• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTR 2: Steigen Sie ein und rasen Sie mit

@ferrari2k

Wegen Autopilot inner Box.

Habs auch ewig gesucht, und nix gefunden.

ABER in dem Menü wo man die Hilfen ab und anstellen kann, da kann man auch noch ziemlich oben wählen welchen Modus man fahren will (Arcade Po Sim usw.)
Nachdem ich da auf Pro sim (oder so ähnlich) gestellt hatte, konnte ich dann selbst aus der Box fahren ;)

Die Demo ist Hammer, stellt mal Starzeit 4 Uhr ein, und Zeitbeschlenigung auf 60x, und Wetter auf wechselhaft. dann fahrt mal 30 Minuten ein Rennen :-X Einfach nur geil

mxsch am 21.07.2006 21:33 schrieb:
Kann man beim Ferrari das Display im Cockpit nicht durchschalten?
Die Reifentemp, usw. mein ich.
Beim Lambo gehts aber beim Ferrari bei mir nicht- :confused:

geht beim rari nicht!!

So mein Eindruck.
Nicht schlecht aber ich empfinde es als zu einfach. Alle Fahrhilfen aus simmodus KI 100% und ganz locker auf zweiten Platz gefahren! Die Zeiten die man fahren kann sind vieeeeeel zu schnell. unter 1.35. ist schon echt heftig von den Zeiten her! Die Fahrzeuge sind sind insgesamt wesentlich leichter zu beherrschen was ich allerdings durchaus für realistisch einschätze bei GTR1 gingen ja die aussagen von Fahrern in die richtung das es mit ABS und Traktionskontrolle auf low näher am Vorbild ist als ohne Fahrhilfen. Vom Reifenmodell bin ich enttäuscht da hatte ich mir wesentlich mehr versprochen wenn man da mal Netcar Pro anschaut wo man wirklich jeden kleinen Verbremser sofort am Fahrverhalten merkt und bei einem Bremsplatten zum Beispiel einem fast das Lenkrad aus der Hand vibriert.

Haupti am 22.07.2006 11:12 schrieb:

geht beim rari nicht!!

So mein Eindruck.
Nicht schlecht aber ich empfinde es als zu einfach. Alle Fahrhilfen aus simmodus KI 100% und ganz locker auf zweiten Platz gefahren! Die Zeiten die man fahren kann sind vieeeeeel zu schnell. unter 1.35. ist schon echt heftig von den Zeiten her! Die Fahrzeuge sind sind insgesamt wesentlich leichter zu beherrschen was ich allerdings durchaus für realistisch einschätze bei GTR1 gingen ja die aussagen von Fahrern in die richtung das es mit ABS und Traktionskontrolle auf low näher am Vorbild ist als ohne Fahrhilfen. Vom Reifenmodell bin ich enttäuscht da hatte ich mir wesentlich mehr versprochen wenn man da mal Netcar Pro anschaut wo man wirklich jeden kleinen Verbremser sofort am Fahrverhalten merkt und bei einem Bremsplatten zum Beispiel einem fast das Lenkrad aus der Hand vibriert.
Hmm Netcar kriegt man aber nur Online und per Visa/Kreditkarten? :confused:

Das Gleiche in grün spiele ich seit einem halben Jahr: RFACTOR!

sind sogar in den meisten Fällen sie gleichen Sound (z.B. der Boxensound etc.)

Hat die gleiche Grafik, ein besseres Force Feedback lediglich in der Fahrphysik ist, würde ich sagen, GTR2 eine tick näher am Optimum

Belgium am 22.07.2006 12:14 schrieb:
Haupti am 22.07.2006 11:12 schrieb:

geht beim rari nicht!!

So mein Eindruck.
Hmm Netcar kriegt man aber nur Online und per Visa/Kreditkarten? :confused:

die Demo kannste runterladen und machst die dan per Kreditkarte oder Pay per Pal zur Vollversion wenn du willst!

jupp009 am 22.07.2006 12:37 schrieb:

Hat die gleiche Grafik, ein besseres Force Feedback lediglich in der Fahrphysik ist, würde ich sagen, GTR2 eine tick näher am Optimum

Tja das liegt daran das Simbin die rFactor Engine von ISI benutzt ;) rFactor und GTR2 ist also technisch ein und dasselbe.

Ich finde es deutlich realistischer, nur weil in Teil 1 die Fahrzeuge schneller ausbrechen muss das nicht realistischer sein. Von einem Rennwagen kann man wohl verlangen das er bei Tempo 30 nicht gleich ausbricht wenn man mal ein wenig zu viel auf die Bremse geht (so wars in Teil 1).

Mal abgesehen davon wirds auch zum Erfolg des Spiels beitragen, das es nun nicht mehr ganz so heftig ist. Und online Rennen werden deutlich enger werden :-)

Zum Thema Netcar pro, ich habs, und ich finds Scheiße. Grundsätzlich ein guter Ansatz, gute Physik und Grafik, aber alles andere ist momentan absolut untauglich. Und was die Reifen angeht, in Netcar fährt man Formel fahrzeuge, also auch ganz andere Reifen, das kann man nicht mit der GT vergleichen (Obwohl das in Netcar schon sehr sehr geil gemacht ist).

beafsteak am 22.07.2006 19:15 schrieb:
jupp009 am 22.07.2006 12:37 schrieb:

Tja das liegt daran das Simbin die rFactor Engine von ISI benutzt ;) rFactor und GTR2 ist also technisch ein und dasselbe.

Ich finde es deutlich realistischer, nur weil in Teil 1 die Fahrzeuge schneller ausbrechen muss das nicht realistischer sein. Von einem Rennwagen kann man wohl verlangen das er bei Tempo 30 nicht gleich ausbricht wenn man mal ein wenig zu viel auf die Bremse geht (so wars in Teil 1).

Mal abgesehen davon wirds auch zum Erfolg des Spiels beitragen, das es nun nicht mehr ganz so heftig ist. Und online Rennen werden deutlich enger werden :-)

Zum Thema Netcar pro, ich habs, und ich finds Scheiße. Grundsätzlich ein guter Ansatz, gute Physik und Grafik, aber alles andere ist momentan absolut untauglich. Und was die Reifen angeht, in Netcar fährt man Formel fahrzeuge, also auch ganz andere Reifen, das kann man nicht mit der GT vergleichen (Obwohl das in Netcar schon sehr sehr geil gemacht ist).

Stimme Dir insgesamt zu:

Grafik ist wesentlich besser, weicher und "bunter" als bei GTR 1. Nur hab ich noch keine Option für eine realistische Darstellung der Reifen/ Felgen gefunden, die haben bei Teil 1 einfach nur genial ausgesehen.

Steuerung ist wesentlich einsteigerfreundlicher. Das macht richtig Spass, weil sich schnell Erfolge einstellen. Fand ich bei Teil 1 übertrieben, dass bei jedem Gas-geben das Aut unbeherrschbar war; und mit Fahrhilfen machts halt dann auch irgendwie weniger Spass...

Zudem ist der Sound jetzt besser, wenn man mal zu schnell in eine Kurve biegt und die Reifen quietschen. Das hat sich bei Teil 1 einfach nur schlecht angehört. Klingt jetzt auch besser.

Menü sieht nun auch etwas poppiger aus, nicht mehr so streng wie in GTR. Trifft meinen Geschmack.

Trotzdem hat sich meines Erachtens auf den ersten Blick nicht soooo viel getan: Steuerung ist besser/leichter, Grafik schöner, hier und da ein paar kosmetische Änderungen. Aus der Demo kann ich noch nicht wirklich umwerfende Änderungen. Klar, das Schadensmodell ist super, aber wenn ich gut fahren kann/will, dann interessiert mich das Schadensmodell kaum, nettes Gimmick halt.
Ich bin mal auf die Modi und letztlich den Langzeitspass gespannt. Bei GTR hab ich imer nur versucht eine gute Runde zu fahren, hab noch kein einziges Rennen geschweige denn eine Meisterschaft gefahren.

Insgesamt dürfte das der beste Teil werden. Mit GT Legends konnte ich nicht viel anfangen, kein Bock mit Trabis (ja, die kleinen Kisten halt) rumzueiern.

Ich hoffe, online spielen wird besser als vorher. Da sind nur Idioten auf den Servern, die nur noch rammen und nicht fahren wollten...

Mein Fazit: Bis jetzt hauts mich echt um, wird meiner Meinung nach sehr geil. Kritikpunkte hab ich eigentlich keine - noch...

Nullbock123 am 25.07.2006 10:20 schrieb:
Nur hab ich noch keine Option für eine realistische Darstellung der Reifen/ Felgen gefunden, die haben bei Teil 1 einfach nur genial ausgesehen.

Options -> Advanced -> High Detail Wheels

Nullbock123 am 25.07.2006 10:20 schrieb:
kein Bock mit Trabis (ja, die kleinen Kisten halt) rumzueiern.

Du bist schon son Trabi. :-D

Ich wäre froh, wenn auch Fahrzeuge aus dem Ostblock am Start wären.
Wenn auch nur in einer anderen Klasse. Ja, bei uns gab es auch schöne GT-Fahrzeuge.

Zurück