• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas: Genauer Termin

Wenn es keinen PC Termin gibt, dann ist diese News eigentlicher eher überflüssig bzw. hätte zumindest den Zusatz PS2 im Titel verdient, da genaugenommen nichts über den Termin gesagt wird. :-(

Nali_WarCow am 11.06.2004 14:00 schrieb:
Wenn es keinen PC Termin gibt, dann ist diese News eigentlicher eher überflüssig bzw. hätte zumindest den Zusatz PS2 im Titel verdient, da genaugenommen nichts über den Termin gesagt wird. :-(

du kannst was weiß ich verwetten, dass die ne pc version rausbringen weil denen sonst einige millionen entgehen werden ;-)

MfG, tommler

du kannst was weiß ich verwetten, dass die ne pc version rausbringen weil denen sonst einige millionen entgehen werden ;-)

Ja, aber warscheinlich wieder 6 Monate später (genau wie bei GTA 3 und Vice City!!!)!!! :hop: :hop: :-$ :-$

lowwriter am 11.06.2004 14:06 schrieb:

Ja, aber warscheinlich wieder 6 Monate später (genau wie bei GTA 3 und Vice City!!!)!!! :hop: :hop: :-$ :-$

Die Meldung is alt !
die kannte ich schon vor nem monat!

Martin-MH am 11.06.2004 14:21 schrieb:
Aber die PC version kam bei GTA doch vor der Playstation

Das ist jetzt aber auch schon ewig her und seit dem dritten Teil, kommt eben erst die Konsolenversion und dann die PC-Version raus.

Vieleicht weil die PS2 Version immer schlechter aussieht als die PC und so wird erst die PS2 gut verkauft und dann die PC. So sieht man die Schwäche der PS2 Version nicht so stark.

Killerschwein am 11.06.2004 15:03 schrieb:
Vieleicht weil die PS2 Version immer schlechter aussieht als die PC und so wird erst die PS2 gut verkauft und dann die PC. So sieht man die Schwäche der PS2 Version nicht so stark.
Wird eigentlich wieder die gleiche Grafik-Engine verwendet? So langsam wird die etwas alt...
Naja. Wenn ich mir das Bild so angucke frag ich mich, ob man auch mit dem Fahrrad fahren kann.
Lustig wärs auchmal miten Rasenmäher durch die Stadt zu fahren.
Ausserdem müsste man seine Autos wenigstens so ein bissel tunen können.

Funkdoc am 11.06.2004 16:38 schrieb:
Ich denk net. Da dass ja vielleicht der Finanzbericht für 2003(?) oder 2004(?) ist wird das Spiel wahrscheinlich erst nächstes Jahr kommen.
Nur mal sone Vermutung von mir... :-D

Edit: Ist schon komisch wo die Ihre veröffentlichungs Termine überall verstecken

1. Ja, Oktober 2004! Aber eben nur auf der PS2...
2. Das ist schon uralt. Die beiden Termine hat R*/Take2 bereits am 1. März, als der Titel "San Andreas" genannt wurde, bestätigt!
Diese "News" hat den Namen News überhaupt nicht verdient, weils nix Neues is!
3. Die Engine ist die selbe, weils ja auf der PS2 laufen muss! Sie ist zwar etwas aufgemotzt, aber mal sehen...
4. Es kommt zuerst auf der PS2 raus, weil SONY die Exclusivrechte an GTA hat (seit GTA3). Die zahlen R* dafür Geld, dadurch gibts mehr Konsolenkäufe und somit gibts inzwischen mehr Konsolenspieler (viel mehr als PC Spieler) wodurch R* nochmal mehr Geld macht.
5. Wenn ihr Autos tunen wollt, kauft euch Need For Speed Underground - sowas will kein GTA Spieler sehen...

5. Wenn ihr Autos tunen wollt, kauft euch Need For Speed Underground - sowas will kein GTA Spieler sehen...
Wo sie jetzt auch schon den scheiss mit dem Gewicht ala Die Sims 2 integrieren, kann das auch noch rein. :ugly:

Ich fänd's ja schön, wenn es wirklich am 22.10. für PS2 erscheint. hat meine freundin wenigstens nen b-day geschenk für mich, hehe.

Aber zum Spiel selber: Ich werde es erst beurteilen, wenn es draußen ist, es im vorn herein wegen engine und features zu verdammen halte ich (wie im übirgen bei jedem spiel) für stussig, weil details alleine nichts über den Spielspaß aussagen für den es für mich primär ankommt. Ich mein, manch feature das alleine betrachtet stussig aussieht, mag dann im Spielkontext richtig gut rüberkommen und man wäre enttäuscht, wäre es nicht dabei.

Und noch kurz zur Engine: Sie mag ein wenig betagt sein, schließlich ist die PS2 mittlerweile auch schon 4 Jahre alt (und so ne Konsole soll eigentlich 5-6 Jahre laufen.. mal abgesehen von dem microdummschen nixbox system.. naja, microdumm ruiniert ja eh jeden markt) und hat sich dafür ganz gut gehalten bzw. liefert immer noch schöne Sachen, obwohl sie nie aufgestockt wurde in der Leistung. Um so beeindruckender ist es dann, dass sie die Engine immer weiter ausbauen und die Maps immer weiter vergrößern, sich aber die Ladezeiten kaum verändern. Schafft manch eine Firma ja nicht wirklich....

Und schon wieder der gleiche Mist wie bei der Driv3r-Goldmeldung. Diese Seite heißt pcgames.de. Ich will hier PC-Termine lesen. Und wenn unbedingt Konsolennews gebracht werden müssen, dann bitte sofort in der Schlagzeile kenntlich machen daß es sich um eine solche handelt. Ist das denn so schwer? Oder habt ihr überflüssige Klicks wirklich so nötig?

deadside am 12.06.2004 00:29 schrieb:
Und noch kurz zur Engine: Sie mag ein wenig betagt sein, schließlich ist die PS2 mittlerweile auch schon 4 Jahre alt (und so ne Konsole soll eigentlich 5-6 Jahre laufen.. mal abgesehen von dem microdummschen nixbox system.. naja, microdumm ruiniert ja eh jeden markt) und hat sich dafür ganz gut gehalten bzw. liefert immer noch schöne Sachen, obwohl sie nie aufgestockt wurde in der Leistung. Um so beeindruckender ist es dann, dass sie die Engine immer weiter ausbauen und die Maps immer weiter vergrößern, sich aber die Ladezeiten kaum verändern. Schafft manch eine Firma ja nicht wirklich....

Ich wage mal zu behaupten, die wäre auch im PC-Beriech möglich.
Aber die PC-User kaufen sich ja immer die neuste Hardware. Hardware, die noch kein Spiel unterstützt.
Also warum ein Spiel für eine Ti-4200 oder 9600er Optimal programmieren, wenn's doch einfacher geht, gleich auf eine 400Euro-Karte zu coden?

Darum unterstütze ich das Ganze nicht und kaufe günstige Hardeware der vorletzten Generation. Vorteil:
Treiber laufen und Games müssen darauf auch laufen, da sonst die Käuferschicht zu klein wäre.
Nachteil:
Ich kann nicht auf 1600x irgendwas spielen und gewisse Grafikeffekte werde ich erst in einem Jahr anschauen können... ich kann warten ;)

ACE am 15.06.2004 02:53 schrieb:
Und schon wieder der gleiche Mist wie bei der Driv3r-Goldmeldung. Diese Seite heißt pcgames.de. Ich will hier PC-Termine lesen. Und wenn unbedingt Konsolennews gebracht werden müssen, dann bitte sofort in der Schlagzeile kenntlich machen daß es sich um eine solche handelt. Ist das denn so schwer? Oder habt ihr überflüssige Klicks wirklich so nötig?

Also mal langsam, so völlig ohne Informationsgehalt ist die Meldung nun auch wieder nicht. Geht man davon aus, dass Take2 die bisherige Releasepraxis beibehält, so ergibt sich für den PC Spieler ein zu erwartender Veröffentlichungstermin gegen Ende April 2005.

Das ist doch schon mal was. *schönred* ;)

Harlekin am 11.06.2004 16:14 schrieb:
Killerschwein am 11.06.2004 15:03 schrieb:
Wird eigentlich wieder die gleiche Grafik-Engine verwendet? So langsam wird die etwas alt...
Naja. Wenn ich mir das Bild so angucke frag ich mich, ob man auch mit dem Fahrrad fahren kann.

Ja, man kann mit dem BMX fahren. Das Spiel wird wohl so beginnen, dass man mit dem Fahrrad flüchten muss. Beschleunigen wird man (zumindest auf der PS2) durch mehrmaliges Drücken der X-Taste. Auf www.gtaplanet.de gibt es viel mehr Infos und schon über 15 Screenshots.

Soka am 11.06.2004 14:43 schrieb:
Martin-MH am 11.06.2004 14:21 schrieb:
Aber die PC version kam bei GTA doch vor der Playstation

Das ist jetzt aber auch schon ewig her und seit dem dritten Teil, kommt eben erst die Konsolenversion und dann die PC-Version raus.

Wird es auch eine Umsetzung für die Xbox geben? :confused:

ich hab mal gehört, man muss im Spiel essen?
Stimmt das?
Das fänd ich nämlich ziemlich beschi**en!!! :hop: :pissed: :finger2:

Zurück