• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 kommt auch für Xbox

AW: News - Half-Life 2 kommt auch für Xbox

Schapi am 04.06.2004 16:05 schrieb:
kiwi005 am 04.06.2004 15:18 schrieb:
foofi am 04.06.2004 14:50 schrieb:
das ist wieder ein Trick und eine Aussage, damit die den Release etwas weiter verzögern. Der Teil soll aber NUR (!) für die XBox 2 erscheinen.... also NICHT für die XBox1

omg...wenn man keine ahnung hat usw...du weißt ja...^^

vllt hat nich jeder die kohle sich ne ne graka um 400-500 euro zu kaufen...da find ich ne alternative recht angebracht.

Also laut der offiziellen FAQ, besteht eine gewisse Möglichkeit, daß es wirklich erst für die X-Box 2 erschein...........
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=13&tid=2857305&x=13
Man sollte da mal ganz ruhig bleiben. Valves Aussagen und Infos zu Terminen kennt man ja inzwischen gut genug. Da sollte man einfach mal abwarten, wann eine Goldmeldung für welches System kommt. So lange das Spiel NICHT zeitgleich von EINEM Entwickler kommt, ist es mir vollkommen egal welche Version nun eher kommt, wenn die Qualität stimmt.

Immerhin scheint es mal so zu sein das diesmal die X-BOXler warten müsse und nicht die PC Gamer wie bei Halo!

Ich hoffe nur, dass Microsoft nicht auf die Idee kommt und mit Scheinen wedelt um dafür zu sorgen, dass der Coop-Modus wieder nur exklusiv in der XBox Version enthalten sein wird, wie bei Doom 3!

Shadow_Man am 04.06.2004 20:46 schrieb:
Ich hoffe nur, dass Microsoft nicht auf die Idee kommt und mit Scheinen wedelt um dafür zu sorgen, dass der Coop-Modus wieder nur exklusiv in der XBox Version enthalten sein wird, wie bei Doom 3!
Es wurde von Valve schon auf der E3 2003 gesagt, daß die PC Version keinen COOP Modus haben wird. Da arbeitet doch irgendein Mod-Team dran, wenn ich mich richtig erinnere.

dieses ?gerücht? lässt raum für spekulationen...

eventuell produzieren die spieleentwickler spätestens ab der angeblich 2006 kommenden neuen konsolen-generation überhaupt keine pc-games mehr.

konsolen bieten ne höhere gewinnspanne, ein geringeres raubkopierer-potential, bessere online-MP-kontrolle, keine ausufernden hardware-neuerungen, die bedient werden müssen, keine unzähligen hardware-konfigurationen, die auf kompatibilität getestet werden müssen usw...

Nali_WarCow am 04.06.2004 20:54 schrieb:
Es wurde von Valve schon auf der E3 2003 gesagt, daß die PC Version keinen COOP Modus haben wird. Da arbeitet doch irgendein Mod-Team dran, wenn ich mich richtig erinnere.
Sorry, war mein Fehler, du hast natürlich recht Nali. Ich hab gar nicht mehr daran gedacht, dass der Coop Modus von einem Mod-Team entwickelt wird und nicht direkt von Valve!

davidian2000 am 04.06.2004 21:16 schrieb:
dieses ?gerücht? lässt raum für spekulationen...

eventuell produzieren die spieleentwickler spätestens ab der angeblich 2006 kommenden neuen konsolen-generation überhaupt keine pc-games mehr.

konsolen bieten ne höhere gewinnspanne, ein geringeres raubkopierer-potential, bessere online-MP-kontrolle, keine ausufernden hardware-neuerungen, die bedient werden müssen, keine unzähligen hardware-konfigurationen, die auf kompatibilität getestet werden müssen usw...
Und woher hast du das bzw. wer hat das geschrieben??? Beim nächsten Mal bitte mit Quellenangabe.

Mfg Shadow_Man

bezüglich des kommentars wegen dem Raubkopiererpotential...

Konsolenspiele und Konsolen (Chiptuning) werden am meissten geknackt...

Shadow_Man am 04.06.2004 21:45 schrieb:
Und woher hast du das bzw. wer hat das geschrieben???

ich habe das geschrieben...

mit "gerücht" meinte ich diese hl2 erscheint auf xbox, möglicherweise sogar vor der pc-veröffentlichung-story.

der rest sind abstrakte theorien meinerseits :)

foofi am 04.06.2004 22:50 schrieb:
bezüglich des kommentars wegen dem Raubkopiererpotential...

Konsolenspiele und Konsolen (Chiptuning) werden am meissten geknackt...

Das glaube ich nicht. Ein PC Spiel kann man sich mal eben runterladen, ohne daß man seinen PC umbauen muß. Beim Umbau der Konsole ist schon eine gewisse Hemmschwelle zu überwinden.

PC Spiele sind kinderleicht für lau zu bekommen. Siehe Tauschbörsen... ja, da gibt es auch Konsolenspiele, aber die laufen eben nur auf entsprechend präparierten Kisten.

Mit TCPA wird sich das hoffentlich ändern, dann lohnt es sich auch wieder, Spiele für den PC zu programmieren. Es lebe TCPA!

Zurück