• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Durchgespielt und Video-Interview

Echse am 30.05.2006 19:18 schrieb:
Stargazer am 30.05.2006 17:33 schrieb:
@Verfügbarkeit:
Ich habe es heute schon bei Karstadt stehen sehen ;-)

Ja schön und gut nur bringt nix. STEAM verweigerst die Installation weil der Offizielle VÖ Termin erst am 1. Juni ist. Vorher kann mans nicht Installieren. Sauerei >:-|

Was hast du erwartet :rolleyes: ....

Stargazer am 30.05.2006 19:22 schrieb:
@Verfügbarkeit:

Ja schön und gut nur bringt nix. STEAM verweigerst die Installation weil der Offizielle VÖ Termin erst am 1. Juni ist. Vorher kann mans nicht Installieren. Sauerei >:-|

rofl - Da habt ihr ein Spiel gekauft und könnt es nicht mal spielen, weil es die Spyware Plattform verweigert. Da seht ihr mal wie Valve Euch in der Hand hat. Nicht ihr entscheidet, wann ihr spielen dürft, sondern schon der Entwickler selbst %-)
Genau das gleiche passiert, wenn sie das irgendwann mal einstellen sollten, dann können alle ihre Steamspiele auch in die Mülltonne werfen. Naja, die Spieler wollen es ja anscheinend nicht anders.

Shadow_Man am 30.05.2006 19:41 schrieb:
rofl - Da habt ihr ein Spiel gekauft und könnt es nicht mal spielen, weil es die Spyware Plattform verweigert. Da seht ihr mal wie Valve Euch in der Hand hat. Nicht ihr entscheidet, wann ihr spielen dürft, sondern schon der Entwickler selbst %-)
Genau das gleiche passiert, wenn sie das irgendwann mal einstellen sollten, dann können alle ihre Steamspiele auch in die Mülltonne werfen. Naja, die Spieler wollen es ja anscheinend nicht anders.

Das ist genial :-D

Aber das wird wahrscheinlich als "Kleines Übel" von den meisten herunter gespielt, wie die ganzen anderen Kritikpunkte auch - Schließlich überwiegen die Vorteile :rolleyes:

@Verfügbarkeit:

Stell mal dein System-Datum auf 2. Juni oder so, vielleicht hilft es ja :ugly:

Na dann gibts ja noch die Möglichkeit auf die illegale Schiene abzurutschen. :-D

Hab ich das jetzt gesagt oder nur gedacht?!
:ugly:

Nee mal im Ernst ich werde mir Episode One holen, ganz einfach weil ich HL² gut fand und ich endlich wissen will wie es weiter geht, auch wenn es nur ein Storyhäppchen ist.

Und wenn es Steam mal nicht mehr in der Form geben wird oder was weiss ich, dann hab ich einfach mal Pech gehabt, ich werd mir nicht gleich den Strick nehmen.

Ich meine die Zukunft ist in der Hinsicht eh nicht aufzuhalten geschweige denn von uns "Wichteln" zu beeinflussen. Ich bin mir ziemlich sicher die Zukunft hat noch ein paar ganz "nette" Überraschungen für uns alle in Sachen Computerspiele parat. Also was solls...

PS: Ein Spiel besitzen aber noch nicht spielen können, wie war das bei WoW?
War das da nicht auch so das die Server erst zum offiziellen Verkaufstag on waren? Ich weiss es nicht spiele keine MMORPG.

. Nicht ihr entscheidet, wann ihr spielen dürft, sondern schon der Entwickler selbst %-)

da ist der "fehler" wohl eher bei den händlern zu suchen, die das spiel vor dem vereinbarten evt schon verkaufen.

Bonkic am 30.05.2006 23:47 schrieb:
. Nicht ihr entscheidet, wann ihr spielen dürft, sondern schon der Entwickler selbst %-)

da ist der "fehler" wohl eher bei den händlern zu suchen, die das spiel vor dem vereinbarten evt schon verkaufen.

War es bei SIN nicht sogar so, dass man es im vorraus downloaden konnten und erst zu einem bestimmten Zeitpunkt spielen konnte :-o

newester am 30.05.2006 22:13 schrieb:
Stell mal dein System-Datum auf 2. Juni oder so, vielleicht hilft es ja :ugly:
Das bringt dir gar nichts, das Spiel ist noch immer verschlüsselt, und der Entschlüsselungscode wird von Valve erst am Donnerstag, 10.00 Uhr Vormittags Ortszeit auf die Steam Server geladen. Ab dann können alle auf der Welt, egal welches Datum und Zeit sie gerade haben (z.B. dürfte in Australien zu dem Zeitpunkt bereits der 2. Juni begonnen haben.) Episode One spielen.

Bei uns ist das übrigends am Donnerstag, 19.00 Uhr. (+9 Stunden gegenüber der Westküste von den USA) Einen exakten Countdown gibts auch auf der offiziellen deutschen Seite zu Episode One: http://ep1.half-life2.com/de/

Stargazer am 30.05.2006 19:22 schrieb:
@Verfügbarkeit:

Bis dahin habe ich aber meinen Spaß mit dem Spiel :-P . Außerdem habe ich hier auch viele Spiele rumliegen, die ich auch nicht mehr spielen kann, da sie nicht vernünftig unter XP laufen. Es liegt also nicht immer an STEAM, sondern generell an der Abwärtskompatiblität der heutigen Systeme. ;-)

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass Valve einen STEAMfree-Patch released, wenn sie irgendwann mal pleite gehen sollten (was aber wohl nicht passieren wird, bei den Rekordgewinnen, die sie einfahren)....

Wie nett, die ganzen HL2-Gegner :-$ sich hier mal wieder aus. Einfach nur :schnarch:

Ab wieviel Jahren wird Episode 1 jetzt sein :confused:
Manche sagen 16 andere 18 also was nun? :-)

Gerry am 31.05.2006 14:39 schrieb:
Wie nett, die ganzen HL2-Gegner :-$ sich hier mal wieder aus. Einfach nur :schnarch:

Was heisst denn hier schon wieder HL-2 Gegner?!? Das Spiel ist gut, ohne Zweifel, die Grafik ist auch der Hammer und hat kaum Konkurrenten (außer Far Cry ist nach meiner MEINUNG ein Tick besser). Was nur vielen auf Nerven geht, so wie mir, ist diese wichtig getue von Valve und den Zeitschriften, als ob HL2 das beste wär, was je rauskam ("Dieses Spiel braucht ein Denkmal" und den ganzen Scheiss. Wenn du es meinst, O.K., aber viele sind nicht der Meinung.

Ph0en1xx am 31.05.2006 17:50 schrieb:
. Was nur vielen auf Nerven geht, so wie mir, ist diese wichtig getue von Valve und den Zeitschriften, als ob HL2 das beste wär, was je rauskam ("Dieses Spiel braucht ein Denkmal" und den ganzen Scheiss.

dem entwickler kann man wohl kaum vorwerfen, dass er sein produkt als das "schönste", "beste", "grösste" oder was auch immer anpreist.

das problem ist eher, dass die medien das spielchen mitmachen (allerdings auch weil viele drauf stehen) - in form von: exklusiv- vorort- tests, zu jedem popeligen screenshots gibts ne meldung, während andere - weniger populäre - titel nicht mal getestet werden etc.pp.

das thema wurde aber schon tausendemal durchgenudelt.
es ist nunmal so - wir müssen uns damit abfinden.

aber viele sind nicht der Meinung.

:-D

RunnerOtrich am 30.05.2006 10:33 schrieb:
Welches dieser 2004 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu den besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?

Half-Life 2
33.43%
Far Cry (dt.)
19.31%
Keines von diesen / Ein anderes
14.90%

2150 Teilnehmer

:-P

Bonkic am 31.05.2006 18:48 schrieb:
. Was nur vielen auf Nerven geht, so wie mir, ist diese wichtig getue von Valve und den Zeitschriften, als ob HL2 das beste wär, was je rauskam ("Dieses Spiel braucht ein Denkmal" und den ganzen Scheiss.

das problem ist eher, dass die medien das spielchen mitmachen (allerdings auch weil viele drauf stehen) - in form von: exklusiv- vorort- tests, zu jedem popeligen screenshots gibts ne meldung, während andere - weniger populäre - titel nicht mal getestet werden etc.pp.

das thema wurde aber schon tausendemal durchgenudelt.
es ist nunmal so - wir müssen uns damit abfinden.

Ja gib dir voll recht und das mit dem durchgenudeln hastte auch recht das das auf die Nerven.

Zurück