• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Aufgewärmtes Video

AW: News - Half-Life 2: Aufgewärmtes Video

Troppy am 06.05.2004 18:25 schrieb:
Ist das Video jetzt auf ATI Karten 40% schneller fertig?

Bei Nix -40% :-o

:confused:

Ich hab's nen neuen ATI HL2 Gutschein :rolleyes:

Ja auf ATI Karten verkürzt sich die Spielzeit um bis zu 40% :-D

ati hat hl2

nvidia hat. stalkerm doom3 far cry, bf42, bfv ............

Troppy am 06.05.2004 18:25 schrieb:
Ist das Video jetzt auf ATI Karten 40% schneller fertig?

Oh Mann, ich kann nicht mehr... *rofl* Du bist ein Genie

Oder: das Spiel kommt für Besitzer von ATI Karten 40% früher raus, als für die anderen...

Danjo am 06.05.2004 19:42 schrieb:
ati hat hl2

nvidia hat. stalkerm doom3 far cry, bf42, bfv ............

Wie jetzt? nvidia hat Stalker? Hast du das schon? Läuft's auf deiner GeForce besser als auf der ATI von 'nem Freund? Und wie is' Doom3 denn so?

Und nvidia hat Far Cry? Das war doch dieses Game, wo sie extra 'nen Patch für nvidia Karten rausbringen mussten, damit's überhaupt akzeptabel läuft, richtig?

Diese Aussage war blamabel.

Noch dazu: hier haben wohl einige noch nicht gecheckt, dass weder nVidia, noch ATI, noch AMD, noch Intel hier unsere "Freunde" sind, die uns immer ganz tolle Sachen geben, wärend die anderen Firmen voll evil sind und uns abzocken wollen. Die sind alle gleich, capice?

Dimebag am 06.05.2004 19:59 schrieb:
Noch dazu: hier haben wohl einige noch nicht gecheckt, dass weder nVidia, noch ATI, noch AMD, noch Intel hier unsere "Freunde" sind, die uns immer ganz tolle Sachen geben, wärend die anderen Firmen voll evil sind und uns abzocken wollen. Die sind alle gleich, capice?

Diese Aussage ist blamabel, Mister Oberchecker. ;)

Blasius am 06.05.2004 20:27 schrieb:

sind wir nicht alle irgendwie gleich??? (philosophier...) ;-)

Blasius am 06.05.2004 20:27 schrieb:

War halt ein Aufruf, diese Kleinkriege von wegen AMD vs Intel oder nvidia vs ATI zu stoppen. Wenne das blamabel findest... Ich finde es halt dürftig, wie und vor allem wie oft in Foren eine Marke verteidigt wird, als würde der eigene Vater da arbeiten.
Aber von mir aus...

docsnyder08 am 06.05.2004 20:30 schrieb:

Ja, sind wir. Ich "blamiere" mich auch gerne mit einem Statement (das man auch arrogant nennen darf, wenn man denn will) gegen Markeneinfluss. Ich gehe auch in anderen Bereichen (z. B. Klamotten) ziemlich scharf dagegen an.

mfg

Dimebag am 06.05.2004 20:40 schrieb:
docsnyder08 am 06.05.2004 20:30 schrieb:

Ja, sind wir. Ich "blamiere" mich auch gerne mit einem Statement (das man auch arrogant nennen darf, wenn man denn will) gegen Markeneinfluss. Ich gehe auch in anderen Bereichen (z. B. Klamotten) ziemlich scharf dagegen an.

mfg

bleib mal locker... bin ja in dem punkt grundsätzlich deiner meinung (auch wenn mir ea im vgl. zu den anderen mit abstand immer mehr auf die socken geht)

aber: wer austeilt, muss auch einstecken können...

docsnyder08 am 06.05.2004 20:46 schrieb:

Tu isch auch (denke isch). Übrigens hab ich zu deiner Person auch nix gesagt. Zumindest nicht sagen wollen, kann sich auch anders angehört haben.

Ich weiss, das meine Aussage hochnäsig rüberkommt - aber wie sollte man das denn sonst formulieren?
lol, ich hab 'nen Vorschlag:

"Bitte beachten Sie, dass alle der oben genannten Marken ein eher kommerzielles Interesse an Ihrer Person haben. Der Eindruck, dass sie als Besitzer eines Grafikbeschleunigers von Marke XYZ besser dastehen, sozusagen "cool" sind, ist als Marketing der Hersteller zu betrachten. Der überdurchschnittlich hohe Preis der Produkte ist oft nicht gerechtfertigt und kann nur dadurch verlangt werden, dass diese Hersteller mit gezielten Strategien die Kauf-Hemmschwelle der Kunden senken. Lassen Sie diese Gedanken nicht ausser Acht, bevor Sie sich entscheiden, wie Sie 900 Euro am besten investieren."

Peace

Dimebag am 06.05.2004 21:02 schrieb:

Tu isch auch (denke isch). Übrigens hab ich zu deiner Person auch nix gesagt. Zumindest nicht sagen wollen, kann sich auch anders angehört haben.

Ich weiss, das meine Aussage hochnäsig rüberkommt - aber wie sollte man das denn sonst formulieren?

"Bitte beachten Sie, dass alle der oben genannten Marken ein eher kommerzielles Interesse an Ihrer Person haben. Der Eindruck, dass sie als Besitzer eines Grafikbeschleunigers von Marke XYZ besser dastehen, sozusagen "cool" sind, ist als Marketing der Hersteller zu betrachten. Der überdurchschnittlich hohe Preis der Produkte ist oft nicht gerechtfertigt und kann nur dadurch verlangt werden, dass diese Hersteller mit gezielten Strategien die Kauf-Hemmschwelle der Kunden senken. Lassen Sie diese Gedanken nicht ausser Acht, bevor Sie sich entscheiden, wie Sie 900 Euro am besten investieren."

Peace

nein, ich habs nicht auf mich bezogen und fands auch gar nicht so dramatisch...
wollte nur sagen, dass du den post von (ups, name vergessen) als blamabel bezeichnet hast und dich dann aufregst, wenn das bei dir einer tut...
nichts für ungut...

Dimebag am 06.05.2004 21:02 schrieb:

Peace

Genau SO mus das beschrieben werden :-D

docsnyder08 am 06.05.2004 21:08 schrieb:
wollte nur sagen, dass du den post von (ups, name vergessen) als blamabel bezeichnet hast und dich dann aufregst, wenn das bei dir einer tut...
nichts für ungut...

Nischt aufjeregt, jerechtfertischt.

Abba ok, lassama das Teema

JensBender am 06.05.2004 19:12 schrieb:
FifaKane am 06.05.2004 17:40 schrieb:
ich finds lustig das ausgerechnet PC Games jetzt lästert: "alles nur aufgewärmt, neues gibts erst zur E3" und das obwohl man gerade in diesem Monat Half-Life 2 auf der Titelseite hatte mit Schlagzeilen wie "neue Fakten", "exklusive Bilder", und was wars? Genau derselbe Scheiss der uns schon seit Jahren von Valve vorgesetzt wird mit ein bißchen blabla von Mister Superdesigner Gabe Nevell, hui wie toll - eigentlich müsste man die Seiten aus der PC Games reißen, an euch zurückschicken und einen Teil des Geldes zurückverlangen !!!

Moment, du verstehst da anscheinend was falsch. HL2 wird keineswegs ins Lächerliche gezogen und an keiner der Stelle des News steht "alles nur aufgewärmt". DIe Überschrift "Aufgewärmtes Video" besagt nur, dass älteres Videomaterial etwas aufgefrischt wurde - in diesem Fall durch einen neuen Grafik-Chip. Dass es abwertend klingen könnte (was es meiner Meinung nach nicht tut), war keine Absicht.
Falls solche News unnötig sind, reicht ein Wort und ich werde sie in Zukunft ignorieren. Liegt an euch. :rolleyes:

dann frage ich mich wieso nicht auch auf der Titelseite der PC Games die Überschrift "Half Life 2 - aufgewärmtes Video" stand, wenn das so überhaupt nicht abwertend und lächerlich ist. Im übrigen, ja, wir können auf solche News gut verzichten und auf diese seltsamen Überschriften noch viel mehr !!!

Wenn Herr Newell sich zu Wort meldet ist eins klar: Er lobt HL² und ATI

Somit aus jedem der Ergüsse dieses Herrn eine News zu zimmern, halte ich für, sorry, unnötig.

Nicht umsonst wollte man (über Gutschein) ein HL² +ATI Graka Bundle an den Mann / die Frau bringen.
Es ist also NICHT anzunehmen, dass Herr Newell plötzlich schreibt HL² läuft auf allen Grakas ungefähr gleich schnell.
Ich hab keine Ahnung, wieviel Kohle ATI für den "Exklusiv Deal" an Valve überweist, aber billig ist das sicher nicht ?

Allerdings: Wenn derzeit immer noch die ollen Kamellen in Sachen Video gezeigt werden, die schon vor dem Datenklau bei Valve aktuell waren, hust, dann glaub ich beim Release Termin eher an Sommer 2005. Newell sollte sich drum kümmern, dass das Game endlich fertig wird, anstatt dauernd neue Grakas zu testen, zu vergleichen und Wertungen abzugeben. Mir ist es Latte , wie schnell HL² auf einem Monsterrechner mit neuester Graka laufen wird. Ich hab weder Geld noch Lust nun auf Anraten von Herrn Newell "MEINE" Kohle alle 14 Tage für eine neue Grafikkarte auszugeben, weil HL² darauf derzeit angeblich schneller läuft.

Marketing Getratsche ohne Nährwert und eigentlich ein Ärgernis.

Macht HL² fertig und dann schaut man, auf welcher Hardware das Ding auf einem Otto-Normalverbraucher - PC spielbar ist :)

cryer am 09.05.2004 10:50 schrieb:
Ich hab keine Ahnung, wieviel Kohle ATI für den "Exklusiv Deal" an Valve überweist, aber billig ist das sicher nicht ?

ich glaube ATI hat 7 Mio. für das Recht bezahlt offizieller "Sponsor" von Half-Life 2 zu werden

FifaKane am 10.05.2004 00:06 schrieb:
ich glaube ATI hat 7 Mio. für das Recht bezahlt offizieller "Sponsor" von Half-Life 2 zu werden
Das Geld hätte man auch besser anlegen können. :rolleyes:

spassiger am 10.05.2004 14:19 schrieb:

Man hätte es z.b. in den Duke stecken können...... :finger: :-P :ugly:

MfG, Killtech

Killtech am 10.05.2004 14:42 schrieb:
spassiger am 10.05.2004 14:19 schrieb:
Man hätte es z.b. in den Duke stecken können...... :finger: :-P :ugly:
Richtig, der erscheint schließlich schon im Sommer 2004. :ugly: :D

Zurück