Gta 4 fand ich persönlich nur scheiße. Mein PC konnte es nicht richtig darstellen, auch mit patch. Dann fand ich das ganze Gameplay einfach mies, alles viel zu realistisch und daher nervig, Steuerung träge und die Geschichte hatte iwie keine Substanz, sie war vielmehr ein aneinanderreihen von Missionen ohne eine annähernd so gute Geschichte wie San Andreas. Ich hätte lieber ein Comic-haftigeres, unrealistischeres GTA gewollt. Einfach ein San Andreas mit besserer (Comic-)Grafik und einen Tick mehr Realismus hätte schon gereicht.
Es ist ja nahezu eine komplette Stadt simuliert worden. Da kann man schon verstehen, warum das Game nen Quadcore-CPU braucht.
Und die Story war absolut motivierend. Und du willst Comic-Grafik?? Oje. Wie alt bist du? Bei mir gilt die Devise, je realistischer ich Chaos anrichten kann, umso geiler ist es. Wer will schon ne Comic Stadt zerlegen?
Und das Deine Steuerung viel zu träge und viel zu "realistisch" ist, liegt wohl ebenfalls an deinem schwachbrüstigen Comp. Mein Tip: Wenn du dir das teurer Aufrüsten sparen willst, kauf dir ne XBOX360! Fertig. Haste zwar dann nicht ganz so schön wie aufn PC, aber immerhin ruckelfrei und trotzdem ne Menge Fun.