• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gundam-Erfinder:"Videospiele sind böse und helfen mit die Erde zu zerstören!"

"Kill'em'All-Tomino"

haben denn jetzt die teilnehmer der cedec 09 überlebt oder nich ?

AW: Zu erst lesen, dann denken, dann schreiben ;)

Er wünscht sich mehr, als nur das ewige rumgeballere und sinnlose MMORPG-Gegrinde. Er wünscht sich Spiele mit Inhalt.
Was verstehst du unter sinnlos?
Wenn das Grinding genügend Motivation für die Spieler bietet und sie dementsprechend stundenlang die immer gleichen Gegner besiegen, habe ich mit der Form von Grinding überhaup keine Probleme.
Solange die Motivation etwas zu tun vorhanden ist, man also auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet,  kann man nix verkehrt machen. Dieses Ziel kann zwar noch so banal sein, wenn sich genügend Gamer dafür interessieren, kann es so schlecht nicht sein. ;)
On- wie offline. =)

Wenn man Grinding nur als Tätigkeit als solche ansieht, also wirklich nur stupide die immer gleichen Gegner plätten, dann sieht das natürlich anders aus ^^.
Ich würde in sicherlich keinem JRPG etc. stundenlang leveln, oder grinden, wenn ich mir davon nichts verspreche, es nur des Levelns wegen zocken würde.

Edit:

sorry für off-topic :-|

AW: News - Gundam-Erfinder:

Bevor man etwas gegen Menschen Tomino sagt sollte man sich lieber man darüber informieren, welche sozialen Gepflogenheiten in seinem Land herrschen.
In Japan existiert nur das Konzept des "Lernens", so z.b. ist es für japanische Schüler nicht unüblich den ganzen Tag (8 bis 18/20Uhr) in der Schule zu verbringen und dann noch einige Stunden Zuhause weiter zu lernen.
Für Nichtjapaner mag das nur schwer vorstellbar sein, aber es ist so.

Desweiteren wünscht er sich eigentlich auch nur das Spiele mehr Tiefgang haben. Ach ja er selbst hat mit den Gundam-Spielen fast nichts zu tun.

Zurück