System am 06.06.2009 13:27 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
s.o.BelokZoc am 06.06.2009 16:02 schrieb:**totalnerv**
Mothman am 06.06.2009 16:10 schrieb:s.o.BelokZoc am 06.06.2009 16:02 schrieb:**totalnerv**
Was mich persönlich viel mehr nervt, ist dieses gegenseitige Hochgestachel und die "sinnlos"-Kommentare, die auf solche "Meldungen" in diesem Forum stets folgen.
Macht euch doch mal etwas locker. Die Seite wird sicher nicht nur betrieben, um eure vor Intellekt und Wissbegierde schier platzenden Köpfe mit personalisierten Nachrichten zu bedienen.
Klar: Kritik gehört dazu und die sollte man äußern. Aber sie sollte auch angebracht, angemessen und verhältnismäßig sein.
Ich will hier sicher auch niemanden verteidigen (weil es sicher auch niemand nötig hat), aber diese "Jagd auf vermeintlich schlechte Beiträge" und die darauf immer folgende schriftliche Hinrichtung des Verantwortlichen (wo sich wie bei einem Mob immer mehr anschließen) ist für mich unangenehmer, als es eine News-Meldung je sein könnte.
:Mothman am 06.06.2009 16:10 schrieb:s.o.BelokZoc am 06.06.2009 16:02 schrieb:**totalnerv**
Was mich persönlich viel mehr nervt, ist dieses gegenseitige Hochgestachel und die "sinnlos"-Kommentare, die auf solche "Meldungen" in diesem Forum stets folgen.
Macht euch doch mal etwas locker. Die Seite wird sicher nicht nur betrieben, um eure vor Intellekt und Wissbegierde schier platzenden Köpfe mit personalisierten Nachrichten zu bedienen.
Klar: Kritik gehört dazu und die sollte man äußern. Aber sie sollte auch angebracht, angemessen und verhältnismäßig sein.
Ich will hier sicher auch niemanden verteidigen (weil es sicher auch niemand nötig hat), aber diese "Jagd auf vermeintlich schlechte Beiträge" und die darauf immer folgende schriftliche Hinrichtung des Verantwortlichen (wo sich wie bei einem Mob immer mehr anschließen) ist für mich unangenehmer, als es eine News-Meldung je sein könnte.

Das ist, sorry, dass ich das jetzt mal so hart sagen muss, wieder mal einfach nur pure Dummheit.da hat einer schlecht gefrühstückt, was?
Also dann machen WIR uns mal locker
Das ist wenigstens eine Aussage, mit der man mal was anfangen kann. Abseits der Sprücheklopferei. Gegen Kritik hat ja niemand was. Nur muss man eben auch sagen, was einen stört und was man besser haben will und nicht nur rummeckern "sinnlos", "BILD-Niveau", "habt ihr nichts besseres?" ...head2003 am 06.06.2009 16:55 schrieb:

Mothman am 06.06.2009 17:02 schrieb:Das ist, sorry, dass ich das jetzt mal so hart sagen muss, wieder mal einfach nur pure Dummheit.da hat einer schlecht gefrühstückt, was?
Also dann machen WIR uns mal locker

Nerv getroffen? Mit so einem plumpen Spruch? Sicher nicht. Ich hatte nur die Hoffnung, dass du vielleicht bemerkst, wie sinnlosbernder am 06.06.2009 17:44 schrieb:Ja da hab ich wohl deinen Nerv getroffen. Anscheinend kannst du dich ja nur durch eine Beleidigung wehren.
dein Spruch war und du dich eine Weile schämst. Aber im Gegenteil: Du setzt ja sogar noch einen drauf.^^
Ich bin aber nachtragend. Du stehst jetzt auf meine Liste. Um da wieder runter zu kommen, bedarf es schon einer saftigen finanziellen Spende.Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und ich bin auch nicht nachtragend![]()

Mothman am 06.06.2009 18:09 schrieb:Nerv getroffen? Mit so einem plumpen Spruch? Sicher nicht. Ich hatte nur die Hoffnung, dass du vielleicht bemerkst, wie sinnlosbernder am 06.06.2009 17:44 schrieb:Ja da hab ich wohl deinen Nerv getroffen. Anscheinend kannst du dich ja nur durch eine Beleidigung wehren.dein Spruch war und du dich eine Weile schämst. Aber im Gegenteil: Du setzt ja sogar noch einen drauf.^^
Übrigens: Ich habe nicht geschrieben "du bist dumm", sondern ich habe geschrieben "das ist Dummheit". Oder hab ich da jetzt einen Nerv getroffen?
Ich bin aber nachtragend. Du stehst jetzt auf meine Liste. Um da wieder runter zu kommen, bedarf es schon einer saftigen finanziellen Spende.Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und ich bin auch nicht nachtragend![]()
![]()
![]()
Mothman am 06.06.2009 17:02 schrieb:Das ist wenigstens eine Aussage, mit der man mal was anfangen kann. Abseits der Sprücheklopferei. Gegen Kritik hat ja niemand was. Nur muss man eben auch sagen, was einen stört und was man besser haben will und nicht nur rummeckern "sinnlos", "BILD-Niveau", "habt ihr nichts besseres?" ...
Außerdem. Wenn diese Meldung wirklich so uninteressant, sinnlos und unbedeutend für euch ist, warum verschwendet ihr dann noch eure kostbare Zeit damit? Nicht klicken = über kurz oder lang wird es das nicht mehr geben ... so einfach und demokratisch funktioniert das Internet.![]()
Dann schau sie dir nicht an. Du kannst von Computec schlecht verlangen, sie sollen ihre Werbung einstellen.DocX am 06.06.2009 19:13 schrieb:Es wurde oft genug gesagt, dass diese Effektnews und Werbenews stören.
Naja, wenn ich den Newstitel sehe:DocX am 06.06.2009 19:13 schrieb:Ich bin nun mal nicht permanent auf der Seite und wenn ich abends die Meldungen des Tages durchgehe und prüfe, welche ich lesen möchte, dann ist es für mich störend, wenn immer wieder pseudo-News oder Werbenews dazwischen liegt. Zumal es bei manchen News einen Newstitel gibt, der ebenso auf eine seriöse, informative News hinweisen könnte.
nikiburstr8x am 06.06.2009 19:28 schrieb:Dann schau sie dir nicht an. Du kannst von Computec schlecht verlangen, sie sollen ihre Werbung einstellen.DocX am 06.06.2009 19:13 schrieb:Es wurde oft genug gesagt, dass diese Effektnews und Werbenews stören.
nikiburstr8x am 06.06.2009 19:28 schrieb:Naja, wenn ich den Newstitel sehe:DocX am 06.06.2009 19:13 schrieb:Ich bin nun mal nicht permanent auf der Seite und wenn ich abends die Meldungen des Tages durchgehe und prüfe, welche ich lesen möchte, dann ist es für mich störend, wenn immer wieder pseudo-News oder Werbenews dazwischen liegt. Zumal es bei manchen News einen Newstitel gibt, der ebenso auf eine seriöse, informative News hinweisen könnte.
GTA 5: Grand Theft Auto 5: So könnte Niko Bellic in GTA VI aussehen
vermute ich dahinter nicht gerade eine seriöse News mit Informationsgehalt.
Klick ich nicht an, sofern ich keine Zeit habe.
Das hab ich dir auch nicht unterstellen wollen.DocX am 06.06.2009 19:36 schrieb:Bitte das nächste mal genau lesen. Ich habe hier nicht davon gesprochen, dass Computec die Werbung einstellen soll,
Wo sollten diese Werbenews auch sonst stehen? Das diese nun als Werbung deklariert sind, ist doch schon ein Fortschritt.DocX am 06.06.2009 19:36 schrieb:es ging hier um Werbebews, die zwischen den normalen News eingebettet sind (und seit kurzem wenigsten das Anzeige im Newstitel habe).
Du pauschalisierst da ein wenig zu viel. Bei dem Titel kann ich mir nun mal vorstellen, dass es ne nicht-seriöse News ist. Da bin ich vermutlich auch nicht der Einzige.DocX am 06.06.2009 19:36 schrieb:Schön, dass an diesem Beispiel jetzt sofort angenommen wird, dass alle nicht serösen News einen bescheuerten Newstitel haben und somit sofort erkennbar sind.
nikiburstr8x am 06.06.2009 19:45 schrieb:Das hab ich dir auch nicht unterstellen wollen.DocX am 06.06.2009 19:36 schrieb:Bitte das nächste mal genau lesen. Ich habe hier nicht davon gesprochen, dass Computec die Werbung einstellen soll,![]()
Wo sollten diese Werbenews auch sonst stehen? Das diese nun als Werbung deklariert sind, ist doch schon ein Fortschritt.DocX am 06.06.2009 19:36 schrieb:es ging hier um Werbebews, die zwischen den normalen News eingebettet sind (und seit kurzem wenigsten das Anzeige im Newstitel habe).![]()
nikiburstr8x am 06.06.2009 19:45 schrieb:Du pauschalisierst da ein wenig zu viel. Bei dem Titel kann ich mir nun mal vorstellen, dass es ne nicht-seriöse News ist. Da bin ich vermutlich auch nicht der Einzige.DocX am 06.06.2009 19:36 schrieb:Schön, dass an diesem Beispiel jetzt sofort angenommen wird, dass alle nicht serösen News einen bescheuerten Newstitel haben und somit sofort erkennbar sind.
Jo, ein wenig treffendere Überschriften wären hier und da nicht verkehrt. Manchmal sind die derart "unglücklich" formuliert, das alleine deswegen schon jemand meckert. Nachdem sich Freude über die "sensationelle" Überschrift und die anschliessende Ernüchterung über den gebotenen Text breit gemacht hat, kommt es dann zu "Auseinandersetzungen", die hätten vermieden werden können.DocX am 06.06.2009 20:06 schrieb:Ich wollte damit nur sagen, dass nicht bei jeder News ersichtlich ist, ob der Inhalt für mich leserlich ist (redaktionelle, seriöse News) oder einfach nur "Müll" beinhaltet.
Wem sagst du das.DocX am 06.06.2009 20:06 schrieb:das ich auf die GTA IV / V / VI News geklickt habe, lag eher daran, dass schon die Überschrift voller Fehler war und mich interessiert hat, was für ein journalistischer Tiefschlag sich dahinter verbirgt.

Oberscht am 06.06.2009 13:54 schrieb:nach einem Schwarzen, einem Immigranten, einem Juden und demnächst einem Schwulen würd ich für ein neues GTA ja auf einen Rollstuhlfahrer oder eine alleinerziehende Mutter tippen...