• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748858
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Nett.

Aber:
"Game ownership is no longer dictated by platform."
Wie passt das zum Steam-Zwang von HL2 und Konsorten? ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Ich würd lieber mal gerne wissen wann den nun Episode 3 rauskommen wird. Da hört man gar nichts von,obwohl es eigentlich schon überfällig ist...
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Dann wird es heute ein weiteres mal durchgezockt! :-D

Edit: Es kommt bereits heute Abend, nicht erst morgen ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

ich finde HL² dennoch total überbewertet^^
klar damals war die physik, die gestik/mimik etc atemberaubend - aber alles in allem bleibts fpr mich nur n durchschnittlicher shooter...wenn auch n abwechslungsreicher
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

ich finde HL² dennoch total überbewertet^^
klar damals war die physik, die gestik/mimik etc atemberaubend - aber alles in allem bleibts fpr mich nur n durchschnittlicher shooter...wenn auch n abwechslungsreicher
Meinungen sind verschieden. Eben wegen diesem Abwechslungsreichtum (+ natürlich auch wegen der realistischen "dreckigen" Grafik, Physik, Mimik und Story, etc.) ist es für mich immer noch der mit Abstand beste Ego-Shooter den ich je gespielt habe.

PS: Glückwunsch an die Äpfel, nun könnt ihr diesen Meilenstein auch spielen.
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Prima, das läuft dann auch auf den kleinen "günstigen" Mac,s. Vieleicht gibts ja auch ein Half Life 2 IPad App :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

ich finde HL² dennoch total überbewertet^^
klar damals war die physik, die gestik/mimik etc atemberaubend - aber alles in allem bleibts fpr mich nur n durchschnittlicher shooter...wenn auch n abwechslungsreicher
  Das Spiel hat seine Wertung aber z.B. weitaus mehr verdient als dieses vollkommen überhypte Crysis. Ich zocke lieber irgendwann mal wieder HL2 durch al nur einmal "Cryshit" anzufassen.
Zur News: Ich frage mich eigentlich was es bringen soll, die Steam-Spiele auf dem Mac zu veröffentlichen. Mac-User sind ja bestimmt eher nicht so die Spieler. Naja... vielleicht ist das aber auch nur ein Vorurteil meinerseits. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das Valve damit die grosse Kohle macht. Vielleicht bekommen sie aber auch einfach nur den Hals nicht voll genug. Da ist dann halt jede Cent recht. 
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Ich würd lieber mal gerne wissen wann den nun Episode 3 rauskommen wird. Da hört man gar nichts von,obwohl es eigentlich schon überfällig ist...

momentan würde ich behaupten, dass ep. 3 überhaupt nicht mehr erscheint.
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

ausserdem stellen die mac-user vermehrt fest, dass ihre verbauten grafikeinheiten die benötigte leistung nicht bringen. und die fragen sich jetzt natürlich zurecht, wofür sie eigentlich so viel geld ausgegeben haben...

:B

*duckundweg*

:P
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Ich würd lieber mal gerne wissen wann den nun Episode 3 rauskommen wird. Da hört man gar nichts von,obwohl es eigentlich schon überfällig ist...

momentan würde ich behaupten, dass ep. 3 überhaupt nicht mehr erscheint.
In irgendeiner PCG Ausgabe in den letzten Monaten stand dazu auch mal, dass Valve wohl selbst unzufrieden mit dem Episodenformat ist. Die haben sich das sicher auch ganz anders vorgestellt.
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Ich würd lieber mal gerne wissen wann den nun Episode 3 rauskommen wird. Da hört man gar nichts von,obwohl es eigentlich schon überfällig ist...

momentan würde ich behaupten, dass ep. 3 überhaupt nicht mehr erscheint.
In irgendeiner PCG Ausgabe in den letzten Monaten stand dazu auch mal, dass Valve wohl selbst unzufrieden mit dem Episodenformat ist. Die haben sich das sicher auch ganz anders vorgestellt.

ich denke einfach, dass hl2 mittlerweile 6 jahre alt ist und eben auch auf einer 6 jahre alten engine basiert. eine ep mit gleicher technik würde heutzutage einfach keinen mehr hinterm ofen hervorlocken.

und eine komplett neue grafikengine mit einem quasi-add on einführen? also ' source 2' erstmals im ewig verspäteten ep 3? nee, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

ich würde momentan vermuten, dass doch gleich hal life 3 kommt und man episode 3 (oder zumindest die bezeichnung) unter den tisch falllen lässt.
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

ich denke einfach, dass hl2 mittlerweile 6 jahre alt ist und eben auch auf einer 6 jahre alten engine basiert. eine ep mit gleicher technik würde heutzutage einfach keinen mehr hinterm ofen hervorlocken.

und eine komplett neue grafikengine mit einem quasi-add on einführen? also ' source 2' erstmals im ewig verspäteten ep 3? nee, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

ich würde momentan vermuten, dass doch gleich hal life 3 kommt und man episode 3 (oder zumindest die bezeichnung) unter den tisch falllen lässt.
Ich hab HL + die Episoden vor einer Woche aus langer Weile noch mal durch gezockt... ich find die Technik immer noch sehr ansprechend... die Texturen könnten schärfer sein. Aber insgesamt sieht HL immer noch gut aus und es machte nen wahnsinns Spaß. :top:
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Ich hab HL + die Episoden vor einer Woche aus langer Weile noch mal durch gezockt... ich find die Technik immer noch sehr ansprechend... die Texturen könnten schärfer sein. Aber insgesamt sieht HL immer noch gut aus und es machte nen wahnsinns Spaß. :top:
Dem kann ich zustimmen. Wenn jetzt noch die Story mehr hergeben würde (auf die komme ich gar nicht klar), wäre es der perfekte Shooter.
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Wenn ich die Lizenz schon von der Orangebox habe, gilt die dann eigentlich auch für´s OSX oder muss man das neu kaufen?
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Wenn ich die Lizenz schon von der Orangebox habe, gilt die dann eigentlich auch für´s OSX oder muss man das neu kaufen?
  Soweit ich das verstanden habe hat man auch automatisch die Lizens für den Mac. Probier's doch einfach mal aus. Lade dir Steam auf deinem Mac runter und installiere es. Dann loggst du dich mit deinem Account ein und dann siehst du ja was passiert. 
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter noch heute für Mac erhältlich

Endlich tut sich mal wieder was um Half Life.
Jetzt haben HL2 und Ep1 ein Update mit Steam Achievments erhalten.
Noch gibt es keine Beschreibungen, was zu tun ist...
vielleicht ist es ja ähnlich wie bei Portal, und es gibt neue verstecke Hinweise auf Episode 3, oder HL3, oder wie auch immer.
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter noch heute für Mac erhältlich

SANDVICH IS KILLING THEM ALL HAHAHAHA
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter noch heute für Mac erhältlich

Hmm... wo ist eigentlich unser selbsternannter "Anwalt" für Valve,HLP-Andy geblieben? Der könnte hier bestimmt mal für Aufklärung sorgen und alle Ungläubigen bekehren.  ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Ego-Shooter ab morgen für Mac erhältlich

Wenn ich die Lizenz schon von der Orangebox habe, gilt die dann eigentlich auch für´s OSX oder muss man das neu kaufen?
Soweit ich das verstanden habe hat man auch automatisch die Lizens für den Mac. Probier's doch einfach mal aus. Lade dir Steam auf deinem Mac runter und installiere es. Dann loggst du dich mit deinem Account ein und dann siehst du ja was passiert.
Es gibt keine extra lizens für mac, sondern schlichtweg einen Support.
Valve hat seine source engine Mac fähig gemacht und zelebriert dies nun. Letztendlich ist es nur ein kleiner patch.
 
Zurück