• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hacker-Angriff auf Sega: Unbefugter Zugriff auf Pass-Datenbank

AW: News - Sega: Unbekannte hacken Segas Pass-Datenbank und stehen über 1 Million Kundendaten - Update

2 updates und immernoch Fehler in der Überschrift...

AW: News - Sega: Unbekannte hacken Segas Pass-Datenbank und stehen über 1 Million Kundendaten - Update

Hmm... wird ja jeden Tag mehr. Ob STEAM wohl seine Hausaufgaben besser gemacht hat? Oder Blizzard oder wie die WoW-Betreiber jetzt auch heissen mag? Grummel. Bei Wer-kennt-wen oder MeinVZ nicht eine einzige Information zu viel drin, aber meine (nunmehr) veralteten Kreditkarten-Daten kreisen im virtuellen Raum.... Juhu :(

Also schön langsam beginne ich mich echt unwohl zu fühlen. Das ist ja fast schon so, als ob in der Nachbarschaft fast schon in jedes Haus nacheinander eingebochen wird, und man sich dann nur mehr fragt, wann man selst an der Reihe ist. Eine Frage der Zeit. Wenn Steam attakiert werden sollte - der Supergau schlechthin.
Was wäre eigentlich an einem Steam Hack so schlimm?
Als DRM Gegner bekommt man doch ständig an den Kopf geworfen, dass Steam einen Offline Modus hat, wenn man auf die potentielle Nichtverfügbarkeit des Netzwerks hinweist.
Wo ist denn dann das Problem? ;)

AW: News - Sega: Unbekannte hacken Segas Pass-Datenbank und stehlen über 1 Million Kundendaten - Update

Man kann es auf einen sehr einfachen Nenner bringen.
Es sind einfach nur schäbige Kriminelle diese Hacker.
Ob ich real in ein Geschäft, Büro oder eine Wohnung einsteige und dort Wertsachen entwende,
oder virtuell irgend wo einbreche und Wertsachen entwende.
Diebstahl bleibt es auf jeden Fall.
Die wollen auch keine Sicherheitslücken aufdecken, die wollen auch nicht dem kleinen Mann auf der Straße etwas gutes tun.
Ich hoffe ja mal das die endlich mal geschnappt werden und vor ein Gericht gestellt werden.
Das die mal den Schaden bezahlen dürfen, was jetzt erst mal an uns allen Kunden hängen bleiben wird.
Ich hoffe das auch mal Gesetze auf dem Weg gebracht werden und auch die Ermittler sich mal mehr auf das kriminelle Milieu im Netz konzentrieren.
Denn eins dürfte klar sein. Die Cyperkriminalität wird zunehmen und eine Bedrohung für uns alle werden. Das ist keine Panikmache, sondern eine realistische Darstellung.

AW: News - Sega: Unbekannte hacken Segas Pass-Datenbank und stehlen über 1 Million Kundendaten - Update

Denn eins dürfte klar sein. Die Cyperkriminalität wird zunehmen und eine Bedrohung für uns alle werden. Das ist keine Panikmache, sondern eine realistische Darstellung.
Die Cyberkriminalität ist schon auf ein Rekordhoch und steigt ständig; klar, jeder nutzt mittlerweile das Internet, ob Laie oder langjähriger User - ein gefundenes Fressen für Menschen mit Hang zur krimininellen Energie und fluchsen Geldmacherei.

Zurück