• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTR: Feature-Video & neue Demo

AW: News - GTR: Feature-Video & neue Demo

JonMaster14189 am 06.10.2004 16:57 schrieb:
Ich weiss, aber es soll ja Leute geben die mit der Aussencam besser klar kommen, weil wegen übersicht!

jo weil wegen voll krass konkret ;-)
es kommt drauf an. mir macht die cockpitansicht wirklich am meisten spaß - ist irgendwie am authentischsten.
verfolgerkamera kommt für mich bei einer rennsim nicht in die tüte.
ist so ähnlich wie bei forcefeedback. mit macht mehr spaß - ohne ist man schneller.

LegeinEi am 06.10.2004 17:28 schrieb:
JonMaster14189 am 06.10.2004 16:57 schrieb:
Ich weiss, aber es soll ja Leute geben die mit der Aussencam besser klar kommen, weil wegen übersicht!

jo weil wegen voll krass konkret ;-)
es kommt drauf an. mir macht die cockpitansicht wirklich am meisten spaß - ist irgendwie am authentischsten.
verfolgerkamera kommt für mich bei einer rennsim nicht in die tüte.
ist so ähnlich wie bei forcefeedback. mit macht mehr spaß - ohne ist man schneller.

Genauso ist es auch mit dem "Verwisch-Effekt" in DTM Race Driver :-D

Was mich ein bisschen stört, nicht nur an GTR sondern an allen Rennspielen, ist, dass die Reifenstapel immer einer Betonmauer gleichen. Soll heißen, dass die kein bisschen nachgeben.
Is das technisch nicht machbar? Ich meine mal in den FAQ von Racing Legends gelesen zu haben, dass bei denen die Reifenstapel "weich" sein sollen. Da das Spiel ja sowieso nix wird, wie alles was die West Brüder anfangen, hab ich keine Ahnung ob das nun möglich wäre oder nicht.
Nichtsdestotrotz bleibt GTR ein eindeutiger Pflichtkauf, egal was die Zeitschriften schreiben. Die Demo hat mir gereicht.

bei live for speed sind die reifenstapel auch "weich".

Fipseman am 06.10.2004 20:27 schrieb:
Was mich ein bisschen stört, nicht nur an GTR sondern an allen Rennspielen, ist, dass die Reifenstapel immer einer Betonmauer gleichen. Soll heißen, dass die kein bisschen nachgeben.
Is das technisch nicht machbar? Ich meine mal in den FAQ von Racing Legends gelesen zu haben, dass bei denen die Reifenstapel "weich" sein sollen. Da das Spiel ja sowieso nix wird, wie alles was die West Brüder anfangen, hab ich keine Ahnung ob das nun möglich wäre oder nicht.
Nichtsdestotrotz bleibt GTR ein eindeutiger Pflichtkauf, egal was die Zeitschriften schreiben. Die Demo hat mir gereicht.

Ich denke das ist einfach zu aufwendig :-(

Komm blos nicht auf die Idee das den Entwicklern zu sagen, sonst verschieben die den release noch :finger: :-D ;-)

Ausserdem glaub' ich Simbin will uns quälen mit der "warterei" ;-)
Jedes neue Video macht es nur noch unerträglicher weil man sich immer mehr drauf freut endlich die Vollversion auf der Platte zu haben.

mfg
Fred

Also mir reichen die Videos auch so langsam, eine Demo als Aperetif ist ok, danach will ich aber mal so langsamm GTR auf meiner Festplatte habe und spielen bis das Lenkrad qualmmt!!!!
Sinbim bitte keine Verschiebung!!!
Ich willl GTR :-X :-X :-X :-X :-X :-X :ugly:

naja ok ein paar Video aber bitte mit schlechter Qualität, sonst wird es für mich unertrÄglich!!!

ArcticWolf am 06.10.2004 15:46 schrieb:
vergesst mir Grand Prix Legends nicht !!!
hat ne ziemlich grosse Community, d.h. es gibt sau viele Strecken, Grafik & Sound Updates.
Die Fahrphysik ist immer noch die beste die es gibt, der Sound ist immer noch extrem gut !

Auch wenn ich jetzt Hass auf mich ziehe :-D , ABER GPL ist mitlerweile nicht mehr Nummer 1 was die Fahrphysik betrifft. Auch die Streckengrafik (obwohl von der Comm. alles überarbeitet wurde) ist nicht mehr so toll. Ich hab es elbst seit 5 Jahren auf der Platte, aber rullen tuts mich mitlerweile nicht mehr. Ich fand schon die MOD´s zu F1 C sowie LFS besser. Iss aber nur meine Meinung.
GPL wird allerdings auch häufig von Ahnungslosen :confused: als Realismusreferenz rangezogen, weil es überall als diese gepredigt wurde. Da plappert man gerne mal nach.

Die neuen Referenzen sind und werden RBR, LFS (vor allem der Netcode) und GTR. :-D

ich habe bisher nur ein video gesehen, aber die idee mit der kamera, die beobachtet, wo man den kopf hindreht und dann die sicht aus dem cockpit anpasst, finde ich sehr fortschrittlich.

LegeinEi am 06.10.2004 21:36 schrieb:
bei live for speed sind die reifenstapel auch "weich".

Die schwarzen aber nicht die gelben glaub' ich :ugly:

Belgium am 06.10.2004 16:48 schrieb:
Mit Tastatur macht eh kein Spass oder seh ich das falsch? :ugly:

Es gibt auch noch Gamepads mit zwei analogen Achsen. Damit lässt es sich auch ziemlich gut spielen. Sicherlich nicht ganz so gut wie mit Lenkrad, aber immer noch um Meilen besser als mit Tastatur. Wer also kein Lenkrad hat, der muss sich auch nicht notgedrungen eins kaufen. ;)

fake-plastic-tree am 07.10.2004 09:52 schrieb:
Es gibt auch noch Gamepads mit zwei analogen Achsen. Damit lässt es sich auch ziemlich gut spielen. Sicherlich nicht ganz so gut wie mit Lenkrad, aber immer noch um Meilen besser als mit Tastatur. Wer also kein Lenkrad hat, der muss sich auch nicht notgedrungen eins kaufen. ;)
doch, ein absolutes muß für ordentliche rennsims wie lfs oder gtr! zum einen wegen dem fahr- und spielgefühl. zum anderen allein schon, um gas und bremse gleichzeitig nutzen zu können.
zudem kriegt man heutzutage ein gutes ffb-lenkrad schon ab ca. 100 euro. das kann ja mittlerweile auch für schulkiddies, die genug kohle für zigaretten, handy und top-computer mit wakü haben, kein problem mehr sein.
natürlich lassen sich die rennspiele auch mit gamepad oder tastatur (irgendwie) spielen. es bleibt aber ein lahmer kompromis.
wer so etwas schon mal mit einem guten lenkrad gespielt hat, mag es jedenfalls nicht mehr missen.

LegeinEi am 07.10.2004 12:32 schrieb:
fake-plastic-tree am 07.10.2004 09:52 schrieb:
doch, ein absolutes muß für ordentliche rennsims wie lfs oder gtr! zum einen wegen dem fahr- und spielgefühl. zum anderen allein schon, um gas und bremse gleichzeitig nutzen zu können.
zudem kriegt man heutzutage ein gutes ffb-lenkrad schon ab ca. 100 euro. das kann ja mittlerweile auch für schulkiddies, die genug kohle für zigaretten, handy und top-computer mit wakü haben, kein problem mehr sein.
natürlich lassen sich die rennspiele auch mit gamepad oder tastatur (irgendwie) spielen. es bleibt aber ein lahmer kompromis.
wer so etwas schon mal mit einem guten lenkrad gespielt hat, mag es jedenfalls nicht mehr missen.

Mag sein aber ich blicke da nicht mehr durch auf dem Lenkrad-Markt. Seit M$ seine "Referenz-Sidewinder" Serie nicht mehr produziert. Überall liest und hört man "Ach die Pedale kannste nach 4 Wochen wegschmeissen" oder "Das is so billig verarbeitet da lohnt es sich nicht zu investieren". Ich weiss wirklich net ob jedes "Schullkiddie" mal eben so 100 Mücken aus der Tasche zaubern kann. Wenn die Qualität stimmen würde klar, aber aus meiner Sicht is das momentan nicht der Fall. Oder kann es angehen dass ein Lenkrad das über 120€ kostet nach 4 Wochen kaputt geht bzw weniger fuktionstüchtig ist ? Mit Sicherheit nicht.
Jedenfalls die Sidewinder von M$ waren noch Qualität und halten auch lange.
Habe mein Precision Pro (kein FFB) schon seit 4 (!) Jahren und der ist von der Mechanik her noch fast wie neu.

jaja, die guten alten sidewinder...
so ein m$ mit ffb habe ich hier auch noch rumliegen. allerdings als gameport-version und damit eben nicht mehr auf dem neuesten stand.
mit wehmut erinnere ich mich auch noch an mein erstes thrustmaster. welch glückliche stunden hat es mir doch bei nfs2se bereitet.
nun habe ich ein logitech momo racing - das kostet zur zeit ca. 115 euro. ich finde es echt klasse.
gute befestigungsmöglichkeiten und die qualität ist auch super. zudem wollte ich unbedingt mal wieder ein wheel mit schaltknüppel.
in dieser preisklasse sollten die wheels aber auch gut und stabil sein. wenn so ein ding nach 4 wochen den geist aufgibt, tauscht man es eben um.

Fipseman am 06.10.2004 20:27 schrieb:

Jup, das find ich in dem vid etwas komisch, der saleen fährt inner schikane gegen nen reifenstapel, und fliegt auseinander, wie anner wand.
Check einfach mal Live For Speed http://www.liveforspeed.com , da gbt es nämlich richtige "weiche" und auch lose Reifenstapel.

Ansonsten wird GTR rocken, auf jeden Fall. Bleibt nur noch die grosse Unbekannte, über die bisher nix konkretes gesagt wurde: Der Netzcode. Und die Performance bei vollen details und vielen Autos... najo, nächste Woche Demozocken!! :D

Sie ist da :-))))

DIE OFFICIAL DEMO IST DA !!!!!! :-)

www.gtr-game.com

Let´s race....

Zurück