• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: So kam GTA 4 durch die USK

.

Is ja lustig, da legen die einfach so lange Berufung ein bis se eine Gruppe erwischen die der gewünschten Einstufung zustimmt. Und da soll sich ma jemand beschweren das unseres System zu hart sei.
 
.

Interessant wäre mal zu wissen, wieviel Steuergeld alleine diese Pozedur gekostet hat.
Ich vermute mal das sich das in etwa auf Höhe der Gammelfleischnachfrage, von der Sendung Report Mainz , falls das jemand geguckt haben sollte ;) , bewegt hat. Warscheinlich, da wesentlich mehr Experten/Beamte Verwendung fanden, werden die Kosten sogar erheblich darüber liegen.

MfG
 
.

"Auch eine abschließende, gesonderte Prüfung durch bayrische Behörden, die der ständige Vertreter der obersten Landesbehörde angewiesen hatte, kam zu dem Ergebnis, dass die Indizierungskriterien nicht erfüllt seien."

Was für bayrische Behörden denn? In welchem Zusammenhang stehen diese zur USK oder BpjM? Wer hat die einberufen, ist das üblich und wenn ja welches Stimmrecht haben sie? Hat jedes Bundesland eigene öminöse "Behörden" die hier zusatklich zum USK-Gremium eingeschaltet werden können? Klingt etwas dubios.
 
.

Word von DerMack

Schon irgentwie hat sich so angehört als würdest du so lange deine lehrer wechseln bist du 1er schreibst^^
 
AW: .

sickBoy82 am 30.09.2008 17:39 schrieb:
"Auch eine abschließende, gesonderte Prüfung durch bayrische Behörden, die der ständige Vertreter der obersten Landesbehörde angewiesen hatte, kam zu dem Ergebnis, dass die Indizierungskriterien nicht erfüllt seien."
Was für bayrische Behörden denn?

Anscheinend eine Behörde von der Beckstein nichts wusste. :B
 
AW: .

Ach so und wenn dieser Bürokratie Mist nicht wäre wärs schon seit 2 Monaten im Handel oder was ?
 
AW: .

Ganz schönes Hick Hack um GTA4. Zufrieden kann man damit nicht sein, da es erst beim dritten Anlauf klappte, das Spiel auf den deutschen Markt zu bringen.
Im Endeffekt nur der Hartnäckigkeit TAKE2's zu verdanken.
 
AW: .

Eig. ist der 4er nicht so arg heftig(:P)
naja was mir aufgefallen ist das im Spiel ganz schnell die polizei kommt...
 
AW: .

Krampfkeks am 30.09.2008 18:16 schrieb:
nicht so arg häftig? kennenkein anderes in dem man leute anzünden kann

Das geht in vielen Spielen.
In GTA IV hab ich das allerdings noch nicht gesehen. :-o
 
AW: .

RazorX am 30.09.2008 17:59 schrieb:
Ach so und wenn dieser Bürokratie Mist nicht wäre wärs schon seit 2 Monaten im Handel oder was ?
Bürokratie-Mist? Dass Jugendschutz einen formalen Prozess durchlaufen muss, ist doch nicht sonderlich überraschend, oder? Und wie kommst du darauf, dass der Prüfprozess die Auslieferung (weltweit am 29. April 2008) verzögert hätte? Schließlich sind die entsprechenden Fristen und Abläufe den Publishern ja gut bekannt.
 
AW: .

Tolles System. Man geht so lange in Berufung bis man das gewünschte Ergebnis hat...
 
AW: .

Ich weiss zwar nicht, wie das bei anderen Spielen aussieht, aber für mich klingt das alles nach "Glück gehabt, Take2"...
Ein weniger hartnäckiger Publisher hätte vielleicht eine Indizierung in Kauf genommen.
 
AW: .

a) der News-titel klingt so, als habe jemand erfolgreich Drogen geschmuggelt... :confused: :B

b) interessant wäre, wie oft allgemein bei "ab18"-titeln genau das gleiche passiert, dass also einer ein veto einlegt und das spiel dann nochmal diskutiert wird und durchkommt. vlt. ist das mit GTA4 ja völlig normal und nix besonderes?
 
Zurück