• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guild Wars Nightfall: Drei Millionen Spieler registriert

Meldungen die Spieler viel mehr erfreuen:

Vielleicht interessiert euch ja die "Party Search" Funktion, welche im Dezember erscheinen wird. Kein lästiges Tippen und Kommunizieren mehr, sondern neue Partysuche mit einem schicken Point & Click Menü um Benefiz für Anfänger und glorreiche Pro-Gamer zu machen. Nein, das kann es sicherlich nicht gewesen sein.
Somit wird ein kritikpunkt aus dem Test einfach per Update weggefegt.. ;)

Ahh, jetzt erinenre ich mich. Wie versprochen öffnet Arenanet heute die Schleußentore der Forumsflut. Die Wiederverbindungsfunktion kommt. Wann? Wohl auch im Dezember. Wie? Ganz einfach, wer rausfliegt hat 10 Minuten seine Internetprobleme zu bereinigen und sich wieder einzuloggen. Schafft er das, macht er da weiter, wo er gerade war. Sogar halbgecastete Zauber werden gar ausgeführt.
Das wird besonders GvG Spieler wie mich am meisten erfreuen =)

Diese und News zum Winterevent (unter anderem gibt es wieder die Schneeballschlacht) kann man hier nachlesen.

Naja und zu den 3 Mio. Käufern sag ich: "Man merkt es oft an der Verbindung.." :-]

3 Millionen Spieler... ja. Aber sind das nur die Aktiven?
Da es keine monatlichen Kosten gibt, werden inaktive Accounts auch nicht deaktiviert.
Da könnte es gut sein, dass die Zahl aktiver Spieler noch etwas darunter liegt...

Trueshade am 13.12.2006 20:09 schrieb:
Da es keine monatlichen Kosten gibt, werden inaktive Accounts auch nicht deaktiviert.
Da könnte es gut sein, dass die Zahl aktiver Spieler noch etwas darunter liegt...

Es sind aber nur die Spieler, die Nightfall gekauft haben, dieses ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, daher werden wohl die meisten Spieler aktiv sein. Vor allem werden es sich vor allem Spieler gekauft haben, die auch mit einem Vorgänger zufrieden waren und diese werden es wohl relativ oft spielen.

Also ich finds ein super Spiel und die Ankündigung des Updates zeigt auch, wie gut die Entwickler zur Community schauen, was für mich ein Grund ist, immer wieder bei Guild Wars -Teilen zuzugreifen.

SYSTEM am 13.12.2006 18:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

:top: :top: :top:

Finde GW seit Anfang an einfach TOP, deswegen werde ich mir auch in Zukunft alle Teile holen :D

Dadurch, dass keine Kosten entstehen, logge ich mich hin und wieder auch gerne mal in GW ein, weil man einfach in 0 komma nichts loslegen kann mit spielen :)

Es ist wirklich eine gute Sache, dass man sofort wieder loslegen kann - Nur Statistiken kann man damit kaum sinnvoll bringen. Aber darauf kann man ja verzichten, solange man Spaß hat ;)

lordblizzard am 13.12.2006 20:18 schrieb:

Es sind aber nur die Spieler, die Nightfall gekauft haben, dieses ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, daher werden wohl die meisten Spieler aktiv sein. Vor allem werden es sich vor allem Spieler gekauft haben, die auch mit einem Vorgänger zufrieden waren und diese werden es wohl relativ oft spielen.

Also ich finds ein super Spiel und die Ankündigung des Updates zeigt auch, wie gut die Entwickler zur Community schauen, was für mich ein Grund ist, immer wieder bei Guild Wars -Teilen zuzugreifen.

Nein, ich glaube kaum, dass die 3 Millionen die Käufer von "Nightfall" beschreiben, denn diesem Zitat:
Nicht zuletzt aufgrund des Erfolgs von Guild Wars Nightfall, der neuen Folge der Guild Wars-Franchise, hat das gebührenfreie Online-Rollenspiel in knapp mehr als anderthalb Jahren die Drei-Millionen-Spieler-Marke weltweit überschritten.
...kann man entnehmen, dass das die Zahl aller Spieler ist. Was wohl auf gut Deutsch heißt, dass es insgesamt 3 Millionen aktivierte Guild Wars Accounts gibt.

hat man eigentlich in dem spiel eine chance als solist?ich habe eigentlich keinen bock,andere leute anzubetteln ,mir bei 'ner quest zu helfen.hat man auch alleine die möglichkeit hier ein spannendes spiel/Story (ist ja schließlich der kern und das wichtigste an einem rollenspiel) zu erleben?denn wenn man hier nur mit anderen spielern kann ist das nix für mich.

redcrush am 15.12.2006 21:27 schrieb:
hat man eigentlich in dem spiel eine chance als solist?ich habe eigentlich keinen bock,andere leute anzubetteln ,mir bei 'ner quest zu helfen.hat man auch alleine die möglichkeit hier ein spannendes spiel/Story (ist ja schließlich der kern und das wichtigste an einem rollenspiel) zu erleben?denn wenn man hier nur mit anderen spielern kann ist das nix für mich.

Ich hab das Spiel zwar nicht, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, kannst du einstellen, dass NPCs an deiner Seite kämpfen.

Also wenn du wirklich nicht mit anderen Spielern zusammen spielen willst, dann würde ich dir davon abraten, das Spiel zu kaufen. Man kann zwar NPC in die Party einpacken, allerdings sind die meistens nicht so gescheit (Wurde zwar mit Nightfall auch nochmal verbessert). Weiterhin ist die Story nicht sooo der Hammer. Da merkt man auch dass es schlussendlich nicht um PvE, sondern um PvP geht. Und beim PvP hat man keine Chance alleine.
Daher würde ich dir eher raten, ein ganz normales RPG zu kaufen, ich glaube da hast du als Solo-Spieler mehr davon.

djsatan am 16.12.2006 12:56 schrieb:
Also wenn du wirklich nicht mit anderen Spielern zusammen spielen willst, dann würde ich dir davon abraten, das Spiel zu kaufen. Man kann zwar NPC in die Party einpacken, allerdings sind die meistens nicht so gescheit (Wurde zwar mit Nightfall auch nochmal verbessert). Weiterhin ist die Story nicht sooo der Hammer. Da merkt man auch dass es schlussendlich nicht um PvE, sondern um PvP geht. Und beim PvP hat man keine Chance alleine.
Daher würde ich dir eher raten, ein ganz normales RPG zu kaufen, ich glaube da hast du als Solo-Spieler mehr davon.
Das was ihr beiden geschrieben habt, trifft höchstens auf Prohecies und Factions zu. ICH habe bis auf 2 Missionen in Nightfall alle Missionen mit meinen Helden (NPC's die du selber ausrüsten darfst und befehligen darfst) und den normalen Henchmen (vorgefertigte NOC's) beendet. Bei den 2 anderen Missionen war mein Bruder mit seinen Helden dabei.

Und, dass es ums PvP geht ist eigentlich auch Quatsch. Nur weil die (imo) sinnfreien "RPG-Elemente" wie Berufe und Handwerkstalente fehlen meinen viele, dass der Schwerpunkt auf PvP liegt. Der Schwerpunkt liegt auf den Kämpfen und wie man an diese herangeht.
Ich spiele so gut wie gar kein PvP (in und wieder mal Zufallsarena) und habe trotzdem sehr viel Spaß mit Guild Wars.

djsatan am 16.12.2006 12:56 schrieb:
das ist ja das problem.bis auf wenige ausnahmen erschienen oder erscheinen ja in der masse nu noch MMORPG.gibt es eventuell 'ne trial version,wo man mal alle möglichkeiten ausloten kann?

Zurück