• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas: 150 Stunden Spielzeit

lobenswert....
hoffentlich liegts nicht daran, dass man die ganze stadt mit dem fahrrad durchqueren muss ;-)

docsnyder08 am 21.07.2004 09:45 schrieb:
lobenswert....
hoffentlich liegts nicht daran, dass man die ganze stadt mit dem fahrrad durchqueren muss ;-)
Komplett heisst bei GTA doch eh meist soviel: Die Story durchgespielt, alle geheimen Päckchen gefunden, alle Nebenquests gelöst und was weiss ich nicht alles. Ich weiss nur das ich Vive City "nur" zu 60 oder 70% durch habe, da ich nicht alle Nebenquests und diese blöden Päckchen hab.

Selbst wenn komplett bedeutet, dass wirklich alles was es in diesem Spiel gibt auch gelöst wird, so freue ich mich doch zumindest auf ein Drittel des Spiels voller schöner Aufgaben, die ich auch bestimmt zu Gesicht bekommen werde.
Immerhin sind mir 50 Stunden sehr guter Unterhaltung immer noch mehr als recht. :-)

passi13 am 21.07.2004 09:54 schrieb:
lobenswert....
Komplett heisst bei GTA doch eh meist soviel: Die Story durchgespielt, alle geheimen Päckchen gefunden, alle Nebenquests gelöst und was weiss ich nicht alles. Ich weiss nur das ich Vive City "nur" zu 60 oder 70% durch habe, da ich nicht alle Nebenquests und diese blöden Päckchen hab.

na die päckchen suchen ist doch der größte spaß (neben den autolisten abarbeiten, was dem spiel dem namen gibt) auch helfen die waffen die man durch die päckchen bekommt sehr bei vielen missionen....
ich mache die päckchensache so früh wie möglich

Bin mal gespannt, ob es wieder Fluggeräte gibt wie bei VC. Bei der größe die San Andreas aufweisen soll, ist es doch irgendwo praktisch mit einen Hubschrauber, oder Flugzeug durch die Gegend zu fliegen

opppo am 21.07.2004 10:03 schrieb:
lobenswert....

na die päckchen suchen ist doch der größte spaß (neben den autolisten abarbeiten, was dem spiel dem namen gibt) auch helfen die waffen die man durch die päckchen bekommt sehr bei vielen missionen....
Kann mir spannenderes vorstellen, als tagelang diese dummen Dinger zu suchen. OK die Waffen helfen, stimmt schon, aber Vice City schafft man auch mit dem Kram, den man kaufen kann.

150 Stunden :haeh: .... Für GTA Vice City habe ich gerade mal 30 Stunden benötigt. Wenn es dann auch noch spannende 150 Stunden sind, dann kann man sich auf den nächsten Teil freuen.

Vielleicht gibt es endlich wieder nen Dodo ? :-]

Edit: Es gibt nen Dodo :top: :D *grad eben auf GTA Reactor gesehn hab* *froi*

Gargoyle am 21.07.2004 10:21 schrieb:
opppo am 21.07.2004 10:03 schrieb:
lobenswert....

Kann mir spannenderes vorstellen, als tagelang diese dummen Dinger zu suchen. OK die Waffen helfen, stimmt schon, aber Vice City schafft man auch mit dem Kram, den man kaufen kann.

ist ne geschmackssache, ich freu mich wie bolle wenn ich die päckchen finde, genauso wie alle secrets in jedi knight, oder serious sam, oder rtcw
bei jediknight bekommste dafür mehr sterne die du in fähigkeiten stecken kannst, hat einfluß auf den spielstil
ebenso bei sam, wenn du in dem ersten level schon den raketenwerfer findest, spielst du etwas anders
mir machen solche sachen richtig spaß, bei gta3 hab ich mich daher immer auch riesig gefreut dann immer die nächste insel zu erreichen um dort die restlichen päckchen suchen zu können
ist ne art "freies spielen"

Es sind jetzt ein paar Scans aus der heute erscheinenden Screen Fun online:
http://gtareactor.justgamers.de/gtareactor/index.php?&news_id=348

Scheint auf jeden Fall wieder Flugzeuge / Hubschrauber zu geben.

Das klingt ja alles extrem geil! Ein Glück, dass sich Rockstar diesmal zwei Jahre Zeit genommen hat. Bei der Spielzeit denk ich, dass die Missionen nur 1/3 davon ausmachen werden, ansonsten kann ich mir kaum vorstellen dass die Story allzu spannend wird. Wobei ich die bei GTA eigentlich noch nie besonders spannend fand... :-D Wahrscheinlich werd ich mich eh wieder die meiste Zeit mit dem "freien Spiel" vergnügen, wird ja genügend Möglichkeiten geben. ;-)

bigfraggle am 21.07.2004 11:16 schrieb:
Es sind jetzt ein paar Scans aus der heute erscheinenden Screen Fun online:
http://gtareactor.justgamers.de/gtareactor/index.php?&news_id=348

Scheint auf jeden Fall wieder Flugzeuge / Hubschrauber zu geben.

Also wenn es alles gibt was auf den Pics so zu sehen ist dann freu ich mich wahnsinnig darauf einfach nur die Stadt zu erkunden. :-D :-D :-D

Ich hab auf den Pics Flugzeuge, Helikopter, Quads, Trekker,
Mähdrescher, Fahrräder, Motorräder, Monstertrucks, und Reisebuse gesehen. :finger: :finger: :finger: :finger:

Ich persöhnlich würd mich noch über Skateboards und Inliner freuen.

Mfg bfzocka

Also das Game wird sicher wieder mächtig Laune machen! Die 150 Stunden wird man aber wohl nur zusammen bekommen wenn man wirklich jede noch so kleine Zusatzmission etc. durchspielen wird!

Jo, das mit dem Päcksammeln wird wohl auch zu den 150 Std. gehören. Schade eigentlich. Ne 150 Std. Story wärs doch mal. Wär das nicht sogar mal ein Rekord?

Ansonsten sieht das Game echt klasse aus. Hoffentlich wird das Ding kein Hardwarefresser. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, da es ja vond er PS2 kommt. Doof finde ich, dass es nicht gleichzeitig auf Konsole und PC erscheint.

MfG

Hm. Weiß jetzt nicht so ganz, was von den 150 Stunden zu halten ist.
Wenn das Spiel einen lange begeistern kann, dann ist es schön (Was bei der Größe der Umgebung sicherlich gut möglich sein sollte). Aber auf künstliche Spielspaßverlängerungen kann ich auf der andern Seite genauso gut verzichten. Da müssen die Missionen nicht (fast) alle extralang sein, so daß man jede Mission 2-3 Mal spielen muß, bis man ne Chance hat sie zu schaffen.
Päcken sammeln und so mag ja manchen Spaß bereiten, aber ich hoffe mal es gibt auch einige neue Sachen, die man in der Stadt machen kann. Nur wieder 100 Taxi- oder Krankenwagenfahrten zu erledigen wird IMO doch öde.
Aber bis zur PC Version ist ja sowieso noch ne Weile hin und bis dahin hoffe ich mal auf eine ordentlich verbesserte Version.

Die GTA Speichermöglichkeiten (nur im Versteck) bleiben doch, oder?!
Ich meine nämlich schon und dass verlängert natürlich die Spieldauer aber ich finde es so sehr gut ich will in GTA gar nicht anders speichern können!

GTA Hauptcharakter

Der Hauptcharakter von GTA San Andreas is ja ein schwarzer,....gibts da nicht noch andere Charakter zum aussuchen zB nen Weißen oder Chinesen,..so auf die art wars ja auch beim Urgestein GTA, das waär toll da fühlt mans ich gleich viel mehr mit dem charakter verbunden :top:

na auf eine spieldauermessung kann man nicht viel geben

wenns auch "nur" den umfang von gta3 oder vicy city hat bin ichs zufrieden
bei gta macht die storymissionen vielleicht ein drittel der spielzeit aus, die spielzeit der anderen zwei drittel einzuschätzen ist wie ne spieldauer für ein sportspiel, oder für tetris zu definieren

schon bei stark linearen spielen verwundert mich die spieldauerangaben
arx fatalis vor kurzem gespielt, hab mich gerade mit der figur angefreundet da war schluß, 50h wie oft zu lesen waren das nicht
half life dauert bei mir 8h (und da lauf ich einen großteil der zeit wegen ammo und health nochmal durch gesäuberte level)
auf die 20h doom3 (wie zu lesen war) bin ich ja mal sehr gespannt
muß nochmal die unreal 2 zeiten der magazine rauskramen..., 6h standen dort jedenfalls nicht ;-)

die 100 päckchen sind ok, hoffe es werden wegen der 150h nicht 500päckchen....
die 100taxifahrten fand ich heftig (brauchte aber wegen meinem fahrstil dieses robuste bonustaxi für die letzte, vorletze gta3 mission...)
und mehr autos besorgen (listen abarbeiten) wäre toll, das flugzeug in gta3 zur garage schaffen war für mich die lustigste aufgabe, war in vicy city zu einfach

San Andreas wird wahrscheinlich wieder ein Pflichtkauf werden. Obwohl ich schon GTA3 und Vice City nicht durchgespielt habe. Nachdem ich bei jedem dieser Spiele die ganze Stadt gesehen hatte, fehlte die Motivation weiterzuspielen.

Zurück