• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Test-Premiere in Juni-PCG

HLP-Andy am 28.05.2006 14:34 schrieb:
Game Informer hats schon gespielt und brauchten 5-6 Stunden

Also ich denke Realistisch dürften 3-5 Stunden sein, je nachdem was für ein Spielertyp du bist ;-) Ein Shooter-"Experte" dürfte das Spiel schon recht schnell durchschaffen.

Bitte nicht falsch verstehen - Das hat jetzt nichts mit niedermachen zu tun, das sind einfach nur Überlegungen die ich anstelle, die ich von meiner Erfahrung mit SIN - Episodes gesammelt habe :rolleyes: Es kann natürlich auch sein, dass es ganz anderst kommt - Aber warten wir mal ab :-P

Night_Wolf_2100 am 28.05.2006 15:09 schrieb:
Also ich denke Realistisch dürften 3-5 Stunden sein, je nachdem was für ein Spielertyp du bist ;-) Ein Shooter-"Experte" dürfte das Spiel schon recht schnell durchschaffen.
Wieso sind 3-5 Stunden realistisch, wenn zwei professionelle Redakteure 5 und 6 Stunden auf Easy und Medium brauchen? Ich sag ja nicht, dass deine Aussage nicht stimmt, nur worauf stützt sie sich? Wie kommst du zu der Annahme? Hast du Indizien?

Bitte nicht falsch verstehen - Das hat jetzt nichts mit niedermachen zu tun, das sind einfach nur Überlegungen die ich anstelle, die ich von meiner Erfahrung mit SIN - Episodes gesammelt habe :rolleyes: Es kann natürlich auch sein, dass es ganz anderst kommt - Aber warten wir mal ab :-P
SiN: Episodes ist NICHT Half-Life 2: Episode One. Ich fand das Spiel furchtbar, grafisch, spielerisch und storymäßig! Da sieht man wieder, dass eine gute Engine nicht automatisch ein gutes Spiel macht. (Wäre es keine Gratis Review-Version von Ritual gewesen, täte es mir um die 20 Euro leid.)

Episode One wird da ganz anders!

HLP-Andy am 28.05.2006 15:19 schrieb:
Wieso sind 3-5 Stunden realistisch, wenn zwei professionelle Redakteure 5 und 6 Stunden auf Easy und Medium brauchen? Ich sag ja nicht, dass deine Aussage nicht stimmt, nur worauf stützt sie sich? Wie kommst du zu der Annahme? Hast du Indizien?

Das ist geraten ;-) Habe ich doch auch gesagt :-D
In der Vergangenheit war es aber oft bei Shootern so, dass die Zahlen ziemlich geschwankt haben - Ob jetzt Redakteure oder nicht ;-)

Der Redakteur der gespielt hat, muss ja nicht zwangsläufig ein "Freak" (also jemand der nichts anderes Spielt) sein ;-)

Wie schon gesagt: Ich warte, bis die ersten "Spieler" die Möglichkeit hatten das Spiel durchzuspielen, erst dann sage ich, wie lange die Durchspielzeit war, das sagte ich auch schon in meinem Post: Abwarten ;-)

HLP-Andy am 28.05.2006 15:19 schrieb:
SiN: Episodes ist NICHT Half-Life 2: Episode One. Ich fand das Spiel furchtbar, grafisch, spielerisch und storymäßig! Da sieht man wieder, dass eine gute Engine nicht automatisch ein gutes Spiel macht. (Wäre es keine Gratis Review-Version von Ritual gewesen, täte es mir um die 20 Euro leid.)

Episode One wird da ganz anders!

Darf ich den Hersteller deiner Kristallkugel wissen ;-)
Um das in deinen Worten zu sagen: Auch ein Name ist kein Garant für ein gutes Spiel/Film/Buch etc.

Ich habe auch nie Behauptet, dass SIN Episodes ein gutes Spiel ist, nur wurde dort auch gesagt, dass die Spielzeit bei 5-7 Stunden lag und was war, die meisten hatten es bereits nach 3-4 Stunden durch ;-)

UNd nocheinmal: Solange das Spiel nicht auf dem Markt ist, wage ich keine Bewertung über den Titel - Abwarten und Tee trinken. Das einzige was ich nicht machen werde, ist mir den Titel zu kaufen, aber nur weil ich das Episodenformat nicht unterstütze und Half-Life 2 schwach fand (Meine Meinung) ;-) Ich werde den Titel so wie SIN bei einem Freund spielen.

nochmal an alle, die meinen, das die wertung von hl2 zu übertrieben & nur durch einen hype entstanden ist....hab ihr euch schonmal überlegt, das ihr vielleicht nur einen anderen geschmack habt als der durchschnittliche zocker?
weil ich für meinen teil finde die wertung komplett angemessen. und das, obwohl ich vom hype eher wenig mitbekommen habe. und mein ersteindruck vor dem spielen war dank fehlendem handbook, fehlender papphülle, steam, usw auch nicht gerade rosig. aber das spiel an sich ist dann nunmal so abwechslungsreich, hat eine dermaßen gute grafik & das meiner meinung nach beste ende, das jemals ein spiel gehabt hat....ihr seht also, es findet nicht jeder, das di pcg scheisse gebaut hat. ich hätte genau die selbe wertung vergeben & finde es ist ein armutszeugnis derjenigen magazine, die weniger vergeben haben, nur um "cool" zu wirken und nicht dem "hype" zu folgen, obwohl im vergleich zu anderen top-titeln hl2 einfach noch einen tick besser ist.

mfg trinity. :finger:

trinity_reloaded am 29.05.2006 07:19 schrieb:
weil ich für meinen teil finde die wertung komplett angemessen. und das, obwohl ich vom hype eher wenig mitbekommen habe. und mein ersteindruck vor dem spielen war dank fehlendem handbook, fehlender papphülle, steam, usw auch nicht gerade rosig. aber das spiel an sich ist dann nunmal so abwechslungsreich, hat eine dermaßen gute grafik & das meiner meinung nach beste ende, das jemals ein spiel gehabt hat....ihr seht also, es findet nicht jeder, das di pcg scheisse gebaut hat. ich hätte genau die selbe wertung vergeben & finde es ist ein armutszeugnis derjenigen magazine, die weniger vergeben haben, nur um "cool" zu wirken und nicht dem "hype" zu folgen, obwohl im vergleich zu anderen top-titeln hl2 einfach noch einen tick besser ist.

Ich denke was den meisten einfach ein bisschen grießgrämig macht ist wohl die Tatsache, dass früher Wertungen über 92-95% wirklich nur für richgige Ausnahmetitel vergeben wurden (was auch immer von den Redaktueren gesagt wurde). Unter Ausnahmetitel verstand man Spiele, bei denen wirklich alles gestimmt hat, die Innovativ waren und die auch jeden in den Bann gezogen haben :-)

Leider bekommen heutzutage viel zu viele Spiele diese Wertung, was den Sinn irgendwo zunichte macht :rolleyes: Und meist sind es Hypespiele die das bekommen.

Natürlich ist Half-Life 2 ein solider Shooter, dass wollen die meisten auch nicht bestreiten - Nur ist er halt für viele nicht der Ultrasuperdupertoptitel der eine solch hohe Wertung wirklich verdient hat. Die Gründe wurden hier oft genannt ;-)

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack und jeder hat sein eigenes Wertungssystem :-) Dadurch kann es schon mal Diskussionen kommen :-D

Was ich nicht leiden kann, ist dieser besch*** Glaubenskrieg der hier ständig geführt wird :rolleyes: Nur weil man HL2-Fan oder -Hasser ist (kann man im Übrigen auch auf andere Titel ausweiten), braucht man hier nicht die andere Seite verbal anzugehen wie es manche machen - Man sollte die Meinung des anderen aktzeptieren und nicht ständig draufzuhauen und zu behaupten, dass diese Spieler keine Ahnung haben :rolleyes: Sie haben Ahnung von Spielen, nur liegt der Geschmack bzw. Interessen halt auf einem anderen Bereich ;-)

Hmm - hat irgendwer heute seine Ausgabe bekommen? (Bin Abonnent, hatte heute aber nix Zeitschriftenartiges im Briefkasten)

Banquoo am 29.05.2006 12:59 schrieb:
Hmm - hat irgendwer heute seine Ausgabe bekommen? (Bin Abonnent, hatte heute aber nix Zeitschriftenartiges im Briefkasten)

Wertung: 87%
Spielzeit: 5 h 15 min
Preis: 20 EUR

Negativ: - Wenige Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger (z.B. keine neuen Waffen)

Positiv: -Abwechslungsreiches Leveldesign
-Spanende Fortsetzungsstory
-Tolle Physik- & Grafikengine
-Solide KI

Am besten aber selbst eine Meinung anhand des Tests bilden, bevor man sich darüber aufregt. Stehen dem Test etwas kritisch gegenüber...

Moejoe82 am 29.05.2006 13:59 schrieb:
Am besten aber selbst eine Meinung anhand des Tests bilden, bevor man sich darüber aufregt. Stehen dem Test etwas kritisch gegenüber...

Was mich an diesem ganzen Episoden-System stört, ist, dass man eigentlich keine Demo im Vorfeld testen kann :-|

Banquoo am 29.05.2006 12:59 schrieb:

Wertung: 87%
Spielzeit: 5 h 15 min
Preis: 20 EUR

Negativ: - Wenige Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger (z.B. keine neuen Waffen)

-Solide KI

uhh, 87%, habt ihr angst euch noch unglaubwürdiger zu machen :rolleyes:

die wertung ist ne überraschung, aber die positiv/negativ sachen waren wie zu erwarten...

negativ wird mal eben unter den teppich gekehrt... so wie immer :ugly:

Genau das habe ich befürchtet!
Keine neuen Waffen! :-$
Dann haben sie's auch verdient eine Wertung unterhalb der 90er-Grenze zu bekommen! :-|

Ein Shooter-Add-On / Nachfolger wäre genau so wie ein Autorennspiel-Addon / Nachfolger ohne neue Fahrzeuge!
Wie würdet ihr ein Need For Speed 10 (Titel Carbon?) finden ohne neuen Autos? :ugly:

Eniman am 29.05.2006 19:44 schrieb:
Genau das habe ich befürchtet!
Keine neuen Waffen! :-$
Dann haben sie's auch verdient eine Wertung unterhalb der 90er-Grenze zu bekommen! :-|

Ein Shooter-Add-On / Nachfolger wäre genau so wie ein Autorennspiel-Addon / Nachfolger ohne neue Fahrzeuge!
Wie würdet ihr ein Need For Speed 10 (Titel Carbon?) finden ohne neuen Autos? :ugly:

Es gibt ja immerhin neue Gegner (z.B. Zombine) und Level und wie wir wissen stand bei Half-Life 2 ja auch schon die Story im Vordergrund. :ugly:

Also wenn du meine Meinung dazu wissen willst, ist das Spiel keine 20 EUR wert. Wenn man sich ein vollwertiges Spiel als Budgetversion holt hat man für weniger Geld mehr als 5 Stunden und ein paar neue Gegner und Level...

-Solide KI

Gut dass Valve sich entschieden hat die KI zu überarbeiten... davon gehe ich nun aus.
Denn wenn es nicht so wäre, hätte die PCG dieses mal doch eine magelhafte KI bzw. KI-Aussetzter unter denm Negativ-Punkten erwähnt, oder?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass den Redakteuren solch ein offensichtlicher Mangel erneut entgehen würde bzw. sie diesen erneut nicht erwähnen würden.

Zurück