ob die schwindene copysucht bei den pc games was mit den nervigen raubkopierschutzmaßnahmen zu tun hat? ich bin ganz ehrlich. ich denke ich hab das eine oder andere game gekauft, weil mich diese kopierschutzmaßnahmen nur noch nerven. das ist soweit auch super, finde ich, solange sie mich nicht beim spielen beeinträchtigen. Oder der Rücklauf der pc copys liegt an den apokalyptisch niedergesagtem pc, der gegenüber den konsolen im verkauf eh immer verlor und nur noch mehr spieler eher für konsole kaufen, als für den pc. Ich würde mir ersteren Grund mehr wünschen. Denn ich bin für gute Kopierschutzmaßnahmen, die das ganze gecracke und gesauge einfach nur noch zeitaufwendig und nervig machen. Letztendlich fällt der Gewinn eines Spiels auch auf die Entwickler zurück.
Und wenn ich bedenke, dass in einem vorherigen Artikel diese poker-spiel branche mehr umsetzt als Elektronic Arts... dann weiß ich echt nicht, wer noch was gegen Kopierschutzmaßnahmen sagen kann, WENN das Spielen an sich uneingeschränkt möglich ist. Auf Fehltritte wie welche, die Ubisoft gemacht hat, kann ich nämlich verzichten.