• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Vier bis sechs Stunden Spieldauer; zweite Folge in Arbeit

eX2tremiousU am 21.02.2006 15:28 schrieb:
Mh 4 Stunden für 13 Euro. Falls das Add-On wirklich nicht mehr kosten sollte, dann wäre dieser Preis gerade noch akzeptabel. Ein Kratzen an der 20 Euro Grenze wäre hingegen absolut inakzeptabel. Bei 4 Stunden, die wohl ein geübter Spieler maximal brauchen wird, stellt sich natürlich die Frage was der Titel im Bezug auf Leveldesign, Waffen und Gegner bietet. Wenn ich nur, wie es die Screenies suggerieren, in City 17 unterwegs bin welches man bereits zu Genüge aus HL² kennt, dann werde ich wohl vom Kauf absehen. Etwas mehr Infos zu den neuen Waffen und Gegnern wäre wohl nicht verkehrt. Falls es denn welche geben sollte.

Ich spekuliere aber eher auf folgendes: Valve hat sich mit den Terminen für das Add-On mal wieder komplett verschätzt und "teilt" das Pack nun konsequenter Weise in mehrere Teile. Quasi wird nun der einigermaßen fertige Content als "Episode 1" released, während der restliche, irgendwann auch komplette Inhalt als "Episode 2" verkauft wird. Nicht mehr als eine konsequente Teilung des "Aftermath"-Projektes in mehrere handliche Teile. Aber wie gesagt, nur meine Spekulation.

Regards, eX!

Ich vertraue Valve da schon. Abgesehen davon bot das VOLLPREIS-Spiel F.E.A.R. (Grafik sonst nix gewesen) auch gerade 8 STunden für geübte Spielr, was seeeeeehr dürftig aber scheinbar Trend ist.

Ich warte erstmal ein paar Monate, dann werde einem die Sachen wieder hinterhergeschmissen.

Bommel am 22.02.2006 19:28 schrieb:
Ich warte erstmal ein paar Monate, dann werde einem die Sachen wieder hinterhergeschmissen.
also die online preise für hl2 sind glaub ich immer noch sehr stabil und noch, und ich glaub auch nicht, wenn so eine episode im handel zu haben ist, daß dann groß noch gesenkt wird später sondern seinen preis behält
die addonpreise für ein spellforce, nwn und weiß der teufel was für addons sind alle lange hoch geblieben, rechne dir nicht zuviel aus

Trancemaster am 22.02.2006 14:46 schrieb:
Das sehe ich genauso, einige Leute gucken wirklich nur auf die Spielzeit. Versuchen wahrscheinlich so schnell wie möglich das nächste Level zu erreichen. Nur um sich damit zu brüsten, ich habe Spiel XYZ schon durch...
Ich weiss noch ganz genau wie ich damals bei HL² versucht habe was alles möglich ist. Und die Verkaufszahlen sprechen ja wohl auch Bände.

Das mir jetzt keiner damit kommt, Steam war daran Schuld!

Oki, gegen schlagende Argumente wie brummende Teddys kackt wohl jede Einwendung, im Bezug auf weiterführende erkennbare Story, ohne minutenlanges warten vor Monitoren, bis die Audiodatei gefunden wurde, chancenlos ab!
*g*

Aber ich versuche Dir mal die unglaublichen "Verkaufszahlen" anderweitig zu erklären:

HL² war eines der Spiele, welches dermaßen gepuscht wurde, dass sich dem wohl kaum jemand entziehen konnte, der auch nur ein wenig etwas von Shootern abgewinnen kann. Dummerweise ist es mittlerweile so, dass man PC-Spiele bei "nicht gefallen", nicht mehr einfach so zurückgeben kann. Besonders kritisch in diesem Zusammenhang MUSS Steam erwähnt werden, da für den Händler ein zurückgegebenes Exemplar ja nicht wieder "verwertbar" wurde - und ich habe 1,5 Stunden mit dem "Expert-Geschäftsführer diskutiert - bis er überhaupt bereit war, dieses Ding Aufgrund seiner Unvollständigkeit wieder zurück zu nehmen... ;o)

Wenn ein Spiel nur von Medienputsch lebt kommt dabei nix raus, wie man an Call of Duty 2 sieht. Putsch vorbei, Wahrheit bekannt (Schrott) und keine Sau redet mehr davon. HL2 hat zu Recht viel Aufmerksamkeit erhalten, weil es einfach ein geiles Spiel ist. Noch dazu ist es von 2004 und verkauft sich heute immernoch blendend. In dieser PCG-Charts "Beliebteste Spiele der PCG-Leser" ist HL2 immernoch .... und CoD2 z.B.?

Bei Nichtgefallen Spiel zurück geben? Das ging noch nie, Du Depp.

Zurück