• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Keine Jugendfreigabe?

Ist doch nur eine kinderrei dieses Jugendschutzgesetz!
Spiele seit dem ich 12 bin nur ego shooter mit "viel Blut"
Und bin deswegen noch nie auf psychisch kranke Gedanken gekommen!

Aber naja die menschheit! :-) :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

mich kanns ja jetzt egal sein denn jetzt lass ichs mir nicht mehr durch Freunde kaufen, sondern kaufs mir halt selber :top:

Da stellt sich mir doch die Frage:

Wenn ich miderjährig wäre: Ich hätte doch kein Problem, mir Valves "Steam" herunterzuladen und mir das Spiel dann entsprechen zu besorgen...
Ich hätte die englische, ungeschnitte Version ohne jegliche Alterskontrolle...

Meines Wissens nach, müßte Valve von jedem, der das Spiel kauft, einen Altersnachweis aus Deutschland einfordern, bevor es runterladen darf... *lol*

Kann man Valve deswegen verklagen?

(Vorsicht: Bitte Valve NICHT verklagen - ansonsten verzögert sich HL2 um weitere 6 Monate... ;) ).

RH

RuedigerHoffmann am 18.10.2004 17:01 schrieb:

Wenn ich miderjährig wäre: Ich hätte doch kein Problem, mir Valves "Steam" herunterzuladen und mir das Spiel dann entsprechen zu besorgen...

Meines Wissens nach, müßte Valve von jedem, der das Spiel kauft, einen Altersnachweis aus Deutschland einfordern, bevor es runterladen darf... *lol*

(Vorsicht: Bitte Valve NICHT verklagen - ansonsten verzögert sich HL2 um weitere 6 Monate... ;) ).

RH

Ich glaube nicht, dass minderjährige im Besitz von Kreditkarten sind! ;-)

MfG, Killtech

PlanetHL2.net hat's herausgefunden? exklusiv? Na dann...

Ich würde mal sagen www.halflife2.org war schneller, dort gab's die Infos schon Gestern abend. Ob es nun Zufall ist, dass Planethl2.net die News ausgerechnet heute online gestellt hat oder nicht, sei mal dahingestellt. Naja, sie können es sich eh leisten, denn wenn man sich die Besucherzahlen anschaut, kann halflife2.org nicht mithalten, was ich als täglicher Besucher der Seite schade finde. Daher schreib ich das auch hier rein, denn der Seite wird die Chance genommen bekannter zu werden...

mfg
Flasher

Killtech am 18.10.2004 17:11 schrieb:

RH

MfG, Killtech
An den Ati-Gutschein käme man aber auch als Minderjähriger ran. Da gibt es keinerlei Kontrollen...

Was anderes:
Die Mail von Amazon lautete
Amazon.de hat sich aus Gründen des Jugendschutzes entschieden, in seinem Shop Computer- und Videospiele keine Titel, die von der USK mit dem Siegel Nicht geeignet unter 18 Jahren versehen wurden, zu führen.
Da steht nichts davon, daß HL² keine Freigabe bekommt. "Ab18" und "keine Jugendfreigabe" sind AFAIK unterschiedliche Dinge (ist mir zumindest bei einem Blick in meine Film-Sammlung so aufgefallen, aber ich denke das ist bei Spielen auch so).

Killtech am 18.10.2004 17:11 schrieb:

RH

MfG, Killtech

Nimmt man hald die vom Papa.

Gab ja schon genug Fälle wo Kinder mit der Kreditkarte der Eltern übers Internet eingekauft haben

INSANIAC am 18.10.2004 17:52 schrieb:
Was anderes:
Die Mail von Amazon lautete
Amazon.de hat sich aus Gründen des Jugendschutzes entschieden, in seinem Shop Computer- und Videospiele keine Titel, die von der USK mit dem Siegel Nicht geeignet unter 18 Jahren versehen wurden, zu führen.
Da steht nichts davon, daß HL² keine Freigabe bekommt. "Ab18" und "keine Jugendfreigabe" sind AFAIK unterschiedliche Dinge (ist mir zumindest bei einem Blick in meine Film-Sammlung so aufgefallen, aber ich denke das ist bei Spielen auch so).

Nein, seit dem 01.04.04 heisst "Ab 18" bei Spielen "keine Jugendfreigabe".
Bei Filmen ist das (mittlerweile?) genauso.

wann kommt das spiel den endlich.die berichte ziehn sich so langsam über jahre .

INSANIAC am 18.10.2004 17:52 schrieb:
Es gibt einen Unterschied, aber der betrifft nur die Indizierung. Alles Games haben die Einstufung "Keine Freigabe" (also ab 18), wenn sie nicht von der USK geprüft wurden. Kauft man sich z.B. ein Adventure in der englischen Fassung, dann hat dies "keine Freigabe" und man muß 18 sein, wenn man es kaufen will. Im Gegensatz zur "Freigabe ab 18" können Spiele ohne Freigabe jederzeit von der BPjM indiziert werden.

Mario82 am 18.10.2004 18:36 schrieb:
wann kommt das spiel den endlich.die berichte ziehn sich so langsam über jahre .

Kannst Mitte November 2004 mal versuchen ein Exemplar im Laden zu bekommen. Aber sicher ist der Termin noch nicht.

HL2 hat gerade Gold status ereicht und erscheint in den usa am 16 November.

Wenn es jemanden interessiert :-D

Nur ma so ne Frage!

Wenn ich jetz HL2 per Abo Prämie durch PC Games bekomme,
welche Version wird (hoffentlich bald) in meinem Briefkasten ankommen.
Die geschnittene DV oder ungeschnitten und EV?????

@ pc games redis: Wäre verdammt praktisch wenn man das vielleicht noch wählen könnte!

Muckimann am 18.10.2004 21:22 schrieb:
Nur ma so ne Frage!

Wenn ich jetz HL2 per Abo Prämie durch PC Games bekomme,
welche Version wird (hoffentlich bald) in meinem Briefkasten ankommen.
Die geschnittene DV oder ungeschnitten und EV?????

@ pc games redis: Wäre verdammt praktisch wenn man das vielleicht noch wählen könnte!
Du bekommst dann die ungeschnittene DV, eine geschnittene DV soll es nicht geben!

Naja, mit solls egal sein "ab 18" kann von mir aus alles sein solang es nicht gekürzt ist.... :ugly:

CoMePlayDyinG am 18.10.2004 22:53 schrieb:
Naja, mit solls egal sein "ab 18" kann von mir aus alles sein solang es nicht gekürzt ist.... :ugly:

Mal abwarten, wie es am Ende aussehen wird. Bei dem Rummel um das Spiel, die unterschiedlichen Versionen und die Einstufung ist es ja fast ne Überraschung, was man am Ende auf der Platte haben wird. %-)

Warum ein solchen Wirbel darum veransatlten, wenn doch klar ist das in einem Spiel in dem es darum geht eine andere Rasse (Auserirdische) zu bekämpfen (mit aller Gewalt/Gewaltenverherlichung), dann ist die Zensur gerechtfertigt :-D

Zurück