trinity_reloaded am 29.05.2006 07:19 schrieb:
weil ich für meinen teil finde die wertung komplett angemessen. und das, obwohl ich vom hype eher wenig mitbekommen habe. und mein ersteindruck vor dem spielen war dank fehlendem handbook, fehlender papphülle, steam, usw auch nicht gerade rosig. aber das spiel an sich ist dann nunmal so abwechslungsreich, hat eine dermaßen gute grafik & das meiner meinung nach beste ende, das jemals ein spiel gehabt hat....ihr seht also, es findet nicht jeder, das di pcg scheisse gebaut hat. ich hätte genau die selbe wertung vergeben & finde es ist ein armutszeugnis derjenigen magazine, die weniger vergeben haben, nur um "cool" zu wirken und nicht dem "hype" zu folgen, obwohl im vergleich zu anderen top-titeln hl2 einfach noch einen tick besser ist.
Ich denke was den meisten einfach ein bisschen
grießgrämig macht ist wohl die Tatsache, dass früher Wertungen über 92-95% wirklich nur für richgige
Ausnahmetitel vergeben wurden (was auch immer von den Redaktueren gesagt wurde). Unter Ausnahmetitel verstand man Spiele, bei denen wirklich alles gestimmt hat, die Innovativ waren und die auch jeden in den Bann gezogen haben
Leider bekommen heutzutage viel zu viele Spiele diese Wertung, was den Sinn irgendwo zunichte macht

Und meist sind es Hypespiele die das bekommen.
Natürlich ist Half-Life 2 ein solider Shooter, dass wollen die meisten auch nicht bestreiten - Nur ist er halt für viele nicht der Ultrasuperdupertoptitel der eine solch hohe Wertung wirklich verdient hat. Die Gründe wurden hier oft genannt
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack und jeder hat sein eigenes Wertungssystem
.gif)
Dadurch kann es schon mal Diskussionen kommen
Was ich nicht leiden kann, ist dieser besch*** Glaubenskrieg der hier ständig geführt wird

Nur weil man HL2-Fan oder -Hasser ist (kann man im Übrigen auch auf andere Titel ausweiten), braucht man hier nicht die andere Seite verbal anzugehen wie es manche machen - Man sollte die
Meinung des anderen aktzeptieren und nicht ständig draufzuhauen und zu behaupten, dass diese Spieler keine Ahnung haben

Sie haben Ahnung von Spielen, nur liegt der Geschmack bzw. Interessen halt auf einem anderen Bereich