• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

Naja.... eigentlich war ja erst VÖ im April. Mich wunderts nicht das es schon zeitiger fertig wird :)
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

ReDsPiKe am 27.03.2006 09:40 schrieb:
Naja.... eigentlich war ja erst VÖ im April. Mich wunderts nicht das es schon zeitiger fertig wird :)

man musste ja auch, dank des urplötzlichen episoden formats, nicht mehr soviel entwickeln :ugly:
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

Ich bin ja mal gespannt (auch im Fall von Sin) wie lange das Episodenformat wirklich aufrecht erhalten werden kann.

Besser gesagt ich warte nur auf folgende Sätze "Wird eingestellt wegen Fortsetzung" oder "Wir bringen alles Gleichzeitig auf den Markt".

Bevor jetzt jemand kommt: Oberste Zeile war ernst gemeint, Zweite Zeile war Ironie :rolleyes:
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

Vor paar Wochen hiess es doch das es nur 13 € kosten soll und jetzt 20 €. Wie viel denn nun?
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

jf1978 am 27.03.2006 10:09 schrieb:
Vor paar Wochen hiess es doch das es nur 13 € kosten soll und jetzt 20 €. Wie viel denn nun?

Wo steht das :confused: Da steht doch 20 Dollar. Ok, sind zwar trotzdem knapp 17 Euro, aber war doch eigentlich klar, dass es nicht für 13 Euro erhältlich sein wird :rolleyes:
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

Night_Wolf_2100 am 27.03.2006 10:12 schrieb:
jf1978 am 27.03.2006 10:09 schrieb:
Vor paar Wochen hiess es doch das es nur 13 € kosten soll und jetzt 20 €. Wie viel denn nun?

Wo steht das :confused: Da steht doch 20 Dollar. Ok, sind zwar trotzdem knapp 17 Euro, aber war doch eigentlich klar, dass es nicht für 13 Euro erhältlich sein wird :rolleyes: [/quote

Schau unter den Beitrag auf Spiele-Info:

Spiele-Info (PC)
Name Half-Life 2: Episode One
Genre Ego-Shooter
Entwickler Valve Software
Publisher Electronic Arts GmbH (DE)
Webseite http://www.half-life2.com
VÖ-Termin 31.05.2006
Preis € 19,95
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

jf1978 am 27.03.2006 10:50 schrieb:
Schau unter den Beitrag auf Spiele-Info:

Spiele-Info (PC)
Name Half-Life 2: Episode One
Genre Ego-Shooter
Entwickler Valve Software
Publisher Electronic Arts GmbH (DE)
Webseite http://www.half-life2.com
VÖ-Termin 31.05.2006
Preis € 19,95

Ich habe nur im Beitrag gelesen.

Also ich weiß, dass viele Online-Händler die "Packungs"-Version mit knapp 20 Euro listen. Denke mir, dass könnte hinhauen (also ca 20-25 Euro). Wieviel letzendlich die Steamvariante kosten wird, kann ich nicht sagen, nur, dass ich nicht daran glaube, dass diese für 13 Euro erhältlich sein wird.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

Das ist ja sogar ein Jahr früher als geplant! :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

SAHNO am 27.03.2006 16:52 schrieb:
Das ist ja sogar ein Jahr früher als geplant! :-D

Ich glaub wir haben es verpasst...letztes Jahr versauerte es in den Händler-Regalen :finger: :ugly:

Nein mal ernst, also von der Episoden-Geschichte halt ich nicht viel, ich will mein Spiel in den Händen halten, und zwar das von Anfang bis ende.
Nicht warten-spielen-warten-spielen etc.
Aber diese Diskussion ist langsam ausgelaugt ;-)

Gruß
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

hab gehoert es soll pr0 episode 6 bis 7 stunden lang sein(offizielles interview mit gabe nevell)
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

Dontales am 27.03.2006 19:39 schrieb:
hab gehoert es soll pr0 episode 6 bis 7 stunden lang sein(offizielles interview mit gabe nevell)

wenn man trödelt und neu einsteiger ist

als erfahrener ist das in 3 maximal 4 stunden durch
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

Kandinata am 27.03.2006 19:51 schrieb:
Dontales am 27.03.2006 19:39 schrieb:
hab gehoert es soll pr0 episode 6 bis 7 stunden lang sein(offizielles interview mit gabe nevell)

wenn man trödelt und neu einsteiger ist

als erfahrener ist das in 3 maximal 4 stunden durch
Interessant, woher weisst du das - hast du es schon gespielt? Ich denke nicht!

Episode One wird einen Tag im Half-Life Universum darstellen, Half-Life 2 dauerte drei Tage. Eine Episode wird also in etwa ein Drittel der Spielzeit von HL2 haben. Wenn du jetzt also fürs erste mal durchspielen von HL2 etwa 18 Stunden gebraucht hast, dann wirst du mit Episode One 6 Stunden beschäftigt sein. Wenn du beim ersten mal HL2 spielen in 12 Stunden durchgerannt bist, dann wirst du wohl auch Episode 1 in vier Stunden schaffen.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

HLP-Andy am 27.03.2006 20:00 schrieb:
Kandinata am 27.03.2006 19:51 schrieb:
Dontales am 27.03.2006 19:39 schrieb:
hab gehoert es soll pr0 episode 6 bis 7 stunden lang sein(offizielles interview mit gabe nevell)

wenn man trödelt und neu einsteiger ist

als erfahrener ist das in 3 maximal 4 stunden durch
Interessant, woher weisst du das - hast du es schon gespielt? Ich denke nicht!

Episode One wird einen Tag im Half-Life Universum darstellen, Half-Life 2 dauerte drei Tage. Eine Episode wird also in etwa ein Drittel der Spielzeit von HL2 haben. Wenn du jetzt also fürs erste mal durchspielen von HL2 etwa 18 Stunden gebraucht hast, dann wirst du mit Episode One 6 Stunden beschäftigt sein. Wenn du beim ersten mal HL2 spielen in 12 Stunden durchgerannt bist, dann wirst du wohl auch Episode 1 in vier Stunden schaffen.

ich meinte ja nur die angegebenen spieltstunden vom hersteller

auf http://www.gameinformer.com/News/Story/200603/N06.0324.2249.59492.htm
steht dat
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

HLP-Andy am 27.03.2006 20:00 schrieb:
Kandinata am 27.03.2006 19:51 schrieb:
Dontales am 27.03.2006 19:39 schrieb:
hab gehoert es soll pr0 episode 6 bis 7 stunden lang sein(offizielles interview mit gabe nevell)

wenn man trödelt und neu einsteiger ist

als erfahrener ist das in 3 maximal 4 stunden durch
Interessant, woher weisst du das - hast du es schon gespielt? Ich denke nicht!

Episode One wird einen Tag im Half-Life Universum darstellen, Half-Life 2 dauerte drei Tage. Eine Episode wird also in etwa ein Drittel der Spielzeit von HL2 haben. Wenn du jetzt also fürs erste mal durchspielen von HL2 etwa 18 Stunden gebraucht hast, dann wirst du mit Episode One 6 Stunden beschäftigt sein. Wenn du beim ersten mal HL2 spielen in 12 Stunden durchgerannt bist, dann wirst du wohl auch Episode 1 in vier Stunden schaffen.

weil half life erstens bereits in 9-10 stunden durch wahr und nicht in 18, es offiziell eine stellungnahme gab wo es heiss das ungeübte das spiel in circa 6 stunden schaffen, auch wenn sie trödeln und als letztes argument, die spielzeit wird IMMER mit 1 stunde mehr angegeben als es in wahrheit ist :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

Kandinata am 27.03.2006 19:51 schrieb:
Dontales am 27.03.2006 19:39 schrieb:
hab gehoert es soll pr0 episode 6 bis 7 stunden lang sein(offizielles interview mit gabe nevell)

wenn man trödelt und neu einsteiger ist

als erfahrener ist das in 3 maximal 4 stunden durch


glaub ich nicht. wie newell selbst gesagt hat, habe er 7 stunden beim letzten durchzocken benötigt. und ich glaub auch nicht, dass er darin unerfahren ist, sein eigenes spiel durchzuspielen ;)

obwohl ich persönlich geh schon von aus, dass ich das addon in 5 bis wirklich absolut maximal 7 stunden benötigen würde. ist bei so gut wie jeden spiel so, dass ich immer ein paar stunden schneller bin, als in tests oder so der gleichen angegeben wird
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

Kandinata am 27.03.2006 20:34 schrieb:
weil half life erstens bereits in 9-10 stunden durch wahr und nicht in 18, es offiziell eine stellungnahme gab wo es heiss das ungeübte das spiel in circa 6 stunden schaffen, auch wenn sie trödeln und als letztes argument, die spielzeit wird IMMER mit 1 stunde mehr angegeben als es in wahrheit ist :-D
Das tut mir leid für dich, denn dann hast du Teile eines großartigen Spieles verpasst.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

HLP-Andy am 28.03.2006 06:29 schrieb:
Kandinata am 27.03.2006 20:34 schrieb:
weil half life erstens bereits in 9-10 stunden durch wahr und nicht in 18, es offiziell eine stellungnahme gab wo es heiss das ungeübte das spiel in circa 6 stunden schaffen, auch wenn sie trödeln und als letztes argument, die spielzeit wird IMMER mit 1 stunde mehr angegeben als es in wahrheit ist :-D
Das tut mir leid für dich, denn dann hast du Teile eines großartigen Spieles verpasst.

ich HABE hl1 und 2 gespielt und kann es beurteilen

und ausser grafik die zugegeben ganz nett aussieht aber komplett unnötig ist und den intigrierten physik mod alias gravity gun war das simple 0815 ballerei in bissel mehr als 0815 story (aber wirklich nur nen bissel mehr)

half life 1 war um längen besser ;)

ausserdem, das episoden format werde ich niemals unterstützen, egal wie gut das spiel sein mag (was es ja gott sei dank nicht ist *g*), weil wir sonst in zukunft wenn sichs gut verkauft nurnoch diese abgehackte scheisse serviert bekommen

naja, aber da gabs genügend threads zu ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

Kandinata am 28.03.2006 09:59 schrieb:
ich HABE hl1 und 2 gespielt und kann es beurteilen

und ausser grafik die zugegeben ganz nett aussieht aber komplett unnötig ist und den intigrierten physik mod alias gravity gun war das simple 0815 ballerei in bissel mehr als 0815 story (aber wirklich nur nen bissel mehr)

half life 1 war um längen besser ;)

ausserdem, das episoden format werde ich niemals unterstützen, egal wie gut das spiel sein mag (was es ja gott sei dank nicht ist *g*), weil wir sonst in zukunft wenn sichs gut verkauft nurnoch diese abgehackte scheisse serviert bekommen

naja, aber da gabs genügend threads zu ;)

Bin ganz deiner Meinung :top:
 
AW: News - Half-Life 2: Episode One: Früher als zuletzt geplant?

Kandinata am 28.03.2006 09:59 schrieb:
und ausser grafik die zugegeben ganz nett aussieht aber komplett unnötig ist und den intigrierten physik mod alias gravity gun war das simple 0815 ballerei in bissel mehr als 0815 story (aber wirklich nur nen bissel mehr)

"REG: All right, but apart from the sanitation, the medicine, education, wine, public order, irrigation, roads, a fresh water system, and public health, what have the Romans ever done for us?"
 
Zurück