder "Half Life 2 wird definitv nicht erscheinen" oder sonstwas.
-
- Aber was bekommen wir zu lesen?
-
- Half-Life 2 - erscheint es zuerst für Konsolen, oder nur für den PC? Oder überhaupt nur für eins von beidem? Gibt es das Projekt überhaupt? Die Gerüchte und Spekulationen wuchern seit Monaten im Internet. Offiziell ist allerdings nichts davon - sowohl Entwickler Valve, als auch Publisher Vivendi-Universal hüllen sich beharrlich in Schweigen.
-
- Einen Tipp haben wir trotzdem: Wer wissen will, was bei Valve und Vivendi wirklich läuft, sollte auf die Messe E3 in Los Angeles (21.-24. Mai 2002) gespannt sein, von der wir selbstverständlich live berichten werden.
-
- Einziger Inhalt dieser Newsmeldung ist, dass die Berichterstattung über die E3 die in 4 (vier!) Monaten stattfindet. Schön, wenn so etwas unwichtiges schon jetzt bekanntgegeben werden soll, dann kann doch in der Überschrift auch "PC Games berichtet live von der E3" stehen, oder? Zumindest sollten nicht die Half-Life Fans mit der Überschrift geködert werden.
-
- Meiner Meinung nach finden sich in letzter Zeit immer mehr überflüssige News-Meldungen aber diese hier schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.
-
- Konstruktive Kritik: Weniger, dafür wichtigere und längere Newsmeldungen bringen mehr als ein Aneinandergereihe von belanglosen Tatsachen im Minutentakt.


Unsere News haben auch den Sinn, Gerüchten vorzubeugen bzw. Verunsicherungen, die gerade im Entstehen sind, durch offizielle Angaben auszuschließen. Insofern macht so eine News unserer Meinung nach schon Sinn.

Half-Life-Fans (von denen es sehr viele gibt) freuen sich sicher auch über einen Info-Wink wie den am Ende des Artikels - zumal wir durchaus eine Quelle sind, die weiß, woher sie solche Hinweise bekommt und ob sie etwas zu bedeuten haben.

Gruß,

Stefan
 
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

- - - Tut mir leid, aber ueberfluessiger konnte man eine Nachricht wohl nicht gestalten [...]
- -
- - Ich stimme dir voll und ganz zu...
- -
- - Gucken wir uns den Titel mal genauer an...
- - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?
- -
- - Was erwartet der Leser nun? Ich für meinen Teil habe zumindest eine konkrete Neuigkeit aus Reihen der Entwickler erwartet. Vielleicht "Die Arbeiten laufen seit 2 Monaten" oder "Wir haben den und den Entwickler mit dem Projekt betraut" oder "Half Life 2 wird definitv nicht erscheinen" oder sonstwas.
- -
- - Aber was bekommen wir zu lesen?
- -
- - Half-Life 2 - erscheint es zuerst für Konsolen, oder nur für den PC? Oder überhaupt nur für eins von beidem? Gibt es das Projekt überhaupt? Die Gerüchte und Spekulationen wuchern seit Monaten im Internet. Offiziell ist allerdings nichts davon - sowohl Entwickler Valve, als auch Publisher Vivendi-Universal hüllen sich beharrlich in Schweigen.
- -
- - Einen Tipp haben wir trotzdem: Wer wissen will, was bei Valve und Vivendi wirklich läuft, sollte auf die Messe E3 in Los Angeles (21.-24. Mai 2002) gespannt sein, von der wir selbstverständlich live berichten werden.
- -
- - Einziger Inhalt dieser Newsmeldung ist, dass die Berichterstattung über die E3 die in 4 (vier!) Monaten stattfindet. Schön, wenn so etwas unwichtiges schon jetzt bekanntgegeben werden soll, dann kann doch in der Überschrift auch "PC Games berichtet live von der E3" stehen, oder? Zumindest sollten nicht die Half-Life Fans mit der Überschrift geködert werden.
- -
- - Meiner Meinung nach finden sich in letzter Zeit immer mehr überflüssige News-Meldungen aber diese hier schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.
- -
- - Konstruktive Kritik: Weniger, dafür wichtigere und längere Newsmeldungen bringen mehr als ein Aneinandergereihe von belanglosen Tatsachen im Minutentakt.
-
- Unsere News haben auch den Sinn, Gerüchten vorzubeugen bzw. Verunsicherungen, die gerade im Entstehen sind, durch offizielle Angaben auszuschließen. Insofern macht so eine News unserer Meinung nach schon Sinn.
-
- Half-Life-Fans (von denen es sehr viele gibt) freuen sich sicher auch über einen Info-Wink wie den am Ende des Artikels - zumal wir durchaus eine Quelle sind, die weiß, woher sie solche Hinweise bekommt und ob sie etwas zu bedeuten haben.
-
- Gruß,
-
- Stefan
 
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?


- - Unsere News haben auch den Sinn, Gerüchten vorzubeugen bzw. Verunsicherungen, die gerade im Entstehen sind, durch offizielle Angaben auszuschließen. Insofern macht so eine News unserer Meinung nach schon Sinn.
- -
- - Half-Life-Fans (von denen es sehr viele gibt) freuen sich sicher auch über einen Info-Wink wie den am Ende des Artikels - zumal wir durchaus eine Quelle sind, die weiß, woher sie solche Hinweise bekommt und ob sie etwas zu bedeuten haben.
- -
- - Gruß,
- -
- - Stefan
-
-


Ne wirklich, da könnt ihr noch so viele Argumente bringen: Diese Nachricht ist Verarsche und überflüssig....
 
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

-
- - - Unsere News haben auch den Sinn, Gerüchten vorzubeugen bzw. Verunsicherungen, die gerade im Entstehen sind, durch offizielle Angaben auszuschließen. Insofern macht so eine News unserer Meinung nach schon Sinn.


Ihr beugt mit dieser Meldung nicht wirklich irgendwelchen Gerüchten vor. Da war ja wohl nichts offizielles drin, bestenfalls eine "Insiderinformation", die nicht unbedingt sicher ist?

- - - Half-Life-Fans (von denen es sehr viele gibt) freuen sich sicher auch über einen Info-Wink wie den am Ende des Artikels - zumal wir durchaus eine Quelle sind, die weiß, woher sie solche Hinweise bekommt und ob sie etwas zu bedeuten haben.


Also auf DEN Wink wäre ich von aleine nicht gekommen - welche Spielefirma stellt schon auf Messen neue Titel vor ? (Achtung Ironie)
 
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

- -
- - - - Insofern macht so eine News unserer Meinung nach schon Sinn.


News bedeutet doch, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, Neuigkeiten.

Dann ist also eure "Neuigkeit" aus "sicherer" Quelle, die Tatsache, dass eventuell, vielleicht, unter Umständen, möglicherweise auf der E3 nähere Informationen zu Half-Life 2 zu finden sein werden.
Ach und danke für den Hinweis, dass ihr natürlich AUSFÜHRLICH über die E3 berichten werdet. ( Gefahr: Sarkasmus )

Wenn ihr nun wirklich eine konkrete Info in der Art "Auf der E3 wird ein fettes Video zu HL2 geben!" hättet, so wäre eure sogenannte "news" keine Leserinformation, sondern reines Marketing, damit die Auflagen zur Zeit der E3 steigen.
 
AW: Newspolitik der PcGames

das ist wohl nicht mehr neu, dass sich die news-rubrik der pc-games mehr und mehr auf BILD-niveau herabsinken lässt, das hatte ich schon an den "news" zu unreal2 zu bemängeln ~ oha, da geht mir ein licht auf: die entsprechenden 'news' waren ja auch von herrn stefan bringewatt. sollte das bezeichnend sein?

ich meine, es nervt irgendwo schon, wenn man denkt 'hoppla, neues zu thema xyz, gleich mal schauen' und nach dem klick macht sich blanke enttäuschung breit, weil das angeblich heisse thema nicht weiter ist als warme luft. das motiviert wider erwarten nicht zum anklicken, sondern zum wechsel auf andere internetseiten *mitdemzaunpfahlwink*...

vielleicht sollte sich der herr newsschreiber lieber mal doppelt überlegen, ob das, was da verkündet wird, wirklich den titel 'news' verdient hat.

*grmpf*
thore
 
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

- - Mann... Du Spacken... definitiv!
- -
-
- warum antwortest du dir selbst ? *g*
- ist der zweit nick nicht richtig eingeloggt gewesen? *g*


:P... ist schon keine leichte Sache wenn man ein Alter-Ego hat...difinitiv
.... argh schon wieder
 
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

- - - Tut mir leid, aber ueberfluessiger konnte man eine Nachricht wohl nicht gestalten [...]
- -
- - Ich stimme dir voll und ganz zu...
- -
- - Gucken wir uns den Titel mal genauer an...
- - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?
- -
- - Was erwartet der Leser nun? Ich für meinen Teil habe zumindest eine konkrete Neuigkeit aus Reihen der Entwickler erwartet. Vielleicht "Die Arbeiten laufen seit 2 Monaten" oder "Wir haben den und den Entwickler mit dem Projekt betraut" oder "Half Life 2 wird definitv nicht erscheinen" oder sonstwas.
- -
- - Aber was bekommen wir zu lesen?
- -
- - Half-Life 2 - erscheint es zuerst für Konsolen, oder nur für den PC? Oder überhaupt nur für eins von beidem? Gibt es das Projekt überhaupt? Die Gerüchte und Spekulationen wuchern seit Monaten im Internet. Offiziell ist allerdings nichts davon - sowohl Entwickler Valve, als auch Publisher Vivendi-Universal hüllen sich beharrlich in Schweigen.
- -
- - Einen Tipp haben wir trotzdem: Wer wissen will, was bei Valve und Vivendi wirklich läuft, sollte auf die Messe E3 in Los Angeles (21.-24. Mai 2002) gespannt sein, von der wir selbstverständlich live berichten werden.
- -
- - Einziger Inhalt dieser Newsmeldung ist, dass die Berichterstattung über die E3 die in 4 (vier!) Monaten stattfindet. Schön, wenn so etwas unwichtiges schon jetzt bekanntgegeben werden soll, dann kann doch in der Überschrift auch "PC Games berichtet live von der E3" stehen, oder? Zumindest sollten nicht die Half-Life Fans mit der Überschrift geködert werden.
- -
- - Meiner Meinung nach finden sich in letzter Zeit immer mehr überflüssige News-Meldungen aber diese hier schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.
- -
- - Konstruktive Kritik: Weniger, dafür wichtigere und längere Newsmeldungen bringen mehr als ein Aneinandergereihe von belanglosen Tatsachen im Minutentakt.
-
- Unsere News haben auch den Sinn, Gerüchten vorzubeugen bzw. Verunsicherungen, die gerade im Entstehen sind, durch offizielle Angaben auszuschließen. Insofern macht so eine News unserer Meinung nach schon Sinn.
-
- Half-Life-Fans (von denen es sehr viele gibt) freuen sich sicher auch über einen Info-Wink wie den am Ende des Artikels - zumal wir durchaus eine Quelle sind, die weiß, woher sie solche Hinweise bekommt und ob sie etwas zu bedeuten haben.
-
- Gruß,
-
- Stefan




hm...
in diesem Fall kann ich ganz klar sagen, dass die Verunsicherung ganz klar von Euch ausgeht. Mit derlei Eigenwerbung und mangelnder Kompetentenz in der Berichterstattung (immer noch auf diesen Fall bezogen) sollte man doch lieber warten bis mit grosser Sicherheit ein Standpunkt seitens der Entwicklerfirma gehalten wird.
 
AW: News - Half-Life 2 - lichten sich die Gerüchteschleier?

- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=31507 )
 
Zurück