Die Industrie ist Verpflichtet, wenn er sein Produkt als das beste Software oder Hardware verkauft, wie Sie in denn Werbungen tag und nacht machen, für dieses Angebotenes Produkt auch eine Angemmesene Preis verlangt. Leider ist es meistens umgekehrt, mann verlangt für ein schlechtes oder mitellmässiges Produkt ein sehr hohen Preis. Das ist auch nicht, Sinn der Sache. Ich selber halte auch nichts vom Kopieren, möchte gerne schon alles in OVP haben. Aber wenn ich mir so die Spiele anschaue, dann weiss ich warum Kopien so beliebt sind. Eine DVD -Hülle mit ein oder mehreren CD´s und eine 2 seitige Anleitung wenn überhaupt, Spieldauer wenn über 20 oder 25 Std. und der Preis, 50 EURO oder mehr. Da wundert es mich nicht das vielle sagen warum sollte ich es denn kaufen wenn ich nur eine CD mit einer DVD-Hülle bekomme, die CD kommt billiger wenn er es Kopiert und die DVD-Hülle gibts auch fast kostenlos. Die meisten Firmen denken nur noch wie aknn ich viel Geld mit wenig aufwand verdienen. FIFA, NHL ist langsam ausgelutsch, troztdem verkauft er sich. Die Sims ausgelutscht, Tomb Raider 6 kann ich garnicht mehr hören, LucasArts mit seiner StarWars wahn. Alles nur Kopien die mit minimaler veränderungen auf dem Markt sind, und dafür wird auch noch voller Preis verlangt. Wo sind denn die Anreize, das ein PC-Spieler für ein bestimmtes Produkt oder mehrere Geld spart oder welche Firma ausser einige Hersteller die wirklich sich mühe geben um ein anständiges Spiel raus zu bringen. Ich beschäftige mich schon seit C64 mit Computern, damals gabs genauso Kopien, im moment wird mehr Kopiert. Aber warum? Wenn ich mir die alten Spiele mal ansehe wusste ich warum ich davon keine Kopien haben wollte. Das Spiel hat Ausserlich mit seiner Verpackung und Inhaltlich die User angezogen. Das Spiel hat jede menge Spass gemacht auch wenn die Grafik nicht so toll war, aber Spass hat es gemacht und das zählt. Aber nicht wie die meisten Aktuellen Spiele, nach paar Stunden die lust verloren weiter zu spielen. Auch wenn die Grafik bombastisch ist, Spielspass ist gleich null oder Langzeitmotivation ist sehr niedrig. Klar wird es immer Kopien geben. Leider suchen die meisten User nicht die ursache dafür, sonder meinen die Kopierer machen denn Markt kaputt, die Zeitschriften übertreiben es auch meistens. Klar wird Kopiert, aber die Grossen Konzerne wie EA, LucasArts oder einge andere, die verdienen noch viel zu viel. Die wirklich Leidtragenden sind die kleinen Firmen, die wirklich sich mühe geben wollen oder von anderen konzernen einfach aufgekauft oder Platt gemach werden.
Fragt lieber was sien die Ursachen und nicht wie einige gleich losballern und die kopierer für alles verantwortlcih machen. Und eine bitte noch, lasst bitte diese Bl**e ich klaue mir ein Auto vergleich. Das ist wirklich alles andere als nur ein vergleich.
Mfg
Revolutions