• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Two: Alyx in neuer Grafikpracht - Cinematic Mod 5.0 für HL2: Episode Two erschienen

AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Alyx in neuer Grafikpracht - Cinematic Mod 5.0 für HL2: Episode Two erschienen

nur schade das HL keine sau mehr hinterm tressen vorlockt-und auch überhaupt is ma gut mit episoden scheiss.

AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Alyx in neuer Grafikpracht - Cinematic Mod 5.0 für HL2: Episode Two erschienen

mikeLuft am 05.11.2007 22:30 schrieb:
nur schade das HL keine sau mehr hinterm tressen vorlockt-und auch überhaupt is ma gut mit episoden scheiss.

Jau, und du hascht woll gans vill am tressen heut aben gsessn!1 :ugly:

B2T: Ist der dowload eine executable, oder muss man alles selbst hineinkopieren? Diese "neue" Alyx gefällt mir nämlich garnicht.

jau endlisch mal ne gscheide alyx!

ich weiß nich wie man die normale so toll finden kann oO

die nervt, brabbelt blödes zeug und sieht kaqe aus.

wenn mal die hlportal seite aufgehen würde würd ich mir den ja mal gerne saugen :)

Blub

Leute seit ihr blind?? Die echte Alyx sieht wesentlich besser aus als dieses Mangamix Ding da!

Der Mod in seiner alten Version sah besser aus.

naja... find die jetzt nicht soo schön...

zwar nett gemacht.. aber die augen könnten wenigstens in eine richtung schaun.. :-|

und.. sag mal.. bekommt die gute frau in Halflife nichts zu essen ? :confused:

In dem Mod haben die Frauen alle Schlauchbootlippen! XD

Einfach Hammer dieser Mod. Ich kann dank 4 GB Ram diesen Mod voll ausschöpfen.
Es ist im Spiel ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Also Leudde, ausprobieren lohnt sich.Es läuft absolut ruckelfrei und sieht einfach toll aus, und die Installation ist babyeinfach.

Euer Elvis der noch lebt

Hier gibts übrigens noch einen Trailer zur Mod: http://files.filefront.com/ep2+mod+teaserwmv/;8839649;/fileinfo.html (Entweder 0,5 Gigabyte Download oder Stream)

Allerdings nicht ansehen, wenn man Ep2 noch nicht durch hat bzw. keine Spoiler sehen will! Man sieht praktisch alle wichtigen Story-Sequenzen, außerdem gibt es auch eine neue Musikuntermalung.

PS: Das ist aber die stärker modifizierte Version, die jetzt veröffentlichte hält sich eher an die Original-Models.

Gibts dafür dann auch einen Nude-Patch? :-D :oink:

DA steht man mit 2 GBRAM nur auf Mittel spielen, kann das wer bestätigen?

Ich kann mir nicht helfen, aber Alyx sieht nun aus wie Adriana Lima. und das ist wahrlich keine Kritik :D .

Ich find die Mod goil.

annon11 am 06.11.2007 17:32 schrieb:
Würde mich auch interessieren.
Eigentlich ist doch bei sowas immer der Graka-Ram limitierend und der sollte mit 512mb ausreichend dimensioniert sein.

picard47 am 06.11.2007 17:58 schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber Alyx sieht nun aus wie Adriana Lima. und das ist wahrlich keine Kritik :D .
Soso: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5205

raedeo am 05.11.2007 21:44 schrieb:
HLP-Andy am 05.11.2007 21:16 schrieb:
Soulpepper am 05.11.2007 21:02 schrieb:
Mal ne Frage, wie kann man für HL² Mods machen? Also Für Episode Two? oder Mit was haben die die Alyx so hübsch gestaltet?
MfG Soulpepper
1. Das ist eine einzelne Person.
2. Wenn du nichtmal annähernd Ahnung hast von Texturen, Models, etc. kannst du keine Mod machen. Und da du nicht weißt wie es funktioniert, trifft das auf dich wohl zu.

Einfach nur sagen du kannst es nicht also probiers auch nicht, is wohl nicht unbedingt die beste wahl einen post zu beantworten^^.

@Soulpepper:
Grundlegend ist das sdk von valve für die source engine, mit diesem kann man dann maps erstellen, in einem externen grafiktool entwickelte modells hinzufügen, Story-Verläufe skripten etc.
Das hört sich jetzt auch garnicht mal so schwer an jedoch ist das eine heiden arbeit, zumnidest wenn man eine richtig gute mod machen will. Wenn man jedoch einfach nur mal ne Map für CS:S machen will um mit seinen freunden was zu zocken dann ist das noch relativ schnell geschehen(wobei relativ hier für 8h+ arbeitsaufwand liegt, zumindest gfür eine wschöne map(vor allem wenn man sie dann noch gut ballancen will))

MfG
raedeo
Vielen Dank, ich habe mir persönlich schon ein paar Mods für Oblivion gemacht und wollte nur mal schauen wie das (jetzt weiß ich es ja^^) SDK von Valve so ist.
Edit: Brauch man das SDK Base oder nur das SDK, bei steam wird nämlich beides angezeigt

olstyle am 06.11.2007 18:26 schrieb:
annon11 am 06.11.2007 17:32 schrieb:
Würde mich auch interessieren.
Eigentlich ist doch bei sowas immer der Graka-Ram limitierend und der sollte mit 512mb ausreichend dimensioniert sein.

In der Beschreibung vom Installations-Mode steht, das es besser ist 3Gb Ram zu besitzen um die Shadder auf full zu stellen, und es vorteilhaft ist ein 64bit System zu besitzen, einfach mal den Mod runterladen und die Inf. Datei lesen..... Aber am besten gebe ich Euch mal ne Kopie von der ReadMe Datei:

Cinematic Mod V5 (EP2 Part)
V 0.5 beta
-------------------------------------------------------------------------------

This is a beta release. Use at your own risk.

1.) IMPORTANT TECHNICAL INFO:
-----------------------------

1.1) Memory requirements

A minimum of 3 GB RAM is needed for playing on maxed texture/shader settings.
A minimum of 2 GB RAM is needed for playing on medium texture/shader settings.

1.2) - 32 BIT / 64 BIT

After extensive email discussions with VALVE and the hlcoders i came to the
following conclusion: The Cinematic Mod will run on 32 Bit but it's not
longer supported on 32 Bit systems, because of the limited userspace with 32
Bit Windows. Don't blame Valve or me for this problem. It is a fundamental
problem on all 32 bit platforms, that cannot and will not fixed with a
engine update.

In other words:

You can try the mod on 32 Bit, but most likely you need to set texture
and shader details to medium or low for crashfree play (it will still looks
good at medium settings). 64 Bit users are able to play with all settings
maxed out, as the engine can use all available RAM for allocating memory blocks.

1.3) Hardware requirements / graphics adapter

A DX9 capable graphicscard with at least 256 MB VRAM is needed. THIS MOD WILL
SHOW SOME STRANGE GRAPHICALLY GLITCHES ON HARDWARE BELOW DX9

1.4) Software requirements

You need a full installed STEAM with the following full installed and unlocked games:

+ Half-Life 2
+ Half-Life 2 Episode One
+ Half-Life 2 Episode Two

or the Orange Box package

This mod is for WINDOWS only - no XBox360 supported!
Sorry guys, but i don't develop for this console crap.

2.) HD characters

CM5 for EP2 comes with optional HD models. These models are taxing your
hardware to the limit, are looking very different and are a matter of taste.
By default only the maincharacters are activated. For activating the
civilian/resistance or deactivating the maincharacters you can use the
all new "Character Pimper" (formerly known as Alyx Construction Kit)

You will find the "Character Pimper" in your shortcuts folder after installation
has finished.

3.) The installer

YOU MUST EXIT STEAM FOR INSTALLATION! The setup will install CM5 in you STEAM
sourcemod folder, register the shortcut in you STEAM games panel and create
additional shortcuts in your shortcuts folder ("CinematicMod", "Character
pimper", "Uninstallation") After deinstallation these shortcuts are
removed, but the shortcut in your STEAM games panel will remain. You can remove
it manualy with right-click on the entry and choosing "Delete".

The installer will create the two folders "FAKEFACTORY_CM" and
"FAKEFACTORY_CMEP1" beside its main folder "FAKEFACTORY_CMEP2". This is for
compatibility reasons with the "Character pimper"

4.) Foreign language audio

English audio is default. The current beta version supports german as foreign
language, if STEAM is set to german. On all other systems english audio is
activated. This will change with the final release. Please email me at
info@madservice.de the *exact* name of your language.cfg (i.e. blabla_french.cfg)
for both Episode One and Episode Two, because i need to know all available
language file names.

Ich hoffe es beantwortet Eure Fragen.....

Euer Elvis der noch lebt :-)

@Elvis: ob du es glaubst oder nicht aber die Readme hatte ich schon gelesen ;-) .
Gefragt war aber nach Erfahrungswerten wie es mit 2gb Ram läuft.

Soulpepper am 06.11.2007 19:29 schrieb:
Vielen Dank, ich habe mir persönlich schon ein paar Mods für Oblivion gemacht und wollte nur mal schauen wie das (jetzt weiß ich es ja^^) SDK von Valve so ist.
Edit: Brauch man das SDK Base oder nur das SDK, bei steam wird nämlich beides angezeigt
Deine ursprüngliche Frage zielte ja darauf ab, wie so eine Mod, wie hier gezeigt, erstellt wird. Und dafür brauchst du eigentlich überhaupt kein SDK, sondern ein Bildbearbeitungs- und 3D-Programm, für Texturen und Models.

Zurück