Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642590
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642590
magistermagistrorum am 06.05.2008 17:53 schrieb:Für all' die Fans von GTA 4 mag es ja "toll" sein, aber wenn man nichts mit dem Spiel zu tun haben will und fast noch Kopfschmerzen und Brechanfälle bekommt, wenn man an GTA San Andreas zurückdenkt (aufgrund der massiven Gewalt, die man während der Kampagne anwenden muss - Drive Bys etc.), dann kann dies schon MAXIMAL nerven.
TCPip2k am 06.05.2008 17:57 schrieb:magistermagistrorum am 06.05.2008 17:53 schrieb:Für all' die Fans von GTA 4 mag es ja "toll" sein, aber wenn man nichts mit dem Spiel zu tun haben will und fast noch Kopfschmerzen und Brechanfälle bekommt, wenn man an GTA San Andreas zurückdenkt (aufgrund der massiven Gewalt, die man während der Kampagne anwenden muss - Drive Bys etc.), dann kann dies schon MAXIMAL nerven.
O.o Darum gehts doch in nem Spiel, Dinge zu tun die man im echten Leben nicht machen kann/würde.
Wenn du Mitleid mit Pixeln hast, und Fiktion von Realität nicht unterscheiden kannst, verschenk lieber deinen PC.

Wenn du denkst, allein Brutalität wäre das einzige Ziel des Spiels, dann scheinst du ja ziemlich...naiv zu sein. Hast du GTA jemals gespielt?magistermagistrorum am 06.05.2008 18:02 schrieb:TCPip2k am 06.05.2008 17:57 schrieb:magistermagistrorum am 06.05.2008 17:53 schrieb:Für all' die Fans von GTA 4 mag es ja "toll" sein, aber wenn man nichts mit dem Spiel zu tun haben will und fast noch Kopfschmerzen und Brechanfälle bekommt, wenn man an GTA San Andreas zurückdenkt (aufgrund der massiven Gewalt, die man während der Kampagne anwenden muss - Drive Bys etc.), dann kann dies schon MAXIMAL nerven.
O.o Darum gehts doch in nem Spiel, Dinge zu tun die man im echten Leben nicht machen kann/würde.
Wenn du Mitleid mit Pixeln hast, und Fiktion von Realität nicht unterscheiden kannst, verschenk lieber deinen PC.
Ich habe kein Mitleid mit Pixeln (habe auch schon genügend Ego-Shooter erfolgreich bewältigt und bin durchaus ein Fan von Horrorfilmen etc.), aber wenn man diese Brutalität zum Lebenszweck und einzigen Ziels eines Spiels macht, dann halte ich meine Finger möglichst fern davon. Und dass gerade dieses Spiel so eine Werbung macht ist schon nicht mehr feierlich.
magistermagistrorum am 06.05.2008 17:53 schrieb:Kann natürlich auch darin liegen, dass Ubisoft (...) in Kanada sitzt und eine gewisse Frankophonie dort vorherrscht.

XIII13 am 06.05.2008 18:32 schrieb:Wenn du denkst, allein Brutalität wäre das einzige Ziel des Spiels, dann scheinst du ja ziemlich...naiv zu sein. Hast du GTA jemals gespielt?magistermagistrorum am 06.05.2008 18:02 schrieb:TCPip2k am 06.05.2008 17:57 schrieb:magistermagistrorum am 06.05.2008 17:53 schrieb:Für all' die Fans von GTA 4 mag es ja "toll" sein, aber wenn man nichts mit dem Spiel zu tun haben will und fast noch Kopfschmerzen und Brechanfälle bekommt, wenn man an GTA San Andreas zurückdenkt (aufgrund der massiven Gewalt, die man während der Kampagne anwenden muss - Drive Bys etc.), dann kann dies schon MAXIMAL nerven.
Ich habe kein Mitleid mit Pixeln (habe auch schon genügend Ego-Shooter erfolgreich bewältigt und bin durchaus ein Fan von Horrorfilmen etc.), aber wenn man diese Brutalität zum Lebenszweck und einzigen Ziels eines Spiels macht, dann halte ich meine Finger möglichst fern davon. Und dass gerade dieses Spiel so eine Werbung macht ist schon nicht mehr feierlich.
Tja, in welchem Zusammenhang könnte die Werbung für ein Spiel zu Verbrechen stehen, wenn es im Spiel um Verbrechen geht...Luccah am 06.05.2008 14:28 schrieb:Was' n Blödsinn.Ich hoffe Take 2 gewinnen den Prozess.
Zudem: Die Werbung sieht ja mal echt geil aus = )
Ich versteh nicht in welchen Zusammenhang ein verübtes Verbrechen mit dem Spiel zutun haben soll...die Amis eben (die leiden eh unter Kontinuumsverschiebeungen)

Ja, aber die Gewalt ist nicht direkt das unterhaltende an dem Spiel. Magister hat ja auch selbst geschrieben, dass er Fan von Horrorfilmen ist und Egoshooter mag.xotoxic242 am 06.05.2008 18:44 schrieb:XIII13 am 06.05.2008 18:32 schrieb:Wenn du denkst, allein Brutalität wäre das einzige Ziel des Spiels, dann scheinst du ja ziemlich...naiv zu sein. Hast du GTA jemals gespielt?magistermagistrorum am 06.05.2008 18:02 schrieb:TCPip2k am 06.05.2008 17:57 schrieb:magistermagistrorum am 06.05.2008 17:53 schrieb:Für all' die Fans von GTA 4 mag es ja "toll" sein, aber wenn man nichts mit dem Spiel zu tun haben will und fast noch Kopfschmerzen und Brechanfälle bekommt, wenn man an GTA San Andreas zurückdenkt (aufgrund der massiven Gewalt, die man während der Kampagne anwenden muss - Drive Bys etc.), dann kann dies schon MAXIMAL nerven.
*lol*........na Du willst doch jetzt nicht abstreiten das es zu 90 % in GTA um Crime und Gewalt geht.Das bisl Fitness Center und die Tanzeinlagen oder
das Pimpen von Autos diente ja nur dem Zwecke der Respektverschaffung innerhalb der Crimescene.
Es gibt auch Typen, die wie billige James Bond Imitate rumlaufen. Umgebracht haben die (wahrscheinlich) auch noch niemanden.Ich sehe das auch als " nur ein Spiel".Hab kein Problem ne Runde GTA zu zocken und danach mit meiner Tochter auf den Spielplatz zu gehen.Ich kann noch die Welten auseinander halten.Dennoch sehe ich übrigens viele Kids die sogar den selben Klamottenstil haben wie die farbigen in GTA.
Er spielt Egoshooter. Und gleichzeitig spielt er GTA wegen der Gewalt nicht. Daraus schließe ich, dass er denkt, die Gewalt wäre der einzige Grund das Spiel zu spielen.Ziel des Spiels ist es Gewalt auszuüben.Das kann ja wohl keiner abstreiten.
Und wenn einer seine Meinung äußert und eben mit solch einem Spielprinzip nix anfangen kann dann laßt doch demjenigen seinen Geschmack.
.gif)