• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Hochaufgelöste Texturen und geänderte Waffenbalance

AW: News - Half-Life 2: Hochaufgelöste Texturen und geänderte Waffenbalance

Hat mal jemand einen funktionierenden Link? Der im Artikel geht nicht mehr (Invalid File ID).
Danke.

Peter23 am 18.01.2006 23:25 schrieb:
Peter23 am 18.01.2006 21:21 schrieb:
Echelon am 18.01.2006 20:57 schrieb:
hmm, ich weiß ja, dass mein rechner nicht grad der schnellste ist, aber mindestens 5 mal längere ladezeiten als beim originalspiel ist doch nur reine zumutung. wer möchte denn bitte schön jedes mal 10 minuten warten damit er 5 minuten auf der map spielen kann? :finger2:

Was für einen Rechner hast du denn?

Ich bin Ladezeiten erprobt ich spiele relegmäßig Battlefield 2 :finger:

Kann noch mal jemand ein paar screenshots posten?
Loht sich der Mod?

Und wie ist die Hardware anforderung

ich hab nen P4 2,66GHz, 768MB RAM und ne Geforce 4 TI 128MB

Screenshots kann ich leider nicht mehr posten, weil ich die mod wieder runtergeschmissen hab. aber ganz besonders bei den Charaktermodels sieht man einen ziemlich krassen Unterschied. Sonst hab ich allerdings keine großartigen Unterschiede gesehen.
Was die Hardwareanforderung angeht: Ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch so gut laufen würde, da ja eine 256MB-Karte und 1GB RAM empfohlen sind. Zwar sind die Ladezeiten (zumindest bei mir) unerträglich lang, dafür läuft es dann auch fast flüssig. Lediglich alle paar Minuten kommt das Spiel für einige Sekunden ins stocken. Ist zwar sehr unschön, aber doch besser als ich erwartet hab. Kann aber nicht sagen wie es bei Außenlevels ist, da ich nur das erste Level gespielt habe.

Achja, was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, dass der Techno-Soundtrack rausgeschmissen wurde und dafür ein Orchester eingebaut wurde. Das sorgt noch mal für eine viel bessere (vorallem filmreife) Atmosphäre. Wie das mit den Gefechten aussieht kann ich natürlich nach dem ersten Level nicht sagen.

EDIT: Probier mal den Link
http://halflife2.filefront.com/file/FAKEFACTORYs_Cinematic_Mod_Non_Override;52458

Dort gibt es auch einige Screenshots zusehen

Ich hab die Mod noch nicht gespielt. Aber mit meinem alten Scaleo 600 konnte ich die Standart-Fassung bei höchsten EGrafik-Einstellungen fast flüssig spielen.
Aber ich finde die Techno-Musik passt zu Half-Life 2.
Orchester ist aber auch

ich habs installiert.
also beim zoggen selbst merk ich jetzt nicht viel unterschied, dazu bräuchte ich glaub ich einen direkten vergleich, will aber jetzt net das normale hl2 starten -.-
ich kanns auch mit meiner 9800 Pro noch einiger maßen gut spielen mit 1280x1024 auf high und 2x aa und 4x af
die frames gehen zwar teilweise auf unter 30, aber das ist in meinen augen noch spielbar, wenn auch nicht mehr so schön und manchmal sind kleine hänger drinnen für ne halbe sekunde oder sekunde

Titan-X am 19.01.2006 16:13 schrieb:
ich habs installiert.
also beim zoggen selbst merk ich jetzt nicht viel unterschied, dazu bräuchte ich glaub ich einen direkten vergleich, will aber jetzt net das normale hl2 starten -.-
ich kanns auch mit meiner 9800 Pro noch einiger maßen gut spielen mit 1280x1024 auf high und 2x aa und 4x af
die frames gehen zwar teilweise auf unter 30, aber das ist in meinen augen noch spielbar, wenn auch nicht mehr so schön und manchmal sind kleine hänger drinnen für ne halbe sekunde oder sekunde

Gebt mir Screenshots :-D

Bis auf die Models ist nicht viel anders, die Texturen sind teilweise Detailreicher.

Lohnt nicht wirklich.

Zurück