• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

Die amis wieder.
Man könnte dast meinen die FAmilien der angehörigen freuen sich, weil die so Kohle erklagen können
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

darknessman am 10.10.2005 09:41 schrieb:
Die amis wieder.
Man könnte dast meinen die FAmilien der angehörigen freuen sich, weil die so Kohle erklagen können
anscheinend schon, so was von kapitalistisch
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

Ist ja irgendwie amüsant. Da wird von anderen Medien die gesellschaftliche Gefährung dieser böswilligen PC-Spiele herbeigeschrien, und wenn es um eine juristische Untermauerung dieser lächerlichen These geht, wird gesagt: "Neenee, kann ja nicht sein!"

Ein paar ältere Menschen (in dem Falle Richter/Geschworene) scheinen doch noch auf dem Boden der Realität, selbst in den USA, zu leben.
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

Trancemaster am 10.10.2005 10:22 schrieb:
Ein paar ältere Menschen (in dem Falle Richter/Geschworene) scheinen doch noch auf dem Boden der Realität, selbst in den USA, zu leben.
gott sei dank. auch wenn es jetzt wieder ein hickhack um den obersten gerichtshof gibt. haja, vielleicht bricht das der aktuellen regierung das gnick, ich hoffe es (das hickhack, nicht das urteil natürlich).
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

Kucken wir mal wie das Urteil gegen die GTA-Macher aussieht. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Opfer ja eine Klage gegen die Eingereicht, weil deren Spiel Schuld an der Tat sein soll.

Wenn die jetzt recht bekommen, wird dann das Todesspritzenurteil gegen den Täter aufgehoben und umgewandelt in lebenslange Haft?

Weil diese beiden Urteile würden sich ja gegenseitig aufheben!


LOL, bin gespannt!



MfG DingoRE
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

DingoRE am 10.10.2005 11:37 schrieb:
Kucken wir mal wie das Urteil gegen die GTA-Macher aussieht. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Opfer ja eine Klage gegen die Eingereicht, weil deren Spiel Schuld an der Tat sein soll.

Wenn die jetzt recht bekommen, wird dann das Todesspritzenurteil gegen den Täter aufgehoben und umgewandelt in lebenslange Haft?

Weil diese beiden Urteile würden sich ja gegenseitig aufheben!

Automatisch auf jeden Fall nicht und in einer Berufung wird das Urteil bestimmt auch nicht abgemildert. Drei Tote (Cops) sind drei Tote und das er sie umgebracht hat, scheint er ja nicht zu bestreiten.
Das amerikanische Rechtssystem ist da ein wenig anders, als unser.

Simpson wurde damals auch strafrechtlich vom Vorwurf des Mordes freigesprochen und trotzdem zivilrechtlich wegen Mordes auf Schadensersatz verklagt. Schließt sich auch aus, geht aber wohl bei denen irgendwie.
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

:ugly:

wenn ich mal bei einer geschwindigkeitskontrolle von den bullen heraus gewinkt werde, kann ich ja als ausrede bringen, da ist nfs schuld oder ich hab nur formel 1 und wrc geguckt... :ugly:
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

DingoRE am 10.10.2005 11:37 schrieb:
Kucken wir mal wie das Urteil gegen die GTA-Macher aussieht. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Opfer ja eine Klage gegen die Eingereicht, weil deren Spiel Schuld an der Tat sein soll.

Wenn die jetzt recht bekommen, wird dann das Todesspritzenurteil gegen den Täter aufgehoben und umgewandelt in lebenslange Haft?

Weil diese beiden Urteile würden sich ja gegenseitig aufheben!


wieso sollten sich die beiden urteile gegenseitig aufheben ?

was jetzt abgschlossen wurde war das strafrechtliche verfahren gegen den angeklagten.

die angehörigen klagen zivilrechtlich auf schadenersatz gegen den spielehersteller.

möglich, dass die entscheidung einfluss auf die entscheidung auch im zivilrechtlichten verfahren hat, aber aufgehoben wird da gar nix.
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

Bonkic am 10.10.2005 12:28 schrieb:
die angehörigen klagen zivilrechtlich auf schadenersatz gegen den spielehersteller.

möglich, dass die entscheidung einfluss auf die entscheidung auch im zivilrechtlichten verfahren hat, aber aufgehoben wird da gar nix.

Hoffentlich geht dat nie durch. Sonst gibt's wieder nur Spiele a lá Tetris oder Minesweeper bzw. die Graphik anno 1995... ;-(
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

Bonkic am 10.10.2005 12:28 schrieb:
die angehörigen klagen zivilrechtlich auf schadenersatz gegen den spielehersteller.

möglich, dass die entscheidung einfluss auf die entscheidung auch im zivilrechtlichten verfahren hat, aber aufgehoben wird da gar nix.

Hoffentlich geht dat nie durch. Sonst gibt's wieder nur Spiele a lá Tetris oder Minesweeper bzw. die Graphik anno 1995... ;-(
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

Eine noch billigere Ausrede der Verteidgung gibt es wohl nicht. Wenn ich mit dem Auto geblitzt werde, gehe ich dann auch auf die Wache und sage dass ich durch übermässigen Konsum von Need for Speed nicht anders konnte. Und somit schuldunfähig bin. :silly:
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

Moore berief sich zur Verteidigung unter anderem auf den ständigen Konsum von Spielen der Grand-Theft-Auto-Serie

Wieso verspüre ich so eine Riesenlust dem Typen ein paar auf's Maul zu geben.... Ah ja, weil er eines meiner Lieblingsspiele in den Dreck ziehen will

>:-|
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

Trancemaster am 10.10.2005 10:22 schrieb:
Ein paar ältere Menschen (in dem Falle Richter/Geschworene) scheinen doch noch auf dem Boden der Realität, selbst in den USA, zu leben.
relativ würd ich sagen, sie haben ihn ja immer noch zu tode verurteilt.
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

nnkwp am 10.10.2005 20:04 schrieb:
relativ würd ich sagen, sie haben ihn ja immer noch zu tode verurteilt.

besser hätt' ichs nicht sagen können!
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

Harlekin am 10.10.2005 18:31 schrieb:
Trancemaster am 10.10.2005 10:22 schrieb:
Ein paar ältere Menschen (in dem Falle Richter/Geschworene) scheinen doch noch auf dem Boden der Realität, selbst in den USA, zu leben.
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Guter Link, danke. Ist mir garnicht aufgefallen, obwohl Spiegel.de meine Startseite ist =).
Naja, dreifacher Mord ist schon hart, völlig rigoros und ohne Diskussion würde ich die Todesstrafe da nicht als unmenschlich hinstellen. Kontroverses Thema. Erwachsene sind die eine Sache, Jugendliche in jedem Fall eine ganz andere. Wer jung ist, macht Fehler, das ist nunmal so. Auch ein Mörder sollte in dem Fall die Möglichkeit haben, aus seinen Fehlern zu lernen... 20 Jahre Höchststrafe fänd ich gut. Wenn er dann straight ausm Knast den nächsten umbringt, kann man immernoch auf lebenslang oder Tod verurteilen.
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

Und wer soll dann den Angehörigen des nächsten Opfers das erklären? Todesstrafe ist ein kontroverses Thema, zugegeben. Aber wer kaltblütig 3 Polizisten erschiesst, hat in Freiheit auf jeden Fall nichts mehr verloren. Punkt aus. Auch wenn er erst 20 ist. Und wer sich dann noch so eine dämliche Ausrede einfallen läßt, sollte noch 3 Jahre extra kriegen, rein der Formalität halber... >:-|
 
AW: News - GTA San Andreas: GTA als Mordursache abgeschmettert, Todesstrafe für Täter

HanFred am 10.10.2005 10:28 schrieb:
Trancemaster am 10.10.2005 10:22 schrieb:
Ein paar ältere Menschen (in dem Falle Richter/Geschworene) scheinen doch noch auf dem Boden der Realität, selbst in den USA, zu leben.
gott sei dank. auch wenn es jetzt wieder ein hickhack um den obersten gerichtshof gibt. haja, vielleicht bricht das der aktuellen regierung das gnick, ich hoffe es (das hickhack, nicht das urteil natürlich).
Genau meiner Meinung! :top:
 
Zurück