• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Vier bis sechs Stunden Spieldauer; zweite Folge in Arbeit

War oder bin vom Hauptgame total begeistert aber diese Art von Kundenverarsche geht fast schon zu weit noch dazu kommt das mit der Werbung stimmt Valve ind diese ICG Firma haben sich geeinigt ich fass es nich.Dachte der will mir ein vom Pferd erzählen kurz gegoogelt.Ich bin echt platt bei soviel Geldschneiderei noch dazu kostet das einige User Geld den die Werbung wird dann Garantiert mit einem Steamupdate kommen WEHE WER DA EINEN ISDN ANALOGEN oder sonstigen I-Net Zugang hat der nich über eine Flatrate verfügt.

Hi,

also mit dem runterladen und installieren mit Steam und dem spielen wird man gesamt sowieso auf ca. 8-10 Stunden kommen.
Fand ich schon bei der Vollversion sooooooooooooooooo spannend bis ich dann zum eigentlichen Spiel gekommen bin.

Also freut euch schon wenn es wieder losgeht!

Ja aber wenn du 10 Minuten brauchst nur um die Werbung zu ziehen mit ISDN oder analogem Anschluß und du dir dann die Werbung die du bezahlt hast dann auch noch anschauen darfst bist bestimmt genauso überglücklich!!! :finger:

Das ist jetzt die Quittung für die Akzeptanz dieses tollen Vertriebsmodells Namens Steam.
Um ganz ehrlich zu sein, ich hab mir HL2 gekauft, weil ich überzeigt war, dass es gut sein würde. Es war dann auch gut, aber lange nicht so gut, wie die Spielemagazine es hochgejubelt haben (da hatte ich von Teil 1 mehr). Hinzu kahm der Aufreger mit Steam, den ich damals gerade noch akzeptierte. Doch was die jetzt damit veranstalten ist einfach der Gipfel der Geldgier. Durch dieses tolle Vertriebssystem haben sie natürlich genau diese Möglichkeit, alles nur noch häppchenweise anzubieten (siehe auch SIN-Episodes...oh Wunder, auch ein Steam-Spiel).
Ich wage sogar zu behaubte, dass es denen eines Tages in den Sinn kommt, Steam kostenpflichtig zu machen, also quasi Gebühren zu verlangen, damit man sein bereits gekauftes HL2 noch spielen kann.
Also für mich sind die jedenfalls gestorben. Ich werde zwar ab und zu mein HL2 noch anschmeissen (solange man das noch ohne Zusatzkosten tun kann), aber denen noch weiter Geld in den Rachen buttern, da können die von Valve und EA mich mal, und da kann Episode One, Two oder Twenty noch so gut sein.

Gruss Mike

Spruso am 21.02.2006 19:48 schrieb:
Das ist jetzt die Quittung für die Akzeptanz dieses tollen Vertriebsmodells Namens Steam.
Um ganz ehrlich zu sein, ich hab mir HL2 gekauft, weil ich überzeigt war, dass es gut sein würde. Es war dann auch gut, aber lange nicht so gut, wie die Spielemagazine es hochgejubelt haben (da hatte ich von Teil 1 mehr). Hinzu kahm der Aufreger mit Steam, den ich damals gerade noch akzeptierte. Doch was die jetzt damit veranstalten ist einfach der Gipfel der Geldgier. Durch dieses tolle Vertriebssystem haben sie natürlich genau diese Möglichkeit, alles nur noch häppchenweise anzubieten (siehe auch SIN-Episodes...oh Wunder, auch ein Steam-Spiel).
Ich wage sogar zu behaubte, dass es denen eines Tages in den Sinn kommt, Steam kostenpflichtig zu machen, also quasi Gebühren zu verlangen, damit man sein bereits gekauftes HL2 noch spielen kann.
Also für mich sind die jedenfalls gestorben. Ich werde zwar ab und zu mein HL2 noch anschmeissen (solange man das noch ohne Zusatzkosten tun kann), aber denen noch weiter Geld in den Rachen buttern, da können die von Valve und EA mich mal, und da kann Episode One, Two oder Twenty noch so gut sein.

Gruss Mike

hm, irgendwie verstehe ich nicht, auf was genau du jetzt sauer bist :ugly: ich mein, wenn episode 1 zb 13 euro kostet und ca 5 stunden dauert geht das doch. call of duty zb hat bei erscheinung über 40 euro gekostet und man hat um die 10 stunden gezockt. außerdem verstehe ich auch irgendwie nicht, wie man sich da so reinsteigern kann. entweder man ist mit steam zufrieden also man kauft games dafür oder man lässts bleiben :-)

Half-Life 2:Episode one : Normale Spielzeit : 3-5 Stunden
Half-Life 2:Episode one : Speedrun Spielzeit : 20-25 Minuten

so siehts dann am Ende aus

Ich werde erst mal die ersten Tests abwarten. 5 Stunden Spielzeit ist arg wenig, da kann ja fast keine Atmo aufgebaut werden. Und die Story wird eh bestimmt sau dünn sein. Echt schade das Valve so einen weg geht, richtige Add-Ons wären mir lieber. Leider werden sich die Episoden wohl gut verkaufen, meckern hier ja nur die Kritiker rum. Vom Preis her wenns 6 Stunden bietet für 13 € könnte noch so gehen. Vielleicht ein bisschen warten bis es billiger wird (mit EA könnte wohl ne ewigkeit dauern aber egal)

Also Leutz tut mir echt leid, aber wer sich so verarschen lässt, hats nicht anders verdient !!!

Ich war von HL2 total entäuscht !!! :-$
Und das "AddOn" können die sich in den ARNUS schieben, ganz langsam.

Da warte ich doch lieber auf CRYSIS und gebe dafür MEIN Geld aus. :-D

Mehr sage ich nicht zu dieser Abzocke aus dem AMI-Land !!
Valve das ist echt das aller letzte !!

Gruss

Dhangoon :-D

Soulja110 am 21.02.2006 21:31 schrieb:
hm, irgendwie verstehe ich nicht, auf was genau du jetzt sauer bist :ugly: ich mein, wenn episode 1 zb 13 euro kostet und ca 5 stunden dauert geht das doch. call of duty zb hat bei erscheinung über 40 euro gekostet und man hat um die 10 stunden gezockt. außerdem verstehe ich auch irgendwie nicht, wie man sich da so reinsteigern kann. entweder man ist mit steam zufrieden also man kauft games dafür oder man lässts bleiben :-)

Es geht mir gar nicht so sehr um den Preis, sondern um diese Mentalität, die Dinge nur noch häppchenweise rauszubringen. Das kommt mir in etwa so vor...Heute kommt [Film den du gerne sehen würdest einsetzen] Part 1 von 8 in die Kinos. Er dauert 10 Minuten und du zahlst 2 Euro Eintritt. Der zweite Teil folgt dann in 2 Monaten, oder wenn wir ihn fertiggedreht haben.
Und jetzt nicht falsch verstehen..es gibt schon Filme mit mehreren Teilen (z.B Starwars), da geht aber jeder Film mindestens 90Minuten.
Will heissen, ich hab nix dagegen, wenn von etwas mehrere Teile rauskommen, aber ich hab sehr wohl was dagegen, wen man einen in sich geschlossenen Teil aufsplittet, nur um die Häppchen schneller zu veröffentlichen und wenn möglich kummuliert mehr Geld einzusacken, als wenn man den ganzen Teil auf einmal rausgebracht hätte.

Gruss Mike

Spruso am 22.02.2006 01:06 schrieb:
Es geht mir gar nicht so sehr um den Preis, sondern um diese Mentalität, die Dinge nur noch häppchenweise rauszubringen. Das kommt mir in etwa so vor...Heute kommt [Film den du gerne sehen würdest einsetzen] Part 1 von 8 in die Kinos. Er dauert 10 Minuten und du zahlst 2 Euro Eintritt. Der zweite Teil folgt dann in 2 Monaten, oder wenn wir ihn fertiggedreht haben.
Und jetzt nicht falsch verstehen..es gibt schon Filme mit mehreren Teilen (z.B Starwars), da geht aber jeder Film mindestens 90Minuten.
Will heissen, ich hab nix dagegen, wenn von etwas mehrere Teile rauskommen, aber ich hab sehr wohl was dagegen, wen man einen in sich geschlossenen Teil aufsplittet, nur um die Häppchen schneller zu veröffentlichen und wenn möglich kummuliert mehr Geld einzusacken, als wenn man den ganzen Teil auf einmal rausgebracht hätte.

Gruss Mike

Ich kann dir nur zustimmen, aber wie man immer wieder sieht, wollen es (viele) Spieler nicht anders. Irgendwann wird sich das mal rächen, aber soweit denken die meisten leider nicht. :rolleyes:

hehe ....
MARKETING....weeee
naja... half-life 2 fand ich eh net doll aber die expansions klingen super.... super für idioten :P haha

eX2tremiousU am 21.02.2006 15:28 schrieb:
. Bei 4 Stunden, die wohl ein geübter Spieler maximal brauchen wird, stellt sich natürlich die Frage was der Titel im Bezug auf Leveldesign, Waffen und Gegner bietet.
ob ungeübt oder geübt ist wohl die frage, die ansichten über spieldauer eines shooters sind oft sehr unterschiedlich
wie lang ist denn nach meinung des 4h sagers die spielzeit von hl2? dann hätte könnte man sich vorstellen, was er mit 4-6h meint

Ich will mal noch sagen wenn in Episode 1 wieder so eine bruchstückhafte Story vorhanden ist und Episode 2 nur Fahrzeuge im Vordergrund stehen wie einmal von den Entwicklern gesagt, dann wird es für mich uninteressant. Werde dann solange warten bis 2 - 3 Episoden mit einem billiger Preis vorhanden sind und dann vielleicht holen. Bis jetzt warte ich aber erst mal die Episoden ab und schau auf Alternativen.

der-jan am 22.02.2006 09:10 schrieb:
wie lang ist denn nach meinung des 4h sagers die spielzeit von hl2? dann hätte könnte man sich vorstellen, was er mit 4-6h meint
Da wäre wirklich gut zu wissen, wenn man mit der Angabe 4 bis 6 Stunden was anfangen will. Die offiziellen Angaben sind ja gerne immer ne Ecke höher.
:ugly:

Ich kann eh nicht verstehen wie man durch ein Grafisch so wunderbares Spiel einfach nur so durchhetzen kann.Ich zum Beispiel bleibe auch des öfteren mal stehen und schau mir in aller Ruhe Gegenstände,Leichen oder die unzähligen kleinen Gags der Programmierer an oder spiele ein bisschen mit der absolut genialen Physik.
Beim HL2 zum Beispiel am Anfang auf dem Spielplatz kurz bevor es wieder ins Haus geht.Der Teddy der der liegt macht geräusche wenn man Ihn aufhebt.Mit der Wippe kann man rumexperimentieren.Ein Stein auf die eine Seite und dann auf die andere draufgesprungen...........und so weiter und so weiter.....................Ich lasse mir also auch zeit für die Games.Von daher war ich ganz zufrieden mit der Dauer.Und wenn man weiß das es noch irgendwann weitergeht freut man sich umso mehr.
Man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben.Irgendwann muß es malk zuende sein.
Ich freu mich auf die Episoden.

Dhangoon am 22.02.2006 00:38 schrieb:
Also Leutz tut mir echt leid, aber wer sich so verarschen lässt, hats nicht anders verdient !!!

Ich war von HL2 total entäuscht !!! :-$
Und das "AddOn" können die sich in den ARNUS schieben, ganz langsam.

Da warte ich doch lieber auf CRYSIS und gebe dafür MEIN Geld aus. :-D

Mehr sage ich nicht zu dieser Abzocke aus dem AMI-Land !!
Valve das ist echt das aller letzte !!

Gruss

Dhangoon :-D

Du meinst doch bestimmt ANUS! :ugly:

Und warum wartest du auf Crysis? Weil es bessere Grafik bietet oder weil es innovativ ist oder warum? Du müsstest eigentlich wissen, wenn du dich so auf Crysis freust, das auch da EA (ein sogenannter AMI) als Publisher seine Finger mit im Spiel hat. Desweiteren soll laut Aussagen von Crytek eine Spielzeit von ca. 10 Stunden angepeilt werden. Und jetzt stellt sich mir die Frage würdest du lieber 50 € für 10 Stunden Spielzeit oder 15 € für ca. 5 Stunden ausgeben!? Wobei eine reine Spielzeit ja eh relativ gesehen werden muss. Aber wie man derzeit sieht gibt es wieder unterschiedliche Meinungen in Sachen Addon.

xotoxic242 am 22.02.2006 13:54 schrieb:
Ich kann eh nicht verstehen wie man durch ein Grafisch so wunderbares Spiel einfach nur so durchhetzen kann.Ich zum Beispiel bleibe auch des öfteren mal stehen und schau mir in aller Ruhe Gegenstände,Leichen oder die unzähligen kleinen Gags der Programmierer an oder spiele ein bisschen mit der absolut genialen Physik.
Beim HL2 zum Beispiel am Anfang auf dem Spielplatz kurz bevor es wieder ins Haus geht.Der Teddy der der liegt macht geräusche wenn man Ihn aufhebt.Mit der Wippe kann man rumexperimentieren.Ein Stein auf die eine Seite und dann auf die andere draufgesprungen...........und so weiter und so weiter.....................Ich lasse mir also auch zeit für die Games.Von daher war ich ganz zufrieden mit der Dauer.Und wenn man weiß das es noch irgendwann weitergeht freut man sich umso mehr.
Man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben.Irgendwann muß es malk zuende sein.
Ich freu mich auf die Episoden.

Das sehe ich genauso, einige Leute gucken wirklich nur auf die Spielzeit. Versuchen wahrscheinlich so schnell wie möglich das nächste Level zu erreichen. Nur um sich damit zu brüsten, ich habe Spiel XYZ schon durch...
Ich weiss noch ganz genau wie ich damals bei HL² versucht habe was alles möglich ist. Und die Verkaufszahlen sprechen ja wohl auch Bände.

Das mir jetzt keiner damit kommt, Steam war daran Schuld!

Das sehe ich genauso, einige Leute gucken wirklich nur auf die Spielzeit. Versuchen wahrscheinlich so schnell wie möglich das nächste Level zu erreichen. Nur um sich damit zu brüsten, ich habe Spiel XYZ schon durch...
Ich weiss noch ganz genau wie ich damals bei HL² versucht habe was alles möglich ist. Und die Verkaufszahlen sprechen ja wohl auch Bände.

Oki, gegen schlagende Argumente wie brummende Teddys kackt wohl jede Einwendung, im Bezug auf weiterführende erkennbare Story, ohne minutenlanges warten vor Monitoren, bis die Audiodatei gefunden wurde, chancenlos ab!
*g*

Aber ich versuche Dir mal die unglaublichen "Verkaufszahlen" anderweitig zu erklären:

HL² war eines der Spiele, welches dermaßen gepuscht wurde, dass sich dem wohl kaum jemand entziehen konnte, der auch nur ein wenig etwas von Shootern abgewinnen kann. Dummerweise ist es mittlerweile so, dass man PC-Spiele bei "nicht gefallen", nicht mehr einfach so zurückgeben kann. Besonders kritisch in diesem Zusammenhang MUSS Steam erwähnt werden, da für den Händler ein zurückgegebenes Exemplar ja nicht wieder "verwertbar" wurde - und ich habe 1,5 Stunden mit dem "Expert-Geschäftsführer diskutiert - bis er überhaupt bereit war, dieses Ding Aufgrund seiner Unvollständigkeit wieder zurück zu nehmen... ;o)

Trancemaster am 22.02.2006 14:46 schrieb:

Oki, gegen schlagende Argumente wie brummende Teddys kackt wohl jede Einwendung, im Bezug auf weiterführende erkennbare Story, ohne minutenlanges warten vor Monitoren, bis die Audiodatei gefunden wurde, chancenlos ab!
*g*

Aber ich versuche Dir mal die unglaublichen "Verkaufszahlen" anderweitig zu erklären:

HL² war eines der Spiele, welches dermaßen gepuscht wurde, dass sich dem wohl kaum jemand entziehen konnte, der auch nur ein wenig etwas von Shootern abgewinnen kann. Dummerweise ist es mittlerweile so, dass man PC-Spiele bei "nicht gefallen", nicht mehr einfach so zurückgeben kann. Besonders kritisch in diesem Zusammenhang MUSS Steam erwähnt werden, da für den Händler ein zurückgegebenes Exemplar ja nicht wieder "verwertbar" wurde - und ich habe 1,5 Stunden mit dem "Expert-Geschäftsführer diskutiert - bis er überhaupt bereit war, dieses Ding Aufgrund seiner Unvollständigkeit wieder zurück zu nehmen... ;o)

Hab HL2 aus dem Grund immer noch nicht gespielt und werds wohl auch nie machen. Der Far Cry Nachfolger soll nur 10 Stunden dauern ?!?!?!?!?
Lächerlich wenn sie die Spiele immer weiter kürzen, aber bisher bin ich mit meinen Einkäufen davon ja verschnt geblieben, Mafia, FarCry, hl1 etc haben alle ne vernünftige Spieldauer !

Ganz zu schweigen von Klassikern wie Jagged Alliance 2 oder Baldurs Gate-

ArcticWolf am 22.02.2006 15:19 schrieb:
Trancemaster am 22.02.2006 14:46 schrieb:

*g*

Hab HL2 aus dem Grund immer noch nicht gespielt und werds wohl auch nie machen. Der Far Cry Nachfolger soll nur 10 Stunden dauern ?!?!?!?!?
Lächerlich wenn sie die Spiele immer weiter kürzen, aber bisher bin ich mit meinen Einkäufen davon ja verschnt geblieben, Mafia, FarCry, hl1 etc haben alle ne vernünftige Spieldauer !

Ganz zu schweigen von Klassikern wie Jagged Alliance 2 oder Baldurs Gate-

Man muss die Spiele ja auch genießen.Dann wird man etwas länger brauchen.Hier Screenshots zu Half Life 2:Episode One.
[Diebesspiel-Link entfernt]
Sehen dafür aber geil aus,muss man schon sagen.

Zurück