• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Rockstar und Take Two ziehen wegen GTA 4-Werbung vor Gericht

Was' n Blödsinn.Ich hoffe Take 2 gewinnen den Prozess.
Zudem: Die Werbung sieht ja mal echt geil aus = )
Ich versteh nicht in welchen Zusammenhang ein verübtes Verbrechen mit dem Spiel zutun haben soll...die Amis eben (die leiden eh unter Kontinuumsverschiebeungen)

richtig so das sich moralisen dem realen wirtschaftsrecht (den gesetzen des markts) beugen müssen

Ich war letztens in Paris und dort war auch alles voll, wirklich alles, jede Bushaltestelle usw.. mit GTA IV Werbung. An manchen Straßenlaternen klebten auch so GTA IV Aufkleber. In der Metro genauso, an jeder Metrostation GTA IV und Assassian's Creed Werbung.
Schon heftig wie viel Geld die da investiert haben.

AW:

mein Gott das is doch nur ein Spiel, wie blöd sind die amis eigentlich (na gut die deutschen sind da auch nicht besser)...

AW:

Das ist doch nur Werbung keiner wird dadurch gezwungen das Spiel zu kaufen oder die es nicht mögen zu spielen.

Das einige Menschen mit Spielen immer ein Problem haben ist schon komisch.

Das ist nur eine dreidimensionale Welt wo man keinen was antun kann oder wehtut. so gesagt gibt es diese Welt überhaupt nicht nur im Computer.

Sollten mal einige Menschen sich vor den Augen halten das ist nur eine dreidimensionale Welt nichts mehr und die Figuren die auch nur dreidimensionaale dargestellt sind und den man nichts antun kann oder verletzen kann das ist nur ein Bild.

AW:

Für all' die Fans von GTA 4 mag es ja "toll" sein, aber wenn man nichts mit dem Spiel zu tun haben will und fast noch Kopfschmerzen und Brechanfälle bekommt, wenn man an GTA San Andreas zurückdenkt (aufgrund der massiven Gewalt, die man während der Kampagne anwenden muss - Drive Bys etc.), dann kann dies schon MAXIMAL nerven.

Zu Frankreich (wurde in einem Post über mir angesprochen): Die Franzosen scheinen generell all ihre Bahnhöfe und Bushaltestellen mit Spielewerbung zuzuflastern. Als ich damals (lang ist's her) in Lyon war, wurde überall Werbung für Prince of Persia gemacht (weiß gar nicht mehr für welchen Teil, aber wahrscheinlich Teil 2). Kann natürlich auch darin liegen, dass Ubisoft (darum wohl auch die Werbung für Assassin's Creed - steht auch in dem zuvor erwähnten Post) in Kanada sitzt und eine gewisse Frankophonie dort vorherrscht.

AW:

magistermagistrorum am 06.05.2008 17:53 schrieb:
Für all' die Fans von GTA 4 mag es ja "toll" sein, aber wenn man nichts mit dem Spiel zu tun haben will und fast noch Kopfschmerzen und Brechanfälle bekommt, wenn man an GTA San Andreas zurückdenkt (aufgrund der massiven Gewalt, die man während der Kampagne anwenden muss - Drive Bys etc.), dann kann dies schon MAXIMAL nerven.

O.o Darum gehts doch in nem Spiel, Dinge zu tun die man im echten Leben nicht machen kann/würde.

Wenn du Mitleid mit Pixeln hast, und Fiktion von Realität nicht unterscheiden kannst, verschenk lieber deinen PC.

AW:

TCPip2k am 06.05.2008 17:57 schrieb:

O.o Darum gehts doch in nem Spiel, Dinge zu tun die man im echten Leben nicht machen kann/würde.

Wenn du Mitleid mit Pixeln hast, und Fiktion von Realität nicht unterscheiden kannst, verschenk lieber deinen PC.

Ich habe kein Mitleid mit Pixeln (habe auch schon genügend Ego-Shooter erfolgreich bewältigt und bin durchaus ein Fan von Horrorfilmen etc.), aber wenn man diese Brutalität zum Lebenszweck und einzigen Ziels eines Spiels macht, dann halte ich meine Finger möglichst fern davon. Und dass gerade dieses Spiel so eine Werbung macht ist schon nicht mehr feierlich.

AW:

Mal im Ernst. Stehen Morde in den großen US-Städten nicht an der Tagesordnung? Ist doch sowas von lächerlich. Ich hab heute auch in München an jeder Bushaltestelle des MVV GTA4 Werbeplakate gesehen. Und seien wir doch ehrlich. Gewaltspiele machen einfach riesen Spaß ;)

AW:

magistermagistrorum am 06.05.2008 18:02 schrieb:

Ich habe kein Mitleid mit Pixeln (habe auch schon genügend Ego-Shooter erfolgreich bewältigt und bin durchaus ein Fan von Horrorfilmen etc.), aber wenn man diese Brutalität zum Lebenszweck und einzigen Ziels eines Spiels macht, dann halte ich meine Finger möglichst fern davon. Und dass gerade dieses Spiel so eine Werbung macht ist schon nicht mehr feierlich.
Wenn du denkst, allein Brutalität wäre das einzige Ziel des Spiels, dann scheinst du ja ziemlich...naiv zu sein. Hast du GTA jemals gespielt?

AW:

Kann natürlich auch darin liegen, dass Ubisoft (...) in Kanada sitzt und eine gewisse Frankophonie dort vorherrscht.

ubisoft ist nicht nur "frakophon", sondern durch und durch französisch.
ubisoft hat seinem sitz nämlich nicht in kanada, sondern in paris. ;-)

AW:

XIII13 am 06.05.2008 18:32 schrieb:

Wenn du denkst, allein Brutalität wäre das einzige Ziel des Spiels, dann scheinst du ja ziemlich...naiv zu sein. Hast du GTA jemals gespielt?

*lol*........na Du willst doch jetzt nicht abstreiten das es zu 90 % in GTA um Crime und Gewalt geht.Das bisl Fitness Center und die Tanzeinlagen oder
das Pimpen von Autos diente ja nur dem Zwecke der Respektverschaffung innerhalb der Crimescene.
Ich sehe das auch als " nur ein Spiel".Hab kein Problem ne Runde GTA zu zocken und danach mit meiner Tochter auf den Spielplatz zu gehen.Ich kann noch die Welten auseinander halten.Dennoch sehe ich übrigens viele Kids die sogar den selben Klamottenstil haben wie die farbigen in GTA.
Ziel des Spiels ist es Gewalt auszuüben.Das kann ja wohl keiner abstreiten.
Und wenn einer seine Meinung äußert und eben mit solch einem Spielprinzip nix anfangen kann dann laßt doch demjenigen seinen Geschmack.

AW:

Luccah am 06.05.2008 14:28 schrieb:
Was' n Blödsinn.Ich hoffe Take 2 gewinnen den Prozess.
Zudem: Die Werbung sieht ja mal echt geil aus = )
Ich versteh nicht in welchen Zusammenhang ein verübtes Verbrechen mit dem Spiel zutun haben soll...die Amis eben (die leiden eh unter Kontinuumsverschiebeungen)
Tja, in welchem Zusammenhang könnte die Werbung für ein Spiel zu Verbrechen stehen, wenn es im Spiel um Verbrechen geht... :confused:

AW:

xotoxic242 am 06.05.2008 18:44 schrieb:
XIII13 am 06.05.2008 18:32 schrieb:

*lol*........na Du willst doch jetzt nicht abstreiten das es zu 90 % in GTA um Crime und Gewalt geht.Das bisl Fitness Center und die Tanzeinlagen oder
das Pimpen von Autos diente ja nur dem Zwecke der Respektverschaffung innerhalb der Crimescene.
Ja, aber die Gewalt ist nicht direkt das unterhaltende an dem Spiel. Magister hat ja auch selbst geschrieben, dass er Fan von Horrorfilmen ist und Egoshooter mag.
Ich sehe das auch als " nur ein Spiel".Hab kein Problem ne Runde GTA zu zocken und danach mit meiner Tochter auf den Spielplatz zu gehen.Ich kann noch die Welten auseinander halten.Dennoch sehe ich übrigens viele Kids die sogar den selben Klamottenstil haben wie die farbigen in GTA.
Es gibt auch Typen, die wie billige James Bond Imitate rumlaufen. Umgebracht haben die (wahrscheinlich) auch noch niemanden.
Ziel des Spiels ist es Gewalt auszuüben.Das kann ja wohl keiner abstreiten.
Und wenn einer seine Meinung äußert und eben mit solch einem Spielprinzip nix anfangen kann dann laßt doch demjenigen seinen Geschmack.
Er spielt Egoshooter. Und gleichzeitig spielt er GTA wegen der Gewalt nicht. Daraus schließe ich, dass er denkt, die Gewalt wäre der einzige Grund das Spiel zu spielen.

AW:

Also mir is beides recht. Wenn Sie verlieren müssen Sie Strafe zahlen und holen die Kohle mit der hoffentlich bald kommenden PC Version wieder rein. Wenn Sie gewinnen merken Sie wie gut es ankommt und machen auch ne PC Version! :-) :-) :-)

Zurück