• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas: Multiplayer-Mod kommt!

Klasse! Drive-by-shootings im Multiplayer. Einer fährt, die anderen schießen. Das kann nur geil werden :-D

Als wir mal vor einer Weile Lan gemacht haben (sollte Sommer 2003 gewesen sein), da machte der Multiplayer Mod bei ViceCity nur Probleme und funktionierte kaum.

Das war ja auch höchstens Version 0.5, also ne beta, welche bis heute die aktuelle Version ist. Da kann man nicht viel erwarten. Ich hoffe nur, dass die Entwickler es diesmal bis Version 1.0 schaffen. %-)

wird es dann für san andreas auch einen lan modus per dieser mod geben?

hmm, ich weiss nich obs nur mir so geht, aber ich finde es irgendwie arm, das die macher von gta es immer noch nich gebacken bekommen, nen multiplayer ins spiel einzubauen. wäre für mich eventl. noch ein kaufgrund gewesen, aber...

tja da muss ich dir vollkommen recht geben. ich finde es zwar nicht unbedingt "arm" aber aufjedenfall irgendwie doof :-D aber ich find das game auch so hammergeil :top: und ja, man kann es dann im lan oder im inet zoggn

xyxmgxyx am 16.06.2005 08:58 schrieb:
hmm, ich weiss nich obs nur mir so geht, aber ich finde es irgendwie arm, das die macher von gta es immer noch nich gebacken bekommen, nen multiplayer ins spiel einzubauen. wäre für mich eventl. noch ein kaufgrund gewesen, aber...

wer sagt denn, dass die es nicht gebacken bekommen. die werden schon einen bestimmten grund haben warum GTA keinen Multiplayer-Part mehr hat. Es ist das selbe wie bei gothic. alle beschweren sich dass es kein multiplayer hat und trotzdem ändern die entwickler da nix dran. was meiner meinung auch besser so ist. muss doch nicht alles heutzutage einen multiplayer haben

Gerade GTA ist eines der Spiele, die im SP eine Menge zu bieten haben. Es gibt ein riesen Areal, wo man sich frei bewegen kann und so gut wie alles machen kann wonach einem ist. Solche Freiheiten gibts sehr selten in Spielen.
Wenn man GTA dann nicht kauft, weil der Multiplayer fehlt, scheint einem das Spiel ja nicht wirklich sonderlich gut zu gefallen...

Gruß, M3ikl

Komisch find ich nur das die Macher bei der PS2 Version schon einen Multiplayer part eingebaut haben.

Dann wart m mal den Release von MTA SA ab...

Echelon am 16.06.2005 11:19 schrieb:

wer sagt denn, dass die es nicht gebacken bekommen. die werden schon einen bestimmten grund haben warum GTA keinen Multiplayer-Part mehr hat. Es ist das selbe wie bei gothic. alle beschweren sich dass es kein multiplayer hat und trotzdem ändern die entwickler da nix dran. was meiner meinung auch besser so ist. muss doch nicht alles heutzutage einen multiplayer haben

Genau. Ein solches spiel wie GTA braucht nicht unbedingt einen multiplayer. Denn wenn man alles erreichen will und sich Zeit nimmt alles zu erkunden, dann verbringt man locker 200h im SP. :top:

Echelon am 16.06.2005 11:19 schrieb:

und? willst du mir weissmachen, das ein mp-part dem spiel geschadet hätte? ich hab schon gta3 & gta3:Vice city gekauft. welchen grund sollte ich jetzt haben, mir noch gta:sa zu kaufen?
soviel neues wird da bestimmt nich hinzugekommen sein. "altes spiel in neuer stadt" (bis auf ein paar kleinigkeiten, die mir nicht bekannt sind...gibts überhaupt welche?)

wie gesagt, die macher von GTA kriegen es halt immer noch nich gebacken :finger: :finger: beweis doch das gegenteil, n4p

EDIT:
Genau. Ein solches spiel wie GTA braucht nicht unbedingt einen multiplayer. Denn wenn man alles erreichen will und sich Zeit nimmt alles zu erkunden, dann verbringt man locker 200h im SP.

die tatsache, das man mit einem mp-part noch mehr std. spielspass hätte, brauchst du natürlich nicht erwähnen, ist ja total irrelevant, oder? :rolleyes:

Der Mod von Vice City war wirklich nicht der Rede Wert.

Es ist ja auch immer das selbe mit diesen Multiplayer-Mods, egal bei welchem Titel: Die Programmierer dieser Mods benutzen DirectX-Routinen, anstatt den Netzcode selber zu schreiben. Was sollen sie auch anderes machen? Haben ja schließlich keinen Quellcode zur Verfügung.

Spiele wie Unreal Tournament und Co. funktionieren nur deshalb so reibungslos im Multiplayer, weil die Programmierer dort einen optimierten, selbstentwickelten Netzcode verwenden, und nicht auf DirextX-Bibliotheken zurückgreifen.

Das nur mal so zur Info, wieso man Multiplayer-Mods immer knicken kann, und wieso bei manch einem Spiel der Multiplayer so unsauber läuft.

xyxmgxyx am 16.06.2005 14:43 schrieb:
und? willst du mir weissmachen, das ein mp-part dem spiel geschadet hätte?

Ich würde die Frage mit einem klaren JEin beantworten! Klar würde ein integrierter Multiplayer den Spielspaß nochmal einen mächtigen Schub geben, nur würde durch diesen Eingriff ins Spiel es viel eher zu Bugs kommen - das wiederrum würde dem Ruf wieder eher schaden.

Ich finde es auch schade, dass es kein MP gibt - aber dennoch ist das Spiel genial und es wurde in SA einiges neues mit eingebaut. Wie ein vorredner schon gesagt hat: solche Spiele wie GTA (und wie auch das schon genannte Gothic) benötigen nicht unbedingt einen Multiplayer Modus, da sie auch so einen riesen Spaß machen!

also ich habe damals MTA: Vice City mit 2 Kumpels im LAN gezockt....und das oft und viel! und in der 0.5 Version gab es bei uns nur selten abstürze... man konnte schön durch die ganze city cruisen zu dritt und irgendeinen scheiss anstellen. ich fands super cool... und das es einen MTA: San Andreas geben wird steht auch schon seit mindestens 2 Wochen fest auf deren page. nur nochmal zur aktualität der pcgames.de :finger2:

vinc am 16.06.2005 13:38 schrieb:

Komisch find ich nur das die Macher bei der PS2 Version schon einen Multiplayer part eingebaut haben.

Dann wart m mal den Release von MTA SA ab...

Naja, Multiplayer kann das da wohl noch nich so richtig nennen. Man hockt zu zweit an einer PS2 mit einem Bildschirm und kann sich nur bis auf eine gewisse Distanz entfernen (so, dass es am Bildschrim überschaubar bleibt).

Jonny83 am 16.06.2005 15:30 schrieb:
Ich würde die Frage mit einem klaren JEin beantworten! Klar würde ein integrierter Multiplayer den Spielspaß nochmal einen mächtigen Schub geben, nur würde durch diesen Eingriff ins Spiel es viel eher zu Bugs kommen - das wiederrum würde dem Ruf wieder eher schaden.

was anderes hab ich auch garnicht behauptet. Und darum gehts halt. Sieh haben den weggelassen, weil sie es nur verbuggt hinbekommen hätten. Nicht, weil das spiel keinen mp brauch ;)

...das die macher von gta es immer noch nich gebacken bekommen, nen multiplayer ins spiel einzubauen.

...aber man kann doch nicht sagen "ein mp-part in GTA ist schlecht, weil er eh nur verbuggt wäre". das ist doch kein Argument!

der MP Teil bei GTA 1 & 2 war einfach nur lustig. Käm glaub ich auch gut wenn es einen cooperativen Modus für die 3D Versionen gäbe

Zurück