• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

AW: News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

... auch wenn man die "Fakten" schon mal so zurechtbiegen muß, daß man sie doch noch pro Valve verwenden kann ...
Fakten kann man nicht zurecht biegen.
Du schon.

Ich verweise nur auf deinen "legendären" Ausspruch: "Steam ist kein Zusatzprogramm, weil ich es nach einer Neuinstallation sowieso als erstes installiere." (sinngemäß) :B

PS: Quake 4, Enemy Territory: Quake Wars, Quake Live
Raven Software, Splash Damage,
Wikipedia sagt:
Koproduzierte Spiele
* Quake 4 (id Software, Raven Software, 2005)
* Wolfenstein: Enemy Territory, (id Software, Splash Damage, 2003)

ein Gratis-Browsergame.
... und? ist es deswegen kein Spiel von ID?

Die Fußzeile von http://www.quakelive.com sagt da was anderes: "QUAKE LIVE™ © 2007-2009, Id Software, Inc. All Rights Reserved."

Genauso sehe ich das auch. Die Story klingt einfach zu konstruiert um das alles glaubwürdig rüberzubringen.
Du kennst bereits das finale Produkt und weißt wie (und ob es überhaupt) umgesetzt wurde?
Wir alle wissen, was Gane Newell laut Newstext gesagt hat.
Die Story, die er sich da aus den Fingern gesaugt hat, beurteilen wir. Nichts anderes.

AW: News - Half-Life 2: Episode Three: Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache

Du schon.

Ich verweise nur auf deinen "legendären" Ausspruch: "Steam ist kein Zusatzprogramm, weil ich es nach einer Neuinstallation sowieso als erstes installiere." (sinngemäß) :B
Das ist Unsinn, so etwas habe ich niemals gesagt.

Wikipedia sagt:
Koproduzierte Spiele
* Quake 4 (id Software, Raven Software, 2005)
* Wolfenstein: Enemy Territory, (id Software, Splash Damage, 2003)
Wolfenstein: ET hab ich nie angeführt, das kam ja vor dem Doom 3-Release. Erst seit dem haben sie kaum mehr was gemacht. Und natürlich sind sie als Mitproduzent angeführt, wenn sie die Markenrechte daran halten. Und Carmack hat auch ein wenig mit seiner Multitexture-Engine rumgespielt, ist mir schon klar. Aber ändert nichts daran, dass id kein "richtiges Spiel" mehr veröffentlicht hat seit Doom 3. Also so etwas wie jetzt mit RAGE kommt und wie Valve mit TF2, Portal, Left 4 Dead, Half-Life 2-Episoden, DoD:S, usw. sehr wohl getan hat.

Ich stelle mir gerade vor, wie du darauf reagiert hättest, wenn ich auf den Vorwurf "Valve ist nicht besonders fleißig" gesagt hätte: "Aber sie haben doch HL: Deathmatch als Browserspiel veröffentlicht!"

Wir alle wissen, was Gane Newell laut Newstext gesagt hat.
Die Story, die er sich da aus den Fingern gesaugt hat, beurteilen wir. Nichts anderes.
Es ist aber einfach unsinnig das im jetzigen Zustand zu beurteilen. Das ist wie wenn du in die Küche gehst wo gerade gekocht wird, du kostest einfach aus irgendeinem Topf, obwohl noch Zutaten fehlen und sagst dann: "Das Essen schmeckt mir nicht." Auch wenn es zu dem Zeitpunkt noch nicht schmeckt, kann am Ende ein tolles Gericht daraus entstehen. Und genauso ist es auch bei dieser Sache.

Das ist Unsinn, so etwas habe ich niemals gesagt.
Aha. Und was ist dann das hier?
(HLP Andy:)
Du bist nicht an Extra-Tools interessiert...aber was ist dann bitte Steam?
Das Programm, das ich nach den Grafik-Treibern und Firefox als erstes nach dem Aufsetzen von Windows installiere, kann man wohl kaum als "extra" bezeichnen. ;)

Ich stelle mir gerade vor, wie du darauf reagiert hättest, wenn ich auf den Vorwurf "Valve ist nicht besonders fleißig" gesagt hätte: "Aber sie haben doch HL: Deathmatch als Browserspiel veröffentlicht!"
Viel Spaß dabei. Es ging aber lediglich um die Auflistung der Spiele von ID. Und die war nicht vollständig.

btw: es gibt HL DM als Browserspiel?

Wir alle wissen, was Gabe Newell laut Newstext gesagt hat.
Es ist aber einfach unsinnig das im jetzigen Zustand zu beurteilen. Das ist wie wenn du in die Küche gehst wo gerade gekocht wird, du kostest einfach aus irgendeinem Topf, obwohl noch Zutaten fehlen und sagst dann: "Das Essen schmeckt mir nicht."
Aber wenn einer ein leckeres Gulasch kocht und dann ein PC Games Heft inklusive DVD da reinraspelt, dann darf man schon mal Bedenken äußern.

Wo genau steht darin, dass Steam kein Zusatzprogramm ist? In der Diskussion ging es damals um etwas ganz was anderes, nämlich um dieses Emulationsprogramm für alte LucasArts-Games. Du reißt eine Aussage dazu (die übrigens mit einem Smiley endet - wie oft verwende ich in meinen Postings Smilyes, was hat das also wohl zu bedeuten?) aus dem Kontext und stellst sie dar, als hätte ich das ganze damals wie ein Faktum erwähnt.

Und genau darum gings ja ursprünglich, deine Antwort bezog sich auf meine Aussage, dass man Fakten nicht zurecht biegen kann. Dabei ist ganz klar ersichtlich, dass das nur für mich galt und kein allgemein gültiges Faktum ist. Ganz ehrlich, ich mags nicht wenn ich falsch und sinnverfälscht zitiert werde, nur weil jemand glaubt einen "Treffer" damit landen zu können.

Nein, Valve war zu beschäftigt damit richtige Spiele zu machen.

Aber wenn einer ein leckeres Gulasch kocht und dann ein PC Games Heft inklusive DVD da reinraspelt, dann darf man schon mal Bedenken äußern.
Das ist kein passender Vergleich. Es geht darum, dass wir von einer (potentiellen) Idee in einem Stadium erfahren haben, das für den normalen Spieler noch nicht bestimmt ist. Genauso wie das Essen während er Zubereitung noch nicht für den Gast bestimmt ist und man deshalb nicht einfach mittendrin kosten und ein Urteil fällen soll. Deshalb passt mein Beispiel, während deines absolut keinen Zusammenhang mit auch nur irgendetwas hat.

Das ist kein passender Vergleich.
Genau so fühlt sich die "Alyx und Dog könnten ja auch Gebärdensprache nutzen" Idee für mich im Moment an - wie ein Fremdkörper, der das Spiel ruinieren würde und bei dem jeder sehen müßte, daß das SO in DIESEM Spiel nicht passt.

Aber um den letzten Halbsatz in das Beispiel reinzubringen, damit du auch zufrieden bist: Stell dir halt vor, die rühren gerade gesüßten Rhabarber in den Heringsstipp.

Nein, Valve war zu beschäftigt damit richtige Spiele zu machen.
a) wieso ist ein Ego shooter, den man im Vollbildmodus spielen kann, plötzlich kein "richtiges" Spiel mehr, nur weil er im Browser läuft?
b) wenn Valve das gemacht hätten, würdest du das in den Himmel loben.

Jaja, ich weiß: Weil Valve ja dann auch auch alles richtig gemacht hätten, weil bei Valve ja nur Uberprofis arbeiten etc pe pe ... :-$

Wo genau steht darin, dass Steam kein Zusatzprogramm ist?
Wenn du glaubst, ich trage dir jetzt die einzelnen Buchstaben des von dir Geschriebenen hinterher, dann irrst du dich.

Natürlich bin ich keiner. Welches Detail meiner Antwort findest du übrigens unpassend? Stimmt etwas nicht, was ich dort geschrieben hab? Hast du irgendwelche sachlichen Einwände? Oder bleibts bei der Diffarmierung?

Ach Andy, ich habe nichts über den Inhalt gesagt, viel mehr geht es mir um das wie und deine verbissenheit. Anstatt die Antwort von eX mit Humor zu nehmen, kommt mal wieder die Glorifizierungskeule.

Aber ich bin dir nicht böse, Extremisten haben meist ein eingeschränktes Sichtfeld auf die Dinge. Daher wundert mich wiederum deine Reaktion nicht im geringsten. :)

a) wieso ist ein Ego shooter, den man im Vollbildmodus spielen kann, plötzlich kein "richtiges" Spiel mehr, nur weil er im Browser läuft?
Du weißt schon wie mein provokantes "richtiges Spiel" gemeint war. Der Re-Release eines alten Shooters im Browser ist halt etwas anderes als ein Doom 4 oder ein RAGE.

Unsinn. Du unterstellst mir, ich würde meine Meinung davon abhängig machen wer etwas entwickelt. Ich würde meine Ansichten nie ändern, nur weil Valve etwas tut oder nicht tut. Außerdem sag ich ja nicht, dass Quake Live schlecht ist, sondern nur, dass es ein nettes Projekt für nebenbei ist, aber kein "richtiges Spiel" für einen Entwickler, der so lange aktiv war und (mehr oder weniger) tolle Ego-Shooter produziert hat. Ob du es glaubst oder nicht, aber ich war schon Fan von id-Spielen, lange bevor es Valve überhaupt gab. Und natürlich schwingt dann auch etwas persönliche Enttäuschung mit, wenn man sechs Jahre lang nichts außer den Re-Release eines alten MP-Shooters im Browser bekommt.

Jaja, ich weiß: Weil Valve ja dann auch auch alles richtig gemacht hätten, weil bei Valve ja nur Uberprofis arbeiten etc pe pe ... :-$
Du hast mich immer noch nicht verstanden, ich hab nie gesagt, dass Quake Live schlecht sei. (Keine Ahnung obs gut ist, habs nie gespielt, weiß auch kaum was darüber - außer dass es dort u.a. Werbung für die id-Spiele auf Steam geben soll.) Es ist halt einfach... kein richtiges Spiel.

Wenn du glaubst, ich trage dir jetzt die einzelnen Buchstaben des von dir Geschriebenen hinterher, dann irrst du dich.
Es genügt, wenn du keine Zitate aus dem Kontext reißt und sie sinnverfälscht wiedergibst.

Ach
Andy, ich habe nichts über den Inhalt gesagt, viel mehr geht es mir um
das wie und deine verbissenheit. Anstatt die Antwort von eX mit Humor
zu nehmen, kommt mal wieder die Glorifizierungskeule.

Aber ich
bin dir nicht böse, Extremisten haben meist ein eingeschränktes
Sichtfeld auf die Dinge. Daher wundert mich wiederum deine Reaktion
nicht im geringsten. :)
Du hast also kein einziges sachliches Argument was gegen meine Aussage spricht. Aber du nennst mich Fanboy und einen Extremisten. Probiers mal mit Selbstreflexion.

Unsinn. Du unterstellst mir, ich würde meine Meinung davon abhängig machen wer etwas entwickelt.
Das brauche ich dir nicht zu unterstellen, das beweist du tagtäglich mit deinen Postings.

Ach Andy, ich habe nichts über den Inhalt gesagt, viel mehr geht es mir um
das wie und deine verbissenheit. Anstatt die Antwort von eX mit Humor
zu nehmen, kommt mal wieder die Glorifizierungskeule.

Aber ich
bin dir nicht böse, Extremisten haben meist ein eingeschränktes
Sichtfeld auf die Dinge. Daher wundert mich wiederum deine Reaktion
nicht im geringsten. :)
Du hast also kein einziges sachliches Argument was gegen meine Aussage spricht. Aber du nennst mich Fanboy und einen Extremisten. Probiers mal mit Selbstreflexion.
Nochmal, ich habe grundsätzlich nichts gegen deine Aussage, es geht mir darum, dass du hier bei jeder noch so gleichen Gotteslästerung Valve "sachlich" in Schutz nehmen musst.
Was in diesem Fall einfach mal wieder extrem lächerlich ist, eX macht Spass und du argumentierst mit "Sachlichkeit" dagegen - wie wär es, wenn man einfach mal mitlacht ?

Kurz auf den Punkt gebracht, mein Problem basiert nicht auf Sachlichkeit, sondern auf menschlicher Natur.

„Barneys Bowling for Combine: Pro Sports“.
:-D :top:

und generell ist dieser Thread, wie natürlich alle anderen Threads mit Valve Inhalt, mal wieder absolut genial und Top Unterhaltung.

Zurück