• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Üble Zwischenfälle beim englischen Grand Theft Auto 4-Verkaufsstart

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: Üble Zwischenfälle beim englischen Grand Theft Auto 4-Verkaufsstart

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641878
 
Ohhh, nur weil mal wieder ein paar kranke Leute es nötig haben einander fertig zumachen!!!
Bald werden die auch noch die Computerspiele für Amstetten verantwortlich machen
 
AW:

Ich weiß nicht, ob dieser arme Mensch wirklich nur wegen dem Game erstochen wurden, oder ob es doch ein anderer Grund war, aber so etwas ist wirklich krankhaft. Ein "Lebewesen" aufgrund eines Spiels zu töten...

Traurige Welt! ;-(

Gibt es irgendwelche Handfesten Beweise dafür? Ich mein, wer ersticht einfach jemanden in einer Schlange?
 
AW:

Bei allem Respekt, aber was bei manchen Spielen abgeht, kann man auch wirklich nicht mehr als normal bezeichnen. Sicher, wenn ein Spiel erscheint auf das ich schon lange warte, freue ich mich auch, aber muss man deswegen so abdrehen??? Bei manchen hat man echt das Gefühl, als würde ihr komplettes Leben davon abhängen, ob sie gleich am Erscheinungstag ein Spiel zocken können oder nicht. Bei GTA4 hat das jetzt wirklich Überhand genommen, man hat manchmal das Gefühl, als hätte man den Leuten irgendeinen Chip ins Gehirn gepflanzt und alle wären nur noch am durchdrehen. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass wir Spieler so einen schlechten Ruf haben. Wenn ich jetzt selbst nicht ein Zocker wäre, würde ich wahrscheinlich auch denken "Die haben doch alle einen an der Waffel!" :ugly:
 
AW:

Shadow_Man am 29.04.2008 22:27 schrieb:
Bei allem Respekt, aber was bei manchen Spielen abgeht, kann man auch wirklich nicht mehr als normal bezeichnen. Sicher, wenn ein Spiel erscheint auf das ich schon lange warte, freue ich mich auch, aber muss man deswegen so abdrehen??? Bei manchen hat man echt das Gefühl, als würde ihr komplettes Leben davon abhängen, ob sie gleich am Erscheinungstag ein Spiel zocken können oder nicht. Bei GTA4 hat das jetzt wirklich Überhand genommen, man hat manchmal das Gefühl, als hätte man den Leuten irgendeinen Chip ins Gehirn gepflanzt und alle wären nur noch am durchdrehen. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass wir Spieler so einen schlechten Ruf haben. Wenn ich jetzt selbst nicht ein Zocker wäre, würde ich wahrscheinlich auch denken "Die haben doch alle einen an der Waffel!" :ugly:
Ganz deiner Meinung :top:
 
AW:

Spcial am 29.04.2008 22:25 schrieb:
Ich mein, wer ersticht einfach jemanden in einer Schlange?

Kann Zufall gewesen sein. Falls der eine in der Schlange war und der andere sich gegen die Schlange wehren wollte? Oh wie launisch und grausam die Natur sein kann :haeh:
 
AW:

Silverpalm am 29.04.2008 22:04 schrieb:
Ohhh, nur weil mal wieder ein paar kranke Leute es nötig haben einander fertig zumachen!!!
Bald werden die auch noch die Computerspiele für Amstetten verantwortlich machen

Niemand macht das Computerspiel dafür verantwortlich.
Man muss als Spieler ja nicht sofort in die Opferrolle flüchten.
 
AW:

Nur wegen der Schuhe!
Solche Meldungen sind wieder gefundenes Fressen für die Medien, ohohoh....
 
AW:

Die Engläner mal wieder, typisch hooligans fanatiker.
Wegen einem Spiel solchen wirbel zu machen, warum bestellen sie es nicht einfach gleich bei amazon.de.
 
AW:

Spcial am 29.04.2008 22:25 schrieb:
Ein "Lebewesen" aufgrund eines Spiels zu töten...

Traurige Welt! ;-(
In der verlinkten Quelle steht:

And in Croydon, south London, a 23-year-old man was stabbed whilst waiting in the queue to buy the game.
Das muss jetzt nicht bedeuten, dass er tot ist. Stabbed kann AFAIK auch für niedergestochen stehen, sprich: Er wurde mit einem Messer attackiert.

SSA
 
AW:

Hinweis: der 23-jährige wurde nicht erstochen. "stabbed" ist zwar auch "erstochen", wird aber gerne auch generell verwendet, wenn jemand ein Messer abbekommen hat.

Zitat aus der Quelle: "The victim did not call for help but the police were contacted by witnesses. He has since been discharged from hospital. "

Er scheint also noch nicht einmal bedrohlich verletzt zu sein.
 
AW:

Skade am 30.04.2008 00:23 schrieb:
Hinweis: der 23-jährige wurde nicht erstochen. "stabbed" ist zwar auch "erstochen", wird aber gerne auch generell verwendet, wenn jemand ein Messer abbekommen hat.

Zitat aus der Quelle: "The victim did not call for help but the police were contacted by witnesses. He has since been discharged from hospital. "

Er scheint also noch nicht einmal bedrohlich verletzt zu sein.

Na dann ist ja gut :ugly: Nur so ein klein wenig angepiekt. Na DANN sieht die Sache ja GANZ anders aus :-D

Ich dachte immer, dass die Briten dafür bekannt wären, überall Schlangen zu bilden? Da war der Messerstecher wohl ein Immigrant, wahrscheinlich Deutscher (Wir können ja allen Vorurteilen nach überhaupt nicht in Schlange warten.)

"GTA IV gives rise to ethnicity studies on queing behavior" --> Doktorarbeitsthema?

Gute Nacht
 
AW:

Soldier666 am 29.04.2008 22:01 schrieb:
So gesehen sind pc spiele ja doch gefährlich!

nee nee, nix pc! derzeit console only!!!
pc spieler sind zu nerdig um sich in schlangen zu stellen, die bestellen das zeug direkt nach hause :ugly:
würd ich zumindest so machen :rolleyes:
 
AW:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß die Leute verletzt/ abgestochen wurden nur weil die anderen Angst hatten das Game nicht zu bekommen.

Ihr erinnert euch an den Verkaufstart von Burning Crusade? Der war auch heavy aber da ist niemand erstochen wurden.

Ich denke eher daß es sich bei den Tätern um ein paar coole Freaks handelte die so tun wollten als ob sie die Hauptfigur in GTA sind und dem Spiel auf diese Art ihre "Ehre" erweisen oder so.

Anyway, it's real fucked up!, um ICE-T's Worte zu benutzen.
 
AW:

Riq12 am 30.04.2008 00:48 schrieb:
Na dann ist ja gut :ugly: Nur so ein klein wenig angepiekt. Na DANN sieht die Sache ja GANZ anders aus :-D

So habe ich das auch wieder nicht gemeint (und gesagt). Allerdings ist ein bewaffneter Angriff mit Körperverletzung (deren Grad ja noch nicht mal angegeben ist) schon noch was anderes als Totschlag oder Mord. Zumal Erstechen schon ziemlich viel Willen und Brutalität vorraussetzt, jemanden mal aus Versehen zu erstechen statt zu verletzen, ist relativ schwierig. Von der Ignoranz der Umstehenden ganz zu schweigen. Dieser Artikel beschreibt also eine Situation, die ausserordentlich übel ist.

Worauf ich hinaus will, ist: gerade Spielemagazine als Vertreter eines so in Verruf geratenen Mediums sollten sich mit krassen, unwahren Übertreibungen _etwas_ zurückhalten. Und nicht aus einer kleineren Gewalttat ein (implizit) grausames Ereignis machen.

Ich will hier nicht die Tat an sich kleinreden. Wer mit dem Messer zum Einkaufen geht, hat eh schon nen Sparren.
 
AW:

Vordack am 30.04.2008 08:15 schrieb:
Ihr erinnert euch an den Verkaufstart von Burning Crusade? Der war auch heavy aber da ist niemand erstochen wurden.

Ums nochmal zu sagen: es wurde niemand erstochen, nur eine Übersetzung vergewaltigt.
 
AW:

Skade am 30.04.2008 08:18 schrieb:
Vordack am 30.04.2008 08:15 schrieb:
Ihr erinnert euch an den Verkaufstart von Burning Crusade? Der war auch heavy aber da ist niemand erstochen wurden.

Ums nochmal zu sagen: es wurde niemand erstochen, nur eine Übersetzung vergewaltigt.


Hier der Text

"And in Croydon, south London, a 23-year-old man was stabbed whilst waiting in the queue to buy the game. The incident, outside the Gamestation store, happened at around 11pm as keen gamers stood in line to buy GTA IV."

Für mich heißt das eindeutig das er angestochen, ale mit nem Messer wurde. Nicht unbedingt erstochen, aber mit nem Messer angegriffen.

Okay, ich habe oben erstochen geschrieben, daß meinte ich so nicth sorry, aber ob erstochen oder angepieckst ist doch für meine Ausage egal ;-)

Aber ich danke Dir für Deine ´Richtigstellung meiner Falschaussage :-D
 
AW:

Da bin ich doch froh PC Spieler zu sein. =)

Und später heißt es einfach nur Amazon: *klick*

R23
 
AW:

Skade am 30.04.2008 08:16 schrieb:
Riq12 am 30.04.2008 00:48 schrieb:
Na dann ist ja gut :ugly: Nur so ein klein wenig angepiekt. Na DANN sieht die Sache ja GANZ anders aus :-D

So habe ich das auch wieder nicht gemeint (und gesagt). Allerdings ist ein bewaffneter Angriff mit Körperverletzung (deren Grad ja noch nicht mal angegeben ist) schon noch was anderes als Totschlag oder Mord. Zumal Erstechen schon ziemlich viel Willen und Brutalität vorraussetzt, jemanden mal aus Versehen zu erstechen statt zu verletzen, ist relativ schwierig. Von der Ignoranz der Umstehenden ganz zu schweigen. Dieser Artikel beschreibt also eine Situation, die ausserordentlich übel ist.

Worauf ich hinaus will, ist: gerade Spielemagazine als Vertreter eines so in Verruf geratenen Mediums sollten sich mit krassen, unwahren Übertreibungen _etwas_ zurückhalten. Und nicht aus einer kleineren Gewalttat ein (implizit) grausames Ereignis machen.

Ich will hier nicht die Tat an sich kleinreden. Wer mit dem Messer zum Einkaufen geht, hat eh schon nen Sparren.

Hab ich Dir auch nicht unterstellt. Ich stimme Dir voll und ganz zu. Es war auch eher im Scherz gemeint ;-)
 
Zurück