• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Two: Alyx in neuer Grafikpracht - Cinematic Mod 5.0 für HL2: Episode Two erschienen

System

System
News - Half-Life 2: Episode Two: Alyx in neuer Grafikpracht - Cinematic Mod 5.0 für HL2: Episode Two erschienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,620042

Einfach WOW was man mit der Source Engine als Basis noch alles anstellen kann.

AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Alyx in neuer Grafikpracht - Cinematic Mod 5.0 für HL2: Episode Two erschienen

jo, da haste vollkommen recht, das is echt die geilste mod für hl2, falls es flüssig laüft :D, aber wenn crysis auf med laüft, bin ich zuversichtlich ^^
edit: shice, ich hab zu wenig ram :(, naja wayne ich lads mir trotzdem ;)

AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Alyx in neuer Grafikpracht - Cinematic Mod 5.0 für HL2: Episode Two erschienen

Ich finde die Source Engine hat mächtig Potential. Warum wird die nicht mal ein wenig ausgebaut für zukunftliche Rollenspiele?

Alleine die grünen Tannen im Spiel sind der Hammer... und die Source Engine ist immer so verdammt flüssig spielbar... (ja, ich meine die Engine alleine)...

Oben im Artikel steht "Half-Life-Potal", sollte dort nicht "Half-Life-Portal" stehen?

mfg: Maede

saythamesos19 am 05.11.2007 18:06 schrieb:
Ich finde die Source Engine hat mächtig Potential. Warum wird die nicht mal ein wenig ausgebaut für zukunftliche Rollenspiele?

Alleine die grünen Tannen im Spiel sind der Hammer... und die Source Engine ist immer so verdammt flüssig spielbar... (ja, ich meine die Engine alleine)...

Tach, ich les gerade zum ersten Mal von dieser MOD. Und des haut mich glatt vom Hocker! Schaut das hammer aus! Mal im ernst des macht crysis konkurrenz, also Alyx, der Rest noch nicht ganz. Warum macht Valve nicht mehr aus ihrer Engine? Ich mein damit wären Grafikfeuerwerke der Next-NextGen möglich! :-D
Schaut echt verflucht gut aus. Und laufen tut die zehn mal ;-) besser als Cryengine2! Da hat mich Crytek schon schwer enttäuscht. Vor allem weil FarCry damals auch spitze aussah und trotzdem sehr gut lief... ;-(

Mal ne Frage an die PCGames Redakteure, wenn ihr mal hier rein schaut.
Warum gibts noch immer keine Benches von der Goldversion von Crytek? Soll kein Vorwurf sein, frag mich nur. Ihr veröffentlicht doch sonst sowas im Netz wenns zum Test noch nicht möglich war. Würd mich echt interessieren obs nun wirklich so bescheiden läuft wie die Demo! - Um Antwort wird gebeten -

verdammt sexy :D

Wirklich weitläufige Areale hab ich bei der Engine leider noch nicht gesehen.
Hab aber auch EP2 noch nicht gespielt ;)

Cornholio04 am 05.11.2007 18:26 schrieb:
Tach, ich les gerade zum ersten Mal von dieser MOD. Und des haut mich glatt vom Hocker! Schaut das hammer aus! Mal im ernst des macht crysis konkurrenz, also Alyx, der Rest noch nicht ganz. Warum macht Valve nicht mehr aus ihrer Engine? Ich mein damit wären Grafikfeuerwerke der Next-NextGen möglich! :-D
Was hat das mit der Engine zu tun? Die Engine wurde ja nicht verändert, es ist nur ein anderer Content (höher aufgelöste Texturen, mehr Polygone, etc.) Logischerweise läuft es dann nur mit besserer Hardware.

Hier noch ein Screenshot: http://img116.imageshack.us/img116/7012/45040165vh3.jpg

in der Version 4.0 war der Mod kaum spielbar unter Vista, fast bei jedem Levelwechseln stürzte der Mod ab...gibts dazu was neues?

Farra

McDrake am 05.11.2007 18:42 schrieb:
Wirklich weitläufige Areale hab ich bei der Engine leider noch nicht gesehen.
Hab aber auch EP2 noch nicht gespielt ;)
Vampires TM: Bloodlines ist ja ein RPG auf Source Basis und da kann man die Begrenzungen eigentlich ganz gut sehen:
Statt großer gestreamter Welt gibt es eine Aneinanderreihung von Maps die nicht sonderlich groß sind.
[Es könnte natürlich sein dass sich da mittlerweile was getan hat.]

omg die augenstellung ^^ damit decken sie die vollen 180° sichtfeld nach vorn ab ;>

mmmh, ich finds ja schon interessant, würde es mir auch gerne näher betrachten. denke nur das es auf meinem system nicht laufen wird.
die bilder die ich bisher geshen habe fand ich schon nicht schlecht, nur etwas künstlich, irgendwie. gibt es noch andere gallerien wo man noch mehr sehen kann als hier? auch im bezug auf die personen (alyx &co)...
...vielleicht zieh ich mir die mod dann doch auch mal...
gruß, puls 180

mal so eine frag,
is irgendjemandem aufgefallen da der g-man oda wie der typ auch immer heißt, auf der brücke wo man das auto besorgen soll, kurz auf der brücke durchs bild läuft?

xXMoeJoeXx am 05.11.2007 20:32 schrieb:
mal so eine frag,
is irgendjemandem aufgefallen da der g-man oda wie der typ auch immer heißt, auf der brücke wo man das auto besorgen soll, kurz auf der brücke durchs bild läuft?
Klar. Tat er auch schon in Half-Life 1 und Half-Life 2, siehe: http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=gman

Mal ne Frage, wie kann man für HL² Mods machen? Also Für Episode Two? oder Mit was haben die die Alyx so hübsch gestaltet?
MfG Soulpepper

Soulpepper am 05.11.2007 21:02 schrieb:
Mal ne Frage, wie kann man für HL² Mods machen? Also Für Episode Two? oder Mit was haben die die Alyx so hübsch gestaltet?
MfG Soulpepper
1. Das ist eine einzelne Person.
2. Wenn du nichtmal annähernd Ahnung hast von Texturen, Models, etc. kannst du keine Mod machen. Und da du nicht weißt wie es funktioniert, trifft das auf dich wohl zu.

HLP-Andy am 05.11.2007 21:16 schrieb:
Soulpepper am 05.11.2007 21:02 schrieb:
MfG Soulpepper
1. Das ist eine einzelne Person.
2. Wenn du nichtmal annähernd Ahnung hast von Texturen, Models, etc. kannst du keine Mod machen. Und da du nicht weißt wie es funktioniert, trifft das auf dich wohl zu.

Einfach nur sagen du kannst es nicht also probiers auch nicht, is wohl nicht unbedingt die beste wahl einen post zu beantworten^^.

@Soulpepper:
Grundlegend ist das sdk von valve für die source engine, mit diesem kann man dann maps erstellen, in einem externen grafiktool entwickelte modells hinzufügen, Story-Verläufe skripten etc.
Das hört sich jetzt auch garnicht mal so schwer an jedoch ist das eine heiden arbeit, zumnidest wenn man eine richtig gute mod machen will. Wenn man jedoch einfach nur mal ne Map für CS:S machen will um mit seinen freunden was zu zocken dann ist das noch relativ schnell geschehen(wobei relativ hier für 8h+ arbeitsaufwand liegt, zumindest gfür eine wschöne map(vor allem wenn man sie dann noch gut ballancen will))

MfG
raedeo

Alyx sieht nun wie Kader Loth aus :-$

hm..sieht zwra shcick aus,allerdings sieht alyx nciht wirklich aus,wie die alyx aus dem originalspiel...

Zurück